Termingemäß begann es pünktlich um 10:00 Uhr. Aber der langjährige AR-Vorsitzende (er wird nun "Ehrenvorsitzender des AR") Bernd Günther gestaltete die Veranstaltung im Zusammenwirken mit dem Mehrheitsaktionär Nils Hansen lange Zeit zu einer Personality-Show.
Dabei wurde sowohl eine lange Lobeshymne auf den AR-Vorsitzenden gehalten und anschließend gestaltete der scheidende AR-Vorsitzende seine Tätigkeit als Versammlungsleiter zu einer nicht enden wollenden Selbstdarstellung. Anschließend ließ er sich ausführlichst über die Formalien zur HV aus.
Wohltuend hob sich davon um 11:30 der Bericht des neuen Vorstandsvorsitzenden Nils H. Hansen ab. Sachlich, aber doch ausführlich und anschaulich schilderte er die Lage des Unternehmens und gab angesichts der allgemeinen Lage einen verhaltenen Ausblick auf 2012.
Anschließend war wieder der AR-Vorsitzende dran und erklärte nochmals die Formalien zur Aussprache. Wieder konnte er es nicht lassen, immer wieder persönliche Bemerkungen/Wertungen einfließen zu lassen.
Als der 2. Redner in der Fragestunde allerdings auch eine Lobeshymne auf die AG und den AR-Vorsitzenden anstimmte und ein Aktionär mit einer Zwischenbemerkung darauf hinwies, dass FRAGEN gestellt werden sollten und er diese vermisste, wurde er vom Versammlungsleiter barsch in die Schranken verwiesen!
Da ich mir angesichts diese Verfahrens vorstellen konnte, dass diese HV unergiebig sein würde und noch lange dauern würde und mein Magen sich schon deutlich bemerkbar machte, verließ ich um 13:15 Uhr den Ort des Schreckens!
Ob ich mir nochmal eine HV von H&R antun werde, wage ich nach dem heutigen Erlebnis zu bezweifeln!
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.