Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100

Seite 20 von 24
neuester Beitrag: 16.10.15 11:06
eröffnet am: 08.07.09 16:05 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 16.10.15 11:06 von: Mannemer Leser gesamt: 229283
davon Heute: 68
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24   

23.09.14 10:04
1

524 Postings, 3751 Tage nörglerzu 475

na wenn das so ist, dann muss Sulzer wohl lebensmüde sein, die wollten mit Dresser Rand ja gleich fusionieren.  

24.09.14 11:52
1

524 Postings, 3751 Tage nörglerall diejenigen

die Kaeser wg. des dresser Zukaufs kritisieren wuerden genauso schreien, wenn er dresser Sulzer überlassen haette.  Selbst wenn der Frackingboom sein Zenit wirklich schon über schritten haben sollte,  ist der dresser Kauf richtig. Siemens wollte schon zu v.Pierers Zeiten Dresser Rand kaufen, damals träumte man noch nicht einmal vom Fracking.
Die Abstufung gestern von Barclays für mich nicht nachvollziehbar und in der Formulierung eine Unverschämtheit.
Der Preis logischerweise nicht billig und Siemens zahlt das bar aus der linken Hosentasche.  

25.09.14 11:17
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87Info / zu "Abschied" von Hausgerätesparte.

25.09.14 12:28
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87#475/@MIIC, bin gänzlich anderer Meinung!

Dein Zahlenspiel ist (nur) aktuell o.k. Auch wenn Dein Zahlenspiel "so" stimmt, hinkt es den "Aquisitionserforderlichkeiten und -Notwendigkeiten" hinterher und spiegelt keine "Markt- und Börsenerwartungen" wider! Theoretisch o.k. - aber unpraktikabel für jede extensive Produktion und Expansion. Es gilt zwar in unserer modernen Zeit "die Schnellen fressen die Langsamen", aber es gilt weiterhin auch noch "die großen fressen (irgendwann!) die Kleinen".
Kauf Dresser-Rand ist nicht billig, aber keinesfalls zu teuer, wenn man Zukäufe in der PEER-Group vergleicht! Wie für alle Wettbewerber im Energiebereich, ist es auch für Siemens schwer, hier nur organisch zu wachsen. Zukäufe sind nicht nur sinnvoll, sondern zwingend erforderlich, wenn man zukünftig vorn dabei sein will! Wenn bei Alsthom der Klotz "Verkehrstechnik" nicht am Bein gehangen hätte, hätte ich sogar den Kauf von Alsthom bevorzugt - nur meine Meinung; Kaeser sollte es besser wissen (unabhängig von GE und dem Alsthom-Vorstand). ABER, für Siemens ist der Kauf von Dresser-Rand im Vergleich zu Alsthom keine Notlösung, sondern wichtig, weil der Coup mit Alsthom nicht klappte!  
Dresser-Rand-Kauf wird nicht die letzte Aquisition von Siemens im Energiesektor bleiben ;-)
Ich selbst bin bei einem großen Zulieferer von Siemens&Co. beschäftigt, der die marktführenden Anlagenbauer der Öl- und Gasindustrie mit Hochtechnologieprodukten (Antriebstechnik für Gasturbinen/Dampfturbinen, Bohrplattformen, Kompressor-Kühlsysteme u.v.m.) beliefert. Da bekomme ich einiges mit, was sich bei uns und unseren Kunden (Siemens, ABB, MAN, GE und seinen zig Töchtern weltweit u.a., so bewegt und "sich entweickelt".

Übrigens, auch "vor Ort" in Nordamerika (auch CAN) ist für Siemens vorteilhaft. Nicht nur wegen Fracking, wobei ich persönlich das noch eine ganze Weile laufen sehe.  

http://www.siemens.com/about/de/unser_geschaeft/...wer_generation.htm  

02.10.14 11:12
1

524 Postings, 3751 Tage nörglermeinen Lieblingssatz über die Boerse

hab ich heute irgendwo gelesen.

"wer den Weizen haben will wenn er steigt, der muss in auch haben wenn er fällt."
Fuer mich der beste Satz von Kostolanie ueberhaupt.

Seit vorgestern gilt die neue Konzernstruktur von siemens.
Immer wieder liest man auch von einer evtl. Abspaltung der Medizinsparte.
So weit ich das richtig recherchiere ist Siemens der zweitgrößte Medizintechnikkonzern der Welt und obendrein aeusserst profitabel und erfolgreich.
Mich wuerde interessieren ob hier im Forum jemand Bewertungsvorstellungen
von Siemens Healthcare hat.

mfG

 

06.10.14 11:38
2

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87Siemens - Info. Power und Gas Div. erwartet

geringere Marge.

Neuer Siemens-Vorstand blickt zurückhaltend auf Kraftwerkgeschäft

So, 05.10.14 16:37

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Siemens rechnet kurzfristig nicht mit Verbesserungen beim Geschäft mit Kraftwerken. "Wir werden in den nächsten zwei bis drei Jahren ein niedrigeres Margenniveau sehen", sagte Energie-Vorstand Lisa Davis der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe). Angesichts der Überkapazitäten im Markt für große Gasturbinen sei ein Preisdruck entstanden. Zudem müsse Siemens mehr investieren.

Ihre Warnung hat eine hohe Relevanz für den Gesamtkonzern, weil die entsprechenden Aktivitäten in den vergangenen fünf Geschäftsjahren den jeweils höchsten Gewinn aller Divisionen erwirtschaftet haben. Zuletzt spielten die Geschäfte rund um die Kraftwerke sogar mehr ein als der gesamte Sektor Industrie. Vorstandschef Joe Kaeser hatte zwar bei Vorlage der Quartalszahlen im Juli vor einer sinkenden Profitablität gewarnt, dabei den Blick jedoch nur auf das kommende Jahr gerichtet.

Davis sagte nun, es werde sich erst noch zeigen, ob die Talsohle schon erreicht sei. Mit hoher Sicherheit bleibe die Dynamik in Europa deutlich hinter anderen Ländern zurück. Darüber hinaus wies sie - anders als gewöhnlich ihr Amtsvorgänger Michael Süß - darauf hin, dass die bisher zentral organisierte Stromerzeugung viel lokaler werde: "Fundamentale Marktveränderungen erzeugen ein hohes Maß an Unsicherheit und erfordern strukturelle Veränderungen."

Siemens analysiere daher die eigene Aufstellung, sagte Davis: "Wir stellen die Fabriken auf den Prüfstand." Es gebe Produktionsstätten, die wegen der nachlassenden Nachfrage nicht ausgelastet seien, sagte die Managerin. Ob Fabriken geschlossen würden, könne sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. Die Breite des Portfolios mache es auch denkbar, die Kapazitäten anderweitig zu nutzen. Klar ist für Davis: "Die außerordentlich hohen Margen der Vergangenheit können wir in der neuen Division Power and Gas nicht mehr vorweisen."/he


Quelle: dpa-AFX  

06.10.14 11:43
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87@nörgler - diese Abspaltungsdiskussion

grasiert schon seit Jahren. Passiert ist bis jetzt nichts. Für mich schwer vorstellbar, da Siemens hier weiter kräftig investiert hat in F+E. Druck hat Siemens in der Sparte aber genug, übrigens auch vom "Erzrivalen" GE. konkrete Infos habe ich keine gefunden. Aber ausgeschlossen bzgl. Abspaltung ist ja nichts..  

06.10.14 11:46
1

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanÜber 11 Mio Aktien zurück gekauft

DGAP-CMS: Siemens Aktiengesellschaft: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation
Siemens Aktiengesellschaft / Bekanntmachung nach Art. 4 Abs. 4 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 Erwerb eigener Aktien - 21. Zwischenmeldung 06.10.2014 11:09 Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

08.10.14 12:14
1

491 Postings, 3895 Tage Peter TKursziel

Kursziel bei 87 Euro schon erreicht. Das ging Ratz Fatz.

http://www.statistikfuchs.de/Dax/Siemens

 

08.10.14 19:52

901 Postings, 4275 Tage michi1406Vor Zahlen.

Wird wohl noch weiter runter gehen.Im Energie Sektor sieht es zur Zeit nicht gerade rosig aus.  

09.10.14 19:45
1

901 Postings, 4275 Tage michi140686 Euro

Jetzt einsteigen?Oder noch warten?
Was meint ihr.  

09.10.14 20:17
1

81 Postings, 3759 Tage cash4chaos@ Michi,das wüsst ich auch gern..

Sowas wie Airbus oder BASF ging ja noch viel tiefer den Bach runter,als Siemens jetzt..trotzdem ist 86€ ein guter Kurs ,sollt man denken..aber ich selbst für mich hab beschlossen noch den Freitag abzuwarten. DOW und Nikkei sind auch ziemlich rot-als ob rund um die Welt grad ordentlich verscheuert wird... Und so richtig versteh ichs nicht,na gut überall donnern die Kanonen,aber das geht ja schon länger so.. schwierig!  

09.10.14 20:26
1

901 Postings, 4275 Tage michi1406Siemens

Energie Standort Duisburg dieses Jahr alleine schon 6 Mio Miese.
die Zahlen anderer Standorte kenne ich nicht.Echt schwierig.  

10.10.14 19:42
1

901 Postings, 4275 Tage michi140675 Euro

Dauert nicht mehr lange.Bis jetzt hat kein Wiederstand gehalten😭  

13.10.14 15:25
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87Siemens - Info.

Credit Suisse belässt Siemens auf 'Outperform'

heute, 14:09  CREDIT SUISSE

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Siemens auf "Outperform" belassen. Analyst Max Yates untersuchte den europäischen Investitionsgütersektor in einer Branchenstudie vom Montag auf Auswirkungen einer Stagnation in den Endmärkten Industrie und Bau. Dabei hätten sich die Münchner wie auch die Schweizer ABB selbst im eher negativen Szenario als attraktiv erwiesen. Siemens weise im Vergleich zum Sektor den höchsten Bewertungsabschlag auf gefolgt von ABB./ag

Quelle: dpa - AFX Analyser.
 

13.10.14 15:46

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87@michi - daß der Energiesektor bei den

meisten Anlagenbauern (auch GE und seinen ganzen Ablegern) "etwas" stagniert ist bekannt und auf dem (immer noch!) hohem Niveau (wegen lahmender Konjunktur, ganz besonders im Rohstoffsektor Gas und Öl, polit. Krisen u.a. und daraus resultierender Investitionszurückhaltung) nicht beunruhigend.

Die Zyklen im Energiebereich sind nach Beobachtungen stets die kürzesten. Und spez. im Kraftwerksanlagenbau ist noch derart viel zu beackern (Asien, Afrika Mittel- und Südamerika), daß da langfristig orientierten Anlegern bei Siemens nicht bange sein muß (Kurzfristige könnten ja dementsprechend kurz traden!). Siemens ist auch in diesem Bereich nicht schlecht aufgestellt, hat aber hier haufenweise Konkurrenz an der Backe (vor allem GE mit seinen ganzen Töchtern im Anlagenbau wie Nuovo Pignone u.a. in EU, ABB etc.). Ich kenne die 6 Mio. Miese vom Standort Duisburg nicht.. Wenn, dann ist das Peanuts... Siemens hat im Bereich PG schon oft Miese geschrieben, weil es aber ein zukunftsträchtiges Geschäft bleibt - auch was die Größenordnungen betrifft, geht es dort weiter. Wichtiges Standbein von Siemens! Siemens sollte dort einfach mal seine Kostenstruktur unter die Lupe nehmen... Egal ob bei GE, ABB, Alsthom, Praxair o.a. im Energiebereich, spez. Anlagenbau (Öl, Gas - Verdichteranlagen u.a.) haben alle mit den Margen zu tun. Man kann sichs ja auch mal "schlecht rechnen"  -Gründe gäbe es aus betriebspolit. und ökonom. Gründen auch für Siemens genug ;-)

 

13.10.14 16:12

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87@michi/#486 - ganz einfach michi,

wenn "man" langfristig (mindestens 2 Jahre!) investiert bleiben will, dann sehe ich jetzt um die 85 Eu klaren Einstieg (evtl. mit Teil!). Bei Kursen bis gegen 75 oder sogar 70 (was ich nicht glaube!) kann man ja nochmals nachlegen. Ich bin sogar mit einer Teil-Pos. im Januar bei 98 rein.. ;-(   war damals zu euphorisch (wie die meisten! = Herdentrieb!). no Problem. Habe am Freitag wieder mal zugeschlagen (auch wenn es nochmals weiter südwärts geht). Ich bezeichne mich als "Langfristanleger" ;-)  Allerdings und ehrlich, wenn ich in paar Monaten bei meinen min. Gewinnzielen bin (so ca. 15 - 20%+, darf auch mehr sein...), dann vergesse ich meine "Langfristigkeit" und realisiere und bringe meine Kohle ins Trockene ;-) - und schaue danach wieder wie, wo, wann und ob ich das neue Spiel beginne. Funktioniert mal besser und mal schlechter - wichtig ist nur, daß es auch unterm Strich "generell funktioniert" ;-)
Bemerkung von mir noch, ich sehe wenig Sinn, mit Siemens-Aktien aufgrund eines lohnenden Einsatzes kurzfristig zu traden. Außer man hat die Kohle und spielt mal so kurz mit paar hundert oder tausend Stücken rum... Da lohnen sich andere Möglichkeiten wie OS etc. besser. Da halte ich mich raus.

Achtung - keine Kauf-/Verkaufempfehlung, nur meine Meinung! Und wer weiß, wie oft ich schon daneben lag, nimmt meine Meinung besser nur z.K. ! ;-))  Unabhängig davon ist Siemens ein Investment mit dem man gut leben kann... Manchmal ist es besser, um satt zu werden, eine Roulade mit Kartoffelpüree und Rotkohl, dazu ein Weißbier (oder 2..) in der Kneipe für 20 Euro zu verspeisen als sich beim Käfer in München für tausend Euronen eine ganze, aber recht kleine Büchse Kaviar reinzuhauen.. ;-)    

13.10.14 16:21
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87@cash4chaos/#487, stimmt, BASF wurde mehr

verprügelt. Meiner Meinung nach auch überproportional und zu unrecht - trotz zu erwartender Q3-Zahlen und Ausblick. Aber so ist sie eben, die ("Börsen"-)Welt, immer wieder irrational und in sich überhaupt nicht schlüssig, zumindest sehr oft. BASF ist meine größte Pos. im Depot (immer wieder Teilkäufe/Einstiege, nachdem ich Gewinne realisiert hatte und auf Rücksetzer gewartet habe). BASF, für mich ein TOP-Investment... Bevorzuge ich sogar vor "meiner" Siemens ;-)
Es gab schon viel Schlimmeres, als was da z.Z. abgeht. Die Korrektur ist zwar kurz und heftig bis jetzt, aber eben: kurz! Mal sehen, was da noch kommt. Oktober meistens mies, nicht immer! Und eine Jahresendrallay hat es auch nicht jedes jahr gegeben!  

13.10.14 16:25
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87so, bei knapp über 85 jetzt mach ich mich

aus dem Staub für heute. Wünsche gute Trades, egal ob Ihr short oder Long gehen wollt ;-)  

15.10.14 16:52
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87Siemens - Info/Stellenabbau.

Siemens plant Stellenabbau in Deutschland

Mi, 15.10.14 16:38

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Siemens-Konzern plant in seiner Energiesparte den Abbau zahlreicher Arbeitsplätze an mehreren deutschen Standorten. Nach Informationen des "Bayerischen Rundfunks" geht es insgesamt um 1200 Stellen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch in München, dass Anpassungen geplant seien, ließ die Zahl der betroffenen Stellen und Standorte aber offen. "Wir werden zeitnah mit den Arbeitnehmervertretern die notwendigen Beratungen und Verhandlungen aufnehmen."

Nach Informationen des "BR" will der Konzern in den kommenden Tagen die Mitarbeiter an den betroffenen Standorten informieren. Seit Monaten sorgt zudem der radikale Umbau für Unruhe im Konzern, den Siemens-Chef Joe Kaeser seinem Unternehmen verordnet hat. Wie viele Stellen dadurch weltweit verloren gehen, ist immer noch offen./dwi/DP/stw

Quelle: dpa-AFX  

15.10.14 16:55
2

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87Siemens = Zulieferer für DONG/Dänemark.

ROUNDUP: Energiekonzern Dong investiert in Stützpunkt Norddeich

Mi, 15.10.14 15:20

NORDDEICH (dpa-AFX) - Der dänische Energiekonzern Dong baut mit Millionenaufwand seinen Standort im ostfriesischen Norddeich für Offshore-Aktivitäten in Deutschland aus. Dong investiert dort rund zehn Millionen Euro in den Bau einer Offshore-Zentrale. In dem Gebäude werden Bau und Betrieb des neuen Windparks Borkum Riffgrund 1 gesteuert. Die Fundamente für die 78 Windräder sind bereits gesetzt, der erste Strom aus den Siemens-Turbinen solle noch in diesem Jahr fließen, sagte Dong-Geschäftsführerin Trine Borum Bojsen am Mittwoch in Norddeich.

Für das Projekt 40 Kilometer nördlich von Borkum und die folgenden Windparks Godewind 1 und 2 sind rund 3,5 Milliarden Euro eingeplant. Riffgrund 1 soll mit einer Gesamtleistung von 312 Megawatt umgerechnet rund 320 000 deutsche Haushalte pro Jahr mit Strom versorgen.

Mit einer technischen Neuerung will Dong zudem bei Riffgrund 1 Kosten senken und etwas für den Naturschutz tun: Ein spezielles Offshore-Fundament mit drei Beinen und einer becherartigen Konstruktion soll sich durch Unterdruck in den Meeresboden saugen. Dadurch wird der lautstarke Unterwasserlärm vermieden, der bei Rammarbeiten für herkömmliche Fundamente entsteht und Meeressäuger vertreibt.

Um die richtigen Grenzwerte für den Unterwasserschall hatte es in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen gegeben. Windpark-Erbauer versuchen derzeit, mit Hilfe von Schleiern aus Luftblasen den Lärm zu verringern. Falls sich der Dong-Prototyp bei Tests bewährt, will das Unternehmen die Konstruktion weiterentwickeln und einsetzen./woe/DP/stw

Quelle: dpa-AFX  

15.10.14 17:04
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87BASF - aktuell überwiegend positive Anlysten

meinungen! Gerechtfertigt oder "Manöver"?
Ich bin auf den Ausblick für 2. Hj. 2015 gespannt, falls BASF dazu im Q3-Bericht etwas sagt! Quartalszahlen-Erwartung war selten so spannend wie jetzt für Q3 - weil etwas "undurchsichtig". Wie negativ/verfehlt oder Jahresziele erreichbar oder doch positiver als erwartet..? Ich schätze, daß der Ausblick wichtiger eingeschätzt wird als die Q3-Zahlen! Hoffentlich sagt BASF dazu überhaupt was, und "wie" sagt man bzw. "verpackt" man die Aussichten..!

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 14.10.2014

Di, 14.10.14 21:35

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 14.10.2014

BASF SE

FRANKFURT - Die Commerzbank hat BASF vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 93 Euro belassen. Während der Juli und August recht normal verlaufen sein sollten, dürfte der September etwas schwächer gewesen sein als letztes Jahr, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Dienstag. Das Leistungssteigerungsprogramm des Chemiekonzerns dürfte eine etwas schwächere Umsatzentwicklung aber zumindest teilweise ausgeglichen haben. Die Jahresziele erschienen mittlerweile schwieriger zu erreichen.

BASF SE

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Der Druck von der Währungsseite dürfte im dritten Quartal nachgelassen haben, schrieb Analyst Tim Jones in einer Branchenstudie vom Dienstag. Dies dürfte bei den europäischen Chemie-Unternehmen im Schlussquartal und im kommenden Jahr für kräftigen Rückenwind sorgen.

Quelle: dpa-AFX  

16.10.14 12:49
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87der freie Fall ist (noch) nicht zu stoppen ;-(

sorry, mein #497 (zu BASF) habe ich aus Versehen falsch hier bei Siemens platziert - sorry...  

17.10.14 11:15
2

81 Postings, 3759 Tage cash4chaossooo,ich bin jetzt hier dabei.

Ende Januar gibts Dividende :) Darum hab ich die der BASF vorgezogen..  

17.10.14 17:47
1

2092 Postings, 3522 Tage hclsf87so viele positive Analystenmeinungen

zu Siemens.. Wenn das mal gut geht ;-)
kurzfristig wohl eher mau, aber ab 2. Hj. 2015 bin ich auch wieder optimistisch. Mal sehen.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-6066168  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben