Hier letzte Info v.Tiger&Dragon: Uranium Energy Corp Sensationelle Kaufgelegenheit mit mindestens 200% Kurspotenzial Vor der Erscheinung des neuen Tiger & Dragon Ausgabe möchte ich Ihnen bereits heute die Eckdaten der nächsten Rohstoffempfehlung aus dem Uranbereich präsentieren. Ich empfehle die Aktien für das Strategiedepot zum Kauf: WKN A0JDRR ISIN US9168961038 Aktueller Kurs: 2,26 € Kursziel 12 Monate: >5 € Kauflimit: 2,50 € Börse: Frankfurt Ich möchte noch einmal die Wichtigkeit der Uranium Energy Corp Aktie hinweisen. Hier besteht das Potenzial für eine Story, die vergleichbar mit der Erfolgsgeschichte von Ur-Asia, die Ihnen bereits vor 3 Jahren Kursgewinne von bis zu 200% eingebracht hat. Gestern Abend bestätigte UEC auf meine Anfrage hin, dass man sich in der entscheidenden Verhandlungsphase und damit kurz vor dem Abschluss von ersten Abnahmeverträgen steht, die den Vorverkauf eines Teils der erwarteten Jahresproduktion von 1 Mio. Pfund zum Preis von rund 60 USD pro Pfund vorsieht. Würden diese Vorverträge abgeschlossen, so läge der Verkaufspreis rund 50% über dem aktuellen Marktpreis am Spot-Markt. Dies ist für mich eine weitere Indikation, wie begehrt Uran nach wie vor ist und, dass am Markt für Uran nicht die benötigten Mengen verfügbar sind. UEC wird damit bei Förderbeginn eine enorme Aufmerksamkeit erlangen, da es in den vergangenen 5 Jahren von dutzenden Uranwerten lediglich 2 börsennotierte Unternehmen neu in die Produktion schafften.Der Hauptgrund warum ich davon überzeugt bin, dass UEC in Produktion gehen wird liegt darin, dass sich das Unternehmen durch die Abgabe von 2,5 Mio. Aktien eine Verarbeitungsanlage für Uran sowie 5 weitere Projekte mit uranhaltiger Mineralisierung gesichert hat. Allein diese Verarbeitungsanlage besaß für den Verkäufer Uranium One einen buchhalterischen Wert von 100 Mio. US-Dollar. Uranium One bezahlte selbst für dieses Projekt vor 2 Jahren sogar noch 500 Millionen US-Dollar. Ich bin mir sicher, dass Uranium One diesen Deal niemals eingegangen wäre, wenn man sich nicht absolut sicher wäre, dass man dadurch in kürzester Zeit eine signifikante Bewertung heben könnte. Wenn Uranium One nur 50 Mio. USD erzielen wollte, so würde dies bereits einer Marktkapitalisierung für UEC von 1 Milliarde US-Dollar bzw. 20 USD pro Aktie entsprechen, also über 500% mehr als der heutige Aktienkurs. Mit lediglich 1 Mio. Pfund Uranförderung pro Jahr und den daraus resultierenden Erlösen von rund 60 Mio. USD, die innerhalb eines Jahres nach der Produktionsaufnahme auf über 120 Mio. USD steigerungsfähig sind, wird die Aktie diese Bewertung erreichen können. Zum Vergleich Uranium One selbst bringt es bei einer geschätzten Jahresförderung von 3,5 Mio. Pfund, die obendrein noch im wesentlichen aus dem politisch eher unsicheren Kasachstan stammt, auf eine stattliche Marktkapitalisierung von 1,4 Milliarden US-Dollar. Empfehlung Anleger unterschätzen derzeit in grotesker Weise, welches riesige Potenzial in einzelnen Uranaktien steckt. Vielen Anlegern steckt noch immer den "Schock" aus dem Rückgang der Uranaktien seit 2007 in den Knochen. Dabei wird vergessen, dass die beiden einzigen Uranaktien, die es schafften in den letzten Jahren neu in Produktion zu gehen, signifikante Kursgewinne verzeichneten. Paladin Energy konnte sich dabei in 3 Jahren Verhundertfachen und selbst Uranium One, die durch die Hintertür einer Übernahme zum Produzenten wurden, notierten in der Spitze innerhalb von 3 Jahren um 1.500% höher. Wenn Sie meine Empfehlungen schon länger verfolgen, so waren Sie bei diesem 1. Uranboom schon voll dabei und konnten von der Übernahme von UrAsia durch Uranium One mit Kursgewinnen von mehr als 200% profititeren. Dabei ist nicht einmal ein steigender Uranpreis notwendig, um bei Uranium Energy Corp mein konservativ kalkuliertes Kurspotenzial von 200% zu heben. Ein stagnierender Uranpreis reicht für diese Prognose völlig aus. Darüber hinaus rechne ich sogar damit, dass der Uranmarkt bald von der Anlegergemeinde wiederentdeckt wird. Rasend schnell sind dann in diesem engen Markt sogar wieder Uranpreise von deutlich über 100 US-Dollar pro Pfund möglich. Die Uranium Energy Corp Aktien hätten bei einem Uranpreis von 100 bis 150 Dollar pro Pfund sogar ein noch viel größeres Potenzial, dass bis zu einem Anstieg von 600% reicht. Nicht etwa in einigen Jahren, sondern bereits innerhalb von gerade einmal 12 bis 24 Monaten.
Gruß
Pritpal |