guten morgen hier was neues zu AT&T

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.07.00 17:42
eröffnet am: 26.07.00 10:20 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 26.07.00 17:42 von: jopius Leser gesamt: 2909
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

26.07.00 10:20

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsguten morgen hier was neues zu AT&T

AT&T dank Kostenreduktion mit gutem Ergebnis

Bei einem nur geringen Umsatzzuwachs gegenüber dem zweiten Quartal 1999 von knapp drei Prozent auf 16,22 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2000 konnte der US-amerikanische Telefonkonzern AT&T seinen Gewinn um knapp 9,9 Prozent auf 1,75 Milliarden US-Dollar steigern. Grund dafür sind nicht zuletzt Kostenreduktionen bei der allgemeinen Verwaltung, was die Analysten dem Konzern hoch anrechnen. Auch die Anleger nahmen den Quartalsbericht positiv auf: An der New Yorker Börse stieg der Kurs von AT&T nach dem Vortagsschluss bei 33,31 US-Dollar zwischenzeitlich auf 35,19 US-Dollar, fiel aber kurz vor Handelsende wieder ab und schloss bei 34 US-Dollar.

Zu den Umsatzgewinnen trug vor allem der Mobilfunkbereich bei: Hier konnte AT&T eine Steigerung von 31,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal verbuchen. Auch der Breitband-Bereich und das Business-to-Business-Geschäft entwickelten sich mit einem Zuwachs von 10,5 und vier Prozent gut. Rückläufig dagegen war wie im Vorjahresquartal auch schon das Geschäft mit Privatkunden: In diesem Segment musste AT&T auf 7,2 Prozent der Vorjahresumsätze verzichten. Vom Gesamtumsatz entfallen gut 42 Prozent auf den Geschäftskundenbereich, knapp 29 Prozent auf den Privatkundenbereich, knapp 15 Prozent auf das Geschäft mit Mobilfunk und knapp 14 Prozent auf den Breitbandbereich. Der Umsatzrückgang im Privatkundenbereich wird mit dem immer noch steigenden Konkurrenzdruck begründet.

Allerdings rechnet der Konzern für das dritte Quartal mit rückläufigen Gewinnen: Konnte im dritten Quartal 1999 noch ein Gewinn von 50 Cent pro Aktie eingefahren werden, liegt die Gewinnerwartung für das dritte Quartal 2000 nur bei 40 bis 43 Cent pro Aktie. (chr/c't)

 

26.07.00 10:24

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsdas neuste zu Infineon

Infineon: Halbleiter-Hersteller steigert Umsatz und Gewinn

Die Siemens-Tochter Infineon Technologies hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 bei Umsatz und Ertrag deutlich zugelegt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg auf 366 Mio. Euro, nach 14 Mio. Euro im Vergleichsquartal.

Infineon-Chef Ulrich Schumacher hatte bereits vor vier Wochen ein Ebit von "deutlich" über 300 Mio. Euro angekündigt. Angesichts steigender Preise für Speicherchips und höherer Produktivität sei im vierten Quartal mit einer weiteren Ergebnisverbesserung zu rechnen, teilte der Halbleiterkonzern am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mit.

Im laufenden Geschäftsjahr wolle Infineon 25 Prozent seines Umsatzes investieren, im kommenden Jahr solle die Quote auf etwa 30 Prozent steigen, hieß es weiter. In diesem und im nächsten Geschäftsjahr sei ein Umsatzwachstum über dem Marktdurchschnitt zu erwarten, der von der Branchenstatistik bei rund 20 Prozent gesehen wird.


Im Vergleich zum zweiten Quartal steigerte Infineon in den vergangenen drei Monaten sein Ergebnis damit um weitere 45 Prozent. Der Quartalsüberschuss lag mit 266 Mio. Euro um 82 Prozent über dem vorangegangenen Quartal 1999. Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 67 Prozent auf 1,83 Mrd. Euro. In den ersten neun Monaten lag das Ebit bei 863 Mio. Euro, ein Jahr zuvor waren noch 32 Mio. Euro Verlust aufgelaufen. Der Jahresüberschuss stieg auf 545 Mio. Euro, der Umsatz um 68 Prozent auf 4,9 Mrd. Eu

 

26.07.00 10:32

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsBörse Now warnt zur Vorsicht bei Matabox

26.07.2000
Metabox Vorsicht
Börse NOW  


Die Analysten der Zeitschrift Börse Now raten dem Anleger bei  der Aktie von Met@box (WKN 692120) zur Vorsicht.

Gewinnmitnahmen nach Ablauf der Spekulationsfrist sowie Gerüchte über angeblich undurchsichtige Großaufträge seien mögliche Argumente für den Kurssturz bei Met@box.

Das Unternehmen habe die Vorwürfe der In-Sich-Geschäfte mit Kunden, mit denen eine Kapitalverflechtung bestehe, jedoch zurückgewiesen. Man könne die Namen der Kunden allerdings nicht nennen. Sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, sei dies ein weiterer herber Glaubwürdigkeitsverlust für den gesamten Neuen Markt.

Ein Engagement in die Aktie von Met@box dränge sich daher nach Meinung der Analysten von Börse Now nicht auf.


 

26.07.00 10:36

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsund noch was. Börse Now: Empfehlung zum Kauf von Rösch

26.07.2000
Rösch kaufen
Börse NOW  


Die Analysten der Zeitschrift Börse Now raten dem Anleger, die Aktie von Rösch (WKN 529140) zu kaufen.

Die nadelfreie Spritze interessiere jeden, der schon einmal Bekanntschaft mit einer Spritze gemacht habe. Entsprechend groß sei dann die Aufmerksamkeit beim Börsengang von Rösch gewesen. Statt im April habe man allerdings wegen technischer Probleme mit der Produktion von INJEX erst im Juli beginnen können. Daher sei der Umsatz im 1. Quartal vom Februar bis April unter den Erwartungen geblieben. Das operative Ergebnis sei jedoch besser als erwartet ausgefallen.

Die Produktionsverzögerung sei zwar nach Meinung der Analysten von Börse Now unerfreulich, schmälere die Erfolgsaussichten jedoch keinesfalls. Der Anleger solle daher den Kursrutsch nach den Quartalszahlen zum Einstieg nutzen.



 

26.07.00 17:42

1601 Postings, 8973 Tage jopiusHaben wohl alle die guten Zahlen zum Ausstieg genutzt ... freier Fall Infineon ... o.T.

   Antwort einfügen - nach oben