bin eben über die Definition von Falschgeld gestoßen. Mir wurde heiß und kalt -> das glaubt Ihr nicht!!
"Falschgeld ist gefälschtes oder nachgemachtes Geld, das nicht den Geldwert besitzt, den es zu haben scheint. Ziel des Verwenders ist demnach die Täuschung von Gläubigern über den wahren Wert. Wird Falschgeld verwendet, spricht man davon, dass es in den (Zahlungs-)Verkehr gebracht wird. Die Herstellung von Falschgeld, die Vorbereitung der Herstellung und dessen Inverkehrbringen stehen weltweit unter Strafe."
Quelle Wikipedia
Jetzt hab ich echt Schiss! Hab dem Bäcker heute morgen welches gegeben und danach ängstlich in die Geldbörse geguckt - Mist, verdammter - jede Menge Falschgeld drin. Trau mich nicht, auf meine Kontoauszüge zu gucken, da werde ich wohl auch jede Menge gebunkert haben.
Was soll ich machen? Selbstanzeige? Oder lieber darauf hoffen, dass es kein Anderer mitbekommt? Is ja schließlich STRAFBAR, oder? Oder ist es egal, wenn alle anderen Leute auch damit rumlaufen? Helft mir ****Panik**** |