finanzen.net

HEYDE der Tipp

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.01.06 14:05
eröffnet am: 22.01.06 14:05 von: difre Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.01.06 14:05 von: difre Leser gesamt: 1343
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.01.06 14:05

5 Postings, 4873 Tage difreHEYDE der Tipp

DSA übernimmt Heyde
Tochterfirma mit Schweizern zusammengelegt
vor 2t 13h 54min




red

Data Systems Austria übernimmt das Schweizer ERP-Unternehmen Heyde. DSA-Chef Gilhofer rechnet mit großem Potenzial im Nachbarland.



DSA-Chef Ulrich Gilhofer: ?Heyde haben wir bei gemeinsam durchgeführten Projekten kennen- und schätzen gelernt."

Der heimische ERP-Anbieter Data Systems Austria verstärkt seine Schweizer Software-Aktivitäten. Die positive Geschäftsentwicklung, die man eigenen Angaben zufolge bisher mit der Schweizer Tochterfirma Jet Informatik erzielen konnte, waren Anlass für einen massiven Ausbau der lokalen Ressourcen durch die kürzlich erfolgte Übernahme der Firma Heyde AG, einem ERP-Implementierungprofi in Zürich.
?Der Schweizer Markt ist für DSA von großem Interesse. Obwohl es einen beachtlichen lokalen Mitbewerb gibt, sind uns dort viele ERP-Erfolge gelungen. Die Nachfrage ist wesentlich größer, der Markt ist viel stärker in Bewegung als in Österreich. Aus unserer Sicht liegen die Gründe für diese unterschiedlichen Marktgegebenheiten darin, dass die Schweizer keine Euro-Umstellung durchziehen mussten und daher ein viel natürlicherer Software-Lifecycle gegeben ist?, meint DSA-Vorstand Ulrich Gilhofer ?Dadurch finden wir in der Schweiz noch eine Vielzahl an technologisch überholten Installationen, davon viele Individuallösungen.?

Die Geschäftsaktivitäten der bisherigen Schweizer Tochterfirma Jet Informatik und der Heyde AG werden zusammengelegt. Gilhofer: ?Heyde haben wir bei gemeinsam durchgeführten Projekten kennen- und schätzen gelernt. Uns verbinden ähnliche Partnerschaften und unserer Teams werden sich optimal ergänzen.?



 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Huawei TechnologiesHWEI11
Deutsche Bank AG514000
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
Apple Inc.865985
Amazon906866
Infineon AG623100
BayerBAY001
BASFBASF11
NEL ASAA0B733
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400
BMW AG519000