Wirecard 2014 - 2025

Seite 3571 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45637563
davon Heute: 1044
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3569 | 3570 |
| 3572 | 3573 | ... | 7239   

30.01.20 11:04

43 Postings, 1715 Tage stash_bieIrgendwie passiert gerade gar nichts

30.01.20 11:09
der twitter post, geil. Komm aus dem Lachen nicht mehr raus  

30.01.20 11:09
12

257 Postings, 1937 Tage ZorrgLiebe Alle,

wenn ich Braun wäre, dann würde ich auch alle bevorstehenden Infos zurückhalten.
Bisher war es so, dass WDI geliefert hat und dann mit Fake-News zugemüllt wurde (die Presse hat hier auch unreflektiert mitgespielt).

Die jetztige Strategie sieht so aus, dass WDI von Gejagten zum Jäger mutiert. Ich erwarte von Dr. Braun und Eichelmann einen finalen Schlag gegen alle unseriösen Kritiker. Die Wucht dieses Gegenschlags wird noch im Sillicon Valley zu spüren sein und den Krummen aus dem Bett werfen.

Die Kritiker werden gar keine Gelegenheit mehr haben zu reagieren, da WDI mit Testat von KPMG, den Q4 Zahlen und der Bilanz 2019 eine wahre Schockwelle im positiven Sinn auslösen wird.

WDI ist aktuell dass best durchleuchteste Unternehmen dieser Welt und wenn dann noch jemand "schlechte Stimmung" mit Unwahrheiten über WDI kommt, dann kann sich der Betroffene sicher sein, dass WDI ihn mit Klagen bis zum Hals eindecken wird.

Also kein Stress wegen Terminen. WDI macht das sehr gut und ich freue mich, wenn WDI wieder in ruhige Fahrwasser kommt und wir uns ausschließlich auf das operative Geschäft konzentrieren können und uns an jeder einzelnen neuen Kooperation erfreuen können.

Ich wünsche euch noch etwas Geduld und bleibt lieb zu einander.  

30.01.20 11:10
1

1772 Postings, 1727 Tage GedankenkraftWenn sich

soviel Großaktionäre einkaufen, empfinde ich schon als super Zeichen ! Die kaufen nicht, wegen 10 Euro Gewinn!  

30.01.20 11:19
3

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

Frage an die Kindergartenkinder: Wieviele Tage hat der Januar ?
Riiiiichtig : 31  

30.01.20 11:19

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloaded*uck

Wie geil ist das denn. Die haben das Social-Media-Team von Greta oder Elon abgeworben. *grins* Bitte mehr davon und weiter in diesem Stil.

twitter.com/wirecard/status/1222822025837842432?s=19
 

30.01.20 11:21

257 Postings, 1937 Tage Zorrg???

Irgendwie check ich diese Dolly-Parton-Challenge nicht.
 

30.01.20 11:24
3

502 Postings, 1633 Tage kloppstockPersonenkult

Mich nervt am meisten, dass dass WDI mit MB gleichgesetzt wird. Schreien da manche nach dem großen F*hrer, entsetzlich ,immer wieder. MB müsse dies und sollte das, und wer das und jenes jetzt sagen würde, meine Güte.

Da sind 5000 Mitarbeiter, die miteinander vernetzt sind und für das Unternehmen arbeiten. Da ist eine Dynamik, die nicht von oben gelenkt wird, jedenfalls nicht im Detail. Abschlüsse werden oben allenfalls gegengezeichnet, aber nicht jeder einzelne angebahnt oder selbst ausgeführt. Das macht der Vertrieb in einem Unternehmen. Wenn der funktioniert, dann läuft es.
 

30.01.20 11:29
3

1660 Postings, 2302 Tage StochProzboon.PLANET - Kostenloses Bargeld bei ALDI, Lidl?

Entfällt so die Gebühr für Bargeldabhebung am Geldautomat? Funktioniert das problemlos mit boon.PLANET? Erfahrungen?  

30.01.20 11:44
7

717 Postings, 2960 Tage alwayslong1@all

Aus dem Artikel des Nebenwerte-Magazin, da seht ihr was ihr für eine Perle besitzt und wie Andere das sehen. Ist es da nicht völlig egal wann die Q4 bzw. 2019er Zahlen kommen?
Bei mir ist es jedenfalls so. Mir wäre es sehr recht, wenn es wie im letzten Quartal, keine Vorabzahlen geben würde. Mir wäre es weiterhin recht, wenn die austehenden Berichte plus die Zahlen schön aufgereiht an einer Perlenschnur nacheinader in kurzen Abständen im Verbund mit Liquidationsmeldungen von LV kommen würden - schau mer mol.

Treffend wird Wirecard vom t3n-Magazin beschrieben - im Vergleich mit 7 anderen Paymentdienstleistern: "Wirecard ist inzwischen mit mehr als 200 Zahlungsmethoden und 100 Transaktionswährungen einer der größten Anbieter im Payment-Bereich weltweit. Wirecard ist multichanneltauglich und besitzt seit 2006 eine Banklizenz. Hier bekommt der Kunde ein Komplettangebot entlang der gesamten Bezahlkette – inklusive Leistungen zu Betrugs- und Risikomanagement. Zwei große Vorteile hat Wirecard: Die breite Auswahl an Zahlmethoden sowie das Investment in Data-Science. Bei den Zahlmethoden werden fast alle Wünsche erfüllt, angefangen bei den üblichen Standards wie Kredit- und Debitkarten, Rechnung, Lastschrift und Banküberüberweisung bis hin zu Prepaid-Karten, Google Pay, Apple Pay und Wechat Pay. Die Erkennung von Trends und Anomalie, teils in Echtzeit, bietet umfangreiche Möglichkeiten für Reportings, Optimierung und Betrugsprävention.


https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...-f%C3%BCr-wirecard

 

30.01.20 11:49

9115 Postings, 4920 Tage doschauherSo schwach wie heute

war der Handel bei Wirecard schon lange nicht mehr. Alles in der Warteschleife.  

30.01.20 11:52

789 Postings, 1686 Tage Elemanegal ...

hab Heute nochmal nachgelegt ..  

30.01.20 11:52
1

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@alwayslong

...aber wenn jetzt keine Vorabzahlen kommen, dann heißt das auch gleichzeitig, dass das vorhergesagte Ergebnis nicht übertroffen wird, was dann leider auch nicht kursförderlich wäre. Lassen wir dabei mal außer acht, dass Wirecard eh unterbewertet ist.

Generell wäre es aber eben positiver zu werten, wenn eine ad-hoc-Meldung kommt, eben weil  sich die Zahlen des Q4 in erheblichen Maße positiv von der Prognose abheben. Mir wären somit vorläufige Zahlen lieber (wenn sie denn positiv ausfallen - davon gehe ich aber aus), denn alles andere wäre einfach "nur" ein Einhalten der Prognose...  

30.01.20 11:56
im Hintergrund werden große Koalitionen geschlossen und mächtig an der richtigen Taktik
(Veröffentlichung gestrickt.
Jeder hat sich bereits positioniert.
Leute, die sich von Oma Geld für den Kauf der Aktie geliehen haben werden nun nervös, weil Sie es bis zum 31.01.20 wieder zurück geben müssen.

Oma liebt eben noch die alte Methode, Ihr hart Erspartes unter dem Kopfkissen zu lagern.  :-)
Aber auch Sie wird schnell merken, dass Bargeld irgendwann verloren geht.
Ich bin auch kein Freund davon, aber das ist eben die Zukunft!  

30.01.20 12:03

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloaded@ Rainybruce: Keine Unterbewertung

In einer Bandbreite von plus/minus 10 bis 15 Prozent ist Wirecard mit einer sehr großzügigen Sicherheitsspanne (margin of safety) fair bewertet. Und es ist übehaupt nicht schlimm, wenn keine Unterbewertung mehr vorliegt. Warum? Darum: "It's far better to buy a wonderful company at a fair price than a fair company at a wonderful price." (Warren Buffett)
 

30.01.20 12:08
1

717 Postings, 2960 Tage alwayslong1@Rainybruce

Rainybruce : @alwayslong
...aber wenn jetzt keine Vorabzahlen kommen, dann heißt das auch gleichzeitig, dass das vorhergesagte Ergebnis nicht übertroffen wird, was dann leider auch nicht kursförderlich wäre. Lassen wir dabei mal außer acht, dass Wirecard eh unterbewertet ist.

Generell wäre es aber eben positiver zu werten, wenn eine ad-hoc-Meldung kommt, eben weil  sich die Zahlen des Q4 in erheblichen Maße positiv von der Prognose abheben. Mir wären somit vorläufige Zahlen lieber (wenn sie denn positiv ausfallen - davon gehe ich aber aus), denn alles andere wäre einfach "nur" ein Einhalten der Prognose...   "

Alles ok was Du schreibst, aber würde es nicht reichen, das Ergebnis wäre am oberen Rand der Prognose oder gerade soweit darüber, dass es gerade noch nicht ad-hoc pflichtig wäre. Das Wort Kursrelevant ist ja etwas dehnbar.
Alles was demnächst geschieht, sollte so geschehen, dass es den maximalen Schaden bei den LV anrichtet, die Presse (also eben die üblichen Verdächtigen Blättchen) als Steigbügelhalter oder zumindest als nicht relevant für die Beurteilung des Börsengeschehen darstellt. Wirecard sollte idealerweise komplett sauber oder mit kleineren Schönheitsfehler aus der Sache hervorgehen. Danach wäre wahrscheinlich erst mal Ruhe im Karton.
Naja träumen ist ja nicht strafbar.
 

30.01.20 12:08
2

1772 Postings, 1727 Tage GedankenkraftRainybruce

@ ..aber wenn jetzt keine Vorabzahlen kommen, dann heißt das auch gleichzeitig, dass das vorhergesagte Ergebnis nicht übertroffen wird, was dann leider auch nicht kursförderlich wäre.


Erstaunlich was Du aus nichts heraus liest :-)

Wie geht das ?  

30.01.20 12:08
2

926 Postings, 2323 Tage Tobi.SWC und MB sollten mal schleunigst was tun

Zur Zeit ist, mit dem Blick auf beispielweise den Mitbewerber  Adyen, WC ziemlich ins Hintertreffen geraten. Während gestern mit Subway schon der zweiten BIG Deal nach MC Donalds bekannt gegeben wurde, bekommt es MB grade mal hin einige optimistische Tweets zu veröffentlichen. Leider folgen keine Taten oder Fakten. Die Bewertung von Adyen als Messlatte zu nehmen und zu behaupten WC sei deswegen unterbewertet  ist daher lächerlich. Anscheinend bekommt WC keine namenhaften Kunden mehr. Alles nur meine Meinung    

30.01.20 12:11

992 Postings, 3131 Tage KostoLeninVorläufige Zahlen

@Rainbruce

"aber wenn jetzt keine Vorabzahlen kommen, dann heißt das auch gleichzeitig, dass das vorhergesagte Ergebnis nicht übertroffen wird, ......."

Offensichtlich hast du den Sachverhalt immer noch nicht verstanden, bitte nochmal darüber nachdenken bitte, da die Aussage nicht korrekt ist.  

30.01.20 12:14
3

992 Postings, 3131 Tage KostoLeninIch muß mich leider wiederholen

@Tobi

"Während gestern mit Subway schon der zweiten BIG Deal nach MC Donalds bekannt gegeben wurde, bekommt es MB grade mal hin einige optimistische Tweets zu veröffentlichen. Leider folgen keine Taten oder Fakten. Die Bewertung von Adyen als Messlatte zu nehmen und zu behaupten WC sei deswegen unterbewertet  ist daher lächerlich. Anscheinend bekommt WC keine namenhaften Kunden mehr."

Bitte nochmal darüber nachdenken bitte, da die Aussage nicht korrekt ist.    

30.01.20 12:18

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@alwayslong

...ja, da geb ich Dir absolut recht. "Kursrelevant" ist ein dehnbarer Begriff. Ich weiß leider nicht, ab welchem Prozentsatz einer Abweichung die Berichtspflicht besteht.

@Gedankenkraft: Das ist eine rein logische Schlussfolgerung, die auf den bezügl. Veröffentlichungspflichten gesetzlich geregelten Grundlagen basiert. Wann besteht Meldepflicht, wann nicht etc. Zudem stützt sich meine Aussage auch noch darauf, dass in den vergangenen Jahren die vorläufigen Q4-Bericht immer Ende Januar rausgegeben wurden und man davon ausgehen kann, dass die Verantwortlichen für diesen Bericht auch in diesem Jahr Ihre Arbeit in einem ähnlich großem Zeitrahmen abgeschlossen haben.  

30.01.20 12:21

680 Postings, 4027 Tage Prater80Vorab zahlen

Das war lediglich 2018 und 2019 so. 2017 und 2016. wurden nach meiner Kenntnis keine zahlen raus gegeben, zumindest habe ich nichts gefunden....  

30.01.20 12:23

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@KostoLenin

Also ich verstehe es so:

Es besteht eine Pflicht zur Veröffentlichung von Kursrelevanten Fakten.

Wenn alles im Rahmen der nach Außen kommunizierten Erwartungen läuft, dann besteht auch keine Veröffentlichungspflicht VORAB. Dann reicht der offizielle Termin für die Herausgabe des Jahresabschlusses.

Wenn es nicht im Rahmen ist (positiv oder negativ), dann müsste eine Meldung, eine Veröffentlichung der Vorabzahlen, stattfinden.

Daher würde ich eine fehlende Vorabveröffentlichung damit gleichsetzen, dass alles im gesteckten Rahmen, bzw. innerhalb einer mit Sicherheit auch gesetzlich geregelten "Pufferzone" verläuft.

Wenn ich da nicht richtig liege, dann wäre ich dankbar, wenn es mir erläutert wird. :)  

Seite: 1 | ... | 3569 | 3570 |
| 3572 | 3573 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben