Lest bitte die Reaktionen der betroffenen Ceo's über den historischen Sieg von Ethanol .
Wenn nicht eine klare Regelung in Kürze getroffen wird, werden mit Sicherheit viele Farmer auf den Anbau von Mais und Soja verzichten, und was das bedeutet, sollte jedem klar sein !
Des weiteren werden nun die ersten über Stillegung und Entlassungen nach denken, bzw. haben die ersten Ceo's dies , durch nicht planbare Zukunft, in Erwägung gezogen.
Bob Dinneen, der President der RFA, sieht es genau wie ich, witzig wie gleich manche ticken, den er sagte wörtlich : eine Wolke von Unsicherheit mit einem Silberstreif am Horizont !
Unser Trumpf ist der Standort und die Umweltgesetze des Staates Kalifornien ! Des Weiteren die Nähe zu Häfen um im Notfall (wie schon passiert) die Rohstoffe günstiger zu importieren. Auch , das nun mal Kalifornien territorial nicht so extrem von Wintereinbruch und Kälte heimgesucht wird, bleibt ein großer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb ! Wir wollen mal Neil unterstellen, aus den Fehlern der Pleite gelernt zu haben. Auch da muss man fair bleiben, da es durch Rekordpreise des Mais und größten Dürre seit 50 Jahren sowie Kredithaien hervorgerufen wurde, und andere Ethanolproduzenten auch schließen mussten, und nicht wieder aufstanden. Während ich hier schreibe, wird mir bewusst, hier immer noch richtig investiert zu sein.
Ich werde aber trotzdem weiterhin versuchen hier die Entwicklung und Tatsachen nicht auszublenden und das Invest realistisch wie möglich zu bewerten. |