Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 948 von 1180
neuester Beitrag: 28.03.24 18:28
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29498
neuester Beitrag: 28.03.24 18:28 von: Boarder66 Leser gesamt: 7558528
davon Heute: 3298
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 946 | 947 |
| 949 | 950 | ... | 1180   

10.12.19 15:25

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blöd@Angela

die Personalkosten im Gesamthaushalt machen einen geringen Anteil aus. 2019 betrugen diese mit 34,6 Mrd. unter 10% des Gesamthaushaltes. Und das sind die Bruttokosten! Nein, der Staat benötigt massiv Mehreinnahmen um z.Bsp. so Themen wie EEG Umlage, also Stromsubvensionen,  Bundeswehr etc.
Der größte Anteil im Haushalt ist der für Arbeit und Soziales.
"Bei der Steuerlast ist Deutschland Weltspitze, die Infrastruktur verfällt..."

https://www.welt.de/wirtschaft/article191736757/...ur-Weltspitze.html  

10.12.19 15:48

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.@Hein_Blöd

Ich habe nicht die Lohnkosten des Staates gemeint, sondern dass durch z. B. steigende Löhne auch die Lohnsteuereinnahmen steigen ... durch die Teuerungsraten die Mehrwertsteuereinnahmen steigen, usw.

Bei 2% Teuerungsrate/Lohnsteigerung pro Jahr, ergeben sich alleine dadurch auf Sicht von 10 Jahren jeweils Steuermehreinnahmen von fast 40%.  

10.12.19 16:09

1678 Postings, 5110 Tage Thebat-FanNaja


Die Inflation der letzten 10 Jahre hat allerdings nur knapp 13% ausgemacht. Deiner Logik folgend hat der Staat demnach doch überdurchschnittlich viel abgegriffen. :-)  

10.12.19 16:22
3

7138 Postings, 2417 Tage CoshaGestatten das ich geschickt ablenke ?

Hypoport Innenansichten
-- Die New Work Story im Podcast.

https://www.allesroger.io/podcast/newworkstory-hypoport-ag  

10.12.19 17:13

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Thebat-Fan

Habe es mal durchgerechnet ... (nur) Inflation berücksichtigt ...werden aus 260 in zehn Jahren 292

http://www.inflationsrate.com/

Die Löhne in den meisten Branchen dürften um einiges stärker gestiegen sein.

Ist auch jetzt keine Sache, an der ich mich groß aufhängen will. Ich habe vorhin nur darauf aufmerksam machen wollen, dass "nur die nackten zwei Zahlen 260 und 326 Milliarden" anzuschauen, ein zu düsteres Bild der deutschen Politik entstehen lässt.

 

10.12.19 18:31
9

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Perfekte Fortführung ... :)


Spendeneingang des zweiten Tages ... 5.000 Euro

Gesamtstand nach zwei Tagen ... 8.150 Euro

Ein herzliches Dankeschön(!) an alle Spender.


Wie auch gestern schon, ein paar Worte, die aufzeigen dass die Aktion 300 eine richtig gute Sache ist ...

Eine weitere "Ja, aber"-Hürde (Nr.2) ist die Sicht des potenziellen Spenders, dass mit seiner Spende zwar ein Hilfsprojekt umgesetzt wird, aber keine Werte vermittelt werden, die dafür sorgen, dass ein Hilfsprojekt lange und vor allem nachhaltig wirken kann. Bei der DESWOS ist das anders.

Die DESWOS arbeitet vor Ort mit Partnern wie dem Schwesternorden DMI, der auch bei den Projekten der dankbaren Aktionäre für die nachhaltig wirkende Umsetzung zuständig ist.

Ein schönes Beispiel hierfür: Der von dankbaren Aktionären finanzierte Bus, der zu einer mobilen Ausbildungsstätte umgebaut worden ist, ermöglicht jedes Jahr 180 Jugendlichen eine 4-monatige Ausbildung. Nachdem die ersten 60 Jugendlichen ihre Ausbildung absolviert und die meisten einen Job bekommen hatten, gründeten die Jugendlichen mit Job einen Alumniverein, um diejenigen ohne Job in Arbeit zu bringen.

Die Kids haben somit das getan, was wohl einer der größten Werte überhaupt im menschlichen Miteinander ist ... Schwächeren zu helfen in einer Weise, durch die der Schwache stark werden kann, um selbst Schwächeren zu helfen ...

 

10.12.19 18:44
1

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Avatarbildchen


und Gesamtspendenstand (vor der Akti(e)on 300 bei 147.249 Euro) werden nach Ablauf der Akti(e)on 300 aktualisiert.  

10.12.19 19:38
1

1678 Postings, 5110 Tage Thebat-FanTja


Dürfte nichts bringen, weil Scholz sonst weg vom Fenster ist und den Roten ganz schnell das Geld für Geschenke ausgeht.

Die vorgeblichen Gründe für den ganzen Irrsinn sind doch bloß vorgeschoben. Im Kern geht es nur um die Finanzierung der ganzen roten (Wahlkampf)Geschenke.
 

10.12.19 19:39
1

554 Postings, 2030 Tage Hein_BlödScholz bekommt wenigstens

ein breites negatives Medienecho mit seiner Transaktionssteuer.
Aber was will man von so einem Mann erwarten, der letzte Woche von seiner eigenen Partei abgewählt wurde und trotzdem nicht zurücktritt?
Aber es geht bei der Spezies Politiker wohl eher um Pöstchen Erhalt als um Aufrichtigkeit.
So wird Scholz mit der SPD zusammen untergehen.
schönen Abend
 

10.12.19 19:49
5

6170 Postings, 5195 Tage JulietteIch würde mich freuen,

wenn dieses ganze politische Diskussionen und vor allem das Politiker-/Parteibashing in andere Foren (die es hier bei ariva reichlich gibt) ausgelagert wird und wir uns hier auf Hypoport konzentrieren würden.  

10.12.19 21:00

779 Postings, 5504 Tage FFrodxinWar nicht

in irgendeinem Quartal der Umsatz rückläufig, weil das KGV noch nicht 71,4 betragen hat?  

11.12.19 11:16
6

778 Postings, 6552 Tage DrilledoppAktion 300

Ich bin dankbar dafür, das ich zufällig in diese Wohlstandsgesellschaft hinein geboren wurde. In ein Land in dem ich viele Möglichkeiten habe und in dem es dem Grossteil der Bevölkerung wirtschafltich und materiell sehr gut geht. Ein Land in dem wir viele Dinge als selbstverständlich ansehen, die lange nicht überall auf unserem Planeten selbstverständlich sind wie Bildung, Gesundheitsvorsorge oder ein soziales Netz, das uns auffängt, wenn es uns mal nicht so gut geht.
Die Tatsache das unser Wohlstand zu einem Teil auf Kosten der Länder in denen es weniger gut läuft aufgebaut ist,  erfüllt mich mit einer gewissen Demut.
Deshalb habe  ich auch eine  Summe im niedrigen vierstelligen Bereich gespendet. Ich finde tue gutes und rede darüber super, vielleicht animiert das ja auch noch den ein oder anderen eine  Kleinigkeit von seinem Wohlstand abzugeben.

 

11.12.19 12:59
4

21579 Postings, 6623 Tage JorgosGute Idee: Aktion 300

Ich habe mir auch als Ziel gesetzt, mindestens bei jeder neuen Überschreitung einer 100er Stelle zu spenden.
Zwischen 200 und 300 habe ich auch immer wieder gespendet, aber so eine Schwelle ist doch immer eine gute Gelegenheit etwas Gutes zu tun.

Danke an Hypoport und an die Initiatoren der Spendenaktion.

-----------
"Lebbe geht weiter"

11.12.19 13:14
1

178 Postings, 2525 Tage homerun66Starker Wettbewerber?

Wefox scheint bei Investoren sehr beliebt zu sein. Wird es der Insurtech das Feld abgrasen? Hat jemand (mit deutlich mehr Ahnung als ich) eine Einschätzung dazu? Danke! HR66

https://www.gruenderszene.de/fintech/wefox-finanzierung-99-millionen

Auszug:
Über die Wefox-Plattform können Versicherungsmakler die Policen ihrer Kunden digital managen. Die Kunden verwalten ebenfalls per Wefox-App ihre Versicherungen und können darüber Schadensfälle melden oder Fragen klären. Das Startup verdient an den Provisionen der Makler mit. Mit dem neuen Kapital will Wefox in Europa expandieren und sich Zusammenschlüsse von Maklern, sogenannte Maklerpools, einverleiben, wie es zuletzt etwa in Österreich der Fall war.  

11.12.19 14:13

1678 Postings, 5110 Tage Thebat-Fan:-)


Keine Ahnung, aber für 10 Millionen Euro Jahresumsatz (2018) würde ich keine 1,5 Mrd. Euro auf den Tisch legen.

Natürlich sind die Umsatzsprünge auf dem Niveau riesig, aber 1,5 Mrd. Euro?

Möglicherweise wird das alles ein Riesending und die gleichzeitige Expansion in 8 oder 9 Länder klappt, möglicherweise stellt man aber auch fest, dass die Mentalität und die Märkte in Deutschland und Japan komplett unterschiedlich sind. Wer weiß.

Erinnert mich alles sehr an die Zeit 1999/2000 Neuer Markt. Oder 2017 Bitcoin.
 

11.12.19 15:48

376 Postings, 3067 Tage RagnarLothbrokWefox -- Ja krass was da möglich ist

Könnte/ist vielleicht ein Marktbegleiter für die Smartinsurtech bei Hypoport.
Wenn die allein aber mit 1,5Mrd Euro von den VC's bewertet wird, oje.

Dann wäre dieser Versicherungs Teil von Hypoport (SMIT) ja schon fast das wert, was heute Hypoport in Gänze ist (also ohne Cashcow Europace und den ganzen Wohnungswirtschaftsmarkt). Irre.

Mich würde ja mal eine KGV/KUV/PEG Bewertung der Wefox von unserem Oberanalysten aus dem Nachbarthread interessieren.
Wird aber nicht kommen, er wird da nur wieder den Untergang von Hypoport wegen Wefox herausstellen. Seiner Meinung nach.

RL  

11.12.19 15:50

17305 Postings, 6791 Tage ScansoftNa ja, man hat nicht zuletzt bei Uber

gesehen, dass es eine veritable Blase im Private Markt gibt. Trotzdem zeigt es, dass Hypoport auf die richtigen Themen setzt und auch die 1000 EUR hier nald nur noch eine Frage der Zeit sind.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.12.19 16:34

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Schön, die Hypo

steigt, dachte vorerstmal ist bei 300 Euros die kleine Verschnaufpause nötig..  

11.12.19 17:14
7

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxTja- wenn man vor 12 Jahren

vor dem Börsengang schon die Phantasie von dem gehabt hätte, was Hypoport heute erreicht hat, dann wären sie damals wahrscheinlich schon bei einem Funding * mit 1,5 Milliarden bewertet und jetzt mit 6 Milliarden an die Börse gebracht worden ( wie Teamviewer).  Und wären trotzdem noch ein sehr interessanter IPO- Kandidat! Aber so muß sich das Einhörnchen(das heute übrigens ein 2.Eurohörnchen aufgesetzt bekommen hat- Glückwunsch!) allein zur Zwischenstation 6 Milliarden Marktkapitalisierung hochkrabbeln...:)

* Hypo hat es aber alles ohne Funding und externen Finanzspritzen geschafft! Höchstleistung des Teams um Slabke und seines immer größerem Talentepool!  

11.12.19 18:00
9

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Einfach klasse :-)


Spendeneingang des dritten Tages ... 2.700 Euro

Gesamtstand nach drei Tagen ... 10.850 Euro + 25.000 Euro Matchingsumme

Einfach nur schön, unsere "wundervoll verrückte Akti(e)on 300".   :-))



Für all diejenigen, die immer noch an der Seitenlinie stehen/die neu von unserer Matchingaktion erfahren haben und am Überlegen sind, ob sie hier auch mitmachen möchten ... auch wenn die Spendensumme erreicht worden ist, die nötig war um die Matchingsumme auszulösen ... die Akti(e)on 300 dauert bis einschließlich kommenden Sonntag. Jede weitere Spende ist herzlich willkommen!

Hier wieder ein paar Worte, hinsichtlich des (noch ausstehenden) Vorhabens, eine Spende tätigen zu wollen ...

Eine der häufigsten "Ja, aber"-Hürden (Nr.3) ist die Meinung, dass das Wenden der Not auch eine Notwendigkeit ist, um die sich die Politik zu kümmern hat ... neben allem anderen, das ansteht, dringend getan zu werden und das entsprechend die anderen tun soll(t)en.
Dieser Meinung zu sein ist so leicht, wie es schwer ist, selbst aktiv zu werden und über den eigenen Suppenschüsselrand zu schauen.


Denn jeder Mensch lebt (irgendwie) in einer Suppenschüssel. Er kann darin seine Kreise ziehen oder (passend zur heutigen Hürde) 3 Dinge tun. Zum Beispiel:
1) erkennen, dass sich (auch) in seiner Suppenschüssel eine Leiter befindet
2) diese in die Hand nehmen und an den Rand der Suppenschüssel lehnen, um
3) darauf emporzusteigen und einen Blick über den Rand zu tun.


So ein Blick macht uns möglicherweise fähig zu Dingen, die anders sind, als auf die Politik zu warten.

 

11.12.19 18:50
3

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Die meisten haben wahrscheinlich

Inzwischen an Buchgewinnen ihren Beitrag schon wieder raus :-O  

11.12.19 18:53
1

306 Postings, 6665 Tage rogerKlausMan könnte meinen...

ein paar Leute haben die Aktie gekauft statt zu spenden.  cool

 

12.12.19 10:14
7

779 Postings, 5504 Tage FFrodxinBin gerade am Überlegen,

mir noch eine Wohnung zu kaufen. Jedenfalls bin ich da auch im Austausch mit meiner Sparkasse, die von der Bilanzsumme, den Median aller Kassen darstellt. Völlig uneigennützig fragte ich natürlich auch nach Hypoport. Die Herrschaften stellen ab Januar auf die Plattform um.  

12.12.19 15:04
5

17305 Postings, 6791 Tage ScansoftMal wieder eine nette Übernahme,

so werden weitere Synergien geschaffen. Klasse.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 946 | 947 |
| 949 | 950 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben