Wirecard 2014 - 2025

Seite 4295 von 7233
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180814
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34 von: Meimsteph Leser gesamt: 44932649
davon Heute: 7266
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 4293 | 4294 |
| 4296 | 4297 | ... | 7233   

04.04.20 22:10
12

82 Postings, 1602 Tage oldprofi@s3300

Ich habe bei Deloitte gearbeitet und möchte über die Organisation von internationalen Prüfungsgesellschaften folgendes mitteilen:
Meistens schließen sich bereits bestehende nationale Prüfungsgesellschaften zBsp. KPMG an. Dadurch wird mehr Umsatz generiert, weil man automatisch Prüfungsaufträge für  international tätige Konzerne zugewiesen bekommt. Dafür hat man einen Umsatzanteil an zBsp KPMG abzuliefern und natürlich gewisse Prüfungsrichtlinie einzuhalten.
Wenn jetzt ein Mitarbeiter (einer von Tausenden weltweit) einen Betrug begangen hat, kann man dafür nicht die ganze Gesellschaft weltweit dafür verantwortlich machen!
Oder ist für dich der ganze Daimler Konzern ein Betrüger, nur weil ein Mercedes-Autohaus in Südafrika jemanden beschissen hat??
Verzeihung, aber entweder du bist Ordentlich naiv oder du verfolgst mit deinem Bashing ein Ziel: Negative Stimmungsmache.
Das musste einfach mal gesagt werden um diese sinnlose Diskussion zu beenden!
 

04.04.20 22:39
2

7561 Postings, 2044 Tage S3300Oldprofi

Das heisst also das KPMG und andere Prüfer sich irgendwelche Hansel holen die in ihrem Namen prüfen und einen Teil von der Kohle abliefern müssen?
Ja das ist aber ein Problem der Prüfgesellschaften, dann haben sie ihren Laden nicht im Griff!
Und 1 Mitarbeiter reicht sicher nicht aus um solche Betrügereien durchzuziehen.
Aber wie ich geschrieben hatte, die Prüfgesellschaften werden schon dafür sorgen garantiert nicht verantwortlich zu sein.  Die Kohle nehmen sie aber gerne..

Ist ja so also würde Wirecard sagen : hey xy, nehmt unseren Namen und liefert nen Teil der Kohle ab. Und ja, so nebenbei .. Natürlich hält ihr euch an unsere Richtlinien.. tschüüüssss, Geld schicken nicht vergessen , wir wollen die Details nicht wissen. Wirecard würde in der Luft zerrissen werden und alle würden nach mehr Complience und blabla schreien.

Aber bei den Püfern.. ach was solls, ist doch egal. Wir sind die Fantastic 4, ihr habt eh keine Wahl.
Und wir verkaufen unseren Namen and jeden kleinen lokalen Hanswurst Prüfer.
A) Wir kassieren Kohle und B) das Unternehmen kann sagen von einem der fantastic 4 geprüft worden zu sein.
Win win, nur der Aktionär welcher sich auf die Audits verlassen hat ist der dumme.

Sorry, aber nach all den Skandalen sind die big 4 unten durch bei mir. Luckin Coffee hat das Fass echt zum Überlaufen gebracht . Aber auch da hat sicher nicht E&Y selber geprüft sondern nur ein Partner in ihrem Namen , also alles gut.
 

04.04.20 22:55
9

82 Postings, 1602 Tage oldprofi@s3300

...Bitte mach ein eigenes Forum unter Titel „Analyse zu den Internationalen WP“ auf und Müll hier nicht alles mit deinen „wie schlecht ist die Welt“ Beiträgen zu  

05.04.20 02:42

1921 Postings, 5437 Tage aurinGlaskugel des Jahres geht schon heute an: Towly

Und weißt du was? Meine sagt fast das gleiche Voraus ;)

Endlich mal ein fundierter Beitrag von einem nachweislich sehr gut informierten Aktionär. Dachte insgeheim schon davon gibt es keine mehr aber nun fühlt man sich schon direkt nicht mehr so allein.

 

05.04.20 07:43
1
Brokersteve. Ja dann muss es morgen massiv steigen. Das mit Avian hab ich allerdings schon vor 2-3 Wochen gelesen...alter Pusher. Jeder weiß, dass sich momentan WDI nicht stark vom Markt abkoppeln kann, Dax nur von Amis Laune abhängt und gerade da jetzt Untergangsstimmung herrscht. Noch dazu wird der Ölpreis wieder massiv nachgeben, nachdem Saudis/Russen den Pump Tweet vom Donnie quasi ignorieren. Könnt euch darauf verlassen, dass mindestens die 8200 nochmal angelaufen werden und unsere WDI dann wieder u90 steht. Dann kauf ich ne weitere Tranche  

05.04.20 07:57

1550 Postings, 2350 Tage d.Karusselld.s.w.Avigan

natürlich.  

05.04.20 08:27
2

1550 Postings, 2350 Tage d.Karusselld.s.w.Nur noch eins

2000 crash took 23 months peak to bottom
            2009 took 17 months

 Right now we are on our 3rd month and most of the world is in shut down mode.

I'll just say that I'm of the opinion we have a ways to go.  

05.04.20 09:35
3

64 Postings, 4511 Tage scombrusich weiß nicht,

ob das heir schon gepostet wurde. Man mag vom Restle eine negative Meinung halten, aber hier liegt er durchausmal richtig.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/...hedgefonds-100.html  

05.04.20 09:56
6

895 Postings, 5733 Tage VolkswirtWamS heute : Corona ist der Tod des Bargeldes

Auszug:

" Aldi : Der Anteil der Kartenzahlungen habe sich um 20 % erhöht  , bei kontaktlosem
Bezahlen liege der Anstieg bei fast 33 %.
Bei Real ist der Bargeldanteil um rund 5 % zurückgegangen.  "

Rasante Wende im Zahlungsverhalten der Deutschen !

" Der Anteil der kontaktlosen Bezahlvorgängen an allen Kartenzahlungen liegt laut Deutscher Kreditwirtschaft bei 50 %.
Im Dezember noch bei 36 %.
Der Anteil wird weiter steigen.

Kunden greifen immer mehr zum Handy, bezahlen mit Applepay, Googlepay oder anderer Verfahren. "

"Wir werden schon in 3 bis 5 Jahren beim Umsatz einen Bargeldanteil von nur noch 20 % erreichen. Vor der Coronakrise wurden noch 50 % der Umsätze im Einzelhandel bar beglichen."


Denke mal, dass vom Kuchen ein Anteil für Wirecard hläöngen bleibt !

Das nur für Deutschland ! Gehe von ähnlichen Steigerungsraten im restl.Europa aus !

Schönes Wochenende  

05.04.20 10:21
1

7561 Postings, 2044 Tage S3300Volkswirt

Genau, selbst ein Konsumrückgang dürfte durch vermehrters Bargeldloses zahlen kompensiert werden.
Vision 2025 intakt, nur meine Meinung.  

05.04.20 11:35
4

3561 Postings, 5112 Tage Fred vom JupiterVision2025

Bis 2025 ist ohnehin die aktuelle Krise überwunden. Die langfristige Pipeline wird davon allenfalls als kleine Delle betroffen sein. Einzige Ausnahme wäre, wenn WDI es nicht schafft, seine Position in der Branche zu halten und weiter zu festigen, weil andere besser sind (wer sollte da besser sein?). Darüber hinaus wird Wirecard letztlich seine Delle ausgleichen können, denn die Umsätze, die aktuell nicht getätigt werden, werden dafür verzögert, also später stattfinden, da die Menschen ja nicht plötzlich zu Sparern mutieren. Es wird - das sieht man ja bereits jetzt - eine Umverteilung stattfinden, aber die wirtschaftlichen Aktivitäten werden nach der Corona-Krise ja nicht geringer sein als vorher. Niemand ist bereit, Rückschritte in Kauf zu nehmen, jedenfalls nicht langfristig. Ein nachhaltiger Grund für verringerte Wirtschaftsaktivität ist somit nicht vorhanden. Rezession kurzfristig mit Sicherheit, aber die wird derzeit ja auch überall eingepreist. Sobald das hinreichend erfolgt ist (wann es reicht, ist derzeit noch ungewiss, da die wirtschaftlichen Folgen bisher nur ansatzweise nachvollziehbar sind), werden die Märkte wieder steigen, vermutlich beginnen sie wie immer dann, wenn alle denken, der Weltuntergang sei gekommen (das ist aktuell noch nicht der Fall).
Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden, hat doch dieser Crash mir einen Nachkauf bei 88,64 ermöglicht, wovon ich zuvor nicht zu träumen wagte. Ich nehme an, dass einige noch günstiger reingekommen sind.
Abgesehen davon bleibt weiterhin langweiliges Warten auf KPMG. Es würde mich extrem wundern, wenn das Ergebnis stark von dem abweicht, was die meisten (auch ich) hier erwarten.
 

05.04.20 12:34
2

19 Postings, 1560 Tage MyriadExxileGitsEtwas Nachdenkliches...

Das Ungleichgewicht des Wohlstandes mit all seinen Facetten
wird zusammen mit der fortschreitenden (und einhergehenden)
Globalisierung solange ein Damoklesschwert sein wie man dem Thema
"Investition in Prävention" auf internationaler Ebene tatenlos und ignorant
gegenübersteht und es nicht als Teil einer jeden Staatsraison begreift.

Ein erschütterndes Beispiel erleben wir nun in diesen Monaten. Ich bin unlängst
auf einen interessanten Artikel gestoßen, welcher mir das wieder jäh
in Erinnerung gerufen hat.  

Quelle: Clinical Microbiology Reviews Oct. 2007: "Severe Acute Respiratory
Syndrome Coronavirus as an Agent of Emerging and Reemerging Infection".

Der frappierende Teil daraus ist für mich der folgende Schlußssatz
(der Rest ist für mich eh babylonisches Sprachgewirr ;-)).
Ich zitiere: "The presence of a large reservoir of SARS-CoV-like
viruses in horseshoe bats, together with the culture of eating exotic
mammals in southern China, is a time bomb. The possibility of the
reemergence of SARS and other novel viruses from animals or laboratories
and therefore the need for preparedness should not be ignored."

Wohlgemerkt, man führe sich bitte vor Augen, dass dieses Resümee
anno 2007 von Wissenschaftlern gezogen worden ist!

Sorry, normalerweise halte ich mich mit diesen Themen hier zurück da es ja ein
WDI-Forum ist aber ich finde in Zeiten in denen Statistiken opportun eingesetzt
und Argumente populistisch zur Schau gestellt werden bis hin zur possenhaften
Salonfähigkeit ist es wieder einmal umso wichtiger, die Wissenschaft, vor allem
aus politischer Sicht, auf ein neues Beachtungsniveau zu hieven und ihr auch zuzuhören.

Was WDI angeht: eine wahrhaftige IT-Perle in einem ungeahnt zukunftsträchtigen
Umfeld. Aussagen irgendwelcher herumquäkenden Chef-Apokalyptikern oder himmelhochjauchzenden Kurs-Ekstatikern messe ich keinerlei Bedeutung zu.

Bleibt gesund.  

05.04.20 13:31
4

194 Postings, 2192 Tage MariolinoCarrera

Du könntest auch Ferrari fahren,aber glaube nicht dass dich jemand in diesem Forum beneidet  

05.04.20 14:01
4

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveMal Tacheles...

Wirecard ist sicher massiv unterbewertet,

Ob die jetzt die Prognose für 2020,zurücknehmen spielt mE keine Rolle.
Das Wachstum wird sich durch die Krise Mittel-und  langfristig massiv beschleunigen, da spielt eine kleine Delle aufgrund dieser Sondersituation Überhaupt keine Rolle.

Also ganz klar.....wäre mir für meine Kaufentscheidung völlig egal.

Düpiere gesagt, es wird dazu führen, dass sich das Wachstum sogar noch beschleunigen wird und wirecard seine Ziele für 2025 schon in 2024 erreichen kann.

 

05.04.20 14:53
1

170 Postings, 1710 Tage KaffeRKLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.04.20 15:09
1

1793 Postings, 1678 Tage Brauerei 66Corona Impfstoff

Alter Typhus Impfstoff soll helfen ( nur milder Verlauf) keine Patente mehr drauf , kann jeder produzieren 70 Jahre alt !! Dann kann alles sehr schnell gehen. ( mit der Börse und dem ende von Corona)  

05.04.20 15:30
2

582 Postings, 1863 Tage JustoxKaffeRK

Nutze die Ignore Funktion und dein Puls wird sich normalisieren.

Im übrigen, Markus Braun sagt auch immer, dass Wirecard locker seine Ziele erreichen wird. Bin mal gespannt, wer hier beim nächsten MB Twitter schreibt, MB möge doch mal endlich die Schnauze halten und uns lieber mit schlechten Nachrichten beglücken.  

05.04.20 15:33
2

223 Postings, 1809 Tage TowlyDanke

für Lob und Glaskugel-Preis ;-)  

05.04.20 16:09

1606 Postings, 2033 Tage Minikohle@towlx wg. Glaskugel

Die hätte ich auch gerne. Danke für den Ausblick...

Am besten war Daniela, da braucht es keine Glaskugel weil die noch nie was kapiert hat.

Nochmal danke, konnte herzhaft lachen.  

05.04.20 19:23

170 Postings, 1710 Tage KaffeRK@ justox

Haste ja prinzipiell Recht!
Aber ein Statement von MB mit dem träumerischen Geschwafel vom Steve gleichzusetzen ist abenteuerlich.  

05.04.20 19:43
11

12 Postings, 1502 Tage Almöhi91Aktuelle Short-Zahlen

Zum 03.04.2020 liegen laut der App von S3 Partners folgende Zahlen vor:

Anzahl leerverkaufter Aktien:  26,78 Millionen Aktien
Prozentsatz am Float (laut S3 Partners beträgt der Gesamtfloat 114,848 Millionen Aktien, da sind also die Aktien von CEO Markus Braun abgezogen!): 23,32 %
Der Gesamtwert der leerverkauften Aktien, also das Short interest, beträgt 2,96064 Milliarden US Dollar
Der short Score liegt bei 4, als genau an der Grenze zwischen Limited share availability und Average share availability, das beudeutet, es gibt durchaus einige Aktien, welche noch verliehen werden können. Das deckt sich auch mit der Meldung, dass Societe General wieder Instrumente auf Wirecard eröffnet hat, glaube knapp 7 % waren es in der Mitteilung. Bedeutet leider , die Gefahr einer baldigen Leerverkaufsattacke ist durchaus wahrscheinlich.

Zum Vergleich, hier die Daten zum 31.12.2019:

Anzahl leerverkaufter Aktien: 24,54 Millionen Aktien
Prozentsatz am Float (laut S3 Partners beträgt der Gesamtfloat 114,848 Millionen Aktien, da sind also die Aktien von CEO Markus Braun abgezogen!): 21,37 %
Der Gesamtwert der leerverkauften Aktien, also das Short interest, beträgt 2,95529 Milliarden US Dollar

Aus meiner Sicht interessant ist ein Vergleich zur Varta AG, welche auch arg gebeutelt von Leerverkäufern ist, Daten zum 03.04.2020:

Anzahl leerverkaufter Aktien:4,98 Millionen Aktien
Prozentsatz am Float (laut S3 Partners beträgt der Gesamtfloat 15,89 Millionen Aktien): 31,34 %
Der Gesamtwert der leerverkauften Aktien, also das Short interest, beträgt 331,61 Millionen US Dollar
Der Short score liegt bei nur 2, das bedeutet limited share availability, also es sind nur mehr wenige Aktien zum Verleihen verfügbar
 

05.04.20 20:14

183 Postings, 1939 Tage Cyberspacer....

_CARRERA_ : FAHREN SONNTAG PORSCHE

Was für ein Schande ....  

05.04.20 22:22

290 Postings, 1764 Tage BikechimpCarrera

Fährst du zufällig durch Hanau?  

05.04.20 22:38
10

12 Postings, 1502 Tage Almöhi91Aktuelle Short-Zahlen - Ergänzung

und hier noch die Zahlen zur in Amerika gelisteten Aktie (Kürzel WRCDF), Stand 03.04.2020:

Anzahl leerverkaufter Aktien:  6,74 Millionen Aktien
Prozentsatz am Float (laut S3 Partners beträgt der Gesamtfloat 114,848 Millionen Aktien, da sind also die Aktien von CEO Markus Braun abgezogen!): 5,87 %
Der Gesamtwert der leerverkauften Aktien, also das Short interest, beträgt 728,41 Millionen US Dollar
Der short Score liegt bei 4.

Somit ergeben sich für Wirecard  folgende Gesamtzahlen, Stand 03.04.2020:

Anzahl leerverkaufter Aktien:  33,52 Millionen Aktien
Prozentsatz am Float (laut S3 Partners beträgt der Gesamtfloat 114,848 Millionen Aktien, da sind also die Aktien von CEO Markus Braun abgezogen!): 29,19 %
Der Gesamtwert der leerverkauften Aktien, also das Short interest, beträgt 3,68905 Milliarden US Dollar
Der short Score liegt bei 4.
 

05.04.20 23:34

4130 Postings, 6091 Tage a.m.le.Ey Ratgeber Aktien

Ihr seit echt ein schlimmer Haufen.
Was für eine headline und am Ende hat der praktikant bei euch ne Analyse machen dürfen.  

Seite: 1 | ... | 4293 | 4294 |
| 4296 | 4297 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben