Norcom hebt ab - 525030

Seite 20 von 246
neuester Beitrag: 30.06.24 06:11
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6142
neuester Beitrag: 30.06.24 06:11 von: kaufeaktien Leser gesamt: 1917959
davon Heute: 351
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 246   

02.12.10 16:54
2

149 Postings, 8211 Tage ghostwriterkeine Panik

da ich NORCOM lediglich beobachte und nicht in NORCOM investiert bin. Fand aber damals die Story um NCPower recht spannend.

Die Ausführungen von Scheissaktien finde ich echt gut und konstruktiv. Mal jemand, der sich größe Mühen bei der Recherche macht. Und nicht nur positiv daherredet. Von mir gibt es jedenfalls Stern(e).

Da jeder von uns seine Ansichten und Erfahrungen hat und Du sicherlich das Ganze mehr beruflich denn als Hobby betreibst, kann ich Dir für Deine Trades nur gratulieren.

Auch ich stehe in vielen Punkten sehr kritisch zu Norcom und viel kritischer zur Familie Nordbakk. Ich halte von V&R mal gar nichts. Ob die den Arsch jemals hoch kriegen? No idea.

Hatte mich immer gefragt, wo die Aufträge der Bundesagentur etc. gebucht werden? Danke für die Info. :-) In der Regel bleiben bei solch öffentlichen Aufträgen kleine Gewinne hängen, wurden wohl von den Restrukurierungskosten sowie die Honorare für externe Berater aufgezehrt. Nachdem NORCOM in diesem Bereich Personalanpassungen angekündigt hat, könnte ich mir jedoch für 2011 bessere Zahlen vorstellen. Ich hatte schon ganz andere Vermutungen, warum an V&R festgehalten wurde.


Zu NCPower und Annova gibt es nicht viel zu sagen. Da ich die Programme im Detail nicht kenne und nicht weiß, was sie für wen erreichen, ist eine Diskussion mühselig. Bisher hat NCPower noch nicht wirklich enttäuscht. Und im dritten Quartal sind ja die Ferienmonate, die bei vielen Unternehmen die Umsätze verhauen. Der Markt und damit meine ich nicht den limitierten Markt in Deutschland (siehe Annova) ist riesengroß und NORCOM hat lt. Berichten einen Fuss in vielen Boommärkten der Welt. Natürlich zählen unterm Strich nur Zahlen. NORCOM ist und bleibt b.a.w. eine Spekulation.


Auch wenn ich Nordbakk nicht abhaben kann, steckt in seiner Aussage zu Q3 keine Unwahrheit. Ganz im Gegensatz andere Unternehmenslenker. Dass sich die langweiligen Zahlen nicht mit den Vorstellungen vieler Aktionäre gedeckt hat ist nachvollziehbar. Er hat nichts zu Q3 gesagt, da es keine besonderen Dinge zu berichten gab. Und das hat er sehr wohl zwischen den Zeilen ausgedrückt. Und jeder Redner beendet seine Ansprache mit einem poitiven Ausblick. Als PR-Berater hätte ich keinen besseren Rat bieten können.


Also bleibt abzuwarten, was NORCOM in Zukunft bringt. Spekulanten können einsteigen, solche, die auf fundierte Zahlen und Fakten bauen, müssen wohl noch ein wenig warten.

In diesem Sinne noch viel Erfolg.  

03.12.10 17:50
2

246516 Postings, 6894 Tage buranhabe dreimal "interessant" gegeben

brauch denn wer Pottlappen?
heiss!  

17.12.10 15:31
2

5215 Postings, 8323 Tage JessycaPsst: Es geht los!

Neuer Auftrag:

Die Bundesanstalt für Wasserbau hat nach § 101a GWB die Absicht angekündigt, den Auftrag für ihr IT-Vorhaben "Beschaffung eines integrierten mandantenfähigen Softwaresystems oder eines Software-Bundle für das IT-Servicemanagement mit einer zugehörigen Ressortlizenz, die Software-Pflege und Support sowie Dienstleistungen zur Einführung und Customizing beim DLZ-IT BMVBS und mehreren Pilotbehörden im Ressort des BMVBS" an die NorCom Information Technology AG (Profil) zu vergeben.

http://www.ariva.de/news/...10-IP20-an-NorCom-vergeben-Ad-hoc-3607821
-----------
LG Jessy

17.12.10 15:52
3

246516 Postings, 6894 Tage buranso eine Software wird schon nicht günstig sein

Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower - ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.
http://www.ariva.de/news/...10-IP20-an-NorCom-vergeben-Ad-hoc-3607821

und wird sehr gfragt,nun gut wir brauchen solche Software sicherlich nicht,ich jedenfalls nicht(Kostenfrage)  

20.12.10 18:39
2

246516 Postings, 6894 Tage buranich kann schneller Pottlappen stricken

als Norcom pushen,die Wolle ist auch günstiger,das nur mal nebenbei

GrB  

29.12.10 22:11
2

2717 Postings, 8610 Tage BengaliNorcom sticht sechs Mitbewerber aus

29.12.2010 (www.4investors.de) - Die Bundesanstalt für Wasserbau erteilt Norcom einen Auftrag. Das Unternehmen soll in 23 Behörden ein Workflow-Tool für das IT-Service Management einführen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Systeme auch im Verkehrsministerium eingeführt werden.

Bei der Ausschreibung setzt sich Norcom gegen sechs Konkurrenten durch. Der Auftrag läuft über 5,5 Jahre. Das Volumen liegt laut Unternehmen im hohen einstelligen Millionenbereich.
( js )

In Frankfurt wurde nach der Meldung fleissig gekauft.  

23.01.11 11:59
1

446 Postings, 5174 Tage Steff21Medigen @

Ein Auftrag über 5,5 Jahre im hohen einstelligen Millionbereich. Von mir geschätzt ca. 1,6 Mio./ anno Umsatz. Hut ab. Was will man mit so Miniaufträgen? Wo bleiben die Großaufträge (öffentl rechtl. Anstalten etc.)? M. M. n. betreibt die Fam. Nordbakk Augenwischerei. Bei nächsten Anstieg (hoffentlich) über 1,50 werde ich diese Hinhalteaktie verkaufen. Viel Glück für Euch weiter investierten.  

23.01.11 21:50
9

63294 Postings, 7717 Tage Don RumataSteff21, ich glaube Du hast da etwas

mißverstanden bzw. weißt nicht in welchen größenordnungen sich IT-Servicgeschäft abspielt. In dem Bereich ist nähmlich norcom tätig und das hauptsächlich. 1,6 Mios per anno sind in dem bereich schon eine ganze menge, erst recht für relativ kleine firmen wie norcom. Betrachte bitte den gesamtumsatz von norcom, der bei etwa 30 Mios zur zeit liegt. Das bedeutet, dass 1,6 Mios min.5% vom gesamtumsatz sind und das ist viel. Manch eine firma wäre froh, wenn sie ihren gesamtumsatz mit solch einem auftrag um 5% steigern könnte.  Das servicegeschäft lebt oft von solchen kleinen aufträgen, leider. Man sollte bei den 1,6 mios per anno auch bedenken, dass es sich um den vertraglichen mindestumsatz handelt, aber dadurch, dass man den fuss in der tür hat, kann man viele kleine aufträge vor ort "mitnehmen", wenn man einen guten job macht, welche dann erst als umsatz in den quartalszahlen auftauchen. Da können also noch mal gut 20% zusätzlich auf die 1,6 mios im jahr draufkommen.
Ich kann persönlich nicht so recht erkennen wo die Nordbakks augenwischerei betreiben! Norcom hat einen ordentlichen auftragsbestand im servicesegment, beteiligt sich an ausschreibungen und bekommt jedes jahr ein paar neue aufträge dazu.
Viel pusherei kam aus den üblichen "aktionärs-revolverblättern", aber die betrachte ich so oder so eher mit viel vorsicht (darauf habe ich aber auch früher in diesem thread schon hingewiesen). Die üblichen quartalsberichte habe ich eher als recht sachlich eingeschätzt.
Was die neue mediensoftware betrifft, die überschwenglichen prognosen kamen auch nicht von norcom, sondern meiner meinung nach von außen. Eine solche software muß über viele jahren reifen bis es ein richtiger "kracher" wird, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das bei norcom anders sein wird. Da haben alle klein angefangen, mir ist dort ein gesundes langsames wachstum mit einem "am markt reifenden" produkt viel lieber als mit überdruck in den markt zu gehen und schiffbruch zu erleiden. Ist das produkt dann endlich top verkauft es sich in dem engen markt von ganz allein. Im augenblick ist es aber noch einfaches ergänzendes zusatzgeschäft in dessen entwicklung auch investiert wird.
Das einzige was wirklich problematisch ist aus meiner sicht ist V&R! Wie es da weiter geht...??? Ein schwarzes loch...
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

24.01.11 08:27
2

246516 Postings, 6894 Tage burander Chart spricht meine Sprache...

Kellerkind

Pottlappen?  

24.01.11 09:25
2

1154 Postings, 5901 Tage LumpiPumpina, kurz vorm Durchstarten!

warte mal auf den Jahresabschluss!  

24.01.11 09:31
2

246516 Postings, 6894 Tage buranLumpiPumpi

ich arbeite mit Stopp-Uhr und nicht mit Jahreskalender,brauchst Du Pottlappen?
Ohne Courtage mit viel Liebe gehäkelt(noch kalt)  

24.01.11 09:37
3

1154 Postings, 5901 Tage LumpiPumpiPottlappen bei heißen Eisen sind nie verkehrt!

28.01.11 17:13

446 Postings, 5174 Tage Steff21Don Rumata @

vielleicht hast Du ja recht. Aber bei einem Umsatz von 27,5 Mio, lediglich ein Ebit von 0,34 Mio zu erzielen ist ja nicht gerade glänzend. Eine für die Aktionäre gewinnorientierte AG erzielt ein Ebit von ca. 5 - 10 % vom Umsatz. Des Weiteren fehlen mir die angekündigten Großaufträge der öffentlich rechtlichen Anstalten und nicht von Tele B  + Z usw.. Von dem Grab V&R gar nicht zu reden. Sie haben einen Großauftrag ("gerichtlich erstritten") von der BA f. Arbeit. Jetzt o. g. Auftrag von der Bundesanstalt für Wasserbau etc. und trotzdem wachsweiche Ausblicke.
Vmtl. füllen sie sich ihre eigene Geldbörse. Wäre nicht die erste AG, die sich selbst bedient.
Habe im Nov. 2010 zu 1,39 € gekauft. Bleibe bei meiner Aussage v. 23.01.2011, dass ich bei 1,50 den Käse verkaufe. Hoffe für Dich und alle Investierten, dass ihr mit hohem Gewinn rauskommt.  

29.01.11 21:27
1

446 Postings, 5174 Tage Steff21Richtigstellung:

habe im Nov. 2009 zu 1,39 gekauft und warte schon zu lange.  

16.02.11 18:17
8

63294 Postings, 7717 Tage Don Rumatateil 2 des auftrages der bundesagentur

insgesamt bleibt die auftragslage im hauptgeschäft IT-Services wie es aussieht sehr gut!


Ad hoc - NorCom Bundesagentur für Arbeit will Zuschlag für Los 2 des Auftrags für ihr IT-Vorhaben an NorCom vergeben
16:25 16.02.11

München (aktiencheck.de AG) - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat nach § 101a GWB die Absicht angekündigt, Los 2 des Auftrags für ihr IT-Vorhaben "Dienstleistungen in Verbindung mit Software" an die NorCom Information Technology AG (Profil) zu vergeben. Die Ausschreibung (2010/S 225-344347, Los 2) bezieht sich auf Dienstleistungen zur Unterstützung der IT-Betriebsführung im Umfang von bis zu 140 Personenjahren über die nächsten drei Jahre.

NorCom Information Technology AG

Die NorCom AG ist im General Standard der Deutschen Börse AG (Profil) gelistet.

Das Geschäftskonzept des 1989 gegründeten und international tätigen Unternehmens basiert auf den beiden Säulen Softwareprodukte und Consulting.

Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower - ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.

Der Consulting-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassischen Management-Beratung über die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienzsteigerungen bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit gehen.

Kontakt:

NorCom Information Technology AG
Investor Relations/PR
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Telefon: 089-93948-0
E-Mail: aktie@norcom.de
(Ad hoc vom 16.02.2011) (16.02.2011/ac/n/nw)

Quelle:

http://www.ariva.de/news/...orhaben-an-NorCom-vergeben-Ad-hoc-3652684
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

16.02.11 18:31
3

246516 Postings, 6894 Tage buranhab mir Norcom etwas flippiger vorgestellt

meine Pottlappen dagegen sind echte tollwütige Kampfschweine,echte wilde Biester...*wow* ja kämpft!  

16.02.11 18:32
1

246516 Postings, 6894 Tage buranruisch...

16.02.11 21:37

446 Postings, 5174 Tage Steff21@ Don Rumata,

bist Du eigentlich bei Norcom angestellt oder Ihr Pusher? Am 23.01.2011 wolltest Du von mir eine Antwort, die ich Dir am 28.01. gegeben habe.Bis heute keine Rückmeldung. Jetzt wo Norcom (oder die BfA) wieder eine "super" Meldung über die Medien verbreitet, meldest Du dich wieder.
Bezüglich der Augenwischerei + Gier der Fam. N.  siehe unten!!!
Wer sich einmal halbillegal bereichert hat wird es auch wieder tun.

Vielleicht gibst DU mir jetzt mal eine Antwort (Liliane lässt grüßen, habe ich aber auch zu spät recherchiert, sonst wäre ich in dieser Gülle nicht investiert). Vielleicht komme ich doch noch mit Plus minus Null heraus!!!!

Außerdem sind die Pottlappen von buran billiger und besser!!!!

hier nachzulesen unter:  http://forum.finanzen.net/forum/o_T-t73038

Erstaunliches war auf der HV von Norcom zu vernehmen: Entgegen den Angaben
im Verkaufsprospekt, die eine freiwillige Lock-up-Frist der Altaktionäre
von einem Jahr, also bis zum 29. September 2000 vorsehen, musste die
ehemalige Finanzchefin und Frau des Firmengründers, Liliana Nordbakk, auf
mehrmaliges Nachfragen eines Vertreters der Schutzgemeinschaft der
Kleinanleger (SdK) zugeben, bereits im April 2000 (!) 348.143 Aktien
verkauft zu haben. Dies entspricht immerhin einer Quote von rund 17% der
gehaltenen Aktien. Noch auf der vorangegangenen HV im April 2000 hatte die
Familie Nordbakk versichert, das Lock-Up einzuhalten und erst dann Aktien
als Gehaltsersatz zu veräußern. Der Aktienkurs erreichte im März 2000
einen Höchstkurs von 155 EUR, bis zum regulären Ende der (freiwilligen)
Lock-Up-Frist reduzierte sich das Kursniveau auf etwa 53 EUR.
Durch den vorzeitigen Verkauf sicherte sich Frau Nordbakk nach Angaben der SdK einen Erlös von rund 65 Mio. DM, ein sehr guter Ersatz für ein Vorstandsgehalt
- insbesondere  wenn man bedenkt, dass die Familie Nordbakk bereits beim
Börsengang Erlöse von rund 13,5 Mio. DM erzielte.
Auch an der Unternehmenssubstanz und -strategie gibt es nach Einschätzung der SdK ernsthafte Zweifel: So seien auf der HV zwar die enormen Wachstumsraten des
E-Securitiy-Marktes aufgezeigt worden. Die Marktanteile von Norcom hätten
jedoch nicht plausibel dargestellt werden können.
Frau Nordbakk habe sich auf die Fahnen geschrieben, das Nordamerikageschäft von Norcom aufzubauen und gleichzeitig als IR-Chefin rund 60  IR-Termine im Jahr wahrzunehmen.
Wie sie dieses Pensum schaffen will, erscheint der Schutzgemeinschaft
"mehr als fragwürdig".
Sicher sei jedoch, dass aus dem  Nordamerikageschäft bis
jetzt  lediglich Absichtserklärungen, jedoch kein einziger Abschluss zu
vermelden gewesen sei.
Ich meine: Vor den genannten Hintergründen und
trotz des bereits stark gefallenen Kurses sollten Anleger ihr Investment
in Norcom-Aktien sehr genau überprüfen.  

17.02.11 21:20
6

63294 Postings, 7717 Tage Don Rumatasteff #489

ich kann deinem post nicht entnehmen, dass du eine antwort erwartest; ich kann dort ausser ein paar feststellungen keine frage entdecken. Zum anderen habe ich auch am 23.01. von dir keine antwort erwartet; wozu auch, ich habe lediglich meine meinung kund getan und nichts erwartet.
Zu deinen anderen feststellungen und behauptungen:
1. nein, ich bin nicht bei norcom angestellt; ich kenne nicht einmal jemanden der dort arbeitet. ich habe auch keins meiner posts in irgendeiner form als pusherei in erinnerung, sollte ich mich irren bitte geb mal die nummer an. Eher hab ich hier hin und wieder gewarnt, dass artikel aus BO und Co. nur die zocker anlocken und keine wirklichen und dauerhaften kurssteigerungen bewirken.
Ich kann aber sagen, da ich seit nun mehr über 10 jahre im IT-Servicegeschäft tätig bin in kleinen als auch großen Projekten, wie auch in mittleren Firmen und großen dt.Aktiengesellschaften, dass ich mich in dieser Branche ein wenig auskenne.
Es gibt eine regel an der börse, man solle nur in werte investieren, deren geschäft man auch versteht. Das ist etwas, was du scheinbar nicht beachtest. Zum anderen, wenn Du jetzt erst anfängst, nach 1,5 jahren als norcomaktionär, zu recherchieren, dann bist du kein investor, sondern ein spieler, der sich im börsenroulette versucht.

2. die aktuelle meldung ist gut (und sie gehört hier in den thread rein genau wie unbefriedigende quartals-und geschäftsberichte, sowie alle anderen infos auch!), aber auch nicht so gut, dass norcom zum überflieger wird, anders kann man diese nicht werten. Wenn du etwas anderes darin siehst ist das allein deine sache. Für mich ist es kleiner beitrag um die grundsubstanz zu stärken und die basis für das neue geschäftsfeld (mediensoftware) aufzubauen. Ich betrachte das hauptgeschäftsfeld als solide und stabil, den start in die mediensoftware betrachte ich als zukunftsmusik, die eventuell in ein paar jahren richtig geld abwerfen könnte; so etwas muß aber langsam wachsen. Risiko bleibt, wie bereits mehrfach hier geschrieben V&R, da ändert sich nix. Die papiere, habe ich zu einem viel geringerem kurs gekauft als du, hat aber auch damit zu tun, dass ich mich mit dem wert schon sehr lange beschäftige! Und ich habe die norcomanteile nicht zum zocken gekauft, sondern mit einem zeithorizont von 4 bis 5 jahren; dann wird nochmal ein check gemacht und eine entscheidung getroffen, wenn sich vorher nichts wesentlich neues ergibt.

3.nach über 10 jahren eine alte kamelle aus dem neuen markt hier als argumentationshilfe zu bringen... naja, mach dich nicht lächerlich! Ich habe die zockerei am neuen markt damals in voller länge und mit allen höhen und tiefen mitgemacht. hat spass gemacht, ja, und man hat eine menge gelernt. Bedient haben sich damals sehr viele der neureichen an der börse. Das ist für mich heute allerdings keine argumentationsbasis mehr. Von den vielen damaligen neuen firmen, existieren im gegensatz zu norcom, heute viele nicht mehr. Irgendwann muß man unter die alten geschichten auch mal wieder einen strich ziehen, ansonsten könnte man kaum für ein börsennotiertes unternehmen sein geld hergeben.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

18.02.11 12:01

446 Postings, 5174 Tage Steff21@ Don Rumata,

Entschuldigung!!
Bin bei dem Kurs genervt, was keine Ausrede sein darf.
Jede positive Meldung lässt den Kurs nur kurzfristig steigen um anschl. wieder aufs gleiche Niveau zurückzufallen.
Alles steigt nur Norcom nicht. Warum?
Gruß  

18.02.11 19:26
3

204 Postings, 5384 Tage Art4444#496

Alles steigt ???? Es gibt genügend Aktien die seit längerem seitwärts tendieren oder sogar fallen. Cenit, Pironet, Air Berlin, Commerzbank, 118000, MBB Indus, OHB Tech, Nordex, PVA Tepla, ... Muß mich dem Vorschreiber anschließen, scheinst echt wenig zu recherchieren und den Markt nicht zu beobachten. Weißt Du eigentlich nicht daß die IT-Branche schon immer als Spätzykliker gilt ? Erst wenn die "normalen" klassischen produzierenden Unternehmen fette Gewinne über längere Zeit schreiben und sie dann auch darüber wieder nachdenken können in ihre IT zu investieren dann wird auch auf die IT-Unternehmen die Gießkanne ausgeschüttet.
By the way, Norcom-Low war in der Krise 0,60. Sind also seitdem 100 % gestiegen, in der Spitze sogar fast 200 %. Sie wird ihren Weg schon machen, wenn sie vom Markt wieder entdeckt wird.
Kannst ja derweilen in griechische Anleihen investieren, die bringen es mom auf 10 % Jahres-Rendite.  

20.02.11 21:43
7

63294 Postings, 7717 Tage Don Rumatawarum norcom nicht steigt?

-Börse hat immer etwas mit phantasie zu tun, bei norcom reicht diese wohl zur zeit nicht um den kurs steigen zu lassen.
-vermutlich wollen viele erst mal die quartalszahlen (jahresabschluss) abwarten
-es gibt zur zeit keine pushversuche durch BO und Co., die wie ich glaube in der vergangenheit eher kontraproduktiv waren
-Unsicherheiten durch V&R sind noch nicht aus dem weg geräumt
-wachstum durch software im medienbereich reicht nicht, (noch?) zu wenig umsatz!
-10-15% umsatzsteigerung sind eben keine traumraten
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

25.02.11 08:46
3

1154 Postings, 5901 Tage LumpiPumpiDer Terminkalender

Finanzkalender 2011
Veröffentlichung Jahresabschluss 2010         29. April 2011
Kommentierung 1. Quartal 2011             bis  19. Mai 2011
Ordentliche Hauptversammlung in München  24. Juni 2011
Halbjahresbericht 2011                            bis 30. August 2011
Kommentierung 3. Quartal 2011              bis 18. November 2011  

25.02.11 08:48
1

1154 Postings, 5901 Tage LumpiPumpiund außerdem dürfte das Gesamtjahr 2010

wohl ein recht Gutes gewesen sein!  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 246   
   Antwort einfügen - nach oben