und dennoch wollte stark gekauft werden, was den Kurs in die von Dir genannte Höhe getrieben und leider auch ein Menschenleben und den Arbeitplatzverlust von 2 hochkarätigen Porsche-Managern gekostet hat. Naja. lassen wir´s, Porsche/VW ist eine eigene Optionsschein-getriebene Story, die wirklich nichts mit Envitec zu tun hat. Wenn ich mir die historischen Envitec - Umsätze ansehe, erkenne ich eindeutig einen beträchtlichen Rückgang des Volumens. Da wird nicht mehr viel gehandelt und wegen des engen Marktes können und werden schon kleinere Käufe den Kurs nach oben bewegen. Ins Szenario würde passen, dass sich Envitec, anderes als die ehemalige Schmack, mit positíven, den Kurs treibenden Infos zurück hält, weil das den weiteren Zukauf ja verteuern würde. Tatsächlich, Envitec ist kein Positiv-Trompeter, obwohl das Unternehmen es eigentlich könnte. Bis zum squezze out noch 3.0 Mio Aktien entsprechend zum aktuellen Kurs ca.€ 37 Mio einzusammeln ist nicht so ganz einfach, aber auch überhaupt nicht unmöglich. Und bei meiner Betrachtungsweise habe ich bisher mein Augenmerk nicht auf Ruhe gelegt, Mitgründer von Envitec und ebenfalls Anteilseigner. Ruhe " versteckt " sich im free float, also in den weniger als 25% Anteilseigner. Wenn ich richtig rechne, hat er mehr als 10% den Envitec-Anteile, so das beide auf mehr als 85% der Anteile kommen.Beide geben bestimmt nichts ab, es sei denn , untereinander, wenn es zum sqeeze out kommen sollte,schau`n mer mal. |