aber bisher hält sich der Kurs stabil. Auch habe ich mir bezügl. einer Umschichtung die gleichen Gedanken gemacht. Aber da hauptsächl. institutionelle investiert sind und wenig Kleinanleger denke ich das die nicht umschichten sondern auch bei Ision einsteigen. Ausserdem würde eine Kurssteigerung bei Ision sich auch auf die Bewertung bei Distefora auswirken. Vieleicht ähnlich wie z.b. bei Mobilcom/Freenet o.ä.! Zudem wird die Muttergesellschaft Distefora durch die Notierung (und die immense Kapitalisierung) von Ision in Deutschland bekannter. Bisher kennt dieses Unternehmen ja kaum einer. Und trotzdem diese Kurssteigerung.
Welcher Wert auf Jahressicht tatsächlich besser läuft ist sichher schwer zu beurteilen. Obwohl Ision vermutlich mehr Aufmerksamkeit erzielt und daher besser laufen sollte!? Das Kurszeil ist übrigens von Mitte Februar von der Bank Sarasin; und ob dort der Börsengang von Ision enthalten ist weiß ich im Moment nicht.
Fazit ist sicherlich das weder ein Kauf von Distefora noch von Ision ein Fehler sein wird. Die Entscheidung wird Dir daher leider nicht leichter fallen; aber auf jedenfall würde ich Ision kaufen!
Ansonsten Dir auch einen sonnigen Arbeitstag (obwohl es bei uns regnet!); aber vielleicht bleibt es an der Börse heute "sonnig"!!!
Gruß vom Treets |