Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100

Seite 19 von 24
neuester Beitrag: 16.10.15 11:06
eröffnet am: 08.07.09 16:05 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 16.10.15 11:06 von: Mannemer Leser gesamt: 229180
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24   

18.10.13 10:43
3

6290 Postings, 6188 Tage xoxosguter Analyst

Ich denke der Analyst darf aus politischen Gründen kein "Sell" draufschreiben. Sein Kursziel sagt aber alles: "Strong Sell".
Die Kursbewegung der letzten Zeit ist eigentlich nicht nachvollziehbar und fundamental nicht gerechtfertigt. Zuletzt gab es Gewinnwarnungen, Rücknahme der Erwartungen und die Aktie steigt seitdem unaufhaltsam. Grund; neue Nase an der Spitze. Dabei sollte man nicht vergessen, dass diese Nase die ganze Zeit an maßgeblicher Stelle die Probleme der Vergangenheit mitzuverantworten hat. Er hat die irrsinnige Strategie seines Vorgängers mitgetragen.
Einfach mal zur Erinnerung: Als Löscher und sein Nicker Kaeser bei Siemens das Ruder übernommen haben, war Siemens auf einem guten Wege. Die Bereiche befanden sich in Sanierung und die Ziele wurden erreicht. Der alte Manager Kleinfeld und davor von Pierer mussten aus anderen Gründen gehen. Löscher und Käser hatten m.E. nur ein Hauptziel: Ihre eigenen Position zu stärken. Sie entließen fast alle erfolgreichen Bereichsleiter der Vergangenheit trotz Zielerreichung und ersetzten sie durch Ihnen genehme Personen. Dann befaßten sie sich zunächst hauptsächlich um Complience-Fragen und dem Kampf gegen Ihre Vorgänger. Operativ machten sie das was kurzfristig scheinbar Sinn macht. Margenschwache Bereiche verkaufen, egal was es kosten und anscheinend profitable Bereiche wie Medizintechnik durch überteuerte Zukäufe zu stärken. Inzwischen sieht man so langsam die Ergebnisse. Das Management hatte keine Strategie. Ob der Verkauf der Mobilfunksparte und von Osram Sinn macht wird sich zeigen. Siemens galt als Unternehmen mit Technologie-Kompetenz. Die Kompetenz geht immer weiter verloren, ein Wert wird zerstört, der über ein Jahrhundert aufgebaut worden ist. Fehlende Kompetenz sieht man ja inzwischen auch im Bahn-Bereich. Wie kann es ein Management zulassen, dass Verzögerungen von Jahren eintritt? Ja klar: Die Ihnen genehmen Manager konnten da wohl machen was sie wollten.
Was Käser kann ist schön reden. Und die Analystengilde bewerten in vielen Fällen nicht die harten Fakts sondern die Rhetorik. Leider. Der Comerzbank-Analyst hat sich m.E. richtig verhalten. Er bewertet die Fakten und kommt auf ein niedrigeres Kursziel. Seine Chefs verbieten ihm wahrscheinlich ein härteres Urteil. Für mich ist eine Gesellschaft, die seit Jahren nicht wächst mit einem KGV von maximal 10 auf Basis der 2013er Zahlen zu bewerten, sprich maximal 55-60 Euro. Die 2014er Hoffnungszahlen der Analysten würde ich ignorieren. Die haben wahrscheinlich die ständig anfallenden Abschreibungen auf Fehlinvestments und Sanierungskosten als Einmalaufwand nicht berücksichtigt und die Zahlen damit schöngerechnet.
Fazit: So lange der Markt steigt gibt es natürlich Käufer aufgrund des hohen Indexgewichts, aber die Aktie sollte klar underperformen. Insofern Short Siemens und Long eine besser gemanagte Gesellschaft.  

07.11.13 22:09

4958 Postings, 6600 Tage proximaFür die Historie

Die Zahlen zum vierten Quartal kommen gut an, sie werden als sehr stark bewertet. Wenn man Sondereffekte aus dem Programm „Siemens 2014“ abzieht, die eigentlich erst im kommenden Jahr hätten verbucht werden sollen, liegt der Gewinn klar über den Erwartungen. Vor allem der Energiesektor sorgt für die Überraschung. Auch der Auftragseingang liegt mit 21,0 Milliarden Euro über der Analystenschätzung von 20,2 Milliarden Euro. Beim Ausblick auf 2014 bleibt der DAX-Konzern vorsichtig. Die Analysten umschreiben ihn als konservativ, nichts anderes hatten sie erwartet. So soll der Gewinn je Aktie um mehr als 15 Prozent stiegen, der Gewinn soll bei mehr als 4,9 Milliarden Euro liegen. Die Experten rechnen mit einem Gewinn von 5 Milliarden Euro bis 6 Milliarden Euro. (Autor: js)  

05.02.14 21:14

1 Posting, 3731 Tage TalmaPaiKursziel

17.03.14 14:13
1

365 Postings, 5192 Tage gingLuftholen...

hoffe mal das die Siemens AG nun endlich mal aus ihrem Dornröschen Schlaf erwacht.
Eine politische Beruhigung und kein Störfeuer vom Kapitalmarkt vorausgesetzt, sind bestimmt durch die Neuaufstellung des Konzerns mit dementsprechenden Renditesteigerungen zum Jahresende meiner Meinung nach Kurse deutlich über 100 € drin .
Was meint ihr?
Übrigens finde ich das dieses Forum für so ein Dax Schwergewicht zu selten kommentiert wird , schade eigentlich....  

18.03.14 16:41

559 Postings, 5377 Tage El_Luzunderstatement

Ich hoffe auch, dass wir die 100 vor ende des Jahres deutlich überwinden. Ich wundere mich auch, wie wenig über die Schwergewichte zu lesen ist - vermutlich ist Siemens dem Internet- und Forumaffine Investor zu langweilig...  

18.03.14 23:04

128 Postings, 3934 Tage famelan100

die will ich auch wieder sehen  

04.05.14 17:52
1

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanHausgeräte an Bosch?

'FAZ': Bosch strebt Mehrheit bei Bosch Siemens Hausgeräte an
Beim Hausgeräteriesen Bosch Siemens könnte sich nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" eine Mehrheitsübernahme durch den Stuttgarter Technologiekonzern Bosch anbahnen. Bosch wolle
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.05.14 17:40

6729 Postings, 5462 Tage steven-blnSiemens führt nicht nur Übernahmegespräche

mit Alstom über den Verkauf von Alstom's Energiesparte, sondern will auch mit Rolls Royce ins Geschäft kommen:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Deal-mit-Siemens-3524082

Rolls-Royce-Chef John Rishton ist zuversichtlich, einen Deal über den Verkauf der Energieaktivitäten an Siemens abschließen zu können. "Ich bin wirklich optimistisch, dass wir etwas zustande bringen", sagte er auf der Hauptversammlung der Londoner Gesellschaft.  

06.05.14 17:55

6729 Postings, 5462 Tage steven-blnWährend die meisten Nachrichten um

der Übernahmepoker zwischen GE-Siemens um die Energiesparte bei Alstom kreisen, hat Siemens gleich auch noch Verhandlungen mit Rolls Royce  (WKN A1H81L ; ISIN GB00B63H8491) über den Kauf der dortigen Energiesparte gestarte. Hier scheinen sich die Verhandlungspartner eher zu verstehen:  
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...pf-a-966860.html


 

12.05.14 08:56

1939 Postings, 3864 Tage DinobutcherHeute beginnt

der Aktienrückkauf bei Siemens. 4 Milliarden Euro bis 31.10.2015.  

10.06.14 23:09
1

4195 Postings, 7350 Tage MannemerAlstom wird die nächsten Tage

... das Thema bei Siemens sein. Ich denke, wenn sich Siemens elegant aus dem Kampf um Alstom zurückzieht, wird das von Vorteil für den Konzern und damit für die Aktie sein. Siemens kann sich damit viele Kosten, Risiken, Stress und Rückschläge ersparen. Das Geld ist sinnvoller eingesetzt beim Ausbau der eigenen Stärken.

Dann mache ich mir auch keine Sorgen, dass der Kurs diese u.g. Marke überschreitet.

"SIEMENS - Entscheidende Widerstandszone erreicht"

http://www.godmode-trader.de/analyse/...erstandszone-erreicht,3770673
 

21.08.14 09:24
1

96 Postings, 3589 Tage SwoopSiemkens gleich Dax

Siemens läuft oft mit dem Dax und ist ein gutes Instrument, um den Rebound im Dax zu traden:

http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2014/14.08

 

22.08.14 16:01
1

1441 Postings, 3674 Tage OGfoxGestern ausgestiegen

Ich bin gestern Mittag bei Siemens erstmal wieder rausgestiegen die Erholung ging mir etwas schnell, gerade bei der wenig bis gar nicht veränderten Lage weltweit.

Bin aber jederzeit wieder bereit für 89 oder 90 Euro eine neue Position hier aufzubauen, da ich langfristig davon überzeugt das Siemens noch viel Luft nach oben hat nur kurzfristig sehe ich im DAX noch Rückschlag Potential.(Irak Russland Ukraine(ihr wisst es ja selber))  

04.09.14 09:48

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Siemens, Kraftwerksparte / Siemens PG.

05.09.14 09:56
1

96 Postings, 3589 Tage SwoopSiemens nun vor charttechnischem Kaufsignal

siehe oben  

08.09.14 15:46

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Löscher steigt aus Siemensstiftung aus.

Mo, 08.09.14 12:51

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der frühere Siemens-Chef Peter Löscher will sich nach seinem Rückzug aus der gemeinnützigen Siemens-Stiftung künftig ganz auf seine Aufgaben als Chef der Schweizer Renova-Holding konzentrieren. Der Elektrokonzern bestätigte Löschers Rücktritt als Präsident des Stiftungsrates, über den die "Süddeutsche Zeitung" bereits am Wochenende berichtet hatte. Löscher schließt das für ihn wechselvolle Kapitel Siemens damit ab.

Der österreichische Manager war im vergangenen Sommer über die zweite Gewinnwarnung innerhalb von nur wenigen Wochen gestürzt. Seither führt Joe Kaeser den Dax -Konzern. Löscher habe seinen Rücktritt aus dem Stiftungsrat mit seiner starken beruflichen Beanspruchung an der Spitze der Renova-Holding begründet, erklärte Siemens.

Löscher hatte die Leitung der Renova Management AG (RMAG) des russischen Oligarchen Viktor Vekselberg übernommen. Die Holding verwaltet das Vermögen der Renova-Gruppe, die unter anderem am Pumpenhersteller Sulzer beteiligt ist. Dem "SZ"-Bericht zufolge wird Löscher noch drei Monate an der Spitze des Siemens-Stiftungsrates bleiben. Sollte sich jedoch rascher ein Nachfolger finden lassen, sei er bereit, auch vorher zu gehen./csc/DP/stb


Quelle: dpa-AFX  

08.09.14 16:05

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Siemens-Haushaltgeräte / GE verkauft die Sparte.

GE wieder einen Schritt voraus. Meiner Meinung nach wäre ein baldiger Verkauf der Siemens Haushaltgeräte positiv für weitere Kursentwicklung. Haushaltgerätesparte ist kein Kurstreiber und verfehlt i.d.R. Gewinnmargenziele (oder schreibt sogar Verlust!). Cash generieren und in Sparten investieren (auch Zukäufe!), wo die Gewinnziele realisiert werden können. Und, im Januar 2015 an uns einen Teil ausschütten ;-).  Auch Siemens PG könnte Kohle für organisches Wachstum und Zukäufe vertragen. Die Kraftwerkssparte und Anlagenbau sehe ich positiv.   Medizin würde ich auch nicht so stiefmütterlich behandeln, wie teilweise intern bei Siemens diskutiert wird (klar-hohe und intensive Kosten für F+E!). Nur meine Meinung!

dpa-AFX Überblick: vom 08.09.2014 - 15.15 Uhr

Mo, 08.09.14 15:20

ROUNDUP: General Electric (GE) verkauft Haushaltselektrosparte an Electrolux

FAIRFIELD/STOCKHOLM - Der Siemens-Rivale General Electric (GE) steigt aus dem Geschäft mit Haushaltsgeräten aus und verkauft seine Sparte an Electrolux . Wie die Unternehmen am Montag mitteilten, zahlen die Schweden, zu denen auch die Marke AEG gehört, 3,3 Milliarden US-Dollar (2,55 Mrd Euro) für den Bereich. Für Electrolux sei es der größte Zukauf der Unternehmensgeschichte, sagte Konzernchef Keith McLoughlin. Stimmen die zuständigen Wettbewerbshüter zu, soll der Deal 2015 über die Bühne gehen. Auch Siemens-Chef Joe Kaeser will laut Medienberichten aus dem Geschäft mit Haushaltsgeräten aussteigen. Derzeit betreiben die Münchner die Sparte zusammen mit Bosch.

Quelle: dpa-AFX  

15.09.14 11:52

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Siemens - Verkauf Hausgerätesparte angestrebt.

Siemens-Strategie verdient Bewertungsaufschlag

11.09., 11:27  SRH Alsterresearch

Der angestrebte Verkauf von BSH Bosch und Siemens Hausgeräte und die Fokussierung auf Lösungen zur Erzielung von Effizienzgewinnen in den Bereichen Industrie, Energie, Medizin und Verkehr rechtfertigt aus Sicht von SRH AlsterResearch einen Bewertungsaufschlag für Siemens. Die Analysten sehen das Kursziel bei 135 Euro.

Leitthema der angestrebten Ausrichtung von Siemens sind nach Darstellung von SRH AlsterResearch auf Datenanalytik basierende Effizienzgewinne in Industrie, Energie, Medizin und Verkehr. Im Kontrast dazu sei Siemens am Technikansatz des „Smart Home“, also der Vernetzung von Haushaltsgütern in der Sphäre des privaten Endverbrauchers, nicht interessiert.

Anders sei die Perspektive von Bosch. Tatsächlich erscheint den Analysten eine um die Veräußerung des Anteils an BSH Bosch und Siemens Hausgeräte geführte Diskussion nicht durch die bei Siemens angestrebte Portfoliogestaltung angestoßen, sondern durch die Interessenlage bei Bosch motiviert. Auch bei BSH selbst dränge die Zeit zur Festlegung; anders als über die zurückliegenden Jahrzehnte erfordere der neu zu verteilende Markt internettauglicher Haushaltsgeräte kritische Richtungsentscheidungen, so im Hinblick auf Innovationsschwerpunkte.

Den Unternehmensgesamtwert (Enterprise Value, EV) von BSH sieht SRH AlsterResearch bei über 5,8 Mrd. Euro (in einer Spanne auf Basis der Electrolux-Multiples sogar bis 7,8 Mrd. Euro), für 50% entsprechend bei 2,9 Mrd. Euro. Unter anteiliger Hinzurechnung von Nettofinanzposition und Pensionsverpflichtungen wären für den Beteiligungsübergang mindestens 2,5 Mrd. Euro an Siemens zu zahlen.

Mittelfristig erwarten die Analysten, dass Siemens gemäß der Vision 2020 Vorreiter bei Effizienzgewinnen aus Datenanalytik und Digitalisierung sein wird, die in industriellen Prozessen (Fertigung, Energie, Verkehr) und der Medizintechnik zu erzielen sein werden. Gerade High-end-Automatisierung sei eine Produktkategorie, die vom Konsolidierungsdruck innerhalb verlangsamt wachsender Industrien profitiere.

SRH AlsterResearch sieht Siemens bis 2020 in der Position, für die Digitalisierung industrieller Wertschöpfung und deren Standard prägend zu sein, mit Vorsprung vor GE, koreanischen sowie chinesischen Anbietern oder ABB. Im Vorgriff auf diese sich über die kommenden Jahre manifestierende Entwicklung halten die Analysten einen Bewertungsaufschlag für gut begründet, der zu einer Kurszielformulierung von 135 Euro führe. Auf dieser Basis wird das Anlageurteil Kaufen bekräftigt.

Quelle: Aktien-Global-Researchguide
 

21.09.14 12:26

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Siemens/USA - größter Nahverkehrsauftrag

22.09.14 08:20
1

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanDresser-Rand empfiehlt Angebotsannahme

Kauf von Dresser-Rand Siemens steigt aus Hausgerätegeschäft aus - manager magazin
Siemens-Chef Joe Kaeser stärkt das US-Geschäft: Für 5,8 Milliarden Euro kauft der Dax-Konzern den Kompressoren-Hersteller Dresser-Rand. Dafür steigen die Münchener aus dem Gemeinschaftsunternehmen Bosch-Siemens-Hausgeräte aus.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

22.09.14 14:28

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Siemens/Dresser-Rand = weitere Stärkung

der Marktposition der Siemens PG im Anlagenbau. Dresser-Rand hat der "freundlichen Übernahme" in Form "bar" bereits zugestimmt. Für den Verkauf der BSH-Anteile an Bosch erhält Siemens rund 3 Mrd. was für Dresser-Rand-Übernahme verwendet werden kann.
Rd. 6 Mrd. Euro ist zwar nicht geschenkt, aber gute Investition in die Zukunft.
Speziell für die Siemensanlagen im Energiebereich weltweit (z.B. Gasverdichteranlagen, Öl, Wind etc.) werden auch einige deutsche Spezial- und Industriegetriebehersteller als Zulieferer (z.B. Getriebe u. Antriebstechnik für den Anlagenbereich) verstärkt profitieren, hoffentlich. Wie der Renk-Konzern (in Augsburg/Rheine/Schweiz) oder die Voith Turbo-Tochter BHS u.a.

http://www.renk.de/spezialgetriebe.html

http://www.voith.com/de/produkte-leistungen/...bo-getriebe-20301.html

BSH-Sparte an Bosch ist eine tolle Lösung und längst überfällig. Paßt auch viel besser bei Bosch rein.  Obwohl, unser Siemensröhrenfernseher hatte die meisten anderen Haushaltsgeräte bei uns überlebt ;-)
Bleibt zu hoffen, daß die Analysten die Siemens bei bis zu 130 sehen nun auch mal langsam recht behalten.  

 

22.09.14 15:17

2092 Postings, 3521 Tage hclsf87Interessant und kompakte Info zum Kauf/Verk.

22.09.14 19:05
1

945399 Postings, 3584 Tage youmake222Ein Segen für Anleger

Übernahme-Wahnsinn: Ein Segen für Anleger
Die großen Gewinner des Übernahmebooms stehen längst fest: Es sind die Aktionäre. Sie kassieren oft hohe Prämien.
 

22.09.14 21:52

1260 Postings, 5877 Tage MIICViel zu teuer

Dresser-Rand  soll für 7.6 Milliarden Dollar gekauft werden.
Dresser-Rand macht:
Umsatz: 3 Milliarden Dollar
Gewinn: 170 Millionen
Eigenkapital: 1.3 Milliarden Dollar
-> Erst in 44 Jahren ist die Dresser-Rand aus dem Netto Gewinn bezahlt!!!!

-> Für Siemens entstehen durch die Übernahme 7,6 - 1.3 = 6.3 Milliarden Goodwill
(also weitere 6.3 Milliarden in den Aktiva die nichts wert sind)

Mag sein das Dresser-Rand eine tolle Firma ist.
Der Preis ist viel zu hoch und nicht gut für Siemens und seine Aktionäre.

Ein Octavia ist tolles Auto. Wer einen Octavia für 80.000 Euro kauft ist trotzdem ein Trottel.
-----------
MIIC

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben