HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 171 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3219873
davon Heute: 3127
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 447   

21.04.21 18:48
3

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschasorry, aber auch wenn du jetzt wieder sagst,

ich solle nicht immer meinen Senf dazu geben, muss ich in dem Fall klar sagen, dass deine Linien da einfach keinen Sinn ergeben und schon gar keinen Trend zeigen. Da liegen ja gar keine eindeutigen Tiefs vor, sondern nur das Tief der letzten Wochen als einziger Auflagepunkt. Wenn ich deinen Chart verwenden würde, könnte ich das sonst ja auch so zeichnen wie unten, also mit gebrochenem Uptrend. Oder ich nehm die letzten zwei Tiefs mit einem flacheren Trend. Wäre beides aber genauso unsinnig.

Ich will damit nur sagen. Neue echte Trendlinien müssen sich aktuell erst noch ergeben. Bis dahin würde ich eher auf 100+200TageLinie schauen. Die sind bei HF oftmals sinnvollere Unterstützungen im übergeordneten Aufwärtstrend. Solange man über beiden Durchschnitten notiert, ist alles bullish. Richtig ist auf kurzfristiger basis aber sicherlich die Unterstützung um die 68 € herum. Ich glaub übrigens nicht, dass wir die nochmal sehen, kann man aber auch nicht ausschließen, da ja eh schon nah dran.




-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
hf.png

21.04.21 18:52
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaich zeichne solche möglichen Trendlinien deshalb

gerne gestrichelt, um klarzumachen, dass das noch keine Unterstützungen, geschweige Trends sind.

Aber wie gesagt, bei 68-69 € bietet sich natürlich so eine Kreuzunterstützung durch die ehemaligen Verlaufshochs geradezu an.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_hellofresh4.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_halfyear_hellofresh4.png

22.04.21 11:18

125 Postings, 6150 Tage triganuber eats

Also der Artikel im Aktionär ist doch nur peinlich. Was bitte schön hat Hello Fresh an einen Lieferdienst zu fürchten? Die haben doch ein ganz anderes Geschäftsmodell. Essen von A nach B liefern hat wohl wenig damit zu tun, was HF macht. Echt traurig, was da von "Profis" herausgeblasen wird....  

22.04.21 12:48

209 Postings, 1523 Tage Babyfant@ trigan

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Menschen.
soviel zum Vergleich uber eats zu HF  

22.04.21 13:36

228 Postings, 2534 Tage Fraktal13Wie sagte schon Einstein

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos, beim Universium bin ich mir allerdings noch nicht sicher ...  

22.04.21 16:12

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkMan sollte bei dem starken Umsatz

weiter auf dem Schirm haben wo Hellofresh selber mittelfristig Ihre Marge sieht. Nämlich bei ca. 17%!!!!
Sollte es in 2023 in Richtung 10 Milliarden Euro Umsatz gehen und die Marke dann bei ca. 15% liegen so läge das AEBITDA bei beachtlichen 1,5 Milliarden Euro....

Und wenn man sich jetzt die MK von Hellofresh anschaut welche aktuell bei knapp über 12 Milliarden Euro liegt bei Umsatz 21 von knapp 6 Milliarden Euro ist dies meiner Ansicht nach ein Witz. Lächerlich günstig gegenüber Werte aus dem stark wachsenden Food Bereich....  

22.04.21 16:28

953 Postings, 6678 Tage luckypeterund trotzdem

sind wir nach einer unfassbar guten geschäftslage
und noch einer noch unfassbaren prognoseerhöhung, die richtig signifikant und klasse ist

.........der LOOSER  im MDAX in dieser Woche


das ist nochmal UNFASSBAR  

22.04.21 18:14

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@luckypeter

einfach geduldig bleiben und weiter die Chancen nutzen die sich bei Hellofresh bieten....
Irgendwann kommt die Zeit wo der Markt die Zurückhaltung gegenüber HF aufgibt...

Zudem dürfte ab Juli das Thema DAX medial zunehmen in Sachen HF Aufnahme im September.  

22.04.21 18:31
1

2837 Postings, 8359 Tage aramedBekanntermaßen bin ich HF-Abbonnent und Aktionär

Aber ich verstehe nicht ganz, warum uber eats überhaupt keine Konkurrenz sein kann. Das Geschäftsmodell ist ein anderes, aber eine Gemeinsamkeit besteht ja doch. Es wird Essen geliefert. Natürlich ist es fertiges Essen, aber auch HF bietet mittlerweile fast fertiges Essen (nur noch aufwärmen oder aufbacken) an. Ich sehe es schon als gewisse Konkurrenz an, die mich allerdings null juckt, da HF mMn fast alles richtig macht und mit Konkurrenz vielleicht noch besser wird. Ich bleibe dabei. Dreistellig noch in diesem Kalenderjahr ....  

22.04.21 19:06

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaUber Eats ist ein reiner Lieferdienst

Bisher hat man vor allem Menschen befördert, nun über Eats eben auch Essen.

Was soll das mit Hellofresh zu tun haben?


UBer Eats macht das was Lieferando macht oder Delivery Hero in Asien. Man holt für den Kunden, der seine Bestellung online abgegeben hat, Essen von Restaurants ab, und nimmt für den Vermittlungsdienst und die Fahrt eine entsprechende Gebühr vom Kunden und Restaurant. Gerade die Gebühr von den Restaurants ist relativ risikolos und mit wenig Kosten verbunden, weshalb diese Konzerne wie JustEat und DeliveryHero ja auch so hohe KUVs haben, wobei sie teils noch in der Invetsitionsphase sind und daher die Märkte noch nicht vollends aufgeteilt sind und die Margen noch niedrig oder man sich sogar noch in der Verlustzone befindet.

Hellofresh hingegen ist sozusagen ein eigenes Restaurant, das gerade erst anfängt einen eigenen Lieferdienst dabei zu haben. Aber das eigentliche Geschäft ist das Essen und nicht die Lieferung. Ob nun die Kunden ihr Essen über DHL, Uber oder den HF-Lieferdienst ordern, spielt für HF am Ende kaum eine Rolle. Ich würde sogar behaupten, mehr Konkurrenz der Lieferdienste könnte für Hellofresh sogar geringere Kosten bedeuten, wobei ich das nicht wirklich erwarte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 09:33

209 Postings, 1523 Tage BabyfantVielleicht

liefert ja auch irgendwann mal Uber eats für HF aus  

23.04.21 09:49

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Babyfant

Quatsch.... Hellofresh hat doch schon lange angekündigt das Sie die letzte Meile selber machen wollen. Da baut man sich doch gerade die eigene Lieferflotte für auf um dann später immer mehr Produkte pro Kunde liefern zu können und so alle Kosten selbst planen zu können. Ohne das einem da ein Lieferdienst ein Bein stellen kann....  

23.04.21 10:50

209 Postings, 1523 Tage Babyfant@Baerenstark

Das mag schon stimmen, aber denkst du nicht man könnte den Dienst in ländlicheren Gegenden nutzen um dort einfach ein besseres Kosten Nutzen Verhältnis zu haben?
Ich sehe das jetzt nicht abwegig, da in diesen Bereichen sicherlich eine eigene Lieferflotte schnell auch mal als Drauflegegeschäft läuft.
Die Lieferflotte wird sicherlich in eng besiedelten Räumen sehr profitabel sein, wo hingegen in weniger stark besiedelten Gegenden lange Wege und weniger Bestellaufkommen dies zunichte machen könnten.
Vielleicht bleibt man da auch bei DHL.
Es ist ja nur ein Gedanke, der aber sicherlich in die eine oder andere Richtung gerechtfertigt ist.
Rein vom wirtschaftlichen Gesichtspunk könnte man doch ein anderes Liefersystem einbinden welches da schon vorhanden ist.
Die wollen natürlich auch was verdienen, das könnte aber immer noch günstiger sein als selbst dort einen Fuhrpark unterhalten zu müssen, oder sehe ich das falsch?  

23.04.21 11:20

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Babyfant

Naja glaube auch das man noch die nächsten Jahre noch weiter auf einen fremden Lieferdienst zurück greifen muss und wird. Wie man das dann steuert und was günstiger für HF ist wird man sehen.
Aber nur zur Info... DHL liefert schon lange nicht mehr für HF sondern DPD und UPS hier in Deutschland. Hermes ist ja ausgestiegen.

 

23.04.21 16:17
1

953 Postings, 6678 Tage luckypeterWelch

Eine  wahnsinns Performance.
Wir hätten lieber die Prognose um 10 % gekürzt.
Da wärenwir heute höher
Vor einigen Wochen hat VW  seine Prognose trotz Coronea gerade so erfüllt.
Sind an dem Tag 12 % gestiegen um 50 Euro
Und am nächsten Tag nochmal nach oben
Das hier ist ein Witz  

23.04.21 19:26
2

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559@lucky

VW profitiert von starkem China Geschäft, von vermeintlichem Abflauen von Corona, vom Wechsel zum E - Autohersteller, dadurch von Tesla - Überläufern.

HF profitert von wachsendem Geschäft und DAX Phantasie, hat jedoch den Klotz - ohne Corona könnte das Wachstum stehen bleiben am Bein.

Zudem hat HF auch wenn VW die letzten Monater gut lief eine ganz andere Kursentwicklung hinter sich.

Lasst doch die Highflyer an der Börse auch mal etwas verschnaufen.

 

23.04.21 21:46
1

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkLangfristig ist doch interessant

und nicht dieses kurzfristige denken oder?

Einmal kurz ist die Zukunft schauen was man bis 2025 vor hat und wo das große Ziel von HF weltweit dann auch liegt mittelfristig.

Hier ein Auszug aus der Präsentation :
"In den Benelux-Ländern steht bereits die Monetarisierung im Vordergrund. Bis 2025 soll das Angebot von HelloFresh Market (Weine, Sandwiches, Vor- und Nachspeisen, etc.) auf 500 bis 2000 Produkte ausgebaut werden, die HelloFresh Kund(inn)en zusätzlich bestellen können"

500 - 2000 zusätzliche Food-Produkte möchte man anbieten. Also ich würde mal sagen das mein Gedanke das HF durch die Kochboxen die Lücke im Online Foodbereich für die Kundengewinnung gefunden hat wo bisher jeder der es groß aufziehen wollte dran gescheitert ist. Der Weg hin zum größten "Lebensmittelmittelhändler-Online" sollte so geebnet sein.....

Bedeutet das Hellofresh absoluter Marktführer in einem der größten noch zu erobernden Märkte weltweit ist welcher gerade erst am Anfang steht.....

Hier der Link zu dem Bericht aus dem Auszug oben stammt.

https://excitingcommerce.de/2020/12/11/...-auf-10-mrd-e-wachsen-will/

 

24.04.21 03:49

953 Postings, 6678 Tage luckypeterich denke ja auch

langfristig, bin sehr entspannt
Ich wollte einfach nur mal zum Ausdruck bringen
Wie krass das mit der Prognoseerhöhung gelaufen ist
Solch eine "Sensation" soooo abzustrafen ist einfach der Wahnsinn

 

26.04.21 09:44
2

228 Postings, 2534 Tage Fraktal13HelloFresh: neue nachhaltige Verpackungen in USA

https://www.fruchtportal.de/artikel/...e-verpackungslsungen-an/049042

USA: HelloFresh kündigt neue nachhaltige Verpackungslösungen an

26. April 2021
HelloFresh, das führende Unternehmen bei der Lieferungen von Kochboxen an Haushalte weltweit, gab letzte Woche eine neue Partnerschaft mit Pratt Industries bekannt, um Kartonverpackung für seine HelloFresh- und EveryPlate-Kochsets einzuführen, die zu 100% aus von Verbrauchern weggeworfenen, recycelten Materialien bestehen.
...  

26.04.21 09:48

228 Postings, 2534 Tage Fraktal13Evelina & HelloFresh: Kreatives Zusammenspiel

https://www.fruchtportal.de/artikel/...menspiel-inside-the-box/049029

Evelina® & HelloFresh: Kreatives Zusammenspiel "inside the box"
26. April 2021

Zwei Unternehmen, eine innovative Symbiose: Im April und Mai setzen der regional angebaute Qualitätsapfel Evelina® und HelloFresh, Anbieter hochwertiger „Kochboxen“, in Deutschland erstmals auf eine Kooperation.
...  

26.04.21 10:02

392 Postings, 1444 Tage reality123Guten Morgen

Diese nervigen Bots sind ja auch wieder da- dachte das Thema hätten wir durch.

Zunächst, vielen Dank für eure informativen Posts in den letzten Tagen. Bin zwar langfristig orientiert, aber da ich hier und da mal Bewegungen Trade würde ich gerne noch mal nach eurer Meinung zu der jetzigen Kurssituation fragen.

Ich denke mal es wäre wichtig auf SK-Basis über 68,- EUR zu bleiben, da hier die von Baerenstark/ Katjuscha skizzierte Kreuzunterstützung lag oder?

Wie wäre ein Durchbruch dieser Unterstützung aus charttechnischer Sicht zu bewerten? Mal ganz davon abgesehen, dass es fundamental ggfs nicht zu verargumentieren wäre.

Beste Grüße  

26.04.21 10:53
2

402 Postings, 6190 Tage yoda44Vergleich

@REALITY sieh dir nochmal den Chart Verlauf vom Sommer 2020 an. Da gab es nach super Zahlen und Prognoseanhebungen eine (für mich) völlig überraschende Korrektur von über 50 auf 35 Euro. Der aktuelle Verlauf weist gewisse Ähnlichkeiten auf, dann wären wir in der zweiten Abwärtswelle, damals gab es dann noch eine dritte. Damals waren 5 Leerverkäufer aktiv, jetzt ist mit Point72 Asset Management, L.P. gerade ein neuer Leerverkäufer eingestiegen. Mit Tiger Global sind es aber bis jetzt nur zwei. Wenn du nur noch einmal nachkaufen kannst oder willst, würde ich mein Pulver noch trocken halten.
Mal sehen, wie die Reaktion nach den Zahlen am 04. Mai ausfällt. Sie werden gut sein, aber das hat letztes Jahr auch nicht vor der Korrektur bewahrt.  
Angehängte Grafik:
hf-1j.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
hf-1j.jpg

26.04.21 11:02

392 Postings, 1444 Tage reality123Yoda44

Danke für deinen interessanten Post. Ich muss gestehen, mein Pulver für Nachkäufe ist mittlerweile so gut wie verschossen. Ein Mal würde noch gehen, muss aber auch nicht mehr sein da die Gewichtung doch schon relativ hoch ist mittlerweile.

Kann man die Korrektur beim letzten Mal denn mit der jetzigen vergleichen?
Ich mein die sog. 1 Welle aus der jetzigen Korrektur war ja gefühlt bei allen Corona-Werten zu sehen, da dies die Zeit war wo corona werte abverkauft wurden, oder nicht? Also ließe sich demnach die Situation gar nicht nur auf HF übertragen.

Gibt es mögliche Überraschungen bei den kommenden Zahlen aus eurer Sicht?  

26.04.21 11:12
4

744 Postings, 3391 Tage sirmikeSame procedere...

Er wird so laufen wie immer/oft: die Zahlen werden klasse sein, wohl besser als erwartet. Aber dann werden die Mahner/Zweifler tönen, dass das alles nur an Corona liegt und dass HelloFresh künftig keine Kunden mehr gewinnen wird und dass das Geschäftsmodell sich nicht rechnet, weil man unterm Strich keine Gewinne ausweist. 90% der Kritiker/Kommentatoren haben sich weder mit dem Unternehmen noch mit dem Geschäftsmodell auseinandergesetzt und schon gar keinen zweiten Blick auf die Zahlen geworfen. Daher werden sich viele wieder anstecken lassen an der oberflächlichen "Analyse" und den geäußerten Zweifeln und sie werden ihre Aktien abstoßen. Tja, an dieser "Wall of worries" klettert der Aktienkurs immer weiter nach oben, auch und obwohl sich dieses Spiel immer wiederholen wird. Irgendwann werden dann alle sagen: War doch klar, dass das Ding abgeht wie eine Rakete". Tja, hinterher...  

26.04.21 11:21
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaKreuzunterstützung gerade erreicht

Jetzt gilt‘s!

Falls man weiter fällt, könnte es bis zur 100 Tage Linie gehen und dann bis 60-61€.

Wäre sicherlich fragwürdig, aber wie die Historie zeigt auch nicht auszuschließen. Bei 61€ hätte man etwa ein EV/Umsatz von 1,75. Das kann sicherlich zwischendurch mal erreicht werden, aber wenn HF die nächsten zwei Jahre weiter mindesten 15% wächst, dann könnten wir 2023 schon auf ein EV/EBIT von 9 kommen, also beim aktuellen Kurs von 68,5€.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben