ich gehe mal davon aus, dass biophan im Oktober 2006 am Boden lag - und damit handlungsunfähig und egal, ob irgendwas mal medizinisch hätte Bedeutung erlangen können, die Möglichkeit, dass die Lösung angesichts von aktiven, potenten Konkurrenten von biophan kommen könnte, stand wohl bei Null - also wer mit dem g e s a m t e n biophan Gebilde noch einen Blumentopf gewinnen wollte, wäre angesichts der Gesamtheit wohl eher auf einen Konkursverwalter angewiesen - selbst myotech, was Anfang 2007 mit ca. 24 Mio ?, unabhängig bewertet wurde, bedeutete für den biophan Aktionär keinen Wert (ich denke beim stent markt kann man dummschwätzen, ordentliche analysen vorlegen oder einfach die Klappe halten, was ich hiermit mache)
was jetzt passierte, ist ohne die vielfältigen Schritte und Entscheidungen aufzuführen schwer vermittelbar - aber ich denke Interessierte können zu mindestens nachvollziehen, was alles geklärt werden musste - wichtig war vor allem die Einschätzung, was geht, was geht schwerer, was geht nicht - was würde was kosten, was kann man sich jetzt oder später leisten, wie kann man Investoren (als solche würde ich auch die vom Oktober 2006 bezeichnen) überzeugen, dass es ernst gemeint ist (Kostenreduzierungsprogramm - und vor allem auch dran halten !!, Verkauf von Geliebtem, Umgang mit Mr. Weiner ...Verhandlungen vor gerichten) - für die angestrebten medizinischen Lösungen hieß das - Konzentration auf Erfolgsversprechendes (myotech); ordnen des Restes mit zukunftshaftiger Bewertung, und dieses ordentlich auf ausreichender Flamme weiterführen; trennen, von dem, was eingeschätzt wurde, das es das sein muß, wovon man sich trennen muss, soll, kann durch den Verkauf für 11 Mio hatte man Geld für myotech und den Betrieb aufrecht zu erhalten
myotech der Anteil wurde von ca. 40 % auf 70 % erhöht; in den Büchern wurde alles geordnet, personelle Veränderungen wurden vorgenommen (Namen nenne ich nicht, mir scheint es in Foren Volkssport zu sein an weltweit zugängliche Orten, aus der Anonymität herraus, in der manche scheinbar mit ihren eigenen Exkrementen spielen, andere, die nichts dafür können, dass ihr Name hier vielleicht erwähnt wird, mit Dreck zu bewerfen) - auch die Veröffentlichung zu wissenschaftlichen Fortschritten, zeigt es geht voran, mancher würde das sogar als Wertsteigerung in der Bewertung betrachten
ja auch ich denke im Oktober 2006 war alles kaum noch was wert - auch die in meinen 20 biophan Aktien enthaltenen myotech anteile
wie sieht es heute aus - zum aktuellen Wert von von den Nicht myotech Linien, die in einem mir unbekannten Rahmen fortgeführt werden, kann ich nichts sagen - vorsichtig, auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit setze ich die mal mit 1 Dollar an (mit regenerierbaren Potential) - aber was ist mit myotech, wenn das Unternehmen biophan gesund weiterlebt und in 24 - 30 Monaten in us commerc. möglich - ich denke das ist die entscheidende Aussage - über myotech besteht dann die Möglichkeit, dass auch die biophan Aktie wieder auferstehen kann (Überraschungen sind natürlich auch hier nicht ausgeschlossen, vielleicht war alles so auch nur ein Schauspiel um eine bestimmte zeit zu überbrücken ??- mich kann nichts mehr überraschen)
aber wie haben sich meine Anteile an myotech denn (unter dem Blickwinkel, dass diese der entscheidende Wert im Augenblick darstellen könnten) entwickelt
(unverbindlich, Zahlen aus dem Gedächtnis)
Oktober 2006 / Anteil biophan an myotech ca. 40 % Juli 2008 / Anteil biophan an myotech ca. 70 % (soll auf 75 steigen)
also bisher Erhöhung ca. 75 %
wie haben sich die ausgegeben Aktien verändert
Oktober 2006 / ca. 97 Mio Stück Juli 2008 / ca. 174 Mio Stück
also bisher plus ca. 80 %
was könnte das für mich, bedeuten, der im Oktober 2006 - 20 biophan Aktien besaß, die scheinbar nichts nichts mehr wert waren - mein Anteil an myotech (dem mittelfristigen möglichen Bringer) hat sich um ca. 75 % erhöht und das ganze muss ich mit einer um 80 % erhöhten Stückzahl teilen - mit anderen Worten bei einer realen Analyse des Zustandes der Firma hat sich der Anteil an myotech je Aktie kaum verändert, wenn man außer acht lässt, dass die Firma / myotech sich nicht sogar wert steigernd weiterentwickelt hat (und nicht zu vergessen, alles was so noch geregelt wurde und jetzt wieder Potential besitzen könnte) - weil dann könnte es sogar 80 zu 80 stehen , kein verlust für mich an myotech bis zum Juli 2008
das ganze hat nichts mit Buchhaltung zu tun, soll aber für mich verdeutlichen, die Aktivitäten des Management waren durchaus auch auf Werterhaltung und Erarbeitung von Potential zur erneuten Wertsteigerung gerichtet
ansonsten sind wir alle gleich, wer eine Aktie zu einem bestimmten Preis bereit ist zu bezahlen kann sie auch jederzeit kaufen!! auf jeden Fall kann man heute für bedeutend weniger Geld, die ungefähre gleiche menge an myotech je biophan-Aktie bekommen
ich bitte dies alles nicht so ernst im Sinne von Unternehmensführung und Aktienanalyse zu nehmen (denn da stimmt bestimmt einiges nicht so genau, auch für die Zukunft; aber die können wir alle schwer voraussehen)- das war für mich nur Spass an Beteiligung an Diskussionen - ansonsten gilt natürlich immer noch, man kann auch Totalverlust erleiden - aber bei meinen 20 Aktien bezahlt man mehr gebühren für den verkauf, als das was man noch dafür bekommt!!
ansonsten kann man auch mal überlegen, wenn etwas passiert, warum?? |