Champion Iron Mines

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
eröffnet am: 01.09.12 20:46 von: zaubermaus1. Anzahl Beiträge: 289
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24 von: Karolinmkbfa Leser gesamt: 55164
davon Heute: 15
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   

19.02.13 12:17

318 Postings, 4514 Tage zaubermaus12Plan B

Champion Iron Mines Has an Alternative To CN’s Abandoned Plan

http://business.financialpost.com/2013/02/18/...o-cns-abandoned-plan/

 

Champion Iron Mines hat eine Alternative zum aufgegebenen Plan von CN Railway

http://www.goldinvest.de/index.php/...benen-plan-von-cn-railway-27747

 

 

20.02.13 14:23
1

5876 Postings, 5213 Tage lamaronews

25.02.13 19:21

5876 Postings, 5213 Tage lamarohier zocken

die daytraider

 

25.02.13 23:28
1

13 Postings, 4186 Tage WACCCChampion

Kann sein, nur sieht das ganze aus meiner sicht gar nicht schlecht aus. Sobald hier die unsicherheit mit der bahnlinie weg ist, sollte da ein richtiger kursschub kommen. Ich bin mitlerweile soweit, dass ich dies als investment sehe.  

25.02.13 23:53
1

13 Postings, 4186 Tage WACCCChampion

Zudem verhandeln sie bald mit partnern von china. Für mich DER explorer den man haben muss!!! Ich kann aber verstehen, dass bei einigen die nerven blank liegen. Ich bin aber klar der meinung, dass dieser titel komplet unterbewertet ist  

26.02.13 15:28

318 Postings, 4514 Tage zaubermaus12Unternehmenspräsentation Feb.2013

 

Building the Next Major Iron Ore Mine in the Labrador Trough

Unternehmenspräsentation mit Stand Februar 2013 in englischer Sprache

http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/...esentation_Feb2013.pdf

 

26.02.13 18:25
1

1459 Postings, 5521 Tage Reise@#130+#131

Ein richtiger Kursschub? Z.B. Kursanstieg von 0,35 C$ auf 0,70 C$, also 100% Kurspotential oder wie darf man das verstehen?

Für jemanden der jetzt ein paar CHM-Aktien kauft mögen das tolle Aussichten sein, aber für die die schon länger Aktionäre dieser Bude sind, wären 70 cent immer noch ein Trauerspiel und immer noch ein dickes minus von 50%, 60% oder gar 70%.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als CEO Larsen bei einem Kursstand von 70-80 cent im September 2012 darüber sprach, dass er davon ausgehe, dass der Markt diese Unterbewertung bald wieder aufhebt und es eine übertriebene Reaktion auf die fallenden Eisenerzpreise sei, denn bei CHM sei schließlich alles zum Besten bestellt.
Tja, seit dem gibt es einen Kursverlust von 50% zu verzeichnen und das obwohl der Erzpreis, seit seiner Aussage im September 2012, um 50% zugelegt hat.

Andere Erzerxplorer hat es sicher ähnlich hart erwischt, aber die haben nicht das Goldene vom Himmel versprochen, wie Larsen und vor allem nicht die große Börsenbrief-Werbetrommel gedreht und somit wieder mal eine Menge Kleinanleger verarscht, um wenigstens etwas Kohle aus seinen Optionen zu ziehen und sein Jahressalär zu sichern.

Sei´s drum, trommeln viele Börsenbriefe für so einen Laden, sollte man vorerst das Weite suchen und von der Seitenlinie beobachten, wie es weiter geht.

Zudem ist die Capex für das FLN-Projekt in diesen Zeiten einfach zu hoch und der Markt erwartet momentan keine Wunder, d.h. keinen Finanzierungspartner und/ oder eine Finanzierung zu Lasten der Altaktionäre (Mega-Verwässerung).

Wenn man in der PFS folgendes liest "100% equity financing for all project infrastructure except for the railway" dann weiß man, das es z.Zt. niemanden gibt der das Projekt finanzieren will (außer die Bahnlinie, weil die ja nicht nur CHM nutzen wird), somit 100% equity. Das ist bei den momentanen Kursen aber nicht seriös machbar, also wird man sich etwas einfallen lassen müssen, bezgl. Bahnlinie und/ oder JV-Partner.
Halten sich die Investoren weiter vom Sektor fern und bleiben Wirtschaftslage und Stahlpreis weiter auf schwachem Niveau, ist die Bude Geschichte oder wird mit viel Glück, aber zum Nachteil der Altaktionäre (Übernahmepreis) von einem großen Producer geschluckt.

Ich lasse die Finger momentan gerne vom Explorermarkt, weil ich nicht den Eindruck habe, dass man hier kurz- bis mittelfristig etwas verpasst, außer ein großes, gewolltes Explorersterben und einen kleinen Erholungsversuch.

Und bevor ich jetzt im Explorerbereich mit großem Risiko auf eine kleine Zwischenerholung zocke/ hoffe, bewege ich mich lieber in weitaus stabileren Segmenten die ähnliche Kursgewinne erbringen können.

Ist aber nur meine Interpretation der Dinge.  

26.02.13 18:48

13 Postings, 4186 Tage WACCCChampion

Hallo Reise
Absolut guter Beitrag von dir. Da kann ich gar nix dagegen sagen und verstehe dich auch. Champion ist bis jetzt ein Trauerspiel, ganz klar. Nur, der Kurs ist zur Newslage einfach lächerlich! Ganz klar, CN hat das Projekt der Eisenbahnlinie zurückgezogen, was für den Augenblick eine Katasrophe für Champion ist. Die Frage die sich im Moment stellt ist die, wie soll das Erz abgetragen werden und sollte es eine Lösung geben, wie sieht die aus und zu welchem Preis??? 1,3 Mia. wird Champion sicher nicht zhalen wollen. Dies ist die erste grosse unbekannte und dies ist aktuell Gift für den Aktienkurs. Sollte dieses eine Problem behoben werden geht es mal eine Etage höher und dies wären Kurse um die 0.70-1.0 CAD rum. Verweise suf die Kurse im Januar als die Insider bereits wussten, dass die Studie der Hammer ist. Achtung, das zweite Problem kommt aber auch gleich hinterher. Wer finanziert das ganze. Da läuft es nur über ein JV hinaus. Verhandlungen sind am laufen.
Was ich sagen will, glaubt man an Champion werden wir hier noch dieses Jahr den Kurs wieder bei min. 0.70 vorerst sehen und dies sollte dan aber der Beginn einer schönen Kurserholung sein.
Ganz klar, Explorer =grosses Risiko. Ich glaube daran  

26.02.13 18:51

5876 Postings, 5213 Tage lamarochampion war

or einiger zeit bei 2,40 euro gestanden..das ist ein verlust von 1000%

 

26.02.13 18:52

13 Postings, 4186 Tage WACCCWer finanziert das ganze

Damit meine ich natürlich, wer bringt diese Mine zum laufen!  

26.02.13 18:53

5876 Postings, 5213 Tage lamaroexplorer

= totalverlust...so schau es aus...80% aller explorer sollen dieses jahr über den jordan gehen

 

26.02.13 18:59

13 Postings, 4186 Tage WACCCKeine Angst

Mein EP ist nicht bei 0.27 EUR. Auch ich muss in den sauren Apfel beissen. Die Newslage stimmt mich positiv und darum bleibe ich klar dabei. Ich habe sogar aufgestockt. Ich bin überzeugt, dass es kein Fehler war. Schaut doch heute die Börse an, das bella Italia lässt die Kurse in den Keller sausen! WARUM: UNSICHERHEIT was mit unserem super tollen Euroraum passiert. Was haben wir bei Champion im Kurs drin? Unsicherheit und keine risiko freudigen Anleger. Ganz einfach  

26.02.13 19:00

13 Postings, 4186 Tage WACCCChampion

Dies wird auch soweit kommen, dass sie den jordan sehen. Nicht bei Champion  

26.02.13 19:04

13 Postings, 4186 Tage WACCCLamaro

Warum bist du den noch investiert?  

27.02.13 18:53

13 Postings, 4186 Tage WACCCGanz einfach

Weil ich an die Firma glaube. Habe ich doch oben geschrieben  

01.03.13 14:51

318 Postings, 4514 Tage zaubermaus12Kostenexplosion!

„Es könnte zur Kostenexplosion kommen“  01.03.2013, 10:47 Uhr

Steigende Kosten und enorme Abschreibungen: Die Bergbau-Branche steht mit dem Rücken zur Wand, meint Rohstoff-Experte Joachim Berlenbach. Die Konzerne kappen die Kosten - das treibe langfristig die Grundgüterpreise

Große Bergbaukonzerne erschütterten Anleger zuletzt mit Hiobsbotschaften: Viele melden Gewinneinbrüche, manche fahren erstmals seit Jahren sogar Verluste ein. Wie beurteilen Sie die Lage?
Joachim Berlenbach: Die Bergbaubranche steckt in einer ziemlich tragischen Situation, schlimmer noch als im Jahr 2008. Gerade für die kleineren Minenbetreiber und Explorer-Gesellschaften ist die Lage schlecht. Geldgeber zögern oder ziehen sich gar zurück. Die großen Konzerne kürzen zusätzlich radikal die Kosten und streichen Projekte zusammen. Übernahmen werden wohl seltener werden. Viele werden diese Krise nicht überstehen. Ich besuchte vor wenigen Tagen zwei wichtige Branchenkonferenzen in Südafrika: Dort herrschte eine äußerst gedrückte Stimmung.

Wieso?
Im Jahr 2009 kam eine regelrechte Euphorie in der Rohstoffbranche auf. Der wirtschaftliche Aufstieg der Schwellenländer trieb den Bedarf an Grundgütern - und zugleich die Preise. Die großen Konzerne übernahmen in erheblichem Maße kleinere Firmen und kauften Minen zu. Dabei betraten die Unternehmen oftmals Neuland. So stieg etwa Barrick Gold bei einer Kupfermine in Sambia ein. Barrick förderte zuvor meist in Nordamerika. In der afrikanischen Wildnis hingegen fehlt die Infrastruktur wie Straßen und Stromleitungen. Der Bau von Kraftwerken und Transportwegen treibt aber die Kosten in die Höhe. Viele Projekte wurden teurer als erwartet.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...explosion-kommen/7847600.html

 

05.03.13 09:45

5876 Postings, 5213 Tage lamarohier kann

man nur noch auf eine übernahme warten....ansonsten wird sich hier nichts mehr tun...meine meinung

 

05.03.13 19:45

13 Postings, 4186 Tage WACCCLamaro

Dies siehst du leider falsch. Solange Plan B mit der Eisenbahnlinie nicht kommt, kommen auch keine Investoren. Wer will schon in ein Projekt investieren, welches das Erz nicht abtragen kann? Also ganz klar, Champion braucht einen Plan B mit der Eisenbahn und der wird auch kommen. Unternehmen steht auf cash Seite auch gut da. Da muss man jetzt ins Management vertrauen. Ich persönlich bin eins A überzeugt.  

06.03.13 12:03

5876 Postings, 5213 Tage lamaroDein Wort

in Gottes Ohren

 

06.03.13 13:06

13 Postings, 4186 Tage WACCCHoffnung!

Kommt gut, hab vertrauen in die Unternehmung  

06.03.13 22:36
1

13 Postings, 4186 Tage WACCCInteressant

Die letzten zehn minuten gingen schnell ca 60000 stück über den ladentisch.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben