finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1571
neuester Beitrag: 19.01.20 03:12
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 39251
neuester Beitrag: 19.01.20 03:12 von: Graf Rotz Leser gesamt: 1387037
davon Heute: 215
bewertet mit 76 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1569 | 1570 | 1571 | 1571   

14.08.18 09:57
76

4118 Postings, 869 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
39225 Postings ausgeblendet.

18.01.20 18:31
3

59900 Postings, 7388 Tage KickyJugendlicher überfallen am S-Bahnhof Bundesplatz

beraubt und mit Messer bedroht
https://www.bz-berlin.de/berlin/...uber-pruegeln-auf-16-jaehrigen-ein

da kommt richtig Freude auf, da komme ich auch oft lang auf dem Weg zum Kleingarten
natürlich nicht nachts um 1:30  

18.01.20 18:37
7

59900 Postings, 7388 Tage KickyBauernproteste mit Naziflaggen in Nürnberg ?

"Nach der großen Demonstration von Tausenden Landwirten auf dem Nürnberger Volksfestplatz gibt es jetzt Ärger um Nazi-Banner an einzelnen Traktoren. Die Deutsche Presse-Agentur hat am Samstag mit dem Veranstalter der Protest-Aktion, Sebastian Dickow, gesprochen. Der Initiator von "Land schafft Verbindung" bestätigte, dass einzelne Teilnehmer der "Schleppersternfahrt" mit Bannern aufgefallen sind, auf denen Symbole zu sehen sind, die häufig in rechtsextremen Kreisen verwendet werden.

Zuvor waren Fotos von Traktoren im Internet aufgetaucht, an die Plakate mit eisernen Kreuzen, einem Adler und den Sprüchen "Die Wahrheit siegt" oder "Klagt nicht, kämpft" montiert waren. Die Demo-Veranstalter und der Bauernverband distanzierten sich umgehend davon. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) verurteilte die Vorkommnisse scharf und sprach von einer Entgleisung...."
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/...erger;art88523,4758645

kann man natürlich gar nicht dulden rechte Sympathien bei Bauern  "Klagt nicht, kämpft"

ich habe heute 4 Etiketten mit Fuck AFD an Laternen im Tiergarten abgepuhlt
noch lieber diese" we have no planet B .." alles voll in dem Bereich Siegessäule

18.01.20 18:45
8

59900 Postings, 7388 Tage KickyWoher stammt der plötzliche Reichtum des Wachmanns

"Nach dem spektakulären Goldmünzen-Raub eröffnete der Mitangeklagte Denis W. ein Café in Berlin. Seine Großmutter behauptet nun, das Geld habe er von ihr. Im Prozess um den spektakulären Diebstahl der 100-Kilo-Goldmünze aus dem Bode-Museum sagte die 83-jährige Großmutter eines Angeklagten aus. Eine reiche Analphabetin aus der Türkei, die bis vor kurzem nicht einmal einen Reisepass besaß.
Bei der Sozialhilfe-Familie des Museums-Wachmanns soll Geld danach locker gesessen haben. Seine Erklärung: Alles von Oma. ?Ich bin aus reicher Familie?, sagt Sabahat B. (83). Schwarzer Mantel, Pelzkragen, moderner Turban, Brille, gepflegte Hände ? so sitzt die 1,60 Meter große Dame aus Mersin (Türkei) auf dem Zeugenstuhl.
Richterin: ?Wie unterstützen Sie die Tochter in Berlin?? Die Großmutter: ?In bar. Ich gebe, wenn sie etwas brauchen. Ich kann Geld schicken, überweisen. Wenn sie mich besuchen, kaufe ich die Flugtickets. Wenn sie etwas kaufen, gebe ich. Wieviel, kann ich nicht sagen. Ich kann mir keine Zahlen merken, ich bin Analphabetin. Zuletzt wollte die Familie ein Café. Ich habe Geld unter dem Kissen. Reicht das nicht, verkaufe ich ein Grundstück. Ich habe mehrere.?
https://www.bz-berlin.de/tatort/...ploetzliche-reichtum-des-wachmanns

wers glaubt wird selig
dürfte schwierig werden, all diesen Reichtum plötzlich auszugeben
noch schlimmer bei dem Dresdner Juwelenraub !
aber die agieren längst global  

18.01.20 19:03
5

97164 Postings, 7390 Tage seltsamsie hat bestimmt ein sehr hohes Kissen, die Omma..

18.01.20 19:07
6

3104 Postings, 6340 Tage DingDas riecht nach Schmierentheater

Wie kann eine so reiche (Groß-)Mutter ihre Kinder nach Deutschland in die Sozialhilfe auswandern lassen? Naja, hoffen wir mal, dass die Justiz diese vorgetragenen Sachverhalte gründlich auf ihren Wahrheitsgehalt abklopft.

https://www.bz-berlin.de/tatort/...ploetzliche-reichtum-des-wachmanns

18.01.20 19:09

10 Postings, 1 Tag MachmuthFreigabe erforderlich

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

18.01.20 20:16
2

2877 Postings, 5047 Tage 58840pErdogan und die "Flüchtlinge"...

Schickt die Türkei auch gut ausgebildete Fachkräfte nach Deutschland  ?

Was kommt, sind große Kosten und Sicherheitsfaktoren !!!!  

18.01.20 22:12
1

8692 Postings, 4987 Tage deluxxeWas ist Rassismus?

Der AfD wird immer wieder vorgeworfen, dass sie rassistisch sei.

Aber was ist Rassismus?

Ist es Wahrnehmung und sind es stille, heimliche, ja verbotene Fragen?
Ist es Wertung?
Ist es die Überhebung über andere Menschen?
Darf man überhaupt Unterschiede feststellen?

Zwischen häßlichen und hübschen Menschen wird gnadenlos unterschieden.
Beim Beruf, bei der Partnerwahl, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung, in Hollywood.

Bei Menschen unterschiedlicher Rasse darf man das nicht, obwohl die Menschen sich nicht nur optisch unterscheiden, sondern auch minimal genetisch.
Es gibt mittlerweile sogar angepasste Medikamente an die unterschiedlichen Rassen.

Ja, es ist eine Moralfrage.

Aber man unterscheidet doch auch zwischen einem jungen, hübschen und erfolgreichen Unternehmer oder einem beliebten Prominenten
und einem ungepflegten Obdachlosen.

Alle drei sind Menschen.
Hier ist die Gesellschaft gnadenlos.
Man unterscheidet, behandelt die Leute unterschiedlich.
Wo ist hier plötzlich die Moral?

Wenn man sich aber stille Fragen stellt,
warum fast nur weiße oder asiatische Ethnien
große Wissenschaftler, große Erfinder, wissenschaftliche Nobelpreisträger, große Entdecker, bedeutende Astronauten, medizinische Koryphäen oder große Unternehmensgründer alá Elon Musk oder Bill Gates stellen,

und warum Farbige schneller rennen können und in der Regel einen athletischeren Körper haben
und Menschen mit südländischen Aussehen aus dem arabischen Raum eher zur Hitzköpfigkeit neigen,

dann sind das böse Fragen, böse Wahrnehmungen.
Hier darf nicht unterschieden werden.
Hier kommt die Moral.

Genau genommen geht doch die Unterscheidung der Menschen schon beim Schulsystem los.

Man unterscheidet zwischen Hauptschule und Gymnasium.
Man unterscheidet zwischen Arbeiter und Akademiker. Also vermeintlich zwischen dumm und intelligent.
Und genau genommen werten die Menschen immer, meist innerlich, also still und leise. Auch die Gutmenschen.
Es liegt in der Natur des Menschen.
Wir sind also alle Rassisten im moralischen Sinne.

Aber meiner Meinung nach ist man erst Rassist, wenn man andere Rassen vorsätzlich unterdrückt (einst die Slaverei), ihnen auf Grund ihrer Rasse Entwicklungsmöglichkeiten nimmt oder sie gesetzlich anders behandelt.

Und ja, die genetische Forschung auf diesem Gebiet ist nicht unproblematisch.
Aber dem Thema nach genetisch gezüchteten Supermenschen - groß, hübsch, gesund und ohne  Erbkrankheiten, stark und intelligent - mit der Wunschhaarfarbe

wird sich die Menschheit in diesem Jahrtausend noch stellen müssen.

Es sei denn, alle Länder dieser Erde sind sich darüber einig, die künstliche Evolution der Menschen strikt zu untersagen.  

18.01.20 22:21
1

2877 Postings, 5047 Tage 58840pDie Arbeiterwohlfahrt

Und die Selbstbedienung in Deutschland sagen ALLES aus ...

Jaguar Dienstwagen und Gehälter bis zu einer halben Millionen Euro im Jahr  !!

Das eigene Wohlergehen steht bei einigen an erster Stelle  !!

Früher wurde der Rentner geehrt, heute entehrt  !!!!!

18.01.20 22:37
1

2877 Postings, 5047 Tage 58840p#235 Rassismus....

Glaubt jemand in Deutschland, dass es in Zukunft besser wird  ?

Bestimmt nicht, und was Karl Lagerfeld dazu gesagt hat ist die Antwort  !!!!

18.01.20 22:54
2

1142 Postings, 469 Tage indigo1112"Karl Lagerfeld"...

...war ein kluger Mensch,
komisch, auf einmal war er tot...
https://mobil.stern.de/lifestyle/leute/...nde--der-juden-7697510.html

18.01.20 23:28
1

2877 Postings, 5047 Tage 58840pEs wird viel totgeschwiegen!

19.01.20 00:53

5024 Postings, 2444 Tage klimaxKarbonisieren gegen den klimawandel

zitat:
" Ausgelegt ist das Verfahren auf große Maßstäbe. »Sie müssen schon mehr als 100 Tonnen pro Tag erzeugen können, sonst brauchen Sie gar nicht erst anzutreten«, sagt der Unternehmer. Er möchte seine Biokohle als Brennmaterial an Industriebetriebe verkaufen, die bisher fossile Kohle benutzen, etwa in der Zement- und Stahlproduktion. Der Vorteil für die Abnehmer ist dabei, dass sie keine Emissionszertifikate brauchen. Brinkhege bekommt außerdem Entsorgungsgebühren für das Laub und andere Biomasse und rechnet sich darum aus, dass sein Verfahren profitabel werden kann."

https://www.spektrum.de/news/die-zukunft-der-biokohle/1674952  

19.01.20 01:04

5024 Postings, 2444 Tage klimaxWie China Deutschland erpresst

jemand was anderes von den cleveren chinesen erwartet...?
China als zukunft für unsere exporte?   realisten sehen das allerdings umgekehrt...  ;)
Ist China der Markt der Zukunft für unsere Exporte? Noch nie zuvor war diese Frage für Deutschland so dringend und riskant wie heute. Vor allem der chinesische Automarkt ist für die deutsche Wirtschaft sehr attraktiv. 2019 war jedes vierte in China verkaufte Auto das eines deutschen Herstellers. Doch ...

19.01.20 01:53

1142 Postings, 469 Tage indigo1112"Klimawahn"...

...das Ganze ist einfach völliger Irrsinn, ausgedacht von Kriminellen...

19.01.20 02:13

5024 Postings, 2444 Tage klimaxdas war 2016....heute noch aktueller..

zitat:
Bis auf Sarah Wagenknecht, die schon längst richtig erkannt hat, dass die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen die Unterschichten und die unteren Schichten des Mittelstandes in unmögliche Verteilungskämpfe versetzt, verraten die anderen Fraktionsmitglieder, geführt und getrieben von Katja Kipping, die Interessen ihrer politischen Klientel. Diese Klientel wird für die heutige Politik den höchsten Preis bezahlen. Und es hat schon begonnen: Im Moment tun sich der Bund und die Krankenkassen mit der Frage schwer, wer für die Kosten der medizinischen Versorgung der Flüchtlinge aufkommen muss. Aus dem Blickwinkel der Geringverdiener aber ist es völlig egal, ob sie dann mehr Steuern oder mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen werden ? in beiden Fällen bleibt am Ende des Monats weniger Geld in ihren Taschen.

Dazu gehört auch der Kampf um Wohnräume und Arbeitsplätze für Unqualifizierte. Je mehr Flüchtlinge kommen ? und nach Einschätzungen sind ca. 70% von ihnen unqualifiziert -, desto größer wird der finanzielle Druck auf die Unterschichten und auf die unteren Schichten des Mittelstandes sein. Aber wer kümmert sich um sie?..."
--------------------------------------------------
allerdings:
zitat:
"Die AfD ? so radikal, fremdenfeindlich und vulgär diese Partei auch sein mag ..."

siehe dazu die sehr guten leserkommentare..
https://www.achgut.com/artikel/...r_deutschen_politik#leserpost_start

19.01.20 02:27

5024 Postings, 2444 Tage klimaxnur ein "Einzelfall" ?

zitat:
Ein 30-jähriger, in Köln lebender Landsmann Bachos, bekennt offen, dass er keinesfalls auch nur eine Minute zu arbeiten gedenkt und solches lieber den arbeitssüchtigen Deutschen überlässt. Er ist in Deutschland mit seinem Schicksal hochzufrieden, das ihm, gemessen am Leben, das er hinter sich ließ, wie paradiesisch vorkommt. Für Wohnung und monatlichen Wechsel braucht er keinen Finger zu krümmen? dafür krümmen sich die Deutschen für ihn den Rücken. Flucht, das war mal. Jetzt gibt es nur noch Ferienfreuden. Und ihm gefällt das richtig gut!

So sehr, dass es nun schon ? sogar mit Hilfe einer Grünen-Politikerin ? ans Pläneschmieden geht:

?Meine Familie werde ich mit einem Antrag auf Familienzusammenführung, dank einer guten Freundin, einer Grünen-Politikerin, nach Deutschland holen. Als Mann habe ich das Sagen im Haus, wie es auch der Islam mir vorschreibt. Noch denke ich nach über eine zweite, dritte und vierte Frau nach, die mir unendlich viele Kinder schenken werden.?"
Mehr von dieser dringend benötigten Fachkraft im Fundstück.

https://www.achgut.com/artikel/..._ich_nicht_verpflichtet_zu_arbeiten
https://web.archive.org/web/20190701101226/https:/...t-arbeiten-gehen  

19.01.20 02:29

5024 Postings, 2444 Tage klimaxich möchte betonen

daß ich gegner von rassismus jeder coleur bin....ich bin auch kein "hetzer"....ich bin ganz einfach realist....  

19.01.20 02:45

5024 Postings, 2444 Tage klimaxharte kerne und steigbügelhalter...

zitat
"USA Für eine politische Revolution braucht es keine Mehr­heit in der Bevölkerung. Es braucht einen harten Kern und Steigbügelhalter "
https://web.archive.org/web/20181012124516/https:/.../vor-aller-augen
das sehe ich genauso......gilt auch für merkel, putin, china etc.

19.01.20 02:46

261 Postings, 1101 Tage Clintosthutwas die Fachkräfte nicht bedenken

in manchen Großstädten sind bereits mehr als 50 % der Schüler Ausländer. das nur noch deutsche für diese Fachkräfte arbeiten sollen, wird zukünftig gar nicht mehr funktionieren! die Fachkräfte schaffen über die Geburts Kanäle ihre Arbeitssklaven ab. das Chaos ist bereits vorprogrammiert.  

19.01.20 02:53

261 Postings, 1101 Tage Clintosthutzum Thema Rassismus

es sind ja die Grünen und linksradikalen Spinner die mit ihrem multikulturellen Gesellschaft Einen Rassismus Vorschub leisten. der Wunsch ist natürlich eine Vermischung und Einheitsbrei. Realität sind aber die Parallelgesellschaften die auch von Politikern wie Erdogan erwünscht sind und eine Besetzung eines fremden Landes ohne Krieg geradezu euphorisch gefeiert wird. die Links verblendeten einschließlich der christlichen Parteien und großen Religionen raffen das nur noch nicht richtig  

19.01.20 03:07

5024 Postings, 2444 Tage klimaxeine Axel Springer SE publikation zur siedlungspol

auch israel ist gespalten....rechte und linke positionen und die der mitte...und wer ist an der macht?
Die US-Regierung hält Israels Siedlungen nicht mehr für rechtlich anstößig. Die Europäer sind gut beraten, Washington darin nicht zu folgen, sonst kriegen sie Probleme auf dem eigenen Kontinent.

19.01.20 03:12

167 Postings, 248 Tage Graf RotzWohin das Auge reicht

in dieser Berliner Republik: nur noch UNVERSTAND.
Dabei möchte man es gern anders hoffen, weiß aber doch: das kann und wird nicht gut gehen mit Deutschland. Und es hat leider auch keinen Zweck mehr, dagegen zu halten. Die Masse scheint einfach zu bl*d, und ?sie ist mehr?, wie es im Politik-Neusprech heißt.
:/  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Grinch, hokai, ixurt, Katjuscha, Mamba, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ, UlliM

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Ballard Power Inc.A0RENB
Microsoft Corp.870747