Die Pfand sammelnden Rentner sind ein

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.03.19 19:59
eröffnet am: 25.03.19 18:09 von: Shitovernokh. Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 29.03.19 19:59 von: Muhakl Leser gesamt: 2340
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2  

25.03.19 18:09
8

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadDie Pfand sammelnden Rentner sind ein

aufgebauschtes Problem.
So unsere Bundesregierung im Rahmen einer Diskussion auf Facebook.
 
Angehängte Grafik:
b87d03e3-cb81-40a6-a327-546d8aef6a7a.jpeg (verkleinert auf 84%) vergrößern
b87d03e3-cb81-40a6-a327-546d8aef6a7a.jpeg
Seite: 1 | 2  
21 Postings ausgeblendet.

25.03.19 19:23
3

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiLeider

sind die Pfandsammler oft die wirklich Abgehängten. Und durch ihre Armut und Scharm auch nicht gut organisiert und können das nicht in die Öffentlichkeit tragen, wie andere Interessengruppen.
Und das Leute keine Flaschensammler gesehen habe. Tja was soll man dazusagen. Ich habe auch noch nie einen Nazi gesehen, aber trotzdem reden darüber alle.  

25.03.19 19:24
3

5360 Postings, 2474 Tage Shitovernokhead#20, das glaube ich Dir!

Sicher hälst Du sie, natürlich unbewusst, für pflichtbewusste Mülltrenner und nickst Ihnen im Vorbeifahren noch anerkennend zu.  

25.03.19 19:24
1

14542 Postings, 6465 Tage gogol2014 !! wollte man noch helfen !!

https://www.focus.de/finanzen/news/...nwuerdig-machen_id_4116446.html

Dieser Ring soll das Flaschensammeln menschenwürdig machen
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Angehängte Grafik:
pfandring2.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
pfandring2.jpg

25.03.19 19:28

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeFragen wir doch den Fachmann, der über

Pfandsammler promoviert hat.

"Moser hat mit Sammlern gesprochen, ihre Routen und Verhaltensweisen untersucht und bei seinen Beobachtungen festgestellt: Nicht die Armut vereint die ansonsten sehr heterogene Gruppe der Flaschensammler, sondern die Sehnsucht nach einer festen Tagesstruktur und einer Aufgabe, die an Arbeit erinnert."

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/...chensammler-a-971255.html
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.03.19 19:31
2

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstedie Sammler

von Pfandflaschen sind ein Armutszeugnis für jede Marktwirtschaft und Demokratie.

Das die Sozialsystem in den letzten Jahren auf breiter Front zurück gefahren werden müsste auch jeder hier mitbekommen haben......

Die schwachen, die die es nicht geschafft haben, aus der Bahn geworfen, schlecht ausgebildet , krank, die falschen Eltern, Verwandten, Freunde, Berater, Krankheit, Unfälle, alles Unsicherheitsfaktoren die jeden von uns tag täglich auch treffen können. Aber ich habe den Eindruck das dieser Thread bestimmt nicht geeignet ist diese Thema zu diskutieren. Spaß muss sein natürlich...aber es gibt  Grenzen, moralische und humanitäre....  

25.03.19 19:31
1

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiMhmmm

Leider lese ich keinen spiegel mehr. Aber den Artikel habe ich tatsächlich damals noch gelesen.
Und klar ist die Tätigkeit an sich auch ein Grund. Ändert aber nicht's daran das es sich um arme Menschen ohne Lobby handelt.  

25.03.19 19:34

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadSonntag, 06.07.2014 07:42 Uhr

25.03.19 19:35

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWo ist das Sozialsystem zurückgefahren worden?

Die Ausgaben des Sotialetats liegen seit Jahren auf Rekordniveau. Es kommen ständig neue Leistungen wie Mütterrente dazu.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.03.19 19:37
1

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiBrömme

Kannst dich ja mal bei den alten Flaschsammlern am Jungfernstieg mal umhören. Da gibt es noch ein paar richtige Originale, die wenn man denen etwas gibt auch gerne mit einem reden. Und nun ja. Der Grundtenor war das sie von diesem lukrativen Spot von einer unbekannten Gruppe verdrängt werden.  

25.03.19 19:37

138730 Postings, 8920 Tage seltsamaber ja, logisch, der strukturierte Tagesablauf

wie konnte ich das übersehen...  

25.03.19 19:43
2

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeNatürlich gibt es Leute, die durchs soziale Netz

fallen, aus welchen Gründen auch immer.

Aber immer diese weimerliche Übertreibung, als ob jeder zweite Rentner nur noch schimmliges Brot zu essen hat und deswegen Pfand sammelt, ist einfach nervig und entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Ich bin da ganz beim Statement in #1.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.03.19 19:49

5124 Postings, 5159 Tage mikkkija

sehe ich auch so Brömme. Die Grünen etc sollen uns nicht mit ihrer weinerlichen Moral auf die Eier gehen.
Eigentlich geht es uns und der Welt spitze.  

25.03.19 20:00
4

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalIn dem Bundesdeutschen Sozialsystem

Ärgerlich wie es ist , werden leider die falschen alimentiert . Deswegen bleibt nur … Arbeitszeit verringern , Steuern zahlen zurück fahren , mehr Zeit für sich beanspruchen .  

25.03.19 20:05
3

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativDu lässt dich ja auch von der gut betuchten

Andrea aushalten. Da lässts sich leicht reden.-/  

25.03.19 20:05

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDie Falschen?

Also Bafög streichen, Kindergeld kürzen, oder was meinst du?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.03.19 20:11
2

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiWürde

erstmal reichen Menschen ohne Aufenthaltsstatus die Unterstützung zu streichen und kein Kindergeld ins Ausland zu bezahlen, keine Entwicklungshilfe für China, keine Filmförderung für Til Schweiger. Die Milliarden könnte man dann hier einsetzen.

https://www.welt.de/kultur/kino/article190821439/...S-Film-bekam.html  

25.03.19 20:12
1

37031 Postings, 4901 Tage Nokturnalkann man ganz einfach runterbrechen

Wer nichts einbezahlt hat (Eltern inklusive) bekommt nichts ausgezahlt … das schützt vor Schmarotzertum allgemein . Ein Punktesystem das man Aufbauen kann Könnte hier durchaus als Vorbild dienen . Ausgenommen sind Geringverdiener die sollten durchaus alimentiert werden … Fleiß sollte belohnt werden !  

26.03.19 00:50
2

8051 Postings, 7685 Tage RigomaxFlaschensammeln ist Arbeit. Arbeit schändet nicht

Flaschensammler tragen etwas zu einer sauberen Umwelt bei. Und sie verdienen dabei ein paar Euro.
Diese Leute tun damit mehr für die Gesellschaft als manche Leute, die sich ihr Nichtstun mit den aus anderen Leuten herausgepressten Steuern bezahlen lassen.  Ich habe auch vor Flaschensammlern Achtung .

Und Ihr meint, auf die Flaschensammelei herabblicken zu können?
Und Ihr fühlt Euch womöglich noch als menschenfreundliche Gutmenschen?
In Wirklichkeit würdigt Ihr die Flaschensammler als Menschen herab, indem Ihr deren Tätigkeit verachtet.


P.S.: Ich neige manchmal zur Ironie und oft auch zu versteckter Ironie.  Aber das oben Geschriebene meine ich sehr ernst. Ich hätte Lust gehabt,  das noch etwas schärfer zu formulieren. Aber es ist spät und ich bin müde.  Gute Nacht.


 

26.03.19 10:57
1

227025 Postings, 4903 Tage ermlitz#33

@drUdo.. es geht doch nicht um Dich  und in deiner Liga lebenden .. und Deinem Mitgefühl für andere die wenig schimmliges Brot haben usw..    ( Flaschen Sammler  ja die Dunkelziffer und sich nicht dafür bekennende   -- ob es jede zweite Rentner ist ??     es gibt eine Schwache Gruppe die immer großer wird  !!!           Ja DrUdo wenn du die hundert erreicht hast  wir von deiner Rente,  Einkünfte da Sie bis dahin Kaum steigen am ende nicht viel durch die geforderten Leistungen Abgaben  usw   bleiben


Straßenausbau haben manche als Umlage

Feuerwehr Zuschlag  da es immer weniger freiwillige gibt  


selbst die Haushalsabgabe soll ab 2020 systematisch steigen


Der Brotweizen fällt weg weil die GÜLLE nicht off das Feld darf


Inflationen  Steigen der Krankenkassen  usw


und das Mobile    (der Roboter noch bezahlbar sein wird )  


Deine Rente   die der Staat berechnend   zu den Lebenserwartungen bereitstellt    wird   NICHT   mehr


was mehr wird wirst DU  zum Hunderten feststellen   nmM  und entschuldige für den NERV    

bekommt man wenn man eigens uninteressante liest ??    

29.03.19 19:38

1710 Postings, 1855 Tage ErgebnisPfand auf alle Dosen und Fl. auf 1€ erhöhen und


gut ist  :0)

 

29.03.19 19:51
3

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtNicht nur den Rentnern geht es schlecht in D,

sondern auch vielen dt. Arbeitnehmern.

Ca. ein Drittel kann überhaupt nichts sparen. Lohnzuwächse ja, aber die Mieten und Stromkosten
explodieren, die Steuern und Abgaben sind extrem hoch. Nicht wenige müssen wegen der hohen
Mieten ins Umland abwandern. Und dann gibt es noch eine spezielle Steuer für Niedrigverdiener
in D (das sind 51 % der derzeitig Beschäftigten), die einzigartig auf der Welt ist. Damit es nicht so
auffällt, wird sie als Rentenversicherung bezeichnet.
Tatsächlich bekommt der Niedrigverdiener
dafür wirtschaftlich gesehen gar nichts, auch wenn die eingezahlten Beträge in die Zehntausende
gehen. Ein Zugewanderter im Rentenalter, der überhaupt nichts eingezahlt hat, bekommt wirtschaftlich das Gleiche, nämlich die Grundsicherung. (Siehe RR Rentenversicherung)

https://www.welt.de/wirtschaft/article189283761/...ein-Geld-mehr.html

 

29.03.19 19:55

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklUnd was sagt uns das

Flaschensammler sind arme Hund


 

29.03.19 19:56

16233 Postings, 6285 Tage noideawer nichts einbezahlt hat, bekommt auch nichts

raus !

Na, wenn das so wäre, bekämen die Politiker und die Beamten keinen Cent !!!

Is aber nicht so !!!!  

29.03.19 19:58
1

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtDiese Sondersteuer für Niedrigverdiener

ist zustande gekommen insbesondere durch die sog. Links-Parteien SPD und Grüne, die unter
Schröder (SPD) die Rentenansprüche erheblich gekürzt haben. Tatsächlich sind diese Parteien
vermutlich eher reaktionäre als linke Parteien.

 

29.03.19 19:59

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklEin Vorteil

der Flaschensammler,
sie kosten dem Staat nicht viel Geld
und wegen ihnen
müssen auch Weihnachtsmärkte nicht mit Betonpollern abgesichert werden  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben