Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 177 von 198
neuester Beitrag: 27.03.24 19:03
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 4939
neuester Beitrag: 27.03.24 19:03 von: brunneta Leser gesamt: 1849230
davon Heute: 71
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 198   

29.09.20 17:32

1100 Postings, 4634 Tage Lucky66Technische Gegenreaktion?

Oder gibt es Nachrichten?

Good luck!  

29.09.20 20:28
1

255 Postings, 4364 Tage 1-2-3-RHSehr interessant,

dass manche Leute an so einem Mist festhalten. Warum eigentlich?
 

30.09.20 16:12
1

1100 Postings, 4634 Tage Lucky66Gibt es hier noch jemand...

der an einen Turnaround der Aktie glaubt?    

01.10.20 09:40
1

1745 Postings, 4615 Tage G.MetzelIch jedenfalls nicht.

Zu hohe Angebotselastizität, zu viele Player.

Andererseits hätte ich auch schon öfter gut als Kontraindikator getaugt.  

01.10.20 10:25
1

125 Postings, 1514 Tage RattensauIch hoffe

Durch die Abschreibungen sollte AC sich gesünder schrumpfen und quasi einen Neuanfang starten. Geht nicht von heute auf morgen. Aber vieles was so passiert ist, wurde bereits im Frühjahr so kommuniziert. Der Kursverfall ist in meinen Augen übertrieben.. Kotzt mich an, aber was willst machen. Wenn im Frühjahr doch endlich mal das erste Gras aus Deutschland kommt, gibt das vielleicht neue Impulse. Oder die Übernahme von Reliva um am US-amerikanischen Markt Fuß zu fassen.
Der Umsatz ist an verkauftem Cannabis gemessen gestiegen, aber Preise sind gefallen. Mal sehen wie die Mitbewerber, gerade die Kleinen, damit umgehen können. Bis dahin und vielleicht noch darüber hinaus benötigen diejenigen die so wie ich weiterhin Vertrauen in dieses Unternehmen haben, extrem gutes Sitzfleisch ^^ Der Rest der ausschließlichen Schwarzmaler hier, was macht ihr überhaupt in diesem Forum, wenn ihr eh nicht investiert seid? Hab ich noch nie verstanden. Klar positives wie negatives gehört geteilt. Aber hier herrscht teilweise schon extreme Untergangsstimmungsmacherei.



 

01.10.20 14:17

104 Postings, 1299 Tage BlvckHat Investmen.Sehe es so wie Rattensau und bleibe drin bis

zum bitteren oder süßen Ende.  

02.10.20 15:46
2

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Rattensau

wenn du in Kanada eine größere Menge kaufen wills, kriegst du das Zeug schon für 3CAD/gr.!!! geh mal und kauf es in den Shops, und schau mal, was die für 1gr. verlangen, ein Witz  ;-)
der Schwarzmarkt wird noch einige Cannabis-Unternehmen einfach in die Pleite treiben.
Glaubst du, dass der Kurs hier umsonst bei 3,9€ steht (umgerechnet vor RS: 0,32€). Ich habe schon letztes Jahr, für dieses Jahr mit 1€ gerechnet, hier auch mehrmals gepostet, und warum das, aber unter 50c., das ist schon krass, und für mich heißt es, manche wissen mehr. Oder glaubst du, dass die "Großen" hier nicht investieren würden, wenn sie mit der Aktie Kohle verdienen könnten? Wir werden es sehen. Ich würde noch nicht mal ausschließen, dass Aurora insolvent sein wird, wenn sie weiterhin so wenig verdienen. Dann wäre der heutige Kurs noch als Traumkurs zu betrachten.  

05.10.20 09:21
1

125 Postings, 1514 Tage RattensauBerliner_

Na das betrifft dann aber alle Cannabiswerte, nicht nur Aurora. Die Frage ist dann, wer bleibt über. Meine Hoffnung bleibt, da ich mich nunmal für diesen Wert entschieden habe. Und das ist eine Wette auf die Zukunft, ja. Aber so ist das meistens mit diesen Aktien.
Schwarzmarkt als Grund kann man nur bedingt heranziehen. Der 0815 normale Standarddurchschnittsmensch verlangt nach geprüften Produkten. Und die gibts nicht beim Dealer um die Ecke. Ich zähle mich dazu, gäbe es das Zeug legal zu kaufen geh ich in so einen Laden und gebe mehr aus. Die Preise sind eine Kampfansage an den Schwarzmarkt.
Das hier keiner investiert, liegt vielleicht auch bis zu einem gewissen Grad an dem goldenen Sprichwort "greife nicht ins fallende Messer". Abwarten und Tee trinken. Klar sind die Zeiten schlecht für die Cannabisunternehmen, aber die Aussichten sind nicht ausschließlich schlecht.
Aber ja, jedem der in solche Werte investiert, sollte bewusst sein das da ein extremes Risiko drin steckt.  

05.10.20 10:46
1

13973 Postings, 8792 Tage Timchenbesonders, wenn er in den falschen Wert investiert

-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

05.10.20 16:19
1

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Aphria heute +8%

https://twitter.com/weedstreet420/status/1312594162609524736?s=21

Bin auf die Zahlen gespannt, wenn die nicht liefern können alle Kanada Firmen einpacken.  

07.10.20 14:25

86 Postings, 1444 Tage Broker10779ich wiederhole mich gerne

es ist der letzte Drecksladen.... (auch wenn ich selbst noch investiert bin)  

07.10.20 16:06
1

2347 Postings, 2305 Tage SeckedebojoJa....bin auch noch investiert weil ein Ausstieg

bei den horrenden Verlusten nicht lohnt.

ES IST DER ALLERSCHLIMMSTE HURENLADEN   !!!!

Betrügerfickbude aus Kanada.

Da macht selbst Wirecard mehr Spaß.

NMM  

07.10.20 17:12
2

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Seckedebojo

bist du schon bei 40€ dabei gewesen? (also vor RS)?
hoffentlich hast du aber nie nachgekauft.
und na ja, Wirecard macht nicht mehr Spaß, die haben ohne Ende betrogen und gelogen, Aurora schafft halt nicht genug zu verdienen, sonst nichts, kein Betrug oder so was...  

07.10.20 18:24
1

423 Postings, 2256 Tage Goldman-SaxKakibude

Die haben sich alle die Taschen voll gemacht bevor sie alle ihre Posten verließen. Die Welt ist am abkacken und all diese reichen denken an sich. Mein Kurs müsste bei 60-65€ liegen damit ich mein Kohle wieder raushabe. Ich habe zum Glück nicht nachgekauft und lieber in Nel und ITM investiert, in paar Monate oder 1-2 Jahre werde ich sicher meine Kohle von Aurora Shitbude wieder mit den beiden gut machen, das ist sicher. Wasserstoff ist our Future.  

08.10.20 13:16
1

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Seid nicht alleine

Hab bei Wirecard 20k in den Sand gesetzt und eine Unterbewertung erwartet und deshalb viel zu viel übergewichtet, hab das fast wieder ausgeglichen, leider hab ich deswegen von der Rally seit März nicht wirklich profitiert, hoffe Ende des Jahres bei 0 zu landen, war mir aber eine Lehre, wenn nun irgendwo Shortseller drin sind werde ich nun vorsichtig.  

08.10.20 19:24
1

1100 Postings, 4634 Tage Lucky66Das könnte heute 2stellig ins Plus gehen..

wäre auch mal Zeit.

Good luck!  

08.10.20 19:33

1100 Postings, 4634 Tage Lucky66oder ins MINUS!?

08.10.20 20:53

81 Postings, 1463 Tage Generation Xgibt's ein Grund für das deutliche Plus heute

@Lucky66
...nein heute bleibt's im Plus, soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster ;-)

@all
...gibt's ein Grund für das deutliche Plus heute?
Ich konnte noch nichts verwertbares finden bis auf die Tatsache, dass die Aktionäre die Aktie beflügelten.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...egung-08-10-2020-9118829  

08.10.20 21:27

81 Postings, 1463 Tage Generation XDanke Lucky66

Ich wollte mich ja nicht mehr mit dem amerikanischen Wahlkampf beschäftigen, ist ja alles ziemlich schräg wie das über dem großen Teich so abläuft.
Aber ich muss meine Einstellung dazu wohl noch mal überdenken!  

09.10.20 08:28

33 Postings, 1613 Tage A.77Steigerung in den letzten Stunde

Weiss jemand warum AC so steigt. Mit den Nachrichten kann das ja nicht sein, Klagen werden vorbereitet.  

09.10.20 14:14
2

2347 Postings, 2305 Tage SeckedebojoÜbersetzung Teil 1

Dies ist der erste Artikel in einer dreiteiligen Reihe, die sich mit dem Schnittpunkt der Präsidentschaftswahlen 2020 und der Cannabispolitik in den USA befasst. Jeder Artikel konzentriert sich auf die spezifischen Präsidentschaftskandidaten der beiden großen Parteien und den späteren Gewinner. Schauen Sie in zwei Wochen noch einmal vorbei, um den nächsten Eintrag in dieser Reihe zu erhalten.

Die US-Präsidentschaftswahlen 2020 sind im Gange, und viele Wähler geben bereits unter beispiellosen Umständen ihre Stimme ab. Eine der vielen Konsequenzen des Fokus des Landes auf die COVID-19-Pandemie ist, dass die Wähler nicht die Gelegenheit hatten, von den Kandidaten für den Präsidenten und den Vizepräsidenten zu den Themen zu hören, an die sich die Wähler während der Wahljahre gewöhnt haben. Cannabis-Themen auf Bundes- und Länderebene sind keine Ausnahme und wurden in den letzten sechs Monaten von den Kandidaten praktisch nicht diskutiert.

Cannabis bleibt jedoch ein wichtiges Thema auf verschiedenen Regierungsebenen, wie die unzähligen anstehenden Vorschläge im Kongress und in den fünf Staaten belegen, die im November die Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke oder für Erwachsene (oft als „Freizeit“ bezeichnet) in Betracht ziehen. Das wirft also die Frage auf: Wie sieht eine Präsidentschaft von Joe Biden für die Cannabispolitik aus?  

09.10.20 14:17
2

2347 Postings, 2305 Tage SeckedebojoÜbersetzung Teil 2


Die Antwort ist nicht so einfach, wie es scheint, oder wie es gewesen wäre, wenn ein anderer Kandidat die demokratische Nominierung erhalten hätte. Um diese Antworten zu finden, müssen die Wähler, die Demokratische Partei und der Kandidat geprüft werden.

Die allgemeine Bevölkerung scheint ein gewisses Maß an Cannabisreform zu unterstützen. Umfragen unter amerikanischen Erwachsenen zeigen, dass die Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke oder für Erwachsene mehrheitlich befürwortet wird. Die Legalisierung wird in beiden Parteien mehrheitlich unterstützt - fast vier von fünf Demokraten und mehr als die Hälfte der Republikaner unterstützen die Legalisierung. Diese parteiübergreifende Unterstützung in einer zunehmend polarisierten politischen Landschaft sollte der Demokratischen Partei und Joe Biden einige Zusicherungen geben, dass die Cannabisreform von der Bevölkerung unterstützt wird.

Angesichts dieses Anstiegs der Unterstützung durch die Bevölkerung könnte man annehmen, dass die Plattform des Demokratischen Nationalkomitees (DNC) eine sinnvolle Cannabisreform ausdrücklich unterstützen würde. Aber die Cannabisreform ist in diesem Wahlzyklus auf der DNC-Plattform weitgehend in den Hintergrund getreten. Während sich die DNC-Plattform 2016 für einen „begründeten Weg zur künftigen Legalisierung“ einsetzte, stimmten die DNC-Mitglieder dafür, die Sprache der Plattform in Bezug auf die Legalisierung in der 2020-Plattform zu streichen. Stattdessen konzentrierten sie sich auf die Entkriminalisierung des Freizeitbereichs des Bundes, die Legalisierung der medizinischen Nutzung und die Möglichkeit der Staaten, ihre eigenen Regeln festzulegen und Vorschriften. Die Plattform 2020 verfolgt die Empfehlungen der Biden-Sanders Unity Task Force, die von dem ehemaligen Vizepräsidenten Biden und Senator Bernie Sanders organisiert wurde, und spiegelt den gemessenen Ansatz wider, den Biden offenbar in Bezug auf eine umfassende Legalisierung von Freizeitaktivitäten verfolgt.

Und für Bidens persönliche Meinung? Er war weit entfernt von dem Pro-Cannabis-Demokraten, der in diesem Zyklus für den Präsidenten kandidierte. Während seiner langen Amtszeit im Senat setzte er sich für mehrere Gesetze zur Bekämpfung der Kriminalität ein. Zum Beispiel führte Biden 1986 das umfassende Gesetz zur Kontrolle von Betäubungsmitteln ein, mit dem ein Büro auf Kabinettsebene eingerichtet werden sollte, um die Richtlinien der Bundesregierung zur Durchsetzung von Drogen zu koordinieren, und 1993 sponserte Biden das Gesetz zur Kontrolle von Gewaltverbrechen und zur Strafverfolgung, ein Vorgesetz. Cursor auf das Crime Bill von 1994. Mit dieser Erfolgsbilanz könnte man vernünftigerweise den Schluss ziehen, dass eine Biden-Präsidentschaft die Cannabisindustrie schlecht sehen würde.

Dies mag jedoch nicht ganz fair sein, da ein erheblicher Teil der Menschen, die jetzt eine liberalisierte Cannabispolitik unterstützen, vor Jahrzehnten dagegen war. In der Tat scheint die politische Position der Biden-Kampagne im Einklang mit der Plattform der Demokratischen Partei zu stehen. Biden hat öffentlich die Entkriminalisierung des Cannabisbesitzes, die Legalisierung von medizinischem Cannabis, die Aufhebung früherer Verurteilungen wegen Cannabis und die Erlaubnis der Staaten unterstützt, ihre eigenen Gesetze / Vorschriften zu diesem Thema zu erlassen. Er ist so weit gegangen zu sagen, dass eine obligatorische medikamentöse Behandlung anstelle einer Gefängnis- oder Gefängnisstrafe angewendet werden sollte, was darauf hindeuten könnte, dass die Entkriminalisierung nicht tatsächlich auf dem Tisch liegt.

Wenn Biden gewählt würde, wäre es unwahrscheinlich, dass kurzfristig eine umfassende Legalisierung von Freizeit-Cannabis, eines der wenigen Probleme in der US-Politik, die von zwei Parteien unterstützt wird, bald folgen würde. Eine Biden-Regierung scheint eher zu versuchen, THC, die psychoaktive Verbindung von Cannabis, auf einen niedrigeren Drogenplan zu verschieben. Eine Verlagerung von THC auf ein niedrigeres Niveau würde der Pharmaindustrie die Möglichkeit bieten, THC in Arzneimitteln zu verwenden, würde es jedoch als kontrollierte Substanz behalten. Es würde wahrscheinlich auch einen Versuch geben, die föderalen Verurteilungen wegen Cannabis aufzuheben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Biden trotz seiner langjährigen Unterstützung der Gesetzgebung zur Bekämpfung der Kriminalität bereit ist, medizinisches Cannabis zu legalisieren, den Cannabisbesitz zu entkriminalisieren und Staaten zu unterstützen, die sich dafür entscheiden, ihre eigenen Cannabisgesetze zu verabschieden. Was ein Präsident Joe Biden in Bezug auf Cannabis tatsächlich tun wird, muss bestimmt werden, und es hängt von einer Vielzahl sozialer und politischer Faktoren ab, nicht zuletzt davon, wie der Kongress nach den Wahlen aussieht.








 

09.10.20 16:09
1

1100 Postings, 4634 Tage Lucky66Unglaublich....

von 12% Plus ins MINUS!!

Das können die Amis gut....  

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 198   
   Antwort einfügen - nach oben