Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 727
neuester Beitrag: 10.04.25 15:30
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 18155
neuester Beitrag: 10.04.25 15:30 von: crunch time Leser gesamt: 4045319
davon Heute: 232
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
725 | 726 | 727 | 727   

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1803 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
725 | 726 | 727 | 727   
18129 Postings ausgeblendet.

07.04.25 17:04

4099 Postings, 1432 Tage unbiassedDie Dreierkette vom WE

war doch gar nicht so verkehrt. Dazu hat man noch Süle der bald zurück sein sollte. Nicht schön mit Schlotti aber auch kein Weltuntergang  

07.04.25 17:41

3239 Postings, 2272 Tage redmachineBarca ist nicht Freiburg

Schauen mer mal ob es da reicht. Fürchte eher nicht.

Und ob Süle jemals noch eine Verstärkung wird, ist auch ziemlich offen.  

07.04.25 18:04

14561 Postings, 5125 Tage crunch time#18132

redmachine: #18132 Barca ist nicht Freiburg
=======================================
Natürlich ist das ein großer Unterschied. Barca ist Tabellenführer in Spanien und Freiburg in den letzten Wochen eine Gurke (6 Spiele am Stück ohne Sieg, 3 Spiele am Stück zuletzt verloren). Auf der anderen Seite hat der BVB in der CL schon öfters ein anderes Gesicht gezeigt wie in der BL. Von daher könnte es vielleicht enger zugehen als mancher Pessimist gegenwärtig denkt. Trotzdem ist Barca für mich klarer Favorit und die Chancen für den BVB würde ich vielleicht mit 25% ansehen. Kommt halt darauf an, ob man es schafft das Ergebnis auswärts sehr eng zu halten und dann im eigenen Station über sich hinaus zu wachsen.

07.04.25 18:32
1

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeDas mit

Schlotterbeck ist echt ein Drama. Der ist nicht zu ersetzen, in vielerlei Hinsicht.                                                                                                                                                        

Wer soll denn jetzt die Ecken schießen? ;-)
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

07.04.25 18:33

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeDafür ist

Sancho  Pansa im Anmarsch!

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...aea94c8b88e409f&ei=14
-----------

07.04.25 18:40

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeHoffentlich bleibt

der Lewandowski blass. Aber der ist bestimmt heiß darauf, Dortmund abzuschießen. Den Verein, dem er alles zu verdanken hat. Ohne BVB und Klopp würde der heute noch bei Wisla Krakau rumlaufen.
-----------

07.04.25 23:53

3239 Postings, 2272 Tage redmachineDie Dreierkette von WE

Sehen wir auch nicht so bald.
Bensebaini fällt auch aus, vermutlich bis Anfang Mai.  

08.04.25 17:52
1

480 Postings, 2906 Tage wassolldasdennBensebaini

ist im Kader für das Spiel bei Barca. Aber das spielt wohl keine große Rolle, es ist im Grunde genommen auch egal ob mit oder ohne Schlotterbeck, Barca ist haushoher Favorit (mMn auch auf den CL-Titel) und der BVB wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so oder so mit mindestens vier Toren Unterschied ausscheiden. Alles andere würde mich extrem überraschen.  

08.04.25 18:37

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeDer Lamine

Jamal macht ja schon 2, der Lewi mindestens eins, ein Selbsttor und wir haben die 4.
-----------

09.04.25 20:12

4099 Postings, 1432 Tage unbiassedJo, wenn ich mir die Aufstellung anschaue

werde ich auch nicht zuversichtlicher.. 3:1, wenn es gut läuft..  

09.04.25 21:08
1

4099 Postings, 1432 Tage unbiassedBoah ist das heftig

Barca im Walzmodus  

09.04.25 21:51

3326 Postings, 8716 Tage aramedWas für ein geiles Spiel

Was für ein geiler BVB!
Wenn Guirassy nicht den Kane machen würde, dann müsste der BVB klar führen. Super Spiel, das sie in der 2 .HZ wohl nicht halten können. Tippe auf ein 3 zu null.

09.04.25 23:00

3326 Postings, 8716 Tage aramedDas beste 0 zu 4,

Dass ich je vom BVB gesehen habe. Bisschen mehr Abschlussglück und das Rückspiel hätte noch spannend werden können.
Aber mit der Leistung können sie gegen Bayern gewinnen.  

10.04.25 06:19

4099 Postings, 1432 Tage unbiassedGeil? Das Barca hinten immer

wieder jedem Gegner was anbietet ist nichts ungewöhnliches. Aber ihre brutale Offensive musste man vor allem außen was entgegen stellen. Verstehe nicht wieso dann Bense&Adeyemi ein Gespann hier bilden. Stell doch Bense in die IV und ziehe Anton oder Emre auf Außen. Auch von JG kann man da wenig Hilfe erwarten.. Ein Doppelsturm Adeyemi&Beier und den Rest dahinter massiv stellen hätte was bewirken können  

10.04.25 07:38

3326 Postings, 8716 Tage aramedIch fand das Spiel gestern in der ersten HZ top

Sie waren mutig, haben super direkt und steil gespielt (bisschen Ballglück war dabei) , leider ohne Torglück. Wenn sie in der ersten HZ ein , zwei Tore machen, dann geht das Spiel vielleicht 3:2 oder 4:2 oder 4:3 (war mein Tipp) aus. Dann wäre noch Spannung fürs Rückspiel gewesen.
Barca ist nunmal eine Klasse besser und in einem Lauf. Trotz des Trainers.

10.04.25 09:00

3239 Postings, 2272 Tage redmachineGegen Bayern

Wird es genau so eine Klatsche geben.
Bayern weiß genau wie man gegen BVB spielt. Die Niederlage gegen Bayern ist in den BVB Köpfen längst eingebrannt.

Ein Punkt wäre schon ein Wunder.  

10.04.25 09:20

14561 Postings, 5125 Tage crunch time#18146

redmachine: #18146 Gegen Bayern wird es genau so eine Klatsche geben.
=============================
Na ja, die Bayern haben sich in der CL gegen Mailand auch nicht mit Ruhm bekleckert im eigenen Stadion. Auch bei denen gibt es in der Hintermannschaft viele Ausfälle wichtiger Spieler. Von daher sehe ich Bayern vom gegenwärtigen Niveau aus unter dem Level von Barca. Zwar ist Bayern wieder Favorit gegen den BVB , aber ich denke der BVB  wird keine Klatsche bekommen. Und Bayern wird sich wohl nicht voll verausgaben, da man Kräfte braucht für das Rückspiel in Mailand. Darauf braucht der BVB keine Rücksicht zu nehmen, da man in der CL zu 99,99% schon raus ist. Schätze eher es wird ein 2:1 für Bayern als ein 4:0.

10.04.25 09:24

10246 Postings, 6196 Tage KlappmesserMan muss schon geisteskrank sein

um de BVB ein gutes Spiel zu attestieren. Die ersten 15 Minuten sahen schon aus wie
beim Hornberger Schiessen, da hatte man gegen unkonzentrierte Barca Stürmer  Dusel.  Brandt verteidigt "gegen" den Ball wie
ein Thekenkicker und wenn er den Ball hatte  musste man sich glücklich schätzen wenn der zum Kollegen  ging. Das Mittelfeld ist ne einzigecKreativ- Wüste und bei Fußballern wie Nmacha ,Brandt vermisst man Souveränität , Speed und vorr allem Handlungsschnelligkeit. Nmecha ist eh ständig verletzt, Mimosen sind das. Wech mit dem Dreck, der BVB muss sich neu aufstellen von unten bis nach ganz oben.
Ich pers. würde bis auf Schlotterbeck und Ryerson jeden Spieler infrage stellen.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

10.04.25 10:08

14561 Postings, 5125 Tage crunch time#18148

Ich pers. würde bis auf Schlotterbeck und Ryerson jeden Spieler infrage stellen.
========================
Wobei auch ein Ryerson kein so überragender Spieler ist. Gegen Barca sah auch er schwach aus, war zu oft nicht nah genug am Gegenspieler.  Note 5 sagt alles.  Da stimmt zwar meistens die Einstellung, aber wenn man als BVB wirklich mal oben wieder  stärker angreifen will, dann bräuchte man eigentlich eher Spieler  in der Abwehr die schneller  und spielstärker sind in der Eröffnung.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...h-schlecht-w1018378-2001619984/ "...Julian Ryerson: Viel Gefahr kam über seine Seite. Gegen Raphinha kam er nie hinterher, das brachte Lewandowski die dicke Einschusschance (7.). Beim 0:1 nah dran an Cubarsi, aber eben doch einen Tick zu spät. Beim 0:2 verlor er Raphinha aus den Augen, beim 0:3 lief ihm Lewandowski davon. Note: 5,0 .."

BVB geht bei Barça baden | Einmal Note 6
- https://www.fussballtransfers.com/...ht-bei-barca-baden-einmal-note-6

Angehängte Grafik:
bvb_noten.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bvb_noten.jpg

10.04.25 10:48

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeDas war schon

eine Lehrstunde, die Hansis Truppe uns da verpasst hat. Jetzt können sich die Pampersmillionentraber auf die Buli und Platz 4 konzentrieren. Wenn der nicht erreicht wird,  50 % Gehaltskürzung.
-----------

10.04.25 12:11

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeUnd Samstag

gibt es die nächste Klatsche. Bayern liegt dem BVB irgendwie nicht. ;-)
-----------

10.04.25 13:07

14561 Postings, 5125 Tage crunch timeKlingt fast als wäre es dein Herzenswunsch, oder?

Meinst du etwa dieses Bayern München, was im eigenen Stadion so trostlos und unmotiviert herumgestümpert hat am Dienstag in der CL gegen Mailand ( = laut dem egozentrischen Großkotz Lahm ein minderwertiger Vertreter aus der schwachen abgehängten italienischen Liga => Bayern gegen Inter – Lahm zerlegt den italienischen Fußball Stand: 08.04.2025 https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...ischen-Fussball.html ). Einzig der zu spät eingewechselte Thomas Müller, den man jetzt vom Hof jagt, hatte irgendwie Bock sich zu wehren. Der Rest übersatt/überbezahlt. Da hat Vincent Kompany sich klar vercoacht.( => Anti-Müller-Strategie: Vincent Kompany hat einen krassen Fehler gemacht! 10.04.2025 - https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/...t-guerreiro-zr-93674603.html ). Ist eben auch  nur ein unreifer Durchschnittstrainer, weil Max Eberl vor der Saison keinen richtigen Top-Trainer nach München bekam, der sich dann vom ewigen Groß-Paten Hoeness unterwürfig am Nasenring ziehen läßt.

Ist das vielleicht das Bayern München, was letzten Herbst unter Vincent Kompany  in Bacelona 4:1 untergegangen ist, weil man Klassen schlechter war als die Spanier bzw. schlecht strategisch eingestellt waren? ( https://fcbayern.com/de/spiele/profis/...chen-23-10-2024/spielbericht ). Und das trotz eines Spieleretats der brutal höher ist als der vom BVB? Also wenn man anschaut wie sowohl Bayern und der BVB in Barcelona chancenlos untergegangen sind in der CL und das, wie du es offenbar tust, als Kriterium nimmst für die "Stärke", dann wäre das ja jetzt am Wochenende fast ein Spiel auf Augenhöhe bzw. die beiden Barca-Versager klatschen sich dann wohl gegenseitig  ;)

10.04.25 14:35

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeJa, diese

trostlos und unmotivierten Bayern meine ich. Für den BVB wird es reichen. 3 : 0 mein bescheidener Tipp.

Du willst doch wohl diese bissigen, hochpressenden und sehr motivierten Mailänder nicht mit den Schnarchnasen aus Westfalen vergleichen.

Wir werden es sehen. Als BVB-Sympatiesant hätte ich nix dagegen, wenn es anders kommt. Aber ich glaube nicht daran. Bayern löst in Dortmund immer einen Windelalarm aus.
-----------

10.04.25 14:37

9991 Postings, 7035 Tage 2teSpitzeAuf die

Augenhöhe bin ich ja mal besonders gespannt!!!
-----------

10.04.25 15:30
1

14561 Postings, 5125 Tage crunch time#18153 hinterher sind wir klüger

2teSpitze: #18153Ja, diese trostlos und unmotivierten Bayern meine ich. Für den BVB wird es reichen. 3 : 0 mein bescheidener Tipp. Du willst doch wohl diese bissigen, hochpressenden und sehr motivierten Mailänder nicht mit den Schnarchnasen aus Westfalen vergleichen.
======================
Ich vergleiche ja nicht  den BVB mit Mailand und vielleicht hast du auch ein unterschwelliges Augenzwinkern in meinem Posting nicht erkannt. Wenn man schaut wie Bayern und der BVB auswärts gegen Barca ähnlich untergegangen sind in den letzten Monaten, dann scheint die Qualität im deutschen Fußball gegenwärtig ohnehin überschaubar zu sein bzw. kann man daraus alleine nicht schon den voreiligen Schluß ziehen der BVB bekommt jetzt wieder am WE eine Klatsche von dem anderen Barca Versager + Mailand-Versager. Bayern hat im eigenen Stadion nicht nur gegen Mailand verloren, sondern selbst gegen einen Abstiegskandidaten wie Bochum. Also eine "Festung" ist das nicht unbedingt. Man kann also auch den Bayern im eigenen Stadion Punkte klauen, wenn man mutig, bissig und geschlossen auftritt. Da wäre allerdings die Frage, ob der BVB nach dem jetzt absehbaren CL Aus und dem inzwischen deutlich verkürzten Abstand zu Platz 6 in der BL (3 Punkte), sich dafür wieder hinreichend  zusammenraufen kann. Fällt mir aktuell aber schwer zu glauben.  Und am Trainer läge es beim BVB  weniger, falls es nicht wird, sondern an der Kaderstruktur. Bayern hat natürlich das CL Rückspiel gegen  Mailand im Hinterkopf. Warum sollten die also Lust zu haben gegen den BVB mehr als "Dienst nach Vorschrift" zu machen und unnötig Körner verbrauchen?  Der BVB ist für Bayern gegenwärtig nur ein Team von vielen Teams. Der wahre Herausforderer ist doch längst Leverkusen. Gegen die hat man natürlich extra Gas gegeben. Für ein 2:1 gegen den BVB  gäbe es auch nur die gleichen 3 Punkte wie für ein 9:0.  Sollte Bayern  früh die Führung schon klar machen, dann dürfte die erste Garde zur Schonung ausgewechselt werden und man dann eher auf Ergebnisverwaltung spielen. Entweder es kommt also genau so oder völlig anders ;) Und am Ende muß man auch eh noch abwarten was die anderen um die Euro-Plätze streitenden  Teams noch an Ergebnissen abliefern.

725 | 726 | 727 | 727   
   Antwort einfügen - nach oben