MK 69 Mio. $, ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass es in diesem Tempo weiter abwärts gehen wird. Rechne hier mit einer kurzfristigen Gegenbewegung auf über 2$.
Adicet plant seine Zelltherapie bei Autoimmunerkrankungen zu testen
Adicet weitet die Entwicklung seiner experimentellen CAR-T-Zelltherapie ADI-001 auf Autoimmunerkrankungen aus und plant, im zweiten Quartal eine Frühphasenstudie zu starten, um die Therapie bei Lupusnephritis-Patienten zu testen
Lupusnephritis ist eine Krankheit, bei der das körpereigene Immunsystem die Niere angreift
Adicet testet derzeit ADI-001 bei einer Blutkrebsart
das Unernehmen plant außerdem, im zweiten Quartal einen Antrag bei der US-amerikanischen FDA einzureichen, um mit klinischen Studien zu einer anderen experimentellen Therapie für eine Art von Nierenkrebs zu beginnen
Das Chancen-Risiko-Verhältnis ist m.M. n. deutlich im positiven Bereich. Die Aktie fällt bei dünnen Umsätzen, d.h. für mich im Umkehrschluss, dass es hier schnell wieder in die andere Richtung gehen kann, sobald Volumen reinkommt. MK 107 Mio. $.
Anfang des Jahres verlagerte Adicet seinen Krebsschwerpunkt für sein Leitprojekt ADI-001 von DLBCL auf Mantelzell-Lymphom
stellte das Unternehmen die onkologischen Arbeiten an dem Projekt vollständig ein
die auf CD20 abzielende Gamma-Delta-Car-T-Zelltherapie wird jetzt ausschließlich für Autoimmunerkrankungen entwickelt und baut damit auf Adicets früherem Einstieg in die Lupus-Therapie auf
Adicets einzige weitere Hoffnung auf Krebs im klinischen Stadium ist ADI-270, ein Gamma-Delta-Car-T-Zellprojekt gegen CD70, das sich derzeit in einer Phase-1/2-Studie bei Nierenkrebs befindet
- ADI-001 Phase 1 clinical trial expanded to include a total of six autoimmune disease indications; preliminary clinical data in lupus nephritis (LN) anticipated in 1H25