Hallo Buddha,
am 17.4. machte die Dauernd Ausser Betrieb Ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Online ging längere Zeit nix, wenn man am Telefon durchkam, konnte das Call-Center trozdem keine Aufträge aufnehmen, mein Fax wurde erst fast 2 Stunden später an die Börse weitergeleitet und dann war mir der Kurs weggelaufen.. Da alles hatte mit Erstnotiz von t-online m.E. nach recht wenig zu tun. Ein am Nachmittag online eingegebener Auftrag war auch am nächsten Mittag noch nicht weitergeleitet. Für die Neulinge, die sich gerne hier über Direktbanken informieren möchten und jetzt denken, andere wären evtl. besser: Bei der comdefect wurde mir vor kurzem eine Aktienposition zweimal verkauft, so dass ich als Kleinanleger leer verkauft hatte, was laut comdefect technisch überhaupt nicht möglich ist. War aber nun mal so. Viel besser ist es bei consors auch nicht. Da einige hier schreiben, nach solchen Erlebnissen sich lieber an eine traditionelle Filialbank halten zu wollen, hier noch eine kleine Episode. Bei meiner (eigentlich sehr netten) Filialbank zeichnete ich eine Woche nach Infineon-Erstnotiz eine Neuemission. Auf dem Fax war sowohl der Name als auch die WPKN deutlich vermerkt. Da die Mitarbeiter der Filiale aber immer noch Infineon-geschädigt waren, wurden statt 200 Stück Neuemmision mal eben schnell 200 Infineon geordert. Alle 3 zitierten Vorfälle wurden korrigiert - nach unterschiedlich viel Einsatz und Zeitverlust meinerseits. Mein Rat an alle Leidensgenossen: so schnell wie möglich und so hartnäckig wie möglich reklamieren. Wenn ihr es nicht selber tut, wer soll es dann tun? Allerdings halte ich es mit denen, die hier am Board geäussert haben, dass Aktien auch Spass machen sollen, und finde es daher sehr schade, dass wegen Inkompetenz fast überall (Ausser Banken gehört hier z.B. auch der Börsenplatz Frankfurt hinein. Die Haltung der Verantwortlichen dort bezgl. angeblich nicht stattgefundenem Chaos am Infineon-Tag ist unter aller Sau!) im letzten halben Jahr mehr Ärger als Spass meine Transaktionen begleitete und einige Käufe, die später viel Spass gebracht hätten, von der beteiligten Bank erfolgreich sabotiert wurden. Also, Buddha, Du bist nicht alleine, auch wenn das kein grosser Trost sein mag. Ich wünsche Dir, dass es in den nächsten Wochen besser läuft.
So, liebe Lesenden, dies ist es denn - mein erster Beitrag! Ich dachte statt 'ner Depot-Vorstellung spring ich hier mal rein, da ich von diesem Thema selber leider viel zu oft berührt worden bin. Happy Trades!
|