TELE ATLAS : auf Tief// Cash von 120 Mio// Player

Seite 11 von 19
neuester Beitrag: 04.06.08 12:10
eröffnet am: 19.11.01 09:53 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 04.06.08 12:10 von: TurtleTrader Leser gesamt: 81070
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   

21.02.03 15:24

9261 Postings, 8165 Tage sbrokeraixtron auf 2,80 o. T.

21.02.03 15:34

15744 Postings, 8876 Tage Lalaposbroker

Aitron war ich heute 1 mal dabei ..., mache jetzt aber Schluß , und über das Wochenende ...., ne ne ..

UMS ab heute auch dabei ..., gefällt mir nach unten ..


So ,wünsch Dir ein schönes Wochenende ..

Bis Montag ..


L.  

21.02.03 16:03

9261 Postings, 8165 Tage sbrokerlalapo

jo...nee.. bei der aixtron besteht heut auch noch kein zugzwang...sie gewinnt ja noch an fahrt.. mal schaun, zum schluss eines trends kommt ja öfter nochmal volumen rein... in sofern kann man getrost auf nächste woche schauen...

ums, ja nach unten.. den eindruck habe ich auch. deswegen auch rein. chart ist "heavy", genau das gefällt.
dir auch ein schönes wochenende!

beste grüsse, s.broker  

22.02.03 18:15

9261 Postings, 8165 Tage sbrokerlalapo

22.02.03 21:41

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchSind die 0,90 bei TA gestern charttechnik wichtig?


Am Ende ging es ja wieder hoch auf 0,94.
Aber runter bis auf 0,90 waren wir ja nun schon
lange nicht mehr.
 

28.02.03 09:35

15744 Postings, 8876 Tage LalapoOrderbuch immer besser.....

Ask sieht man schon die 1,23


Meine tiefen KL kann ich mir wohl abschminken :(((((



Na schaun wir mal , vielleicht sehen die kommenden Zahlen gar nicht schlecht aus ..... vielleicht kauft auch Bosch zu ....may be


Gruss L.  

28.02.03 10:16

15744 Postings, 8876 Tage LalapoHaahaa

Kaum geschrieben ,direkt verändert ...hahaaaaaa  

28.02.03 12:14

15744 Postings, 8876 Tage LalapoUps

32000 Stück für 0,86 gesucht ... wer testet ...

Kauft Herr Bosch ????  

28.02.03 12:22

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IDie 32000 sind nur Short-Eindeckungen. o. T.

28.02.03 12:30

15744 Postings, 8876 Tage Lalapoaja,,,

noch besser ...

Die bekommt er nicht ,,, da muß er schon mehr bieten ...



 

03.03.03 19:31

9261 Postings, 8165 Tage sbrokerna lali... we schauts aus...

TA muss man demnächst wohl mal gut aufpssen.. aber deinen KL's legen ja.  

13.03.03 08:26

10637 Postings, 8721 Tage Ramses IIand here are the results from tele atlas

DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V.  
13.03.2003 08:00:00


   
DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V. deutsch
Europageschäft steigert Betriebsergebnis von Tele Atlas

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Europageschäft steigert Betriebsergebnis von Tele Atlas - Starkes Wachstum im vierten Quartal - Positives Betriebsergebnis in Europa - Markteinführung der Datenbank für Nordamerika - Wichtige neue Verträge im Bereich Navigation - Starke Position im Bereich Location Based Services

Tele Atlas, einer der weltweit führenden Hersteller digitaler kartografischer Datenbanken, erzielte 2002 einen Umsatz in Höhe EUR 78,3 Millionen; das entspricht einer Steigerung von 10% gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA stieg von EUR 4,6 Millionen auf EUR 17,0 Millionen. Beim Betriebsergebnis (EBIT) der Gruppe war ein Fehlbetrag von EUR 19,0 Millionen zu verzeichnen, EUR 5,2 Millionen weniger als im Jahr 2001. Diese Verbesserung ist in erster Linie auf das erfolgreiche Wachstum der Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in Europa zurückzuführen, während in Nordamerika zunächst weiterhin investiert wird. Während 2001 in Europa noch ein Fehlbetrag von EUR 6,5 Millionen verzeichnet werden musste, konnte im Jahr 2002 aufgrund gesteigerter Umsätze bei gleichzeitig rückläufigen Kosten ein Überschuss in Höhe von EUR 4,5 Millionen erzielt werden. Das Wachstum im Europageschäft war vor allem im vierten Quartal besonders stark. Hier stieg der Umsatz um 40%, von EUR 13,3 Millionen im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf EUR 18,7 Millionen im vierten Quartal des Jahres 2002. Im gleichen Zeitraum stieg das EBITDA im Europageschäft im Vergleich zum Vorjahr um 132% auf EUR 10 Millionen. Der Jahresfehlbetrag der Unternehmensgruppe lag - leicht verbessert gegenüber EUR 18,9 Millionen im Vorjahr - insgesamt bei EUR 18,6 Millionen. Grund für dieses negative Ergebnis ist allein das Nordamerikageschäft von Tele Atlas, das sich nach wie vor in der Investitionsphase befindet. Für das Jahr 2003 erwartet Tele Atlas eine weitere Verbesserung von Umsatz und Ergebnis, wobei die wirtschaftliche Lage hinsichtlich der Wachstumsrate keine sichere Prognose zulässt.





 

13.03.03 08:26

15744 Postings, 8876 Tage LalapoZahlen

Sie gehen Ihren Weg ..........ich werde KEIN STÜCK verkaufen ...nach unten  weiter zukaufen ......



SO Leute, bin bis übernächsten Sonntag auf der Skipiste, habt Euch lieb bis dahin ...


Tschau ...
LALI




  DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V.  deutsch

Europageschäft steigert Betriebsergebnis von Tele Atlas

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Europageschäft steigert Betriebsergebnis von Tele Atlas
- Starkes Wachstum im vierten Quartal
- Positives Betriebsergebnis in Europa
- Markteinführung der Datenbank für Nordamerika
- Wichtige neue Verträge im Bereich Navigation
- Starke Position im Bereich Location Based Services

Tele Atlas, einer der weltweit führenden Hersteller digitaler
kartografischer Datenbanken, erzielte 2002 einen Umsatz in Höhe EUR
78,3 Millionen; das entspricht einer Steigerung von 10% gegenüber dem
Vorjahr. Das EBITDA stieg von EUR 4,6 Millionen auf EUR 17,0 Millionen.
Beim Betriebsergebnis (EBIT) der Gruppe war ein Fehlbetrag von EUR
19,0 Millionen zu verzeichnen, EUR 5,2 Millionen weniger als im Jahr
2001. Diese Verbesserung ist in erster Linie auf das erfolgreiche
Wachstum der Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in Europa
zurückzuführen, während in Nordamerika zunächst weiterhin investiert
wird. Während 2001 in Europa noch ein Fehlbetrag von EUR 6,5 Millionen
verzeichnet werden musste, konnte im Jahr 2002 aufgrund gesteigerter
Umsätze bei gleichzeitig rückläufigen Kosten ein Überschuss in Höhe
von EUR 4,5 Millionen erzielt werden. Das Wachstum im Europageschäft
war vor allem im vierten Quartal besonders stark. Hier stieg der Umsatz
um 40%, von EUR 13,3 Millionen im Vergleichszeitraum des Vorjahres
auf EUR 18,7 Millionen im vierten Quartal des Jahres 2002. Im gleichen
Zeitraum stieg das EBITDA im Europageschäft im Vergleich zum Vorjahr
um 132% auf EUR 10 Millionen.
Der Jahresfehlbetrag der Unternehmensgruppe lag - leicht verbessert
gegenüber EUR 18,9 Millionen im Vorjahr - insgesamt bei EUR 18,6
Millionen. Grund für dieses negative Ergebnis ist allein das
Nordamerikageschäft von Tele Atlas, das sich nach wie vor in der
Investitionsphase befindet.
Für das Jahr 2003 erwartet Tele Atlas eine weitere Verbesserung von
Umsatz und Ergebnis, wobei die wirtschaftliche Lage hinsichtlich der
Wachstumsrate keine sichere Prognose zulässt.



's-Hertogenbosch, 13. März 2003

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jasper Vredegoor, Investor Relations Manager Tele Atlas
Mobil: +32 (479) 65 94 87
Telefon: +31 73 640 21 75
Telefax: +31 73 640 21 22
E-mail: jasper.vredegoor@teleatlas.com
Website: http://www.teleatlas.com


Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 13.03.2003
--------------------------------------------------
WKN: 927101; ISIN: NL0000233948; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin,
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

 

13.03.03 08:28

10637 Postings, 8721 Tage Ramses IIlali, smile, musst schneller werden

schönen urlaub.

bei l&s 0,92 €.

grüsse

 

13.03.03 08:32

15744 Postings, 8876 Tage LalapoRamses II

Danke ...

Die Zahlen zeigen was kommen wird ....


Auf der Zunge zergehen lassen ::

"""Das Wachstum im Europageschäft
war vor allem im vierten Quartal besonders stark. Hier stieg der Umsatz
um 40%, von EUR 13,3 Millionen im Vergleichszeitraum des Vorjahres
auf EUR 18,7 Millionen im vierten Quartal des Jahres 2002. Im gleichen
Zeitraum stieg das EBITDA im Europageschäft im Vergleich zum Vorjahr
um 132% auf EUR 10 Millionen."""

Und das bei dieser wirtschfaftl. Lage ..


Wie gesagt, ich würde alles aus meinem Wagen raushauen .... aber mein NAVI bleibt ...




Schön
LALI


 

13.03.03 19:49

7 Postings, 7713 Tage dc63013Teleatlas

Am I seeing this well ?

Cash is +/- 1.1 €/share

Results weren't that bad at all !!

Share down with 5 % ???

I know this firm very well and think it's more than time to buy this diamond

Bought supplemantary 1000 pcs in Frankfurt for 0.85 €.

Have now 5000 pcs at average of 1 €



 

13.03.03 20:38

409 Postings, 7732 Tage der Tolleja da habt ihr schon recht...

Das scheint echt eine gute story zu werden. ich hab mir heute schon mal ein bissl was ins depot gelegt. ist auf jeden fall ein interessanter small-cap mit gutem chance/risiko-verhältnis. Mal gucken ob sich tele atlas mit den anderen risikowerten (IQ power, Calypte, PALOMAR MEDICAL) in meinem depot gut verträgt, die müssen jetzt schließlich einige jahre dort bleiben und schön wachsen... :-)  

13.03.03 21:08

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchdc, parli tedesco ?

Are you genuine, oder biste Sieger Mark 9,7 ?

Falls Du kein Fake bist, sei willkommen.  

13.03.03 22:15

7 Postings, 7713 Tage dc63013kein fake

Ich bin kein fake. Aber meine deutsche Sprache is sehr wenig.
Deshalb hab ich hier in English geschrieben.

Ich bin Belgier und lebe in die nähe von Tele Atlas in Gent und kenne dieses Betrieb gut.

Wenn ich mehr in Forum setze wird dass immer in English sein oder preferieren Sie Niederländisch oder Französisch ???
 

13.03.03 22:29

348 Postings, 8166 Tage Gekko is backtrotzdem keine eile ...

die zahlen sind um einiges besser als zumindest von mir erwartet. sehe trotzdem keine notwendigkeit, jetzt schon reinzugehen. die finanzierungsrunde steht immer noch aus, doch lange wird es nicht mehr dauern. denke in spätestens drei monaten sollte es soweit sein, schließlich kann man ja nicht warten, bis das säckl ganz leer ist ;-)

bis dahin ist es zwar schon eine interessante spekulation, aber erst wenn die modalitäten der finanzierung feststehen, wird ta zu einem investment.

gruß - gekko

@lali: iem noch auf der watchlist? läuft bisher alles nach plan. zahlen ganz gut, aber glücklicherweise nicht gut genug, dass sie schon richtig anspringen könnte. sehr große überraschung, dass pwc die filmrechte nicht neubewertet hat. impairment test ist zwingend und das pwc keine abschreibungen vorsieht ein sehr positives signal. timing bleibt bestehen, wenn ein hype kommt, dann muss er noch im juli seinen höhepunkt finden. wäre ideal, um dann direkt in intertainment umzuschichten (pre-trial speku, verhandlungsstart mitte august) ;-)  

13.03.03 23:13

348 Postings, 8166 Tage Gekko is backwelcome dc63013!

kurze frage an einen ta kenner: die europäischen kosten scheinen auch nach dem aufbau der datenbank konstant zu bleiben. warum können hier keine deutlichen einsparungen erreicht werden?  das ist für den erfolg von ta nicht wirklich entscheidend, viel wichtiger ist natürlich die umsatzentwicklung, aber trotzdem scheint es mir ein interessanter punkt zu sein.

gruß - gekko

nemax add on: pc-ware ist eine sehr positiv zu wertende konservative depotbeimischung. upside zwar 'nur' etwa 100% auf 1,5 jahre, aber dafür sehr niedriges risiko. strategisch und operativ excellente aufstellung. klarer marktführer in deutschland und den niederlanden. rollen den markt regelrecht auf. kein brilliantes, aber dafür sehr zuverlässiges und vorrausschauendes management. absicherung durch cash ungefähr in höhe der marketcap. und geringes risiko des laufenden geschäfts. management hält über 50% der shares --> hohes incentive für marktwertsteigerungen. kurzfristig sehe ich keine katalysatoren für schnelle zugewinne. mittelfristig wird das rückkaufprogramm wieder aufgenommen werden.  

14.03.03 18:11

15744 Postings, 8876 Tage LalapoKommt Zeit , kommt Tele Atlas ...

Lustig lustig lustig ..., TA topppppt alle Prognosen in diesen Zeiten .... Umsatz explodiert ... und was macht der Kurs???; da gibt"s welche die Ihre Aktien zw. 0,85--0,82 verschenken ( sag ich mal ) , Danke ,, vielleicht doch noch billger ..., ich fang  Sie auf ...:)))....
Die Ergebnisse haben mich auch sehr überrascht ..... besonders die Umsatz-/Gewinn Europa Explosion im 4 Q (da zeigen Sie ,daß Sie Gewinne schreiben können ,,,, wobei erste Mitte 2003 Becker DCX  ,VDO  Geschäft anläuft, ab 2004 wird der US Umsatz dazukommen ..... ), ,,, ok , wenn ich ein bisl auf der Straße rumschaue ,die Autos mit GPS Empfänger hinten bzw vorne werden immer zahlreicher, alle 3 ,ehr 2 Jahre brauchst ne neue Karte , Verkehrsführung ändert sich schnell/schneller ..., ..... auf Ebay konnte man vor einem Jahr nur 100 CD steigern, jetzt laufen wir hier auf die 300 Stück,,, dazu gibt es schon Autos wie ein "Suschuschi" der mit Navi für 1 Euro dick in Zeitschriften wirbt ,,,Navi wird Standart werden .. hoffe ich mal , glaube ich .....

Und über ein/das kommende MAUTGESCHÄFT wird auch nicht mehr geredet ... sollte auch bald ein Thema (wieder )werden ..., vielleicht spielen Sie dort als Datenlieferant  auch bald dick mit ....

Nun ja ...würde mich nicht wundern wenn TA bald navigieren würde , nach oben... 1,5 € ... may be .... may be not ..



So, ab unter die Dusche ...bis vielleicht Montag abend ,wenn ich Lust und Zeit habe nach der Piste ..


Gruss LALI  

17.03.03 19:26

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchWeil ja heute nicht viel los ist ;-)

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.



( BW)(TELE-ATLAS) Tele Atlas Maps Enhance TomTom Personal Navigation; Pocket PC Navigation Becomes More Precise, More Flexible

Business Editors/Automotive Writers

GHENT, Belgium--(BUSINESS WIRE)--March 17, 2003--Using the latest Tele Atlas data, Palmtop Software has taken its highly successful TomTom Navigator package to new levels of functionality, in the car or in the hand.

When Palmtop Software launched the TomTom Navigator package for hand-held computers in mid-2002 it was an immediate success and sold in tens of thousands. Now TomTom Navigator 2 is taking several steps further ahead.

TomTom Navigator 2 transforms a pocket PC into an easy-to-use personal navigation system. Route planning, map reading and finding a way around difficult traffic conditions are all taken care of.

The latest Tele Atlas mapping data carries a wealth of detail, enabling TomTom to improve the ease of use, with even greater functionality. Despite containing more information, these latest maps do not take up extra memory, thanks to the latest memory-saving techniques.

New features in TomTom Navigator 2, include:

-- Navigating from door-to-door using house-number ranges or postcode precision

-- Instant route re-planning around any unexpected obstacles encountered on the journey, such as road works or traffic congestion

-- Compatibility with the address book in Pocket Outlook to allow route planning directly from the contact database

"Tele Atlas has invested substantial amounts in developing high quality digital maps for navigation systems," said Rolv Eide, Chief Operating Officer of Tele Atlas Europe. "Palmtop Software combined that data with their creativity to become a key player in the development of the personal navigation segment that now represents one of our fastest growing product groups."

"TomTom Navigator is an affordable and flexible solution to a well-known problem, how to get from A to B," commented Harold Goddijn, CEO of Palmtop Software. "We believe it is the foundation for a potentially very large market."

TomTom Navigator 2 will be available across Europe early in April 2003. Current users will have access to an upgrade.

Tele Atlas is a worldwide leader in the development of state-of-the-art geographic databases. It has the largest portfolio of the most highly detailed and positionally accurate digital maps of both Europe and North America, covering around 343 million inhabitants in 18 European countries and providing 100% coverage of the whole of North America. Visit www.teleatlas.com for more about Tele Atlas. Find information on the latest CDs for the Becker, Blaupunkt, Clarion, Kenwood, Siemens VDO and VDO Dayton (Philips CARiN) navigation systems on www.navshop.com.

Palmtop BV is a global provider of software for handheld computers and mobile phones. TomTom, the consumer brand name for Palmtop BV, offers mobile users a broad range of innovative travel products including personal navigation systems, travel guides and dictionaries. Palmtop was founded in 1991 in The Netherlands and has offices in Amsterdam, London and Boston (MA). The company's products are sold through a distribution network of top retailers in more than 15 countries. To learn more about TomTom, visit www.tomtom.com.

Background information

The kit

TomTom Navigator 2 comes complete with the TomTom GPS receiver -- a brand new state-of-the-art device, connections and magnetized holders with various mounting options to fit simply and quickly in any car. Power is provided from the cigarette lighter socket. Holders can be held in place magnetically so the navigation system can be transferred easily from car to car. It is compatible with pocket PCs operating on Microsoft Pocket PC.

In the car, turn-by-turn instructions are given visually and verbally. The map display provides a constant update on vehicle location. The zoom-function display shows everything from a whole country to a single road feature. On arrival, the TomTom GPS receiver makes TomTom Navigator 2 truly portable as it unclips from the dashboard holder to be carried together with the pocket PC.

TomTom Navigator 2 can be operated in English, German, French, Italian, Spanish and Dutch. Verbal instructions can also be given in Flemish, Danish, Norwegian and Swedish.

The coverage

Tele Atlas mapping for 15 European countries is available for TomTom Navigator 2. One map is supplied and data for the other countries can easily be obtained. The data is provided on CD to run on a PC. The user selects the data segment needed and transfers it to the pocket PC memory or a memory card. Countries covered include France, Italy, Germany, Spain, United Kingdom, the Benelux and Scandinavian countries. Whole countries can be carried on a single memory card. The Benelux requires 54 MB while the largest coverage on one CD is Germany with Austria and Switzerland at 230 MB.

--30--CR/ms*

CONTACT: Tele Atlas Europe Laurent De Hauwere, +32 9 244 88 00 Fax: +32 9 222 74 12 laurent.dehauwere@teleatlas.com

REPEATS: New York 212-752-9600 or 800-221-2462; Boston 617-236-4266 or 800-225-2030; SF 415-986-4422 or 800-227-0845; LA 310-820-9473 Today's News On The Net - Business Wire's full file on the Internet with Hyperlinks to your home page. URL: http://www.businesswire.com

(764)

17.03.2003, 18:14


Druckversion | Nachricht weiterleiten
 

20.03.03 15:06

10637 Postings, 8721 Tage Ramses IIaktuell + 15 % im xetra

ist da was neues im busch?

 

20.03.03 15:11

9261 Postings, 8165 Tage sbrokersch...

gestern kurz vor kauf...dann daoch rückzug...das hat man davon. hehe
grüsse, s.broker  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben