Eigentlich habe ich immer noch wenig Zeit, aber bei den aktuellen Beiträgen insbesondere von „jeri12“, fühle ich mich dann doch „genötigt“ etwas zu schreiben.
@surfing_micha #2833: Ja die Zahlen für Adams Ranch habe ich auch – in meiner Berechnung komme ich in Summe auf 1,06 Mio. BO und ca. 7,0 Mio. MCFG proven Reserven…in der aktuellen AR-Präsentation sind es 1,2 Mio. BO und 5,3 Mio. MCFG…also fühle ich mich mit meinen Zahlen relativ wohl…ich denke Du hast dennoch die Frage an L. Hooper gestellt, daher werde ich Ihm keine Mail senden.
@jeri12 #2834: Kannst Du bitte den Auszug der genannten Mail hier posten, das würde mir schon helfen…Vielen Dank im voraus…ich würde Dir dann auch in # 2836 zustimmen – wobei ich 92% bei Adams Ranch nur mit dem Working Interest in Verbindung bringe.
@Jeri12 # 2838: Ja super endlich auch mal ein Anderer, der sich um die Förderraten der Gesellschaft kümmert…dann „muss ich das nicht immer machen“……leider ist in Deinen Zahlen ein kleiner Fehler, bitte nicht die Förderzahlen mit der Zeitachse in Verbindung bringen, die Förderungen kommen immer mit ca. 2 Monaten Verspätung in die Datenbank, daher sind das die Zahlen, die bis Juli gelten und nicht bis September.
Im Folgenden beziehe ich mich immer nur auf die gesamte Förderung einer Bohrung/eines Feldes in einem Monat und nicht auf den AR Anteil (aktuell = Juli 09).
Adams Ranch & Cerf Die Ölförderung ist unverändert (1.620 vs. 1.771) in Vergleich zu vor einem Jahr, aber halbiert im Vergleich zur Spitze im Oktober 2008 (1.620 vs. 4.457)…allein Hill und Cerf-A machen ca. 1.400 BO aus! Frage: Eine bewusst geringere Förderung wegen des Preises? Die Gasförderung ist von 9.274 MCF auf 13.078 gestiegen, genauso wie das Casinghead (3.078 vs. 1.988 MCF). Im Vergleich zur Spitze keine signifikante Veränderung.
Hidalgo Summe der Förderung halbiert (51.441 vs. 90.400 MCF) im Vergleich zur Spitze im Sept. 08. Wobei #35 und #36 seit Juni 09 nicht mehr fördern, bei #37 und #38 sind die Zahlen gleichbleibend. Frage: Wurden #35 und #36 wegen des geringen Gaspreises „eingestellt“, oder gibt es andere Gründe?
OSR Öl- und Gasförderung in der normalen Schwankung (Öl 7.200 – 9.400; Gas 8.500 – 11.000)…ich kann keine Auffälligkeiten mit Ausnahme der Stabilität feststellen.
Big Mule …da geht doch was, im Juli 08 waren es 119 BO, jetzt sind es 538 BO…langsame, aber stetige Steigerung, nicht vergessen, dafür wurde kein Geld (für einen Lease) ausgeben, die Zahlen sind zwar klein, aber bisher in der richtigen Richtung, insbesondere weil ein anderer Operator vor es nicht geschafft hat.
Loma Vergleiche die Zahlen seit Januar 09. Förderung kommt deutlich zurück (Gas 115.299 vs. 183.319; Condensate 4.332 vs. 8.541), aber immer noch ein klarer Hammer und nicht aus der Hauptförderung. Frage: Rückgang preisbedingt, oder andere Gründe?
North Orange Ölförderung gegenüber der Spitze halbiert, gegenüber vor einem Jahr etwas höher, es gibt eine steigende Förderung beim Casinghead.
Broyles Offset Unter Schwankungen stetig abnehmende Förderung (Gas 2.768 vs. 3.659 MCF)
AKG Tait Dito, aktuell bei 10.803 MCF
Hogg-Heaven Stabile Förderung, Gas und Condensate
Pearsall, Santa Rosa & Eagle Lake Schwankungen größer, aber auch hier per Saldo seitwärts
Tarkington Bayou Von Förderung kann man nicht wirklich sprechen, aber plötzlich kommen mal 150 – 250 BBL Öl heraus
Double 7 Langweilig zwischen 300 und 500 BBL Öl.
Soweit die Details aus der Datenbank, und natürlich ohne Garantie, dass ich alle Daten richtig gefunden habe. Am Ende passt mein Bild immer noch, und ich kann jeri12 so zunächst nicht nachvollziehen, daher nochmals meine Bitte um mehr Informationen. Ich bin mit meiner Skepsis auf der Seite derer, die sich Gedanken um die Anleihe machen, das Thema ist wirklich noch spannend. Die Warenpreise passen doch auch schon wieder…zumindest halbwegs…beim Öl sind wir schon wieder oberhalb der Absicherung, und der Gaspreis fällt auch nicht mehr Richtung Null…. |