Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 113 von 119
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
eröffnet am: 12.01.11 19:56 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 2951
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 von: Berlin 2002 Leser gesamt: 565481
davon Heute: 19
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 119   

25.08.18 17:58

356 Postings, 2774 Tage ar_ai_82jo

das würde mich auch interessieren. der titel scheint ja irgendwie nicht in die pötte zu kommen... zwar gings mal kurz nach oben, aber allgemein isses eher düster.  

27.08.18 09:43

6104 Postings, 3657 Tage Guru51HV / AR


nach meinem kenntnisstand:

am freitag fand  eine    ( große/wichtige  )   ar-sitzung statt.
auf der HV:  stiller sollte erneut in den ar gewählt werden, der neue investor erstmals.

die beschlüsse der TO wurden auf der HV   - bis auf wenige enthaltungen und wenige nein-stimmen -
angenommen.

dazu wird es ja  sicherlich in kürze  eine meldung geben.  

27.08.18 11:54

130 Postings, 4237 Tage blackbug@ar_ai_82

das sehe ich ganz anders. Der Titel läuft aktuell seitwärts. Die Prgnosen zum Erreichen des Break Even sind eingepreist. Ich denke, dass es einen nächsten Schub gibt, wenn die Zahlen geliefert werden. Aktuell sieht es sehr sehr gut aus. Aber bis dahin wirst du warten müssen. Dass ein Titel, mit so kleiner MarketCap im Kurs volatil schwankt, sollte klar sein. Alles was hier im korridor 1,25-1,60€ läuft ist meiner Meinung nach ganz normal und okay. Eine Aktie, die aus langem Seitwärtstrend nach oben ausbricht, tut dies oft nachhaltige, wie eine die wie eine Rakete steigt um dann gleich wieder zu fallen. Wir haben 2019 positves KGV, 2020 dann eines von 10-20. So lange sollte auch mindestens der Anlagehorizont bei nanorepro sein. Ich rechne dann auch mit deutlich höheren Kursen, 2020. Jetzt wird es immer wieder Chancen zum Einstieg geben, wenn man Abstauber am unteren Volatilen Rand platziert. Alles nur meine persönliche Meinung.  

28.08.18 20:37

356 Postings, 2774 Tage ar_ai_82@blackbug

hey danke für deine ausführlichen anschauungen. also in dem punkt gebe ich dir recht, dass wenn die marketcap klein ist, dass dann der kurs stark schwankt. weil halt einige wenige die fäden ziehen. merke ich z.b. auch bei mologen, 4sc, usw. und ja, mir ist auch lieber wenn es nachhaltig nach oben geht. wobei das gerade im widerspruch zu den kleinen titeln steht. aber bleiben wir mal optimistisch... ich hab bei nanorepro nur kleine position aufgebaut, weil man eben mit wenig geld einsteigen kann. das ist schon schön.  

21.09.18 10:20

32 Postings, 3460 Tage onemoreMeldung der Ärztezeitung OHNE NANOREPRO!

Warum fehlt hier Nanorepro???
"BERLIN. Noch diese Woche wird der Bundesrat wahrscheinlich HIV-Selbsttests erlauben. Wie der Apotheken- und Pharmadienst "Apotheke Adhoc" meldet, stehen drei Hersteller mit ihren Entwicklungen bereit, ihre Tests in deutsche Apotheken zu bringen. Ratiopharm wird demnach den Autotest VIH vertreiben, der vom französischen Produzenten AAZ hergestellt wird. Allerdings wolle sich Ratiopharm frühestens morgen zum Thema äußern.

Ebenfalls aus Frankreich stamme Exacto von Biosynex. Letzterer werde aber nicht nur in Apotheken, sondern auch bei Drogenhilfen, ProFamilia und Erotikhändlern angeboten. Der Produzent empfehle einen Verkaufspreis von etwa 24 Euro; "ein Wunsch der Aids-Hilfen war, dass die Tests erschwinglich sind", sagt Oliver Gothe. Er ist den Angaben zufolge seit über zwei Jahrzehnten in der Deutschen Aids-Hilfe aktiv.

Das dritter Produkt heißt Insti und stammt vom kanadischen Hersteller BioLytical Laboratories. Dieser Test werde von der Deutschen Aids-Hilfe empfohlen, auch wenn er nicht so leicht anzuwenden sei wie die französischen Alternativen, schreibt Apotheke Adhoc in einer Meldung.

Vorteil des kanadischen Tests sei, dass das Ergebnis bereits nach einer Minute vorliege – die französischen Pendants bräuchten circa 15 Minuten bis zum Testergebnis. (ajo)"  

01.10.18 09:50

32 Postings, 3460 Tage onemorePaul-Ehrlich-Institut auch ohne Nanorepro!?!?!?

https://www.pei.de/hiv-selbsttests.html?nn=3250580

Auf der nun vom Paul-Ehrlich-Institut veröffentlichten Liste der HIV-Selbsttests mit CE-Zulassung fehlt auch Nanorepro! Hat irgendjemand Informationen, woran das liegt???  

01.10.18 10:29

733 Postings, 5880 Tage thepefectman@onemore

Du solltest Dich da am besten bei Nanorepro direkt erkundigen.
Alles andere wäre nur Spekulation. N.m.M.  

01.10.18 11:14

130 Postings, 4237 Tage blackbugIR

ich habe diese Frage an Herrn Fuchs von der ivestors Relations gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid. Man wird doch nicht etwa pennen bei nanorepro. Die wollten doch vor allem am Marketing arbeiten, da muss doch so ein Produkt auftauchen. Man man man.  

01.10.18 11:18

130 Postings, 4237 Tage blackbugbin ich eigentlich blind

...oder findet sich selbst auf der nanorepro website kein Hinweis auf einen HIV-Selbsttest?  

01.10.18 11:47

733 Postings, 5880 Tage thepefectmanHIV-Quick

Der Test ist möglicherweise ausschließlich für den profesionellen Gebrauch.

https://www.nanorepro.com/produkte/b2b

 

01.10.18 12:09

733 Postings, 5880 Tage thepefectmanHIV-Quick

Habe es gerade gelesen:

„HIV-QUICK© ist ein Test, der ausschließlich für den medizinischen Fachgebrauch bestimmt ist“, erklärte Dr. Björn Heidel, Qualitätsmanagementbeauftragter der NanoRepro AG.

https://www.nanorepro.com/presse-news/...-hiv-quick-in-europa-bekannt  

01.10.18 15:32

130 Postings, 4237 Tage blackbugFragt sich nur

Warum man das Ding nicht für den Selbstgebrauch fertig machen kann. Wäre doch ein toller Markt.  

01.10.18 15:43

733 Postings, 5880 Tage thepefectman@blackbug

Das sollte Herr Fuchs mitteilen, sofern er Dir antwortet  

01.10.18 19:32

6104 Postings, 3657 Tage Guru51an die werten herren vorschreiber


das dürfte auf der hand liegen.

sollte der hiv-test von dem endverbraucher genutzt werden können,
sind sicherlich weitere studien, untersuchuingen u. ä. erforderlich.

dies wiederum kostet geld und sicherlich eine ganze menge davon.

und schon beißt sich die katze in den schwanz.  

01.10.18 19:37

6104 Postings, 3657 Tage Guru51nachtrag


ob das ein toller markt wäre ?

nach einem der vorgehenden beiträge sind ja zumindest 3 konkurrenten bereits am start.  

01.10.18 21:11

733 Postings, 5880 Tage thepefectman@Guru51

Es werden trotzdem einige hier auf den HIV-Test gesetzt haben.  Ich persönlich sehe da eher die komplette Produkt-pipeline als Hoffnungsträger.
Außerdem wird der HIV-TEST trotzdem weiter  zum Umsatz beitragen.
N.m.M.  

02.10.18 10:54
2

130 Postings, 4237 Tage blackbugBeitrag von Wallstreet Online

Im Forum von Wallstreet Online schreibt ein User namens Fidor:
"Habe mit Herrn Fuchs von Nanorepro gesprochen. Im Moment hat Nanorepro HIV Quick als Privatanwendung gar nicht im Blickfeld. HIV Quick zur privaten Anwendung wurde auch nur vage diskutiert. Um hier eine Zulassung zu erhalten benötigt man neue klinische Studien (die von der professionellen Anwendungen genügen nicht) und kosten mehrere Hunderttausend Euro. Nanorepro würde bei HIV als Privatanwendung keine großen Umsätze rechnen, deshalb ist es kein Thema. Nanorepro will sich weiter auf den Ausbau seine bestehenden Produktportfolios kümmern. Das ist ein klare Aussage. Ich weis gar nicht wie dieses Thema hier im Thread überhaupt aufgekommen ist. Dachte das wäre ein Zentrales Thema für die AG? Dem ist aber nicht so."

 

08.10.18 22:04

54 Postings, 4061 Tage guettiNanorepro Halbjahresabschluss

Hi hallo,

kann mir einer erklären wie im Halbjahresabschluss Seite 2   die rund 2 Mio € für
"Selbt geschaffene gewerbliche Schutzrechte und ähnliche Rechte und Werte" zu stande kommen?
Auf Seite 7 wird dieser Wert auch "Aktivierte selbsterstelle immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens" genannt.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q2-2018-EQ-D-00.pdf

thanks a lot for yiur assistance  

23.10.18 14:26

4087 Postings, 6448 Tage allavista@guetti, bin jetzt kein Bilanzspezialist..

Denke mal die Position, resultiert aus der Aktivierung eigener Leistungen. Denke mal das man die neu entwickelten Selbstests, Bilanziell aktiviert. Hat man ja im HJ Bericht 18 auch wieder in Höhe von gut 330tausend gemacht.
Wenn man den Wert von 2017 nimmt, die neu aktivierten Eigenleistungen hinzurechnet und dann noch die Abschreibungen darauf wieder abzieht, kommt man ziemlich auf den neuen Wert hin.

Ist natürlich kein echter Umsatz und Gewinn und kann bei einer Überprüfung auch mal gesenkt oder ganz aufgelöst werden, dann halt als Verlust (natürlich auch wieder ohne Cash Wirkung)  

09.12.18 18:22

2160 Postings, 2214 Tage Sagg ChatooWohin die Reise geht?

mybet
Windeln.de
UMT

in den Keller!

Auch hier hat Jakopitsch investiert bzw. sitzt im   Aufsichtsrat.

Meine persönliche Meinung lautet Finger weg.
 

13.12.18 10:05

130 Postings, 4237 Tage blackbug@Sagg

Nanorepro befindet sich auf einem guten Weg. 2018 wird der Break Even erreicht, neue, gute Produkte sind in der Pipeline, regulatorisch ist man auch gut aufgestellt. Hier wird 2018 zum ersten Mal Geld verdient. Und der Kurs stand schon deutlich höher, als dies noch nicht der Fall war. Mein persönliche Meinung: Ran an die Bouletten.  

19.12.18 21:57
1

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeüber diesen Thread bin

ich so vor 3 J. das erste Mal gestossen!

Das hiess es schon 2015 kommt der Durchbruch....dann 2016....dann 2017....jetzt heisst es 2018 ....und ich wette nächstes Jahr heisst es 2019. Immer das gleiche!!

Für mich ein hoffnungsloser Fall. Kein Potential, nur die immer gleichen Versprechungen.

Aber durchaus ein Papier für risikogeile Zocker....kann theoretisch nur aufwärts gehen bei dem niedrigen Kurs!

 

21.12.18 11:01

130 Postings, 4237 Tage blackbugim Gegensatz zu den vorherigen Jahren

Werden 2018 zum ersten mal schwarze Zahlen geschrieben. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und hat den Sprung in den Einzelhandel geschafft (zum Beispiel sind die bei DM gelistet). Zuletzt haben auch die Insiderkäufe gezeigt, dass man massiv mit dem eigenen Kapital drin steckt. Die Mitarbeiterzahlen wachsen ebenfalls und die Wertschöpfungskette scheint intakt zu sein.
Von einem risikofreudigen Zock zu sprechen finde ich daneben. Lieber erstmal mit dem Unternehmen beschäftigen bevor man soetwas schreibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier noch in 2019 die 2€ Marke knacken könnten. Mal schauen was die näcshten Zahlen das halten was sie versprechen. Break Even 2018. Bisher sah das sehr gut aus.  

21.12.18 12:10

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerde@blackbug

Ich habe mich schon vor Jahren mit der Firma beschäftigt. Zum einen weil ich selbst in der Branche mal gearbeitet haben. Zum anderen weil ich aus Mittelhessen stamme und es rein lokalpatriotisch cool fand das es eine Firma aus Marburg ist.

Fakt ist aber, dass das HJ -Ergebnis noch immer ein negatives Betriebs- wie Finanzergebnis ausweist. Es ist Spekulation das man am Ende tatsächlich den Break-eben schafft.....und selbst wenn ist das allein nicht wirklich was besonderes.


Mit den Umsätzen, die NR erwirtschaftet, sind sie ein Zwerg in diesem Business. Das sie Kooperationen schliessen liest man seit Jahren. Auch nichts neues. Ausserdem zählen am Ende nicht Kooperationen sondern nur realisierte Umsätze. Die laufen weiterhin nach dem Prinzip Hoffnung.

Wenn alles so toll läuft bei NR, warum schmiert die Aktie nur ab? Schau dir allein die Verluste im letzten Jahr an....von den letzten Jahren wollen wir gar nicht reden.

Es gehört viel Phantasie dazu diese Firma als lukratives Invest zu sehen. Für mich eine reine Zockeraktie. Wer ein paar Euronen übrig hat kann sich ein paar NR Aktien ins Depot packen und in 1-2 Jahren schauen ob sich wundersamerweise was getan hat.

 

04.02.19 15:39
1

733 Postings, 5880 Tage thepefectmanNanorepro in apotheke-adhoc

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...m-drogerieketten/

Mal wieder was über NR. Ist ja sonst ziemlich ruhig geworden.  

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 119   
   Antwort einfügen - nach oben