redmachine: #18132 Barca ist nicht Freiburg ======================================= Natürlich ist das ein großer Unterschied. Barca ist Tabellenführer in Spanien und Freiburg in den letzten Wochen eine Gurke (6 Spiele am Stück ohne Sieg, 3 Spiele am Stück zuletzt verloren). Auf der anderen Seite hat der BVB in der CL schon öfters ein anderes Gesicht gezeigt wie in der BL. Von daher könnte es vielleicht enger zugehen als mancher Pessimist gegenwärtig denkt. Trotzdem ist Barca für mich klarer Favorit und die Chancen für den BVB würde ich vielleicht mit 25% ansehen. Kommt halt darauf an, ob man es schafft das Ergebnis auswärts sehr eng zu halten und dann im eigenen Station über sich hinaus zu wachsen.
der Lewandowski blass. Aber der ist bestimmt heiß darauf, Dortmund abzuschießen. Den Verein, dem er alles zu verdanken hat. Ohne BVB und Klopp würde der heute noch bei Wisla Krakau rumlaufen.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
ist im Kader für das Spiel bei Barca. Aber das spielt wohl keine große Rolle, es ist im Grunde genommen auch egal ob mit oder ohne Schlotterbeck, Barca ist haushoher Favorit (mMn auch auf den CL-Titel) und der BVB wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so oder so mit mindestens vier Toren Unterschied ausscheiden. Alles andere würde mich extrem überraschen.
Was für ein geiler BVB! Wenn Guirassy nicht den Kane machen würde, dann müsste der BVB klar führen. Super Spiel, das sie in der 2 .HZ wohl nicht halten können. Tippe auf ein 3 zu null.
Dass ich je vom BVB gesehen habe. Bisschen mehr Abschlussglück und das Rückspiel hätte noch spannend werden können. Aber mit der Leistung können sie gegen Bayern gewinnen.
wieder jedem Gegner was anbietet ist nichts ungewöhnliches. Aber ihre brutale Offensive musste man vor allem außen was entgegen stellen. Verstehe nicht wieso dann Bense&Adeyemi ein Gespann hier bilden. Stell doch Bense in die IV und ziehe Anton oder Emre auf Außen. Auch von JG kann man da wenig Hilfe erwarten.. Ein Doppelsturm Adeyemi&Beier und den Rest dahinter massiv stellen hätte was bewirken können
aramed
: Ich fand das Spiel gestern in der ersten HZ top
Sie waren mutig, haben super direkt und steil gespielt (bisschen Ballglück war dabei) , leider ohne Torglück. Wenn sie in der ersten HZ ein , zwei Tore machen, dann geht das Spiel vielleicht 3:2 oder 4:2 oder 4:3 (war mein Tipp) aus. Dann wäre noch Spannung fürs Rückspiel gewesen. Barca ist nunmal eine Klasse besser und in einem Lauf. Trotz des Trainers.
Wird es genau so eine Klatsche geben. Bayern weiß genau wie man gegen BVB spielt. Die Niederlage gegen Bayern ist in den BVB Köpfen längst eingebrannt.
redmachine: #18146 Gegen Bayern wird es genau so eine Klatsche geben. ============================= Na ja, die Bayern haben sich in der CL gegen Mailand auch nicht mit Ruhm bekleckert im eigenen Stadion. Auch bei denen gibt es in der Hintermannschaft viele Ausfälle wichtiger Spieler. Von daher sehe ich Bayern vom gegenwärtigen Niveau aus unter dem Level von Barca. Zwar ist Bayern wieder Favorit gegen den BVB , aber ich denke der BVB wird keine Klatsche bekommen. Und Bayern wird sich wohl nicht voll verausgaben, da man Kräfte braucht für das Rückspiel in Mailand. Darauf braucht der BVB keine Rücksicht zu nehmen, da man in der CL zu 99,99% schon raus ist. Schätze eher es wird ein 2:1 für Bayern als ein 4:0.
um de BVB ein gutes Spiel zu attestieren. Die ersten 15 Minuten sahen schon aus wie beim Hornberger Schiessen, da hatte man gegen unkonzentrierte Barca Stürmer Dusel. Brandt verteidigt "gegen" den Ball wie ein Thekenkicker und wenn er den Ball hatte musste man sich glücklich schätzen wenn der zum Kollegen ging. Das Mittelfeld ist ne einzigecKreativ- Wüste und bei Fußballern wie Nmacha ,Brandt vermisst man Souveränität , Speed und vorr allem Handlungsschnelligkeit. Nmecha ist eh ständig verletzt, Mimosen sind das. Wech mit dem Dreck, der BVB muss sich neu aufstellen von unten bis nach ganz oben. Ich pers. würde bis auf Schlotterbeck und Ryerson jeden Spieler infrage stellen.
----------- Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Ich pers. würde bis auf Schlotterbeck und Ryerson jeden Spieler infrage stellen. ======================== Wobei auch ein Ryerson kein so überragender Spieler ist. Gegen Barca sah auch er schwach aus, war zu oft nicht nah genug am Gegenspieler. Note 5 sagt alles. Da stimmt zwar meistens die Einstellung, aber wenn man als BVB wirklich mal oben wieder stärker angreifen will, dann bräuchte man eigentlich eher Spieler in der Abwehr die schneller und spielstärker sind in der Eröffnung. https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...h-schlecht-w1018378-2001619984/ "...Julian Ryerson: Viel Gefahr kam über seine Seite. Gegen Raphinha kam er nie hinterher, das brachte Lewandowski die dicke Einschusschance (7.). Beim 0:1 nah dran an Cubarsi, aber eben doch einen Tick zu spät. Beim 0:2 verlor er Raphinha aus den Augen, beim 0:3 lief ihm Lewandowski davon. Note: 5,0 .."
eine Lehrstunde, die Hansis Truppe uns da verpasst hat. Jetzt können sich die Pampersmillionentraber auf die Buli und Platz 4 konzentrieren. Wenn der nicht erreicht wird, 50 % Gehaltskürzung.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
crunch time
: Klingt fast als wäre es dein Herzenswunsch, oder?
Meinst du etwa dieses Bayern München, was im eigenen Stadion so trostlos und unmotiviert herumgestümpert hat am Dienstag in der CL gegen Mailand ( = laut dem egozentrischen Großkotz Lahm ein minderwertiger Vertreter aus der schwachen abgehängten italienischen Liga => Bayern gegen Inter – Lahm zerlegt den italienischen Fußball Stand: 08.04.2025 https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...ischen-Fussball.html). Einzig der zu spät eingewechselte Thomas Müller, den man jetzt vom Hof jagt, hatte irgendwie Bock sich zu wehren. Der Rest übersatt/überbezahlt. Da hat Vincent Kompany sich klar vercoacht.( => Anti-Müller-Strategie: Vincent Kompany hat einen krassen Fehler gemacht! 10.04.2025 - https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/...t-guerreiro-zr-93674603.html). Ist eben auch nur ein unreifer Durchschnittstrainer, weil Max Eberl vor der Saison keinen richtigen Top-Trainer nach München bekam, der sich dann vom ewigen Groß-Paten Hoeness unterwürfig am Nasenring ziehen läßt.
Ist das vielleicht das Bayern München, was letzten Herbst unter Vincent Kompany in Bacelona 4:1 untergegangen ist, weil man Klassen schlechter war als die Spanier bzw. schlecht strategisch eingestellt waren? ( https://fcbayern.com/de/spiele/profis/...chen-23-10-2024/spielbericht ). Und das trotz eines Spieleretats der brutal höher ist als der vom BVB? Also wenn man anschaut wie sowohl Bayern und der BVB in Barcelona chancenlos untergegangen sind in der CL und das, wie du es offenbar tust, als Kriterium nimmst für die "Stärke", dann wäre das ja jetzt am Wochenende fast ein Spiel auf Augenhöhe bzw. die beiden Barca-Versager klatschen sich dann wohl gegenseitig ;)
trostlos und unmotivierten Bayern meine ich. Für den BVB wird es reichen. 3 : 0 mein bescheidener Tipp.
Du willst doch wohl diese bissigen, hochpressenden und sehr motivierten Mailänder nicht mit den Schnarchnasen aus Westfalen vergleichen.
Wir werden es sehen. Als BVB-Sympatiesant hätte ich nix dagegen, wenn es anders kommt. Aber ich glaube nicht daran. Bayern löst in Dortmund immer einen Windelalarm aus.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
2teSpitze: #18153Ja, diese trostlos und unmotivierten Bayern meine ich. Für den BVB wird es reichen. 3 : 0 mein bescheidener Tipp. Du willst doch wohl diese bissigen, hochpressenden und sehr motivierten Mailänder nicht mit den Schnarchnasen aus Westfalen vergleichen. ====================== Ich vergleiche ja nicht den BVB mit Mailand und vielleicht hast du auch ein unterschwelliges Augenzwinkern in meinem Posting nicht erkannt. Wenn man schaut wie Bayern und der BVB auswärts gegen Barca ähnlich untergegangen sind in den letzten Monaten, dann scheint die Qualität im deutschen Fußball gegenwärtig ohnehin überschaubar zu sein bzw. kann man daraus alleine nicht schon den voreiligen Schluß ziehen der BVB bekommt jetzt wieder am WE eine Klatsche von dem anderen Barca Versager + Mailand-Versager. Bayern hat im eigenen Stadion nicht nur gegen Mailand verloren, sondern selbst gegen einen Abstiegskandidaten wie Bochum. Also eine "Festung" ist das nicht unbedingt. Man kann also auch den Bayern im eigenen Stadion Punkte klauen, wenn man mutig, bissig und geschlossen auftritt. Da wäre allerdings die Frage, ob der BVB nach dem jetzt absehbaren CL Aus und dem inzwischen deutlich verkürzten Abstand zu Platz 6 in der BL (3 Punkte), sich dafür wieder hinreichend zusammenraufen kann. Fällt mir aktuell aber schwer zu glauben. Und am Trainer läge es beim BVB weniger, falls es nicht wird, sondern an der Kaderstruktur. Bayern hat natürlich das CL Rückspiel gegen Mailand im Hinterkopf. Warum sollten die also Lust zu haben gegen den BVB mehr als "Dienst nach Vorschrift" zu machen und unnötig Körner verbrauchen? Der BVB ist für Bayern gegenwärtig nur ein Team von vielen Teams. Der wahre Herausforderer ist doch längst Leverkusen. Gegen die hat man natürlich extra Gas gegeben. Für ein 2:1 gegen den BVB gäbe es auch nur die gleichen 3 Punkte wie für ein 9:0. Sollte Bayern früh die Führung schon klar machen, dann dürfte die erste Garde zur Schonung ausgewechselt werden und man dann eher auf Ergebnisverwaltung spielen. Entweder es kommt also genau so oder völlig anders ;) Und am Ende muß man auch eh noch abwarten was die anderen um die Euro-Plätze streitenden Teams noch an Ergebnissen abliefern.