Wirecard 2014 - 2025

Seite 5480 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45460764
davon Heute: 9443
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5478 | 5479 |
| 5481 | 5482 | ... | 7237   

30.05.20 21:32

278 Postings, 1443 Tage HSV Matz@Trading D.

Man trifft NIE den richtigen Einstiegs-/Ausstiegspunkt.

Ich war seinerzeit bei VW drin (nicht sehr hoch) und habe bei 600 verkauft. Also 400 zu niedrig...

Ich habe eine VK-Order bei 750,- gesetzt, falls ich nicht am Knopf bin.



 

30.05.20 21:38
5

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldhey luftpumpe

wieviel prozent von drittanbieter geschäft war betroffen ?

und was ist der unterschied zwischen einer forensischen untersuchung und eines jahresabschlusses ?

 

30.05.20 21:42
3

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldShort Squeez hohe Wahrscheinlichkeit

Fassen wir doch mal zusammen:

Es sind ca 25 % des Free Float leer verkauft
mitlerweile sind 9% Gebühren zu zahlen.

Der Kurs geht trotz dieser hohen quote wieder nach oben.

Es sind noch rund 2 Wochen bis zu Testat.

Wenn es kommt sollte es der startschuss für viele Fonds sein , kommt er nicht geht MB was wiederum der startschuss für viele fonds sein sollte

Wenn dann die long hedegefonds hier noch kräftig mit einsteigen wird es für die shortseller sehr ungemütlich ....

klar lachen jetzt viele wenn man von kursen um 300 400 rum redet aber wenn man mal ein halbwegs vernünftiges KGV von 40 rum nimmt und dann noch einen shortsquezz Zuschlag nimmt ist man schnell bei den genannten kursen.

ich werde 350 für dieses jahr als verkaufsorder eintragen. nächstes jahr 450 use dann wäre ich in 2025 bei 850 was ein realisitischer Kurs für die Vision 2025 wäre !

daher lasst die luftpumpen und co einfach pumpen .... wir haben den Längeren
Atem  

30.05.20 21:46
1

246 Postings, 1493 Tage mule99Strategie "schnell Geld machen"

Short Squeeze - ja, ja der Traum vom schnellen Geld.

Warren Buffett ist ein erfolgreicher Investor. Nicht weil er in kurzer Zeit einen massiven Gewinn erzielen konnte, sondern weil er in relativ langer Zeit mit seiner Value Inverstmentstrategie einen konstanten Gewinn erzielen konnte. Unseren Portfolioanalysen zufolge beträgt der durchschnittliche jährliche Gewinn für Warren Buffett 20,9%. Für die meisten Anleger mag dies nach viel zu wenig klingen. Wenn man diesen Gewinn jedoch jedes Jahr erzielt, wäre dies eine enorme Rendite im Vergleich zu ursprünglichen Investition. Waren Buffet hat mit seiner Value Investment Strategie mittlerweile weit über 3500% Prozent gemacht.

Liegt Buffet also immer richtig? Keine Ahnung. Manchmal muss man seine Strategie anpassen und bei veränderten Bedingungen eben wendiger werden.  Also muss eine neue Value Investment Strategie her: Berkshire A aus dem Portfolio raus und dafür - na ihr wisst schon was - rein.

Man hat es ja so geliebt auf das Woodstock der Kapitalisten zu gehen und ganz bescheiden mit dem Orakel aus Omaha ein Eis zu lutschen. Wirklich große Trauer. Aber es gibt neue strategische Ziel. Wirecard, der digitale Weltmarktführer aus Deutschland, wird auf dieser Liste auftauchen:
https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/...s%20q3%202019.jpg



 

30.05.20 21:47
6

66 Postings, 1442 Tage Dr. ZaluLuftpumpe, ich habe den Fehler gefunden

"war mit seinen 7% 2016 bei Kursen von 50€ um die 1,6 Milliarden € schwer und man feiert seinen Kauf von Wirecard Aktien um die 2,5 Millionen€ ,das ist ein ganz großes Ding.
Der Kurs ist jetzt über 90€.
Findet den Fehler."

Bei einem Kurs von 50 € war er 1,6 Milliarden € schwer. Das ist der Fehler, wenn man rechnen kann.  

30.05.20 21:53
2

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldauch ohne squezz ein tolles investment

versteht mich nicht falsch ich habe nicht gegen einen squeez aber ich rechne so oder so mit kursen um die 700 im jahr 2025 da das einfach angebracht wäre wenn die vsion 2025 erfüllt wird.

bis sahin gibt es auch sicher das ein oder andere ARP welches den Free Float wieder ein wenig reduziert  

30.05.20 22:07
3

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenhaha, ja, lufti..

"Bei Steinhoff hast du dann wohl ins Klo gegriffen."

ja, hab ich, aber anders als du denkst.
ich bin überzeugt, dass steinhoff diese sanierung erfolgreich abschliessen wird. ich bereue den kauf nicht, aber mein schlechtes timing. wie viele andere war ich zuwenig geduldig und habe etwas zu früh gekauft. aber sooo schlecht ist mein ek dann auch wieder nicht.

und nicht vergessen, wer zuletzt lacht, der lacht am besten.

merke:
es gibt keine schlechten aktien, es gibt einzig schlechtes timing beim kaufen und verkaufen.

 

30.05.20 22:36
4

22 Postings, 1851 Tage brdiInvestment

Ich werde im laufe der nächsten Woche mein Investment bei Wirecard auf 100 Stück erhöhen.

Ich bin jung (U25), nein, das ist kein All-In oder ähnliches, für mich schon eine nette Summe. Ich bin mir den Risiken sehr wohl bewusst. Wenn das Geld weg ist ist es weg, ich komme auch ohne dieses Geld klar.  Allerdings würde ich mich gewaltig ärgern, wenn in einigen Jahren ein deutsches Unternehmen mit super Visionen an der Spitze oder zumindest in der Spitzengruppe des digitalen Bezahlens stehen würde und ich nicht an Bord bin, weil ich mich von manipulativen Medien, die in beide Richtungen nur auf Klicks aus sind, habe verunsichern lassen.

Aber: Ich verschwende viel zu viel Zeit damit dieses Forum und alle Nachrichten über Wirecard zu verfolgen, die negativen Effekte (der Zeitverlust, dazu die Gedanken die man sich die Ganze Zeit über das Investment macht) stehen in keinem Verhältnis. Vielleicht nehmen sich ja einige ein Beispiel an mir und nutzen ihre Zeit sinnvoller, auch wenn das Forum auch oft ziemlich amüsant ist...

Eine Sache noch: Ich wünsche allen, egal ob Short oder Long, hier viel Erfolg mit ihrem Investment,  sowie Zufriedenheit und Gesundheit, das ist viel wichtiger als Geld. Und hört auf mit Dummheiten wie Hebelprodukten, Lombardkrediten und Stop-Loss etc. Das ist kein Investieren sondern dummes Zocken, dann könnt ihr auch gleich in die Spielo gehen!

Mein Persönliches Kursziel: 300 EUR bis 30.05.2022
Bis dahin werde ich einmal pro Woche den Kurs checken und mich frühestens in diesem Forum wieder melden, wenn entweder der Kurs bei 300 EUR steht oder am 31.05.2022.

Viele Grüße  

30.05.20 23:03
6
Zunächst wollte ich mich noch bei Kosto und Mulle ganz herzlich bedanken für die Beiträge auf meine heutigen Zukunftsfragen.

@Kosto gebe dir absolut Recht dass es bestimmt schon hier im Forum behandelt worden ist. Von den letzetn 500 Seiten habe ich alle die letzten 4 Wochen gelsen, das war schon jede Menge Teils super interessanter Stoff... :)

@Mulle Dein Beitrag war wirklich super! Herzlichen Dank dafür dass du dir die Zeit genommen hast. Denke für viele andere waren die Links ebenfalls sehr interessant

Zum Thema Shortsqueeze...weiß nicht wie es euch geht. Aber kaum steht der kurs nicht mehr bei 72 Euronen sondern bei stolzen 94 geht schon wieder das Gerücht um "shorties grillen" und short squeeze auf x hundert Euro.

Bleibt auf dem Tippich! Gund ding braucht Weile...und wenn es langsam und stetig ansteigt ist uns auch allen geholfen.

Wie habe ich die Tage gelesen. Mal schauen wer im Jahre 2025 die Aktien und hält und einen EK rund about um die 100 hat.

Was mir heute noch aufgefallen ist...Don't feed the trolls so much...Bei etlichen Leuten ist es wirklich binne kurzer Zeit offensichtlich dass Sie in einem solchen Forum nur stören und einfach nur provozieren möchten.

Gebt den Trollen einfach keine Bühne!

Der Neuling verabschiedet sich mit einem lieben Gruß
 

30.05.20 23:48
2

39 Postings, 1434 Tage vertrieblerLuftpumpe

alles was ich bisher von Dir gelesen habe, ist sowas von durchschaubar.

Klar zu sehen, dass Du wohl aufs falsche Pferd gesetzt hast und mit deiner SHORT Posi wohl dein Taschengeld verlierst.

Das Leben kann hart sein, nächstes mal investiere einfach ein wenig cleverer - wer hier jetzt noch short geht, der sollte lieber darauf wetten das Bremen noch deutscher Meister wird - hier sind die Chancen höher ;-)....  

31.05.20 00:10
3

669 Postings, 1435 Tage WireKoskeine 5%

aus dem Forum werden bei EK's von unter 100 Euro bis 2025 halten. Ich weiß auch, dass viele mit einer vierstelligen Stückzahl investiert sind und durch Nichtstun die nächsten Millionäre werden.

Nur wie schafft man es auch bis 2025/2026 durchzuhalten wenn man im Depot Buchgewinne von mehreren 100k sieht? Viele haben das theoretische Wissen aber wie zur Hölle schafft man es durchzuhalten?
Ich habe schon oft Aktien mit 30 oder 40% verkauft die sich hinterher verdoppelt und verdreifacht haben. Bei Wirecard versuche ich den "Fehler" nicht nochmal zu begehen, aber ich weiß nicht wie ich das ohne psychologische Kenntnisse umsetzen könnte. Für Anregungen und Tipps wäre ich euch echt dankbar, gerne auch per PM.
 

31.05.20 00:22
2

102 Postings, 1598 Tage giesinger089@wirecos

Da hilft wohl vor allem sich die Fakten vor Augen zu halten. Soll heißen:
Zahlen des Unternehmens ansehen, feststellen dass es weiterhin ein brutal gutes Wachstum gibt. Damit ist das Investment weiterhin bestätigt.
Anschließend überlegen, ob es denn eine Alternative gibt, die wahrscheinlicher als wirecard so stark steigt.
Und natürlich die Frage stellen, ob man das Geld denn braucht.

Wenn du
1. siehst dass das Wachstum passt
2. keine bessere Investition (Chancen / Risiko Verhältnis!) kennst
3. das Geld nicht benötigst.....

... dann sollte die Entscheidung schon mal deutlich einfacher fallen. Du kannst dich ja dann immer mal belohnen und ein paar Anteile versilbern lassen... und schick in Urlaub fahren. 5 Anteile zu 500€ machen ja auch schon 2500€ da kommt man schon mal irgendwo hin ;) und wenn man viele Anteile hat, dann sind die 5 Anteile einmalig zu verschmerzen, auf dem Weg zum Millionär (oder halben Millionär ;) )

Nur meine Gedanken dazu, keine Empfehlung.  

31.05.20 00:30
1

133 Postings, 1484 Tage A229253421Wie man es schafft?

Indem man sich feste Regeln setzt und sich niemals darüber ärgert, wenn man vermeintlich zu früh ausgestiegen oder zu spät eingestiegen ist. Bei Wirecard wäre es beispielsweise sinnvoll, bei dem sich wechselnden Trend einzusteigen oder auszusteigen. Die Aktie also zu traden und trotzdem dauerhaft investiert zu bleiben.

Aber solange es Dir um das Geld geht, wirst Du immer Fehler machen, weil diese Gedanken einen lähmen. Mir hilft es, mich auf meine Strategie zu konzentrieren. Aus falschen Handlungen versuche ich zu lernen und mich nicht darüber zu ärgern.  

31.05.20 01:16

904 Postings, 1435 Tage Don GiovanniWirekos

bin hier für meine Verhältnisse  auch Fett investiert ...
Bin als  die 80€ gerissen wurden mit 5 Kilo bei ca .77,xx € rein und nochmals 1 Kilo bei 82 € dazu gekauft...
also in Summen mit 6000st. ...ja es stimmt es kann was werden...
das Problem ist nur  das wir  wie bei jedem Crash wie z.b 1929 ... 1989 .... 2000 ...20008...5 Monate später neue Tiefstände in den Aktienindizes kamen...
Wir sind momentan genau an dem Punkt angekommen wo es bei beim Dax z.b bis im Sommer hinein bis 7400 oder 6400 fallen könnte .... auch wenn es jetzt unvorstellbar erscheint...
wie weit hier die Wirecard mit runtergezogen wird kein Plan .
Deshalb wäre es mal gut das wir dieses uneingeschränkten Testat bekommen um uns Richtung 140 € bewegen könnten....
Ich selbst bin hier zuversichtlich und habe nicht vor die nächsten Jahren zu verkaufen...
Einerseits erwarten auch viele eine zweite Welle nach unten weil sie verpasst haben einzusteigen....
dann kommt es meistens anders ...den die Masse darf ja nicht dabei sein...
hoffen wir das beste für uns investeierte ...

Gruß
Don Giovanni






 

31.05.20 04:27
1

1780 Postings, 1766 Tage effortlessHabe mir auch mal gesammelt

alles von der Luftpumpe angesehen. Auch das blende iich in der Regel aus um mir dann irgendwann die komplette Dröhnung zu geben:

https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last

Mehr wie ansehen konnte ich nicht nach 1-2 Beiträgen. Lesen dürfen das andere. Da gabs doch noch so einen anderen User, der sogar ne Checkliste veröffentlicht hatte nach der Art: punkte die ich immer wiederholen muss damit andere das tun, was mir zum Vorteil gereicht. Börsenpsychologie halt ....  

31.05.20 06:16
1

691 Postings, 2298 Tage SkitoDon Giovanni

- die einfache Sprache, die du benutzt zeigt, dass du NICHT jemand bist, der mal so nebenbei eine gute halbe Million Euro in Wirecard Aktien investiert hat. Ausdruck zu banal, schlicht und unpassend. Unglaubwürdig. Falls Du Abi/Fachabi hast, oder gar einen Meisterbrief: Versuch es doch erst mal auf der FH oder Uni, da lernst Du Ausdrucksweise und das Eine, Tiefgründige...  

31.05.20 06:43
1

109 Postings, 1425 Tage WireluckWirekos

ch kalkuliere für mich so, dass ich soviele Aktien kaufe, um 1.000 Aktien ewig kostenlos im Depot zu haben...
Damit will  ich zu Ausdruck bringen: Aktuell habe ich 1750 zum Einstandswert von € 150.952, pro Aktie also € 86,258...
Stand heute ist mein Ziel, dass die 750 Aktien bei € 202 verkauft werden, damit ich 1.000 Aktien zu einem Einstandswert von € 0,00 im Depot habe...
Sollte es den Leerverkäufern nochmals gelingen, den Kurs irgendwann runterzubringen, dann stockt der Papa wieder auf und ist somit schneller mit seiner Strategie durch....
Ob meine Strategie aufgeht oder nicht, steht in den Sternen...
Jedoch sollte ein jeder Ziele haben....

Ich wünsche allen investierten schöne Pfingsten..  

31.05.20 06:56
3

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Skito

Ausdrucksweise hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Umfeld , in dem man sich bewegt, und dieses kann man bewusst selbst wählen. Das unterscheidet uns Menschen vom Rest der Welt im allgemeinen. Die Selbsterkenntnis, das Erkennen , sowie das Vermeiden der Fehler der Vergangenheit , zeugt von Intelligenz und die Frage nach Hilfe von vertrauen. Daher hätte es wohl meinen Einwand hier , nicht gebraucht.Manchmal braucht man nur ein bisschen Glück!
( Die meisten Menschen auf der Titanic Intelligente und gesunde Menschen, Sie hatten eben nur kein Glück)

Glück allen Investierten
 

31.05.20 08:00
5

129 Postings, 1465 Tage He3Ly2020

bleibt für mich auf jeden Fall für den Rest des Lebens in ganz großer Erinnerung , als ein Paradebeispiel dafür, dass einfach wirkliches alles passieren kann und man niemals es vorher sehen kann , wie es sich auf dem Aktienmarkt entwickelt.
( Nein, auch nicht mit Charttechniken und Inverted Hammern,  als Signale)

Timeline 2020 bei mir : Anfang 2020 : Hehehe das wird ein gutes Jahr He3ly , alles grün im Depot und der Rente mit 45 steht wirklich nix mehr  im Weg. Irgend ein komischer Virus ist zwar da, aber in China und weit weg, ach egal, passiert wie immer nix natürlich!
Fast forward zum  März: Hmm wasn das für ein Scheis jetzt...Depot ist rot und die Freundin macht sich wegen meinen vergrößerten Pupillen Sorgen, wenn ich zu Hause nach der Arbeit zum Laptop renne.
April : Ok, die Scheiß Maske stresst schon beim einkaufen, aber  Heheheh alles nachgekauft und überall abgeräumt( sogar Tesla biste jetzt dabei He3ly) und mit Kabelkarti wirst du auch bald reich und kannst dich , als ein smarter Zukunfts Investor ansehen und kannst jedem später erzählen,  dass du früh genug das neue Tesla 2.0 entdeckt hast. Fundamental Daten stimmen und niemand macht ja eine forensische Prüfung,  wenn alles in trockenen Tüchern ist!
Ende April : Here it comes , here it comes.  Der Tag ist endlich da ! Ich hab den " Midas touch" bei Kabelkarte gemacht  und heute mache ich es zu Gold endlich .
Veröffentlichung des  KPMG-Berichts: ehm Gott warum tust du mir das nur an ?
Mitte Mai : Biotrade geht long bei Kabelkarte
Spät in den Mai : Hehehe alles erholt sich endlich haben die Zahlen ein schönes Smaragdgrün im Depot.
He3ly du hast nicht umsonst studiert und hast natürlich  alles perfekt getimt und alles berechnet.

Moment mal was für Handelskrieg zwischen USA und China ?!

Ende Mai: Sooo Pfingsten ist an der Tür, Sonne , Langes Wochende mal schauen was im TV so läuft.  
Hmm USA. Da war doch was mit den Protesten.  Ehm was ist das jetzt hier?  National Garde , Militär und Ausgangssperre?  Rassenkeile?
Lieber Gott wann hört es endlich auf? Und ich kann normal meinen SCHEIß schwarzen Tee mit frischer Pfefferminze und 2 Löffel Zucker auf der Terrasse trinken und entspannen , ohne die Augen eines Wallstreet Koksbankster zu haben , jedes mal wenn ich für Nachrichten anschalte?!
Was kommt jetzt noch im Juni? Ein Asteroid  von 50 km auf Japan oder wie ?
He3ly hat fertig!
Schönes Wochenende allen investierten!    

31.05.20 08:13
2

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Wieso wurde Biotrade gesperrt?

Gibt so viel verhaltensgestörte Typen hier. Da kommt es auf einen auch nicht an. Der war wenigstens unterhaltsam.  

31.05.20 08:20
2

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSWDon Johannes #338

"Problem ist nur  das wir  wie bei jedem Crash wie z.b 1929 ... 1989 .... 2000 ...20008...5 Monate später neue Tiefstände in den Aktienindizes kamen...
Wir sind momentan genau an dem Punkt angekommen wo es bei beim Dax z.b bis im Sommer hinein bis 7400 oder 6400 fallen könnte .."

Und du bist trotz deiner Annahme/Befürchtung übergewichtet(?)mit 5000x77,- plus 1000x82,- = 467000,- rein?  Tja, wa soll man da sagen?

Meine Prognose: Der nächste "user" der vorgibt fett investiert zu sein und der bei der nächsten Gelegenheit -so denn sie sich ergibt- nicht Müde werden wird Wirecard und Braun aufgrund seiner angeblich hohen Verluste mit Gezeter anzuklagen.
Wie gesagt, es ist eine Vermutung. Es riecht hat schon stark danach.

Schön aber Giovanni, dass du seit dem 15.05.2020 hier mit dabie bist.  

31.05.20 08:22
2

246 Postings, 1493 Tage mule99Anatomy of the Crash

Ja, das Leben ist wahrlich spannend und wunderbar. Heute wird

1. ein tolles Buch gelesen https://de.scribd.com/document/457049622/Anatomy-of-the-Crash-2020
2. etwas beruhigende Chill-out Musik dazu gehört https://youtu.be/O1hCLBTD5RM
3. ein paar flotte Sprüche zum aktuellen Geschehen geklopft, z.B. hinsichtlich der Ausschreitungen in "Shit Hole Country": "Der Dollar ist uns Geld aber eurer Problem" (John Conally); "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." (Henry Ford)
4. dann zum emotionalen Ausgleich mal kurz gebetet: @Saxo Bank: "So Much Liquidity Has Been Injected In The Market, It Is Now Impossible To Withdraw It"
5. und am Dienstag gehts weiter im Fight Club "@Wirecard #ValueInvesting": https://www.flickr.com/photos/expd/6684886865/in/...2157632015299943/

@MiniKohle: Wie wärs mit einer Sonderausgabe deines Magazins jetzt über die Feiertage? Bin begeisterter Leser.

Frohe Feiertage!  

31.05.20 08:25
1

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Braun wird gehen

Das ist m.E. sicher.
Es ist nicht die Frage ob, sondern wann.
Die werden so viel Schmutz suchen, und wenn es sein muss, fiktiven virtuellen Schmutz.
Das ist leider so. So tickt die Welt ab einer Führungsebene, die die meisten nur aus House of Cards oder Denver Clan kennen. Objektiv.

 

31.05.20 08:25
1

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Schade

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für 4ACNSW.
 

31.05.20 08:27

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Mule99

"Der Dollar ist uns Geld aber eurer Problem" (John Conally); "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." (Henry Ford)

Das sagst Du was Wahres. Darum geht es bei Ostsee-Streitigkeiten, Nahost, Osteuropa, Hongkong und Taiwan.  

Seite: 1 | ... | 5478 | 5479 |
| 5481 | 5482 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben