Steuerdebatte reißt nicht ab

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.10.02 13:41
eröffnet am: 28.10.02 13:35 von: ashoka Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 28.10.02 13:41 von: Reila Leser gesamt: 966
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.10.02 13:35

502 Postings, 8169 Tage ashokaSteuerdebatte reißt nicht ab


Rot-Grün hat mit seinen umstrittenen Beschlüssen in der Steuerpolitik weiter kein Glück. Der Bundeskanzler selbst widerrief etwa den Plan, dass Unternehmen Kulturspenden künftig nicht mehr von der Steuer absetzen können sollen.
"Weil mir privates Engagement in der Kultur so wichtig ist", sagte Gerhard Schröder dem Tagesspiegel, "haben Hans Eichel und ich über diese Frage ernsthaft nachgedacht."

Über die Steuerpolitik allgemein denkt der Unions-Wirtschaftsspezialist Friedrich Merz, es sei "ein Durcheinander bisher nicht gekannten Ausmaßes". Und auch der neue Bildungsstaatssekretär Christoph Matschie (SPD) ist enttäuscht von der Regierung, der er angehört: "Man erkennt nicht, wohin es eigentlich geht."
 

28.10.02 13:38

21799 Postings, 8910 Tage Karlchen_IHaben Schröder und Eichel vorher

... nicht "ernsthaft" nachgedacht?  

28.10.02 13:41

9123 Postings, 8605 Tage ReilaIch wage mal eine Prognose: Unwort des Jahres 2002

Steuerschlupflöcher.  

   Antwort einfügen - nach oben