Copy Paste:
Aus den HC Forum (mit Deepl übersetzt) Nachdem ich ein paar Tage Zeit hatte, über die Ereignisse der vergangenen Woche nachzudenken, hier ein paar Beobachtungen:
- Aus Rolys E-Mail (tks TomTom) und auch aus der asx-Veröffentlichung geht hervor, dass er etwas verärgert war, dass dies nicht innerhalb der 90 Tage abgeschlossen werden konnte. Es war zwar keine Frist, aber ich denke, beide Parteien haben es als solche behandelt.
- Es ist allgemein bekannt, dass Alcoa NDAs für FYI hat und ihre (JV-bezogenen) Ankündigungen überprüft, dennoch...
- Alcoa hat in der Pressemitteilung von FYI eine ganze Reihe ansonsten "privater" Informationen eingeräumt. (z.B. globale Absichten, JV in allen bis auf wenige Punkte vereinbart). Der einzige Grund, warum sie dies tun, ist, dass die verbindliche Vereinbarung über das Joint Venture kurz bevorsteht. Vielleicht hat Alcoa ein wenig gezögert, was auch der Grund für Rolys Enttäuschung über die (vermeintliche) Nichteinhaltung des Zeitrahmens und das leichte Einlenken von Alcoa ist. Sogar der Präsident von Alcoa hat sich zu dem Geschäft geäußert - ein Novum.
- 30 Tage sind IMHO die Mindestfrist, die sie sich für die Verlängerung genommen hätten. Sie hätten z. B. niemals "nächste Woche" gesagt. Hätten sie wirklich geglaubt, dass es 30 Tage dauern würde, hätten sie den Zeitrahmen auf etwas wie "dieses Quartal" festgelegt.
- Ich persönlich rechne mit höchstens 2 Wochen.
- Die Tatsache, dass sie gesagt haben, sie bräuchten "mehr Details zu den Wachstumsoptionen", bedeutet, dass ihr "wesentliches globales Geschäft" Teil des Joint Ventures sein wird und daher an der Börse bekannt gegeben wird. Das wird von großer Bedeutung sein. In den Augen der Öffentlichkeit sind wir von einem Projekt zu "Global" übergegangen ... und das bedeutet mehr als 2! Persönlich denke ich, dass man mindestens die USA, Europa und Asien sowie Kwinana braucht, um von Global zu sprechen.
- Wenn man andere kleine Fische (und seien wir ehrlich, wir sind ein kleiner Fisch) im HPA-Bereich hat, die versuchen, Finanzierungen, Abnahmen usw. zu bekommen. Wie wird unser Joint Venture mit einem Fortune-500-Unternehmen mit globalen Ambitionen, Finanzierung, einem baureifen Projekt und wahrscheinlichen Abnahmen ihre Aussichten beeinflussen? Um ganz offen zu sein: Wenn ich eine dieser Aktien hätte und den Kopf in den Sand gesteckt hätte, ohne zu wissen, dass es noch andere Akteure in diesem Sektor gibt, und dann lesen würde, dass FYI ein JV mit Alcoa hat, würde ich als Erstes verkaufen, abwarten, bis sich der Staub gelegt hat, und wenn ich immer noch an meiner Aktie interessiert wäre, wieder kaufen (zu einem viel niedrigeren Preis). Wenn ich ein informierter Investor oder eine Institution wäre, würde ich vor der Ankündigung aussteigen und abwarten, was FYIs JV mit sich bringt.
- Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich nach der Ankündigung nicht bei 59c ish aufgestockt habe, als ich die Chance dazu hatte. Ich dachte, der Kurs würde in den wenigen Tagen nach der Ankündigung fallen - ich habe den Zeitpunkt verpasst. Aber ich bin übergewichtig, also werde ich einfach gierig. |