578563 Was ist mit Fresenius los ?

Seite 8 von 13
neuester Beitrag: 01.07.20 10:04
eröffnet am: 11.03.09 10:40 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 308
neuester Beitrag: 01.07.20 10:04 von: KonzRTwins Leser gesamt: 129982
davon Heute: 40
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13   

14.09.09 10:55
1

2408 Postings, 5704 Tage ZweiflerArtikel von ard-börse

Trotz Krise - Fresenius stellt ein
Während viele Unternehmen auf die Rezession mit Personalabbau reagieren, geht der Bad Homburger Gesundheitskonzern Fresenius einen anderen Weg: Er schafft Tausende neue Arbeitsplätze.
Vorstandschef Ulf Schneider setzte in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" (Montagsausgabe) auf Wachstum: "Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass die Branchen, in denen wir uns bewegen, weiterhin sehr gutes organisches Wachstum aufweisen werden", sagte Schneider.

"Wir sind in den vergangenen Jahren in unseren Geschäftsbereichen ungefähr doppelt so schnell gewachsen wie die Weltwirtschaft. Das wollen wir fortsetzen", kündigte der Vorstandschef an.

Fresenius setzt auf Barack Obama
Einer der Grund für seinen Optimismus ist die aktuelle Debatte in den USA über eine Änderung der dortigen Gesundheitspolitik. Schneider rechnet damit, dass die geplante Gesundheitsreform in den USA für Fresenius vorteilhaft sein wird. Sie soll nach den Worten von US-Präsident Obama noch in diesem Jahr verabschiedet werden.
Im ersten Halbjahr 2009 habe das Unternehmen nach Angaben des Vorstandschefs trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes rund 5.500 Mitarbeiter hinzugewonnen - davon knapp 2.000 durch organisches Wachstum.

An den Produktionsstandorten in Deutschland habe Fresenius die Mitarbeiterzahl in den vorigen drei Jahren um elf Prozent gesteigert. Weltweit beschäftigt der Konzern rund 130.000 Menschen.

Fresenius Vz.
37.23+0.01+0.02%Kleine Zukäufe nicht ausgeschlossen
Der Fresenius-Chef schloss im Interview auch Übernahmen nicht aus: Dies sei weiterhin ein Thema, insbesondere im Hinblick auf kleinere und mittelgroße Zukäufe in den Dimensionen von 10 bis 200 Millionen Euro.

Großakquisitionen habe Fresenius dagegen kurz- und mittelfristig nicht im Visier. Seit 2005 hatte der Konzern mit dem Klinikbetreiber Helios, der Pharmafirma APP und dem Dialysespezialisten Renal Care drei milliardenschwere Übernahmen gestemmt.

Die Aktie legt zu
Die Börse reagiert freundlich auf Schneiders Ankündigungen: In einem schwachen Markt gehört Fresenius mit einem Aufschlag um 0,5 Prozent zu den stärksten Dax-Titeln.

Allerdings: Das Papier zählt auf Jahressicht zu den schwächeren Werten - bei der Kursrally seit Anfang März schauten Fresenius-Aktien als defensive Titel überwiegend zu: Die Spekulation auf eine Konjunkturerholung trieben vor allem den Börsenwert zyklischer Unternehmen in die Höhe.

ts

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_379690  

14.09.09 22:27

1324 Postings, 5916 Tage hadykAroon

zeigt ein Kaufsignal.

Ende der Woche die 40 Euro?
Vielleicht kaufe ich morgen :)
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

15.09.09 20:53

640 Postings, 5308 Tage qwerasdfFresenius Vorzug vs. Stamm

Ich würde an Stammaktie denken. Die scheint mir insgesamt interessanter, da sie schlichtweg eine höhere prozentuale Dividende zahlt und eben auch Stimmrechte mitliefert. Außerdem nicht im DAX. WKN 578560. Meines Erachtens ist diese Aktie mit einem KGV von knapp unter 10 sehr günstig bewertet für ein Unternehmen das ein fundiertes Wachstum sowie ein umsichtiges Management aufzeigt. Für mich der einzige Kauf im DAX gegenwärtig, da alles andere heiß gelaufen ist und bei fallenden Kursen Fresenius wohl wieder der einzige Titel ist, der sich dem ein bisschen entziehen kann.  

16.09.09 13:18

51 Postings, 5315 Tage hennfresenius

Was ist das bitte heute wieder für ein Tag, der Wert steigt minimal, fällt, steigt, fällt erneut, das gleiche spiel die gesamte woche schon während wieder alles zyklische, sei es auch noch so tief in der miese, haussiert  

16.09.09 15:20

2408 Postings, 5704 Tage Zweiflerhalt die fresse

was muss denn bitte passieren, dass diese teil mal steigt?.....i glaube nur VW hat die letzten Monate schlechter performt.....und das obwohl die gewinnsteigerungen und sonstige Parameter voll im Plan sind....
was bitte muss passieren?....scheinbar muss der dax crashen und alle panisch aus den zyklern raus, damit wieder geld für fresenius da ist.....ist echt zum kotzen...  

17.09.09 09:18

218 Postings, 5618 Tage HedgegierFresenius...

sollte der WAHNSINN NUN EIN ENDE HABEN und Fres.ENDLICH den Kurs erhalten, den der Wert verdient????????????????????????????????????????????
Sollten die Müllpusher, die ihr Gehirn im ARSCH haben endlich kapieren, daß Fres.Kurse um mind.60€ verdient!!!!!!!
Wenn der ganze DAX-Schrott so gigant.unberechtigt hoch steht,hat eine Fres.auch Kurse um 100€ verdient!!!  

17.09.09 09:21

2408 Postings, 5704 Tage ZweiflerFresenius steigt

also höchste Zeit den Dax zu shorten....  

17.09.09 09:38

51 Postings, 5315 Tage hennEndlich

Heute geht ja mal endlich was. Hoffentlich hält Fresenius seine Gewinne auch mal und nicht das ich wenn ich nachher vom Zivi wieder daheim bin ich wieder eine schöne rote prozentziffer bewundern darf. Ich denke da der Index langsam schwindelerregend hoch steigt fragen sich immer mehr Anleger wo noch Nachzugspotential besteht und da ist fresenius sicher stark oben.    

17.09.09 09:39

53 Postings, 5354 Tage stockcobraSehr sachlich

sind die Kommentare teilweise hier. Vielleicht könnte man sich zwischendurch mal wieder auf eine Diskussionsebene hinauf bewegen.  

17.09.09 10:01

51 Postings, 5315 Tage hennStimmt

Meine Überlegung ist das der Markt sich nun mehr konzentriert auf einzelne Unternehmen und die Tatsache ob diese zyklisch sind oder nicht wird in den laufenden Monaten an Bedeutung verlieren und man wird mehr auf das einzelne Unternehmen und dessen Fundamentaldaten sehen. Der Markt hat zwar immernoch einen Herdentrieb ( alles fällt oder alles steigt ) aber auch dieser dürfte abflachen. Das kann für einige Unternehmen zur Gefahr werden (thyssenkrupp) könnte es ähnlich ergehen wie K+S vor ein paar Monaten als der Aktienkurs der fundamentalen Entwicklung viel zu stark vorrausgelaufen war um dann stark zu fallen und deutlich unter dem Jahreshoch zu verweilen.   

17.09.09 10:24
1

454 Postings, 5337 Tage Mr.Rightk&s is auch so ne sache....

die aktie hat der Markt kaputt gemacht, wird aber wieder kommen. ich schliße mich euch an, dax shorten und die anleger werden sich in der nächsen zeit dreimal überlegen, welche unternehmen struktur haben, bevor sie gekauft werden. ab jezt lohnt nur noch nähere analyse, kein blindes kaufen.
-----------
Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende unterschätzt.

17.09.09 10:33

454 Postings, 5337 Tage Mr.Rightjetzt gehts los, jetzt gehts los....

alle festhalten bitte....
-----------
Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende unterschätzt.

17.09.09 10:35

91 Postings, 7080 Tage HannySo jetzt!

Hallo Zusammen,

ich verfolge diese Diskussion hier schon seit Monaten im Hintergrund.
Irgendwie tut Ihr mir schrecklich leid - immer dieses primitive hoch und runter.
Da ich selbst nur sehr sher ausgewählte Papiere kaufe und alles sauber analysiere habe ich nun letzten Freitag einen für mich fetten Batzen Calls auf Fresenius gekauft. Ohne hier irgendwas pushen zu wollen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in nächster Zeit niemals wieder diese Kurse zu sehen gibt und es jetzt die nächsten Monate auf jeden Fall Berg auf gehen wird und der Chart aus diesem Kanal ausbrechen wird. Meine Vermutlung: die Aktie wird jetzt erst mal ihre 10-13% steigen und dann gibt es hier bald Analysten und Charttechniker die sagen werden dass es einen Ausbruch gibt. Ich sehe die Aktie mitte Februar bei 44-50 €.

So weiterhin viel Glück.

Grüße
Hanny  

17.09.09 12:34

454 Postings, 5337 Tage Mr.Rightzack bumm!

mit ausgewählten papieren bist du hier richtig, aber mein lieber freund, da musst du jetzt schon sehr genau suchen, da werden einigen blasen platzen in den nexten wochen...das hoch und runter, ist nun mal so und wir fiebern mit dem wert mit. was halt in der vergangenheit räselhaft war ( und jetzt ein ende haben wird ) das der markt die aktie ignoriert hat. dasselbe problem trifft die merck kgaa, kursrutsch nach ablehnung, aber potential, das nur niemand sieht ( oder sehen will )
-----------
Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende unterschätzt.

17.09.09 13:33

406 Postings, 5339 Tage Maya71Klappt doch gut bis jetzt...........

......... doch bitte Morgen aufpassen!!!! GROSSER VERFALLSTAG!!!!  

17.09.09 13:36

298 Postings, 6869 Tage Ruebezahl@Maya

Deine Prognose war tatsächlich mit einem Tag Verzögerung nicht übel!

Kannst Du mir nochmal erklären, wie Du den Zusammenhang zwischen Fresenius und Verfallstag siehst?  

17.09.09 13:40

51 Postings, 5315 Tage hennMorgen

glaubst du es geht morgen wieder groß runter ? sitze gerade auf einer Call position die schon stark im Geld ist.  

17.09.09 13:49
1

406 Postings, 5339 Tage Maya71@Rübezahl @ Henn

Die Tage davor haben großen Anleger benutzt um noch zu niedrigen Kursen einzusteigen. Deshalb wurde sie auch immer gedrückt......... was sehr schön zu beobachten war.  Die großen Anleger werden Morgen die Aktie noch hochziehen bis sie total ausgereizt ist und dann ------------------------GLATTSTELLEN!!! ------------------------------  

Ich schätze, dann wird sie wieder ein wenig fallen..... und nächste Woche wird sich der Kurs normal POSITIV entwickeln.  Es geht morgen um eine Menge Geld an der Börse und da werden alle Mitteln rausgeholt.

 

18.09.09 13:50

298 Postings, 6869 Tage RuebezahlWer schiebt sie denn jetzt mal deutlich über 40?

Heute hat sich ja schon jemand mit nem dicken Brocken bedient...!  

18.09.09 16:30

51 Postings, 5315 Tage hennPuh, glück gehabt

Calls noch bei 39.93 verkauft, gerade geht es steil abwärts. Noch einen kleinen Dax put vor US open und das Wochenende kann kommen :)  

18.09.09 20:54

218 Postings, 5618 Tage HedgegierFresenius...

einfach UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!
nach dieser Hammermeldung von der FDA müßte der Wert mind.10% nach oben schiessen..........aber er macht das Gegenteil!!!
Die Börse ist nicht mehr zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

18.09.09 20:56
1

218 Postings, 5618 Tage HedgegierFresenius...

das war wieder die größte Massenverar...................nun wird wieder viel Kapital vernichtet, wenn wir wieder Richtung 30€ gehn!!!!!
EINFACH GRAUENHAFT!!!  

18.09.09 21:00
1

218 Postings, 5618 Tage HedgegierFresenius...Geldvernichtus

21.09.09 09:24

218 Postings, 5618 Tage HedgegierFresenius

wie naiv von mir zu glauben,daß es jetzt bei Fres.weit über die 40€-Marke gehen könnte,hab wieder mit dem Kauf bei 39,97€ voll in die Schei...........gegriffen!!!
Bin mir sicher,daß nach diesen zig Fehl-Versuchen, die 40€-Marke zu knacken,daß Papier jetzt gigantisch abschmiert.
Habe mit 40Cent pro Aktie Verlust verkauft und bin im 19€-Bereich wieder dabei.  

21.09.09 10:44

218 Postings, 5618 Tage Hedgegierstraff Richtung 30€

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben