Nehmen wir nur mal den freefloat, wo ich mal davon ausgehe, dass die von CNBC bereitgestellten Daten halbwegs aktuell sind. Von den ges. Meldefristen mal abgesehen, entsprach es in der Vergangenheit halbwegs den aktuellen Stand. Wir haben angezeigt: Large Block Owners 148 mit 14,5 Mio. Shares, was nur die halbe Wahrheit ist, da lt. K Vertex 1,6 Mio. Shares gemeldet hat. Ergo sind es 15,1 Mio Shares der Owner. Nicht aufgeführt werden die Funds-Anteile von 134 Holders. Da können wir nicht weit genug in die Liste schauen, aber eine Überschlagsrechnung wagen. Die 10 größten Funds halten allein 2,7 mio. Shares und es fehlen die Shares von weiteren 124 Funds. Wenn ich den einzelnen 124 Funds nur eine Stückzahl von je 10K unterstelle, sind es weitere 1,24 Mio. (ich halte es für sehr untertrieben) Um dem Freefloat etwas näher zu kommen, haben wir: 15,1 Mio. Owners und ca. 4 Mio. Shares bei den Funds. ergo, 19,1 Mio. in gemeldeten Händen. Wenn man jetzt noch Longs wie wir weltweit 1 Mio. Stücke unterstellt (untertrieben!) gibt es einen Freefloat von ca. 4 Mio. Shares ! |