Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1679
neuester Beitrag: 22.09.24 12:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41967
neuester Beitrag: 22.09.24 12:47 von: Raxel Leser gesamt: 9234526
davon Heute: 8159
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1677 | 1678 | 1679 | 1679   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1671 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1677 | 1678 | 1679 | 1679   
41941 Postings ausgeblendet.

21.09.24 05:56

2931 Postings, 5519 Tage DschäggaWo waren denn nun

gestern die großen Verfallstagverwerfungen? Kann mir da jemand mal ein Beispiel zeigen?
Vielen Dank.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

21.09.24 06:35
1

2193 Postings, 443 Tage new_schreiberalso

bei mir kost der Tel-Verkauf  10 Euro mehr, als übers Internet
Da ich auchn Handy habe, ausser dem Provider des WLANS,
also 2 Möglichkeiten, Aktien zu handeln, kommt das
praktisch nie vor, das ich kein Internet habe.

Vor dem Handy war 1x das internet weg, das war echt müssig mit
der Telefontante, was die alles wissen wollte bei BB-Bank.
Ich dachte mir , meine Konto-Nr haben sie, und die Aktie
liegt ja im Depot, verkauf sollte schnell gehen , war aber nicht so
10 min hab ich mit der rum gemacht.

Da kannst eig. nur beim Verkauf ein Limit angeben, das
"weit" unter dem kurs liegt, du weisst ja nicht, wann die Bank
den Auftrag ausführt.
Resumee: kann man vergessen als Trader
bei Long-posis verschenkt man aber auch einiges an Geld im Kauf /Verkauf  

21.09.24 06:45
2

2193 Postings, 443 Tage new_schreiberich wiederhole mich jährlich

Grandi, wenn ich sage, das ich nicht weiss, was du da machst.
ich blick da nicht durch bei Gewinnen / Verlusten
mit irgenwelchen Zerties oder OS,  die überfallartig  beschafft werden.
wo es aber schon andere vorher gab,  und das ganze dann
irgendwie kaskadiert wird.

auch in Hinblick auf die Perfomance aufs Gesamt-Kapital.
Was kam hinten raus , übers Jahr ?

Das geht schon seit zig Jahren so.
Möchte dich aber als angenehmen Zeitgenossen hier nicht missen
 

21.09.24 08:01
1

185 Postings, 1203 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 38 Werten ist 6.4% im Plus. Momentan ist nix geplant. Ich bin zu 100% investiert und muss erst auf Kohle warten.

Euch allen ein schönes WE.  

21.09.24 09:02
1

5122 Postings, 6358 Tage herrmannbPanzer Toni und die Mouches auf dem Screen

wenn ein 40 Tonner ferngelenkt in den Bundestag fährt, gäbe es da aber viel bessere Ziele wie den Hofreiter Anton. Der Toni ist ja immerhin kompromißlos dafür, dass die Ukraine alle nötigen Mittel kriegt, um Putler auszubremsen, für einen Grünen schon erstaunlich.

Mouches : das ist der medizinische Begriff für im Gesichtsfeld der Augen wandernde dunklen Flecken (Mouches"), de man manchmal wahrnimmt. Sind aber harmlos, so weit ich weiß.
Eine von diesen Mouches hatte ich vorhin auf dem Screen des Notebooks, so en kleiner roter Pfeil, der sich nicht wegwischen ließ. Wer über finanzen.net hier rein geht, der hat den auch, ist Werbelink zu einem Onlinebroker, erscheint immer, und nervt. Mal sehen, ob man das mit AdBlock oder so geradebiegen kann, glaubs aber eher nicht. Zugang über Ariva hat das (noch) nicht, dafür zig Werbefenster, die man immer erst ausknipsen muß.
Die Gebräuche werden immer brachialer, youtube auch, man wird hart an der Grenze zum Psychoterror mit Werbeblöcken zugemüllt. Werbung an sich ist ja das Benzin, mit dem das Internet funktioniert, aber gewisse Grenzen müssen eingehalten werden, sonst gibt es langfristig Bruch, bzw. vernünftige Leute werden Wensites mit Werbeterror auf Kindergartenniveau meiden.

Was die gestrige Klatsche -7 % MBG angeht, das wird wohl leider nicht so schnell vergessen werden wie diese Bremsgeschichte bei BMW. Bei BMW wars klar, damit konnte Cap auch seine 10 % oder so von All In abschöpfen. MBG wird länger brauchen, damit die verschreckten Anleger das vergessen.
Caps All In BMW 73,82 gestern wird gut klappen, BMW wurde ja mit - 4 % zusammen mit MBG abgestraft, das wird sich nicht so halten, da BMW unschuldig ist. Ob Habecks Einladung zum Autogipfel allerdings dem Kurs förderlich ist ?

Ob die Wunschkurse kommen, die hier so ausdauernd kommuniziert werden, das ist unklar, glaubs eher nicht. Ich persönlich würde mich auch zahlenmäßig lieber nicht so festlegen, weil die Blamage bei Nichterreichen der so ausdauernd kommunizierten Zahlen eigentlich vernichtend sein muß. In dem Fall gibts hier dann beschämtes Schweigen, wie es ja schon in der Anstiegsphase MBG die letzte Woche so war.
Bei diesen Dingen fällt mir immer wieder Realo ein, der hier so um 2018 rum so ausdauernd verarscht wurde von Damir. Das waren lustige Zeiten, wenigstens in der Hinsicht. Realo wollte auch bei 21 Euro für alles zsamm Daimler = MBG + Trucks nicht kaufen, wartete auf 10 Euro, und kriegte am Ende nichts.

Grund für die Gewinnwarnung war ja der schlechte Absatz in China. Das liegt einerseits an den miesen E-Modellen, andererseits aber auch daran, dass China auf Dauer seine eigenen Autos in allen Klassen bauen und im Inland verkaufen wird. Die haben jetzt alles von Mercedes etc. gelernt, und gehen zum Gegenangriff über.

Für MBG ist es existenziell wichtig, dass die Umsätze weltweit weiter verteilt sind, Abhängigkeit von 1 Abnehmer, und dazu noch von so einem politisch unsicheren und egoistischen Partner wie China, die sind zu vermeiden. DAs ist schon seit JAhren klar, aber reagiert worden ist aus Stuttgart noch nicht, nur geredet wird jetzt über diesen Punkt.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ht-prozent/100071287.html

Leider mit Paywall, und das Bild von Källenius sieht aus wie von einem Mormonenpfarrer in der Messe :o(.

Was die hier so beiläufig erwähnten Kaufprämien angeht, die sind marktwirtschaftlicher Unsinn, außer es droht Zerfall von Strukturen, und den haben wir (noch) nicht. Durch diese ganzen Dummheiten der Sozen schreit alles nach Staatsgeld, wenn kapitalistisch agierende Unternehmen durch eigene Fehler an den Rand von Krisen kommen. Die Sozen werden nie begreifen, dass auf diese Weise die Selbstreinigungskräfte des Markts unterdrückt werden, alles weniger konkurrenzfähig wird, und am Ende der Sozialismus die Wirtschaft gekillt hat.

Für all das gibt es genug Anschauungsmaterial, DDR, Sowjetunion, usw. Aber es wird immer wieder versucht von hartnäckigen Ideologen, den Kommunismus wiederzubeleben, auch wenn der krachend gescheitert ist, wie gehabt. Dann versuchen sie es eben nach einer Schamfrist noch mal. Habeck wird genau das versuchen, plus Wiedereinführung der E-Karren Prämie durch die Hintertür, die Gelegenheit ist günstig, um die Leute erneut zu verarschen.
Die Befürworter von solchem marktwirtschaftlichem Unsinn sehen zwar unter Umständen, dass wir alle diese Prämien bezahlen müssen, aber nur ein Teil, nämlich die Neuwagenkäufer, was wieder rauskriegen. So lange man aber persönlich was abgreifen kann, gibt es Unterstützer.

 

21.09.24 09:38

3744 Postings, 440 Tage St2023MBG

wird auf Jahre nicht überleben sie sind jetzt schon mit der Marge sehr hoch mehr geht nicht.
Die Absatzzahlen werden einbrechen.
Die CO2  werte werden sie nie erreichen weil MBG den höchsten Flottenwert haben und sie keine Kleinwagen haben die Elektrisch sind.
Es sei denn das da etwas kommt aber MBG Strategie war ja Kleinwagen zu entsorgen zu wenig Gewinn.
Sie müssen sich Partner suchen alleine wird es sehr sehr schwer.
MBG ihr größter Fehler war das sie sich von Tesla Anteile getrennt haben da hätten sie die Möglichkeit gehabt CO2 zu sparen.
Aber sie brauchten damals schon das Geld Zetsche hatte ja MBG kurz vorm Abgrund schon mal gebracht.
Es haben nur die wenigsten realisiert und es ging wenig durch die Presse.
 

21.09.24 09:39
1

2013 Postings, 807 Tage millionenwegDer Märchenprinz hat 10 mrd zu vergeben

und das tut er notfalls lieber an Autofahrer als dann das er es den Lndner geben muss, das geht gar nicht ;-))

Das Grandi konzept habe ich glaube ich verstanden. So bald der Basispreis gestiegen ist sucht er sich ein neuen Schein mit den gleichen Abstand zum Basispreis. Den Alten verkauft er und mit den gleichen Einsatz plus etwas vom Gewinn investiert dann in den neuen Schein. So hat er ungefähr immer das gleiche Kapital im Einsatz und zieht regelmäßig Gewinne raus.

Depot +13,9%
Divi 2,6%

Also nicht viel neues. Könnte mich im Arsch beißen dass ich nicht HZement gekauft habe für 92€.Muss mal ne Runde Raxelrandalieren und dann gehts wieder.  

21.09.24 10:36
1

5122 Postings, 6358 Tage herrmannbSt : kein Überleben von MBG

das ist nur eine Behauptung, die komisch klingt. So was ist wenig seriös, willst Du in die Kategorie eingeordnet werden ?

MBG wird es auch in 50 Jahren noch geben, VW ebenso. Alle überschlagen sich derweil in Negativprognosen zur Autoindustrie in D, das scheint Mode zu sein. Lächerlich ob der Kurzsichtigkeit und der Anbiederung an den meinungsmäßigen Hauptstrom ist es allemal.

https://www.nzz.ch/finanzen/...n-spuren-der-stahlindustrie-ld.1849449

VW wird regelmäßig runter gemacht, MBG jetzt dann auch (wieder mal). Auch die Vergleiche, die gezogen werden, sind Blödsinn, alles Ausdruck der aktuellen Presse. Wer so was für bare Münze nimmt, kann mit Aktien keinen Blumentopf gewinnen, da ist nämlich Handeln gegen den Hauptstrom oder Handeln im Vorfeld des Hauptstroms angesagt.

Es kann alles Mögliche passieren, z.B. dass die grünen Ökoblasen wie Flottenverbrauch, CO2 Zeugs aller Art demnächst obsolet werden, wenn die Verursacher dieser Irrtümer weg sind vom Fenster. Es wird dann nicht alles geschleift werden, aber die größten Knaller mit Sicherheit.

Zudem ist die Autoindustrie und der Maschinenbau in D essentiell, wir haben nur wenig anderes, was D abhebt vom Rest. Wenn VW jetzt so einen medialen Wirbel verursacht, dann bemerken das auch viele von denen, die sonst denken, dass das Geld vom Staat kommt, und auf Bäumen wächst.  Wie wird das auf die nächsten Wahlen wirken ? In der richtigen Weise, würde ich sagen, da kann Habeck und Scholz sich verbiegen, wie sie wollen.

Und dass MBG richtig reagiert auf die Erfordernisse von außen, das ist sehr viel wahrscheinlicher als das Gegenteil.

Mich nervt an dem ganzen Kurs- und Informationshickhack lediglich, dass ich mit MBG etc. mal wieder die Treppe mit runter gehe, ohne im Minimum aktiv werden zu können.  

21.09.24 11:01

3744 Postings, 440 Tage St2023herrmannb

MBG muss sich einen Partner suchen wo sie mit arbeiten um den Flottenwert zu erreichen.
Es sei den,  das sie die Werte nicht runter setzen und das wird dann nur so um 2 Jahre verschoben wie bei der Heizung es ist aber nicht vom Tisch.
Und das MBG ein Statussymbol hat wie früher nein das ist nicht mehr so. Die Generation stirbt aus.
Es sind ja jetzt schon alle am weinen wenn sie 50 Tausend Euro hören für ein vernünftiges Auto.
 

21.09.24 11:11

3744 Postings, 440 Tage St2023herrmannb

Die Chinesen werden nach Europa kommen.
So wie Nio und die haben aber nicht das Geld um hier von null anzufangen und die werden sich auch Partner suchen und da liegen die Gelegenheiten Partner zu finden.
Es wird sich was verändern und wer da nicht bereit zu ist beibt als Verlierer zurück.
Wir werden es sehen in 5 Jahren hat sich was verändert.
 

21.09.24 14:13
Was soll benz mit e-kleimwagen ?
Die s-klasse hat die beste. Gewinn Marge
Am besten alles raus, mit a -klasse

Ich halt mich trotzdem zurück,
Kann mir einfach nicht vorstellen
Das bei einer .marktkorrektur
Alles noch mal nach gibt.
Deswegen hab ich rwe gekauft. Defensiven wert.
Der 1. Preis dazu geht aber an dt. Telekom
Immer gestiegen bei soll offs
Zumindest seitwärts, Erst dann die Versorger..  

21.09.24 14:44

3744 Postings, 440 Tage St2023new_schreiber

Hat MBG nicht einen sehr hohen CO2 Ausstoß mit den schwere SUV?
Okay wenn MBG 1 Milliarde Strafe zahlt werden sie wohl wegstecken.
Was passiert wenn sie keine E Autos verkaufen? Es müssen einige mehr werden nicht weniger.


 

21.09.24 14:54

2013 Postings, 807 Tage millionenwegAnscheinend ist DTE gut aufgestellt

TMUS läuft gut und auch hierzulande werden die mobile Daten immer wichtiger. Wenn Sie das Schlau anpackt und stets dafür sorgt das beste Netz zu haben, dann sind die Einnahmen quasi garantiert. GenZ gibt doch lieber das Auto ab anstatt das Handy. Auch werden in der Zukunft Hör- und Fernfunk, ohne Funk auskommen und nur noch per WWW transportiert werden.

Deswegen werde ich die Scheine behalten und vlt nochmal aufstocken wenn es unter 25€ noch welche geben soll.  

21.09.24 15:07
1

2013 Postings, 807 Tage millionenwegMBG CO2

da ist die Lösung doch schon da, Hybrid. Die Kutsche die hermann letzte Woche vorgestellt hat, ist so eine, ich glaube der CO2 Wert war um die 30, also damit wäre das Problem gelöst.  

21.09.24 19:26
1

2193 Postings, 443 Tage new_schreiberCo2 strafzahlung

Wir schreiben hier über ungelegte Eier
Wenn die verbrennen weiter gebaut werden dürfen
Dann fällt doch auch diese strafzahlung.
Frankreich, Italien,  Deutschland
Alle wollen verbrennen weiter fahren.

Die CDU drängt, die Anträge in eu einzubringen
Jedenfalls muss hier auch schnellstens Klarheit her.
Die hersteller müssen sich dann ja umpositionieren.
Wenn die verbrennen weiter gebaut werden dürfen ,
Sind die Verhältnisse andere, auch für die Anleger
 

21.09.24 22:08

2563 Postings, 1456 Tage BalkonienMein Gott hermann

Die Vorgaben kommen von der EU, von der L. CDU  

21.09.24 22:59

1772 Postings, 1921 Tage Grandland 2Etwas Licht ins Grandland Dunkel

Etwas Licht ins Grandland Rechenzentrum.

Ich habe mal meine Excel Buchführung optimiert um mal besser Licht in den Gewinnstatus 2024 zu bringen.

Es wird so gerechnet:
In Prozenten und normiert auf 100.000 Euro

Basis Gesamtkapital  100% z.B. 100.000 Euro
- strategische Reserve 30% z.B. 30.000 Euro
- EUWAX Gold 2    20% z.B. 20.000 Euro
= DEPOT Vergleichskapital 50% z.B. 50.000 Euro.

Euwax Gold zählt bei mir nicht zur Depot Performance. Das steigt zwar dieses Jahr schon 20% und ist es in 6 Jahren 110%, aber die Basis ist ein DEPOT Vergleichskapital ohne Reserve und EUWAX Gold.

Das Depot Vergleichskapital 50% z.B. 50.000 Euro würde ich dann ‚All IN‘ und 100% bezeichnen.
So ähnlich macht das Commander auch (ohne Euwax Gold)

Basierend darauf gibt es 2024 folgenden Status seit dem 1.1.24.
Laufende Depots (Aktien, ETFs Discount Zs, Derivate, …
+ 8,3%
Laufend (Call) Derivate DEGIRO + JustTRade
+ 4,5%


Gesamt Realisiert = Was man hat    + 23,5%
Davon (von Gesamt Realisiert:
Aktien             + 1,9%
Dividenden   +  2,0%
Derivate        + 21,6%

Die vielen Derivate in JustTRade und DEGIRO muss ich extra zählen, weil ich die gepoolt verarbeite und nicht einzeln in Excel liste.

Also in Summe zeigt das laufende Depot + 12,8% Buchwert.

Realisiert sind 23,5% - davon > 70% aus den Gold Calls. Man sieht welchen Einfluss bei mir die Gold Aktivitäten dieses Jahr haben und das obwohl ich eher nur zu 60% investiert bin.

Dazu käme noch Tagesgeld, aber da incl. strategischer Reserve von ca. 3%

Der Herr Lindner kann seinen Staatsäckel ganz schön auffüllen.

 

22.09.24 09:44

2931 Postings, 5519 Tage DschäggaGrandland 2, Du neigst

stark dazu, Dinge verkompliziert und aufgebauscht darzustellen.
Mach es doch bitte für einen - um es in den Worten von Frau Esken zu sagen - unterkomplex denkenden Menschen wie mich ein wenig einfacher.
Gerne wieder normiert auf 100.000€.

Cashbestand 1.1.24
Depotwert 1.1.24

Casbestand jetzt
Depotwert jetzt

Dann sieht man auf einen Blick, dass Du ein Macher bist.

Alles andere ist doch unnötig warme Luft.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

22.09.24 10:20

2192 Postings, 3355 Tage ZamboDschägga

Mit den Zahlen deines Vorschlags checked niemand was.

Besser:

Kapital 01.01.24
Kapital heute

wobei Kapital = Wertpapiere (Buchwerte) + Festgeld + Cash + realisierte Gewinne/Verluste + erhaltene Divienden + erhaltene Zinsen - angefallenen Gebühren - gezahlte Steuern  

22.09.24 11:09
1

2192 Postings, 3355 Tage ZamboDas 3te Quartal ist rum

Die Woche ist rum, der Monat auch und das Quartal. Zeit für einen Status. Es gab viele Erfolge, mühselig errungen, die aber leider durch einige unerwartete Ereignisse weitgehend zunichte gemacht wurden. Laut Kostolany gehören Rückschläge jedoch dazu, wenn er schreibt, dass von 5 Aktien zwei Verlust machen, 2 nix bringen und nur eine guten Gewinn liefert. Und diese eine ist es, die das Depot zum Erfolg führt. Seit Anfang des Jahres habe ich 4,2% Gewinn gemacht, incl. Dividenden und Buchgewinnen. Mitte Juli waren es 7,4%, die mir durch Evotec genommen wurden, was Mitte August zu einem Gewinnrückgang auf 4,0% führte. Ende August war ich wieder mit 7,1% im Plus. VW konnte ich rechtzeitig mit schmalem Gewinn verkaufen, jedoch liefen meine anderen Aktien schlecht, sodass vor zwei Wochen der Gewinn auf 0,8% schrumpfte. Dann kam die große Erholung bis letzten Donnerstag zurück auf 7,2%. Aus die Kursausschläge am Hexensabbat konnte ich gewinnbringend nutzen. Leider macht MBG etwa 10% meines Depots aus, und deren Niedergang senkte meinen Gewinn auf die bereits erwähnten 4,2%. Barmittel derzeit 5%. Manchmal frage ich mich, ob der Handel in der ersten Jahreshälfte überhaupt was gebracht hatte, denn im September war ja alles erwirtschaftete wieder weg? Nun, wenn Kosto recht hat, und nur eine von 5 Aktien gut ist, war es bestimmt richtig, das ganze Jahr über die Börse zu bedienen. Denn woher sollte ich wissen, wann die gute Aktie kommt? Jedoch hat auch unser Schreiber recht, wenn er schreibt, dass die Monate nach der Divi-Ausschüttung nix bringen und es besser wäre, den Cash nach Hause zu schaffen.  

22.09.24 11:30

197 Postings, 626 Tage Imker61@Schreibe/RWE/Panzer

Hallo, sind vor den Sperren stehen
geblieben, wie geht es weiter?
Grüße I61  

22.09.24 12:28

2931 Postings, 5519 Tage DschäggaJa Zambo 2,

da gebe ich dir Recht.
Das ist noch besser.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

22.09.24 12:45

2468 Postings, 940 Tage RaxelHi zusammen...

Also ich würde es ganz einfach machen: WP (Buchwert) + Festgeld + Cash. Das jeweils am Anfang und am Ende des Jahres.
Denn die Cashposition enthält Divis, Zinsen, Gewinne, Verluste, Steuern etc. jedenfalls rechnet mein Broker JT das sofort so ab das nur Netto auf dem Konto gutgeschrieben wird.
Dann hat man die Nettorendite seiner Anlagen am Ende des Jahres, was mE die finale Zahl ist die man wissen möchte.  

22.09.24 12:47

2468 Postings, 940 Tage RaxelMeine ist bis dato noch negativ

Depot ist rd. 3-4% im Minus. Habe meine Divis aber nicht gegengerechnet. Die schwarze Null ist dieses Jahr mein Ziel. Dann habe ich 3x meine grossen Verlusttöpfe aufgeholt, das wäre auch etwas.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1677 | 1678 | 1679 | 1679   
   Antwort einfügen - nach oben