MBH Corporation

Seite 10 von 19
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11
eröffnet am: 19.02.19 06:29 von: upstream51 Anzahl Beiträge: 463
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11 von: Postmeister Leser gesamt: 157552
davon Heute: 22
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 19   

13.11.19 21:56

99 Postings, 1829 Tage Mr. MVielleicht sind das die Aktien

von den aufgekauften Gründern, die aufm Markt landen(?)
Oder haben die ne Haltefrist bei der Übernahme?
 

14.11.19 08:31

504 Postings, 2156 Tage Jack Pottgibt es nicht.....

die kassieren die Investoren erst mal ab.....und dann werden die Stücke nach der Haltefrist geworfen....
der letzte beißt sich in den Ars....  

14.11.19 14:06

9 Postings, 1626 Tage IscariotSo,

Ich bin dann wohl jetzt auch eingestiegen, bin gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Jahren.  

14.11.19 14:34

127 Postings, 1712 Tage Pinselinho@Mr M!

Zum Einen gibt eine Haltefrist, zum Anderen macht es wenig Sinn, wenn die übernommenen Firmen zu solchen Preisen verkaufen würden.

Die meisten Übernahmen wurde zu 1,47€ getätigt, warum sollte da jemand für 0,70€ verkaufen?

 

15.11.19 20:05

18 Postings, 1691 Tage AktienmitKopfSchade

Nur noch ein Pennystock und der Trend geht weiter nach unten.  

16.11.19 10:17

504 Postings, 2156 Tage Jack PottDer Aktionär von Mbh finanziert die

Sammelleidenschaft des Vorstands, welcher kein klares Bild der Zukunft malen kann oder will.
Das Geschäftsmodell ist intransparent, selbst wenn es Dividendenzahlungen geben würde hätte man keinen Überblick über dieses Sammelsurium an Stand Alone Firmen welche auch gut ohne Mbh weiter existiert hätten, man hat eigentlich nur Risiken als Investor und die Gewinne der Firmen kassiert Mbh ein großes schwarzes InvestmentLoch. Mit freundlichem CEO der mit Kreidestimme das Lied der Schlange singt : „vertrau mir!“
 

16.11.19 10:34

3129 Postings, 4789 Tage erfgDummbashing!

Na Jack Pott, ist sie Dir noch nicht billig genug? Du meinst sicher: Da geht doch noch was, bevor ich einsteige.
Du kannst doch hier niemanden weismachen, dass Deine "Beiträge" hier völlig uneigennützig sind!  
Ist natürlich völliger Humbug, was Du hier ablässt!
In den regelmäßig veröffentlichten Analysen werden sehrwohl Bewertungen für die einzelnen Beteiligungen abgegeben, wie man bereits sehen konnte. Nur so lässt sich MBH bewerten. Der Wert/Aktie liegt jedenfalls über 1,47€, denn es war zu lesen, dass die Übernahmen immer mit einem Abschlag auf den Wert von MBH erfolgen.
Wie ein Jahresabschluss aussieht werden wir sehen. Jedenfalls wird er transparent genug sein!
Es geht hier auch nicht um ein "Sammelsurium" wie Du behauptest, sondern die Übernahmen passen sehr gut zu den bereits vorhandenen Beteiligungen und das schafft Mehrwert für MBH durch die Zusammenarbeit (Crossellings) der neuen mit den bisherigen Beteiligungen.
 

16.11.19 15:12

31 Postings, 1706 Tage delorean37Ich warte auf

Positive Brexsit News, die haben die Aktie jedesmal beflügelt und negativ News haben sie gedrückt.  

16.11.19 17:05

9 Postings, 1626 Tage IscariotAlso Jack Pott

Uch möchte Dich in keinster Weise kritisieren, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber widerspricht Du Dir nicht selbst? Du sagst man habe nur Risiken und MBH streicht die Gewinner der Firmen ein.
Ich weiß nicht wie Du dein Geld mit Aktien machst. Aber bei mir sieht es so aus: streicht das Unternehmen von dem ich Aktien halte Gewinne ein, dann ist das was Gutes und nichts schlechtes. Dafür bin ich ja Aktionär.
Du hast aber natürlich auf der anderen Seite auch nicht Unrecht wenn Du sagst, dass es viele Risiken gibt. MBH ist noch sehr jung und das ist au h meiner Meinung nach eine noch sehr spekulative Angelegenheit.
Die Zukunft wird es zeigen. Ich bleibe auf jeden Fall investiert und lasse mich nicht von Forenposts hier beeinflussen.  

21.11.19 13:03

504 Postings, 2156 Tage Jack Pottder Ursinn einer Aktieninvestition sind

Dividenden....und mit steigenden Gewinnen und! Dividenden geht dann auch ein bisschen der Kurs hoch.
So ist die konservative Art der Investition (und das will uns ja der CEO verklickern) wie Warren Buffets Laden.
Aber leider hat man die Auszahlung von Dividenden ausgesetzt.....warum?  

21.11.19 19:33

9 Postings, 1626 Tage IscariotNaja...

Ich denke es liegt daran, dass sie in den ersten 2-3 Jahren einen ziemlich strammen Kurs fahren und sich voll auf Wachstum durch Akquisition konzentrieren um einfach schonmal diversifiziert aufgestellt zu sein. Danach wollen sie, soweit ich mich erinnern kann, ihre Strategie evaluieren und ggf. anpassen.
Ich denke eine Dividende oder Buybacks werden wir spätestens in eben diesen 2-3 Jahren erwarten können, wobei Buybacks bei den aktuellen Kursen sogar früher passieren könnten.
Auf lange Sicht denke ich kann man gut Gewinn fahren, auf kurze aber eindeutig nicht, das hat Laing aber auch selbst an mehreren Stellen betont. Als kleinen Rat: Lies dir mal den "Chairman's letter" auf der Seite unter investor relations durch. Und natürlich auch das was Laing bei den Halbjahresberichten bzw. Jahresabschlüssen schreibt.  

21.11.19 19:46

127 Postings, 1712 Tage PinselinhoJep...

...bis jetzt ist alles stimmig. Kann deinem Post nur zustimmen. Der CEO erzählt keinen Käse, ist offen und ehrlich und lässt seinen Worten meistens auch Taten folgen.

Hier entsteht etwas, dass man mittelfristig mit einem Zeitraum von 2-5 Jahren ernten kann. Die Frage ist dann, ob man mit Gewinn verkauft, oder sich jetzt richtig mit Aktien eindeckt und dann zukünftig die Dividende abstaubt und so ne schöne Rendite einfährt.  

21.11.19 20:06

9 Postings, 1626 Tage IscariotGenau

Nur leider darf man nicht vergessen, dass, auch wenn Laing noch so charismatisch ist und noch so viel Erfahrung hat, einfach auch vieles hier noch katastrophal schief laufen kann. Dadurch, dass eben nur kleine bis mittlere Unternehmen aufgekauft werden steigt gleichzeitig eben auch das Risiko, da diese naturgemäß einen kleineren margin of error haben.
Ich denke das ist auch der Grund, warum sie gerade die ersten Jahre so Gas geben wollen mit den Akquisitionen.
Ich warte noch mal ein paar Monate ab und kaufe dann vielleicht nochmal nach.  

22.11.19 15:32

504 Postings, 2156 Tage Jack Pottwenn doch jede Akquisition einen weiteren

Gewinn pro Aktie erzeugt (so laut Adhoc Meldungen) gibt es doch keinen Grund für das Aussetzen der  Dividendenzahlungen.  

27.11.19 20:08

9 Postings, 1626 Tage IscariotVielen Dank für den Link!

28.11.19 21:18

86 Postings, 4665 Tage MupucklKUV

KUV von nur noch 0,12?
Hab ich da was falsch?  

29.11.19 00:31

9 Postings, 1626 Tage IscariotAch

In meiner Rechnung sins 0,16. Machts aber au ned besser oder schlechter :D  

03.12.19 12:39

127 Postings, 1712 Tage PinselinhoUnd Weitere 100.000 Stk...

...wurden vom CEO gekauft!  

04.12.19 12:08

9 Postings, 1754 Tage LudwigSersja...

und was bringt das ?  

04.12.19 17:05

127 Postings, 1712 Tage PinselinhoVertrauen, bei mir zumindest!

06.12.19 11:17

9 Postings, 1754 Tage LudwigSersok,

bringt nur leider absolut gar nix. Ich vertraue meinem Gefühl, und das sagt der Kurs wird weiter ins bodenlose fallen ;)  

06.12.19 21:10
1

9 Postings, 1626 Tage IscariotEs

Bleibt jedem selbst überlassen ob er investiert oder nicht. Aber diese ganzen Untergangsprediger finde ich persönlich unnötig, möchte aber niemanden hier kränken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kurs noch eine ganze lange Weile fallen wird. Aber es gibt keinen objektiven Grund anzunehmen, dass er ins "bodenlose" fällt. Gefühl hin oder her.
Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten News gespannt. Kann mir gut vorstellen dass sie als kleinen Kurstreiber mehrere Käufe auf einmal in der nächsten Meldung bringen werden.
Auf lange Sicht bin ich jedenfalls überzeugt, dass ein steter Wachstum vorhanden sein wird. Ist eben nichts für kurzfristige Anlagen, das würde aber schon ausreichend häufig genannt.  

07.12.19 07:01

3129 Postings, 4789 Tage erfgHabe mal

die IR angeschrieben und wegen des niedrigen Kurses und der gleichzeitigen Übernahmen zu 1,47€/Aktie als Zahlungsmittel. Außerdem gab es ja eine Reihe von Insiderkäufen.
Es wurde mir geantwortet, dass man als börsennotiertes Unternehmen den Kurs nicht kommentieren darf.
Man hat mir aber versichert, dass die Eigentümer der übernommenen Unternehmen sehr gern für 1,47€/Aktie bei MBH dabei sind.
Mein Kommentar: Diese haben ja auch bzgl. ihrer Bilanz und ihrer Ergebnisse Voraussetzungen zu erfüllen, die MBH profitabel und möglichst schuldenfrei erscheinen lassen. Außerdem wurde für 2019 eine Dividende in Aussicht gestellt.
Also, warum sollte man es nicht auch für 0,65€/Aktie sein?  

13.12.19 05:16

504 Postings, 2156 Tage Jack PottIt‘s Brexit! Schon mal darüber nachgedacht

das man dann bald keine britischen Aktien mehr von der EU aus handeln kann?  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben