Für La Cortez ist es doch aber in dem momentanen Entwicklungsstand noch absolut unerheblich ob in und um die USA Tiefbohrungen erlaubt sind oder nicht. Zumal das Verbot noch gar nicht durch ist und wenn es durch kommt, auch nur für sechs Monate geplant ist. und von all dem mal abgesehen, konzentriert sich La Cortez ja sowieso auf den südamerikanischen Kontinent (erstmal Kolumbien und Peru und später Paraguay und Argentinien). Der durch die Ölkrise niedergeprügelte Kurs ist auf jeden Fall eine gute Kaufgelegenheit, weil die Ölkrise im momentanen Explorationsstadium des Unternehmens und der geplanten Ausrichtung und Zielsetztung keinen Einfluss auf La Cortez hat (also nahezu völlig unbegründeter Kurssturz). Man bedenke, wenn die BP Geschichte mal vorbei ist (hoffen wir das Beste), der Gesamtmarkt sich ein wenig fängt, die Sommerflaute rum ist und der Kurs auch nur auf frühjahresniveau (2,95€) hoch geht, haben wir vom jetztigen Stand aus ja schon ca. 100%!! Und ab 2.95€ ist ja auch noch, wenn die Stimmung der Anleger passt bei guten Nachrichten viel Potenzial da. für die, die über 2,50€ gekauft haben ist der Kurs zur Zeit natürlich bitter, aber für mich sehe ich da überhaupt keine Probleme und werde langsam aber sicher ein paar Anteile kaufen. Keine Handlungsaufforderung, nur meine eigene Meinung!!!!
|