HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 36 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3220173
davon Heute: 118
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 447   

24.07.19 20:39
1

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

Erstmal sind sie offenbar nicht mehr up to date. Seit 2012 haben sich die exportierten Tonnen an Müll mehr als halbiert. Tendenz weiter stark fallen. Gleichzeitig machen die hier ansässigen Recyclinunternehmen den Reibach. Ich bin in eins dieser Unternehmen investiert. Ihre Ansicht mag mal gestimmt haben, verliert aber an Bedeutung.
Es war auch kein "Salt" (Ich vermute Sie meinen Salat), sondern ein vegetarischer Döner. Btw.: Ich bin ausschließlich wegen der Umwelt überhaupt nur Vegetarier geworden. Das nur mal als Info bevor Sie sich weiter irrational auf mich einschießen und nicht etwa weil ich mich selbst erhöhen will.
.
Und das auch noch als Hinweis: Die Rezepte von Hellofresh sind normalerweise genial und ich habe schon immer gern gekocht, aber aus Zeitgründen kam ich immer seltener dazu. Es ist also mitnichten so simpel wie sie glauben. Keins der gelieferten Gerichte habe ich so schon mal gegessen und ich koche sie gerne so plastikfrei wie möglich nach.

"da brauchen sie auch nicht „im supermarkt ist auch alles verpackt kommen“," Hab ich das getan? Ich habe explizit gesagt, wo es nicht so ist bzw. wo man die Möglichkeit hat es unverpackt zu bekommen. Sind Sie also der Meinung man bekommt die Kräuter mit weniger Gramm Plastik/Kunststoff? Möchten Sie das mal vorrechnen? Wie sieht es mit Käse und Joghurt aus? Beantworten Sie auch mal Gegenfragen oder bleibt es bei plumpen Vorwürfen?

"vom aufwand der motorisierten lieferung wollen wir nicht reden." Großer Trugschluss. Wenn Sie selbst einkaufen gehen, gerade hier bei uns auf dem Land, ist es deutlich umweltschädlicher als die Lieferung durch den Paketfahrer, der sowieso seine Tour macht. Für Berufstätige ermöglicht Hellofresh unter Umständen sogar eine nahezu komplett einkaufsfreie Woche. Bei 5 bestellten Gerichten (wie gesagt: Bei uns bleibt fast immer eine ganze Portion übrig), einem Essen in der Mensa/Cafeteria etc. und ein mal nicht warmem Essen (Brot, Frühstücksflocken etc.) am Tag, hätten Sie genug Essen für die ganze Woche.

Dennoch möchte ich mich wiederholen: Ich verteidige das doch gar nicht in Gänze. Ich habe explizit gesagt was mich stört und das ich es als Risiko für den langfristigen Erfolg von Hellofresh erachte, da ich auch nicht dazu bereit bin den Verpackungsmüll wöchentlich in Kauf zu nehmen, aber so zu tun als handele es sich um das Sodom und Gomorra für die Umwelt ist einfach sachlich falsch und zeigt, dass Sie eigentlich gar nicht an einer unhysterischen Debatte interessiert sind.  

24.07.19 20:47
1

95 Postings, 4751 Tage skeptiker1Ich

Vergleiche das so ein bisschen mit "Bringmeister"  dem Lieferdienst von Rewe. Da ist bei uns eine Niederlassung in der Nähe mit glaube ca 30 Fahrzeugen. Wenn diese den Einkauf von nur 20 Leuten pro Tag pro Fahrzeug  und das sollte kein Problem darstellen zur Haustür liefern denke ich schon das damit die Umwelt in einem gewissen Maßstab entlastet sein sollte. Vorrausgesetzt die Fahrzeuge werden ordent lich disponiert und nicht für Betrag x Einzellieferungen veranlasst. Wenn das ganze bei HF ähnliche Wege geht sehe ich keine grosse Mehrbelastung.  

24.07.19 21:02

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

wir sehen das scheinbar eben unterschiedlich, für mich ist dieser verpackungsmüll für einen döner nicht akzeptabel. vegetarischer döner= joghurt 150g verpackung, käse ca. 150g verpackung, 1x dose für die soße, 1x plastik verpackung für den salat, 1x plastik für die kräuter und noch ein packet. da würde ich sagen, gut das die döner nicht immer so gut verpackt verkauft werden. ;)  

24.07.19 21:09

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

Es war ein Paket für 4 Gerichte für 2 Personen und nicht nur für "einen Döner". Ich bin jetzt ja wirklich versucht in den Aldi oder Rewe zu fahren und die gleiche Zutaten möglichst plastiksparend zu kaufen. Wenn ich das am Ende auf die Waage lege bezweifle ich stark, dass das Gramm-Ergebnis überdeutlich zugunsten einer Seite ausfällt. Ich bin ja schon dankbar, dass zumindest Rewe die Zeichen der Zeit erkannt hat und mittlerweile überwiegend auf Plastik beim Gemüse verzichtet.

Ich wäre ja ganz bei Ihnen, wenn Leute dazu übergehen sich jede Woche so ein Paket zu bestellen, aber allein schon die Quartalszahlen von Hellofresh lassen auf das Gegenteil schließen. Dass Kunden Hellofresh hin und wieder mal bestellen, um sich etwas augenscheinlich Gutes zu tun. So sehen wir es nämlich auch.  

24.07.19 21:24
2

190 Postings, 2480 Tage Catchup-Winner...die Verpackung ist völlig ok bei Hellofresh

... ich habe das vergliche mit dem üblicken Einkauf im Supermarkt - die Bilanz ist ausgeglichen, die Verpackung ist völlig akzeptabel.  

Wir werden zwischenzeitlich zudem deutlicher weniger Lebensmittel weg!

Ich bin als Kunde sehr zufrieden - nach mittleriweile 30 Boxen.
 

24.07.19 21:33

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

dann machen sie das. viel glück bei ihrem weiteren investment. im letzten jahr war es ja noch ein wenig verbesserungswürdig mit -42% auf 12 mon. aber der markt bildet sich eben immer seine eigene meinung ob ein geschäftsmodel nachhaltig ist oder eben nicht. ;)  

24.07.19 21:49
1

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@Catchup-Winner

Bestellt ihr wöchentlich oder eher mal nach Lust und Laune wie wir? Gerade bei zwei Berufstätigen ist Hellofresh sinnvoll, wenn man doch hin und wieder mal etwas neues und frisch kochen will. 30 Boxen ist ja schon mal was, wir sind gerade bei der 7.^^
Ansonsten Zustimmung was Müll und Verwertung der Lebensmittel angeht. Was ich aber schon mal als Verbesserungsvorschlag eingereicht habe ist auf stabile Kühlakkus umzusteigen, welche Kunden sammeln können und dann bei größeren angesammelten Mengen zurückschicken können. Die kann man dann meinetwegen mit 10 Cent Guthaben vergüten, sodass dem Kunden keine realen Kosten für den Rückversand entstehen. Machen andere Lebensmittellieferdienste auch so. Dem nicht umweltbewussten Kunden entstehen sowieso keine Kosten und der umweltbewusstere Kunde hat wenigstens keine Kosten für den Rückversand.

@telev1 ich bin bei 8,58€ eingestiegen, also habe ich mitnichten -42%.^^ Bezüglich der Aktie bin ich gespannt, ob wir hier bald ein positives EBITDA sehen werden. Durch die unzähligen Gratisboxen (in der letzten Box waren wieder 3 Gutscheine) ist die Marge automatisch belastet, aber der Effekt löst sich nach und nach auf bis Hellofresh ein neues Land 'erschließt'. Was meines Erachtens auch genau die richtige Taktik ist. Bis die Aktionäre eine Dividende sehen wird es aufgrund dessen wohl aber noch > 5 Jahre dauern. Die Landkarte ist ja selbst in Europa noch relativ grau und ansonsten mach das Unternehmen viel richtig. Sehr kulant und freundlich, schnelle Reaktionen bei Vorschlägen etc.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

24.07.19 22:17

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

die sache mit den gutscheinen ist aber merkwürdig? bei ebay gibt es die in unmengen zu verschenken? ist das eine abofalle?

ebay

"HelloFresh Gutschein 20 EUR
Hi, ich habe 2 HelloFresh Gutscheine im wert von 20 EUR und möchte diese verschenken da ich diese..."

"30€ Hello Fresh Gutschein (2 X 15€ auf die erste und zweite Box)
verschenke hier einenGutschein von Hello Fresh im Wert von 30€ . Je 15€ auf die erste und zweite..."

"Hello fresh Gutschein
Gegen Selbstabholung zu verschenken"

"Hello Fresh
Vielleicht kann das jemand brauchen...."

"Verschenke hello fresh
Bei Interesse bitte melden"

"Die böse HelloFresh Überraschung: Abo-Falle!

So positiv der Beitrag bis jetzt klingt: Das wird sich nun ändern. Denn auch wir sind auf die HelloFresh Abo-Falle hereingefallen. Bei der Recherche für diesen Bericht landeten wir in einem Forum, in dem von einer Abo-Falle die Rede war. Dort schilderten zahlreiche HelloFresh Kunden, dass bei der Einlösung von Gutscheinen oder Bestellung eines Probierpakets unbewusst ein Abo abgeschlossen wurde und in der Folgewoche plötzlich wieder der UPS-Mann mit einem neuen Paket auf der Matte stand. Davon alarmiert, loggten wir uns in unser Konto ein und siehe da: Auch bei uns wurde direkt die nächste Lieferung angekündigt, die wir angeblich mit der ersten Bestellung automatisch mitgebucht hätten. Eine Kündigung war zwar möglich, greift aber erst nach Lieferung der zweiten Kochbox, für die sich natürlich kein weiterer Gutschein einlösen lässt, sondern satte 60 € fällig werden. Beim ersten Bestellprozess haben wir an keiner Stelle den Hinweis auf ein Abo gefunden und sind daher jetzt ziemlich sauer. Vor allem auf uns selbst."

"HelloFresh: Nichts für Umweltfans

Was bei den HelloFresh Kochboxen natürlich sofort auffällt: Es fällt eine Menge Verpackungsmüll an. Das lässt sich natürlich nur schwer vermeiden, wenn frische und kühlpflichtige Lebensmittel verschickt werden. Das Verpackungskonzept selbst überzeugt aber: Alle Lebensmittel kamen unbeschädigt an und waren frisch. Fleisch und Milchprodukte waren dank spezieller Kühlpacks und Schafswolle eiskalt – auch noch Stunden später. Für das Müllproblem bietet HelloFresh selbst eine Lösung an: Das Verpackungsmaterial kann zurückgeschickt werden und wird dann ordnungsgemäß recycelt. Die Frage ist nur: Macht das tatsächlich jemand?"

https://www.pcspezialist.de/blog/2015/09/12/...xen-erfahrungsbericht/

 

24.07.19 23:01
1

12823 Postings, 2153 Tage telev1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.19 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

24.07.19 23:18
1

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

"sind sie sicher das sie nicht ein wenig zu viel werbung von rocket internet konsumiert haben? nicht das sie bei rocket arbeiten"

Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll bei dem ganzen Zeug, dass Sie schreiben. Ich arbeite zuallererst nicht bei Rocket, sondern bin selbstständig. Was sollte Rocket auch von mir haben, da sie längst ihre Anteile an Hellofresh verkauft haben, also in sich schon mal nicht schlüssig was Sie sagen.

Dann habe ich doch mehrfach erwähnt, dass man mit den Gratis-Gutscheinen zugeschmissen wird. Wenn ich selbst einen Vorteil daraus ziehen wollen würde, hätte ich hier nicht die Gratisgutscheine genannt, sondern den 20,- € Gutschein, bei dessen Einlösung man selbst nochmal 20,- € Guthaben erhält, daher kann ich mich denke ich deutlich von Ihrem Vorwurf distanzieren.

Und es ist auch keine Abofalle, sondern schlicht nichts für Leute die nicht lesen können oder wollen. Schauen Sie mal was ich hier einem Forenmitglied als Tipp mitgegeben habe, damit er nur die Gratisbox bekommt:

"Kleiner Tipp noch: Nach Auswahl der Gerichte für die erste Box, oben auf das nächste Datum gehen und dann "Pausieren" drücken. Dann laufen Sie keine Gefahr, dass Sie noch eine Box bekommen und diese bezahlen müssen. Wenn die erste Box verschickt wurde, können Sie unter den Kontoeinstellungen, dann die "Lieferungen stoppen"."

Wenn Sie Lieferungen Stoppen klicken, kriegen Sie nie wieder eine Box nachdem Sie die Gratisbox erhalten haben. Das war mir zum Beispiel vollkommen klar als ich die Box zum ersten Mal bekommen habe. Denn natürlich ist Hellofresh dem Wesen nach ein "Abo", aber eben keine "Abofalle".

Sie sind hier völlig auf dem falschen Dampfer. Ein Vorschlag zur Güte: Seien Sie mutig, nehmen einen Gratisgutschein an, nutzen meinen Tipp von oben, machen sich Ihr eigenes Bild, gehen danach in den Beichtstuhl, um das schlechte Gewissen wegen dem Verpackungsmüll zu beruhigen und schreiben dann fundiert was Hellofresh 'ist' und vor allem 'nicht' ist.
 

24.07.19 23:33

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

Vor allem, dass Sie dann noch einen 4 Jahre alten Beitrag aus einer PC-Zeitschrift als Basis Ihrer Kritik nehmen, ist schon für sich Gold wert.

Ich habe soeben auch nochmal überprüft, ob Hellofresh darauf hinweist, dass man pausieren/kündigen muss. Bereits bei der Auswahl der Box wird darauf hingewiesen"Pausier- und kündbar". Vor dem Abschluss des Bestellprozess sieht man bei Eingabe seiner Zahlungsdaten folgende gut sichtbare Nachricht:

"HelloFresh liefert Dir einmal pro Woche eine Kochbox nach Hause (Lieferintervall wöchentlich). Es besteht keine Mindestabnahme. Du kannst die Lieferung bis Mittwoch Mitternacht flexibel für die Folgewoche pausieren oder kündigen."

Screenshot im Anhang. Hätten Sie auch alles selbst nachprüfen können, aber haltlose Behauptungen aufstellen ist natürlich leichter.
Das Internet hat schon immer 'Schnellklicker' bestraft, die nur günstig/kostenlos etwas haben wollten. Dem mündigen, rational denkenden Kunden passiert sowas denke ich eher nicht.
 
Angehängte Grafik:
unbenannt2.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
unbenannt2.png

25.07.19 00:10

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

einen gratisgutschein kann ich leider nicht annehmen. aber ich bin beeindruckt von ihnen. lieferintervall, mindestabnahme, aber auch das ich die lieferung bis mittwoch mitternacht flexibel für die folgewoche pausieren oder kündigen kann, alles nach dem sie 7 boxen ausprobiert haben, oder waren es sieben im mon.?    

25.07.19 00:21

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

"einen gratisgutschein kann ich leider nicht annehmen. aber ich bin beeindruckt von ihnen. lieferintervall, mindestabnahme, aber auch das ich die lieferung bis mittwoch mitternacht flexibel für die folgewoche pausieren oder kündigen kann, alles nach dem sie 7 boxen ausprobiert haben, oder waren es sieben im mon.?  "

Was zum Geier reden Sie denn da? Das steh so wortwörtlich alles im Screenshot, den ich gepostet habe. Das war ein Zitat. 'Jeder' Mensch weiß das, wenn er liest 'was' er bestellt. Schauen Sie sich doch einfach nur den Screenshot an.

Ich hab gerade nochmal in der Bestellhistorie nachgeschaut. Es waren sogar bislang nur 6 Boxen. Bitte verlassen Sie den Pfad der Verschwörungstheorien. Ich finde die Unterstellungen mittlerweile echt heftig und das nur weil Sie sich verrannt haben.  

25.07.19 01:07

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

einfach spitze, sechs boxen und sie wissen alle abo, liefe-, kündigungs- usw. bedingungen.  

25.07.19 09:37

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@telev1

Was genau reden Sie denn da? Nochmal: Die "abo, liefe-, kündigungs- usw. bedingungen.  " stehen genauso in meinem Screenshot. Das sieht 'jeder' Kunde, wenn er bei Hellofresh bestellt.  Und wer nach 6 Boxen nicht weiß wie das Prinzip funktioniert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich habe während der knapp 3 1/2 Monate, die wir bei Hellofresh sind bereits mehrfach "pausiert" und zweimal gekündigt mittels "Lieferungen stoppen". Von den Personen, die einen Gratisgutschein von mir bekommen haben, gab es nur eine die das System trotz Erklärung von mir nicht verstanden hat und das waren meine werten Eltern, denen ich dies aufgrund ihres Alters und Abstand zur Internetwelt gerne verzeihe.

Was wollen Sie mir vorwerfen? Dass ich bei Hellofresh arbeite und Werbung machen will? Den Disclaimer, dass ich Hellofresh-Aktien habe, habe ich gleich in meinem ersten Post hier im Forum untergebracht und dennoch habe ich nicht mit Kritik gegeizt. Ich habe Ihnen doch in einigen Punkten zugestimmt. Lassen Sie doch einfach Ihre Provokationen.^^

Sie sind ein klassisches Beispiel für einen Menschen, der einen Fehler nicht einsehen kann und von einem Thema zum nächsten springt, um dann am Ende in haltlosen Unterstellungen aufzugehen. Es zeigt sich wie so oft, dass Satzstruktur häufig auch von gedanklicher Struktur zeugt. Sie lassen beides missen.  

25.07.19 13:51

12823 Postings, 2153 Tage telev1@SocConviction

was halten sie davon einfach direkt bei einem bauern z.b. hofladen einzukaufen? sie leben ja auf dem land, wie sie schrieben. schöne frische produkte mit geschmack. probieren sie es einfach aus und sie werden das kochen neu erleben.  

25.07.19 23:13
1

34 Postings, 2318 Tage EricChartman@telev1 und @SocConviction

Ich sehe mich als neutralen Beobachter und habe hier mal die einige Seiten von dem Forum mitgelesen und mich auch anderwertig sehr mit dem Unternehmen befasst, da ich mich für die HelloFresh Aktie interessiere.

Nun muss ich hier sagen:
@SocConviction Vielen Dank für das Mitteilen Ihrer Meinungen und neutralen Argumentation. Es war sehr interessant und informativ. Aber bitte gehen Sie nichtmehr auf @telev1 ein...

@telev1 Sie sind offensichtlich ein extremer Ökomensch und gehen vollkommen voreingenommen an die Diskussion ran. Von Ihnen lese ich nur mit halbwissen begründete, völlig falsche , an den Haaren herbeigezogen, unlogische und unsinnige Argumente.
Anscheinend lesen Sie nichtmals die Argumente von SocConviction und antworten mit falschen Unterstellungen. Und dann noch die frechen ironischen Sprüche...
Sie haben so wie Sie sich hier präsentieren weder in diesem Forum, noch in einer vernünftigen Diskussion etwas zu suchen!
Da wird man sogar als unbetroffener Mitleser leicht aggresiv  

26.07.19 00:55
2

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@EricChartman

Da bin ich ja wirklich geradezu beruhigt, dass es bei Ihnen so ankommt. Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.^^
Und auf telev1 gehe ich wirklich nicht mehr ein, solange er nicht sachlich argumentiert.

Ob er ein extremer Ökomensch ist weiß ich nicht. Wie heißt es doch so schön "den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen sehen". Hellofresh lädt Menschen dazu ein sich zu empören. Wenngleich auch viele kein umweltbewusstes Leben führen, schaffen sie es dann noch zu sagen "Aber sowas käm mir nie ins Haus". Im konkreten Fall nun mal Hellofresh. Aber das will ich auch nicht unterstellen. Ich schätze jeden Menschen, der Rücksicht auf die Umwelt nimmt und Kritik ist auch gerne willkommen, aber bei telev wurde dann nun mal mehrfach die Grenze überschritten.

Bezüglich Müll habe ich ja auch gesagt, was mich stört und was 'nicht'. In den 3-4 Monaten in denen ich bei Hellofresh bin, haben sie schon zwei Sachen in Richtung Müllvermeidung geändert und das ist schon mal ein guter Schritt. Wenn sich Bioplastik (auch da gibt es Kritik) auf breiterer Basis durchsetzt, dann wäre sowieso das größte Argument gegen die Kochboxen dahin. Deswegen kann man ja auch durchaus Druck auf das Unternehmen machen und sagen was einen als Kunde stört. Denn ich bleibe dabei: Das System an sich, die Zutaten und Rezepte sind sensationell. Meine Frau und ich standen beide schon häufiger vor den Rohzutaten und konnten uns nicht vorstellen, dass es am Ende so gut schmecken wird.

Am 13. August kommen die Halbjahresergebnisse. Ich bin sehr gespannt wie die sein werden. In Q2 2018 waren die Ergebnisse im Vergleich zu Q1 2018 ja nicht sonderlich berauschend.  

26.07.19 08:09

34 Postings, 2318 Tage EricChartman@SocConviction

Ich finde auch, dass HelloFresh auf einem guten Weg ist noch umweltfreundlicher zu werden. Man merkt, dass Sie sich wirklich Mühe damit geben und wenn man bedenkt wie jung das Unternehmen noch ist, machen sie nach meiner Meinung keinen schlechten Job. Es ist ja bekanntlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Auf die Halbjahresergebnisse bin ich auch sehr gespannt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Halbjahresergebnisse garnicht so schlecht aussehen würden, wenn nicht so viele Gutscheine verteilt worden wären. In meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr, die bei HelloFresh bestellen und fast alle sind unglaublich zufrieden. Von diesen Gutscheinen werde ich nun auch erstmal Gebrauch machen.

Nichtsdestotrotz finde ich die Strategie mit den Gutscheinen gut, da mir bei solch einem Unternehmen Wachstum auf jeden Fall wichtiger ist als kruzfristiger Gewinn.  

26.07.19 09:50
2

322 Postings, 2058 Tage Pizzabaecker66@EricChartman

Da du dich für die HelloFresh-Aktie zu interessieren scheinst: Das folgende Interview mit dem CEO ist zwar schon über ein Jahr alt (und wurde hier im Thread auch schon mal gepostet), war für mich aber sehr aufschlussreich, gerade auch hinsichtlich der Marketingstrategie (Gutscheine & Co):
https://omr.com/de/dominik-richter-hello-fresh-omr-podcast/

Mein persönliches Fazit: die Wissen sehr genau, was sie auf Marketing-Seite tun. 

Außerdem etwas versteckt auf der IR-Seite von HelloFresh die Präsentation vom Capital-Markets-Day:

http://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/...D_PPT_Website.pdf

Viele Spaß beim Kochen!

 

26.07.19 13:07

1181 Postings, 2133 Tage SocConviction@Pizzabaecker66

Vielen Dank für die Verlinkung des Podcasts. Dominik Richter macht einen sehr guten Eindruck und die Strategie mit den Gratisgutscheinen finde ich sehr gut, denn selbst wenn Personen nur die Gratisbox in Anspruch nehmen und danach nicht mehr bestellen, steigert dieses Vorgehen das Markenbewusstsein und erwirkt grundsätzlich eine positive Wahrnehmung hinsichtlich des Unternehmens, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mehr Menschen erneut oder erstmalig bestellen.

@BB1910
Legitimer Standpunkt, aber ich befürchte hier eher die Regulierung seitens der Politik oder, dass das Umweltbewusstsein Menschen davon abhält bei Hellofresh zu bestellen, daher ist meine Kritik hinsichtlich Plastik durchaus auch ein Stück weit opportunistisch gedacht.  

26.07.19 20:44

5750 Postings, 1872 Tage Gonzoderersteich bin ja immer interessiert

an neuen Produkten, wer mag mir denn mal erklären warum Hellofresh ein absoluter Garant für die Zukunft der Aktienanleger ist?  

27.07.19 14:06
1

12823 Postings, 2153 Tage telev1@Gonzodererste

auf jeden fall kannst du bei hellofresh lernen wie nachhaltig und gesund gekocht wird. der veggie döner z.b. dauert nach hellofresh auch nur 45min. in der zubereitung. also verkürzt würde ich es so beschreiben, brot erwärmen und aufklappen, plastikverpackung(a) aufschneiden und 10g joghurt verstreichen, danach plastikverpackung(b) aufschneiden und 7g käse raufschmieren, dose öffnen und soße aus plastetüte(c) befreien und drüber tröpfeln. salat aus der verpackung(d) nehmen und auf dem brot garnieren. jetzt wird es schwierig, tomate und gurke aus papiertüte(a) schneiden und platzieren.
nach 45 minuten raffinierten intensiven kochen -alle plastetüte in den gelben sack verschwinden lassen und umweltgerecht und nachhaltig entsorgen. der abwasch entfällt , dadurch spart ihr natürlich viel wasser, platz im geschirrspüler und zeit.
 

29.07.19 08:20

34 Postings, 2318 Tage EricChartman@telev1

Wirklich gut beschrieben. HelloFresh ist wirklich nachhaltig und umweltfreundlich wenn man es so vergleicht.
Habe mir dieses Wochenende auch einen Veggiedöner mit Materialien aus dem Supermarkt gemacht.
Im Supermarkt ist sogar das Fladenbrot in Plastik verpackt. Das allein war schon fast soviel Plastik wie in der gesamten HelloFresh-Zubereitungsbox.
Die riesige Packung Joghurtsauce, welche ich mir extra für den Veggiedöner gekauft hatte, besteht ebenfalls aus mehr Plastik als die gesamte Zubereitungsbox. Und wenn ich ehrlich bin verwende ich Joghurtsauce für sonst nichts und da ich selten Veggiedöner zubereite, werde ich wohl mindestens 90% wieder wegschmeißen...
Mit HelloFresh hätte ich mir auch am Freitag den Weg zum Supermarkt sparen können.

Alles in allem ist HelloFresh unkompliziert, gesund und sogar gut für die Umwelt! Das trifft genau den Zahn der Zeit!  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben