Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 206 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1105996
davon Heute: 475
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 218   

09.12.12 11:40

557 Postings, 4587 Tage VerkaufeNIXVielleicht aber an der

"Liebe" zu HEIDELBERG ^^  

09.12.12 13:03

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlerach viktorialand

glaubst wohl selber nicht daran, was du gestern über user schmodo gepostet hast.....

es ist doch schön, dass einer unsere rosarot gefärbte brille absetzt, und den istzustand unserer hdm offenlegt. ob dies immer stimmt was er schreibt, da hab ich auch ein wenig meine zweifel, immerhin kennt er sich vermutlich besser mit hdm aus als du und ich zusammen. ohne es jemals hier gepostet zu haben kennt er die firma bei der ich arbeite - nenne so etwas eben doch insiderwissen.

bin mir sicher, dass schmodo hier auch noch posten wird, wenn wir uns längst schon wieder von hdm verabschiedet haben. habe am freits ja bereits den 4. und mit ziemlicher sicherheit letzten zukauf getätigt und werde spätestens bei 1,35 eus die hälfte wieder verkaufen.

schmodo bläst seit juni 2011 immer ins gleiche horn, d.h. eher negativ als positiv und wäre er wirklich short, hätte er wohl alles richtig gemacht. natürlich ist auch er nicht der barmherzige samarither, sondern ist es mehr eine Abrechnung, aus welchen gründen auch immer, mit den verantwortlichen seiner hdm - bei der er vermutlich jahrzehnte schon angestellter ist.

in diesem sinne allen investierten und interessierten noch nen schönen sonntag.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.

PS: bin gespannt ob nächste Woche di "kurzrallaye" Richtung 1,20 eus gestartet wird. griechenland müsste den indizez eigentlich auftrieb geben - italien eher nicht.  

09.12.12 20:55
2

642 Postings, 4789 Tage Schmodoweltumradler

 schmodo warnt in diesem Forum seit 2011. Dies ist richtigt. In einem anderem Forum seit vier Jahren. Bevor er sich dort zurückgezogen hat. Der Umgangston hier hat eine wesentlich bessere Qualität. In dem anderen Forum bei WO bin ich deshalb regelrecht rausgemoppt worden, nur weil ich kritisch die aktuelle Realität angekündigt habe. Es war, und ist nicht meine Motivation, mich an der fatalen Managemt Leistung bei Heidelberg zu bereichern. Im Unternehmen selbst werden kritische Stimmen seit Jahren nicht gerne gehört. Wohin dies geführt hat muss ich nicht nachweisen.

Es geht mir um Arbeitsplätze bei Heidelberg. Hinter einem Arbeitsplatz steht immer ein Schicksal. Das unfähige Mangament bei Heidelberg hätte dies eingentlich verhindern müssen. Was taten diese Herren? Sie haben ihr Versagen hinter Floskeln  der X ten Krise in der Welt  versteckt.  Was hat sich den nun geändert seit der Herr Linsbach für Schreier kam? Ein neuer König wurde gekrönt. Bleibt abzuwarten wie er seine Fürstentümer controllt.

Darauf muss man seinen Fokus richten. Nicht auf CT Signale und irgendwelcher "Emphelungen" diverser möchte gern Gurus bei der doch soooo seriösen  Bankenwelt.

 

 

10.12.12 00:06

100 Postings, 4267 Tage ViktorialandLieblingsaktie

@Weltumradler, die vierte Option ist mir erst später eingefallen ;-)

@Schmodo, du hast mal geschrieben, dass du nicht glaubst dass deine Posts hier eine kursverändernde Relevanz hätten. Aber gleichzeitig behauptest du, dass du mit deinen Posts hier Arbeitspläzte rettest? Das ist widersprüchlich...

Aber will ja hier eh keine mehr oder wenige personenbezogene Diskussion vom Zaum brechen. Hier geht's ja um HDM! Bin gespannt wie es morgen, am schönen Montag weitergeht mit unserer Lieblingsaktie ;-)

 

10.12.12 11:04

412 Postings, 4266 Tage ChäckaLob für Schmodo

@schmodo: Ich bewundere deinen Langmut. Offensichtlich verstehst du die Branche und kennst das Unternehmen. Im Gegensatz zu den Victorialands und Gesellen, die ich eher in der Ecke der spätpubertären Börsenzocker sehe. Denen sind Schicksale und Arbeitsplätze egal. Sämtliche deiner Argumente und Signale werden zwar irgendwie gehört aber nicht verstanden. In dieser Situation ein Monatsgehalt zu wetten, mutet schräg an. Es wird aber eine Lehre fürs Leben.

@spätpubertäre Börsenzocker: Der Wettbewerb, der einen bescheidenen Gewinn erzielt, tut dies nicht mit den Produkten, die HDM herstellt, sondern mit Nischenprodukten. Mit den HDM-Produkten verliert auch der Wettbewerb viel Geld. Und eine Wende ist nach wie vor nicht absehbar. Ach ja, ein Pennystock schwankt stets erratisch (siehe die einschlägigen Goldminenaktien). Die Frage geht derzeit nur darum, ob und wann die Banken den Geldhahn zudrehen. Konsequenz des Zudrehens wäre eine absolute Entwertung der Aktien (=Wert Null) und ein Personalschnitt. Im Anschluss würde HDM mit der halben Mannschaft und einem neuen Investor den Markt aufmischen. Davon hätten aber die Aktionäre nichts mehr.

Aber was erzähle ich: Charttechnisch geht beim Durchbruch der nächsten Unterstützungslinie die Sau ab - Huahahahaha! Viel Erfolg noch

 

10.12.12 12:30

941 Postings, 5611 Tage Shakkiheut

kommt der kurs nicht von der stelle. scheint als würd es noch eine weile dauern, dass die 1,05 nachhaltig überschritten werden. ich geh bei 1,05 raus aus dem schein. heiße kiste hier..  

10.12.12 15:01

13396 Postings, 6358 Tage cv80Scheint

tatsächlich auszubrechen - wobei dies nicht fundamental untermauert sein dürfte!

Vielmehr stopfen sich die Bangster gehebelt wieder mal Ihre Taschen voll!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

10.12.12 16:50
1

6713 Postings, 5288 Tage weltumradler@chäcka

eigentlich wollte ich dir für dein letztes post ein gut analysiert geben.....

dadurch, dass du alle hier investierten hdm`ler als spätpupertienrenden börsenzockern bezeichnest hab ich es doch sein lassen. wenn ich hier nicht eine überlebenschance für meine hdm sehen würde wäre ich bestimmt auch nicht investiert. woher weisst du eigentlich dass ich pickel habe?!....... wie ich meine kohle verprasse lass mal bitte meine sorge sein. manche fahren nen daimler - ich fahrrad....... ich übrigen bin ich mit meinen risikoinvest bisher recht gut gefahren..... - schiffbruch sprich Totalverlust habe ich noch nie erlitten, hab ja schliesslich keinproblem damit mit verlust zu verkaufen.

zuletzt noch deine argumentation bzgl. der angestellten von hdm. ob mir die Schicksale einzelner angestellten egal ist lass ich einfach mal im raum stehen.... - kennst mich nicht wirklich ist aber auch egal. im zeitalter der globalisierung gehen nun mal arbeitsplätze verloren - an anderer stelle entsehen jedoch auch neue. dem einen sein schicksal ist des anderen glück - denk bitte mal darüber nach.

du hast es ja geschrieben, die wette geht dahin OB oder WANN die banken den geldhahn zudrehen. was geschieht wenn das OB nicht eintrifft?!

fakt ist, dass der kurs, und nur leider hierum geht`s beim zocken an der börse..... seit freitag recht stabil ist und ich einen gewinn von mindestens 10% gewinn in den nächsten 6 Wochen erwarte.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und hier zuversichtliche......  

10.12.12 16:55

6713 Postings, 5288 Tage weltumradler@chäcka

schon seit 14.11.2012 registriert, feierst ja bald dein einmonatiges........

gruss weltumradler,

der solch investierte, welche nur zu einem Thema posten, und dann auch immer einseitig, mindestens genauso negativ empfindet, wie die pusher hoch drei. könnte ja auch sein dass dir die "short" fälle langsam aber sicher davonschwimmen...... - glaub ich jedoch nicht wirklich, dich treibt anderes.....  

10.12.12 17:12
1

236 Postings, 5911 Tage fenerbace13Chäcka

ist also genauso lange atkiv wie Viktorialand. Vielleicht kennen sich die beiden ...

http://static.nichtlustig.de/toondb/120625.html  

10.12.12 17:37
1

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlernein, nein, nein

nicht schon wieder diese analys.......

coba verdoppelt Kursziel.... - soll da noch was bis zum Hexensabbat gerissen werden?".....

http://www.finanznachrichten.de/...uf-buy-und-ziel-auf-2-euro-322.htm

die db hatte ja neulich von einem eus auf 1,50 und 2!!!!!! Wochen später gar auf 2,50 eus angehoben...

sind einfach Tatsachen, ob ich die jetzt gut oder schlecht finde mag mal dahingestellt sein, und bestimmt kein pushversuch.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn kurzfristig eingestiegene haben.....

gruss weltumradler  

10.12.12 17:51
2

412 Postings, 4266 Tage Chäcka@weltumradler

Ich bin weder short noch long, kenne aber die Branche ein wenig. Meine Botschaft ist: der Kurs von HDM ist unkalkulierbar und wird noch eine ganze Weile schwanken. Wer ausreichend Nerven und Spielgeld hat, macht daytrading und erzielt kleine Margen. Was nicht möglich ist: Höhere Kurssprünge (auf 5-7 Euro) aus der wirtschaftlichen Entwicklung ableiten. HDM wird es noch viele viele Jahre geben, aber eben irgendwann mit verkleinertem Personalbestand und mit neuem Investor. Und dieser wird KEINE Aktien von euch kaufen. Der kriegt das Unternehmen umsonst, wenn er einen Teil der Verbindlichkeiten übernimmt. Ich habe in meiner Börsenerfahrung schon den einen oder anderen Totalverlust gemacht, weil ich mich eben auch um Charts und nicht um wirtschaftliche Fundamentaldaten gekümmert habe. Von daher wende ich mich gegen Naivität und hätte mich rückwirkend gefreut, wenn mir damals einer z.B. bei Baan (Bilanzbetrug) solche Hinweise gegeben hätte. Wer sinnvoll spekulieren möchte, sollte sich besser Werte wie Nokia ansehen (bin auch weder short noch long).

 

10.12.12 18:50

344 Postings, 5640 Tage goldbergseeNix ist fix aber alles ist möglich

HDM wird es schaffen  

10.12.12 20:59

642 Postings, 4789 Tage Schmodo#5141

 Klar wird Heidelberg es schaffen. Die Frage ist, wer muss welchen Preis dafür zahlen? Bisher haben die Arbeitnehmer die größte Last getragen. Es hat noch keine klare Aussage über die aktuelle Lage gegeben. Wir gehen davon aus.... Wir erwarten wenn es keine... Floskeln sonst kommt nichts. Oder glaubt jemand die halten steigende Auftragseingänge hinter verschlossen Türen. Hinausposaunt würde dies. So wie man bisher jeden Abschluss sofort an die große Glocke gehängt hat. Nicht mal da kommt noch viel. Es wird wieder der kleine Angestellte und Werker sein, welche den Preis bezahlen müssen. Nicht die Herren welche seit Jahren Kapitalvernichtung im großen Stiel zu verantworten haben. Wieviele müssen 2013 ihre Werkbank oder den Schreibtisch räumen. Sind es 500, 800 oder noch mehr? Vielleicht aber fällt über Weihnachten ein Konjunkturstern vom Himmel und Schmodo wird als notorischer Schwarzmaler ans Kreuz genagelt. Mit dem Kopf nach unten, damit  sein Hirn besser durchblutet wird und er nicht mehr so dummes Zeug verbreitet. Seltsamer Weise hat sich das dumme Zeug bisher immer eingestellt. Was schliest ein guter Heidelberg Manager daraus. Man muss diesen "Dummschwätzer" mundtot machen. Dann kommt der Erfolgt von alleine zurück.      

 

10.12.12 22:27

279 Postings, 5066 Tage Zepigoldbergsee

HDM wird es schaffen, dafür wurde Linzbach geholt wie schon Schmodo richtig sachte die Last müssen die Arbeitsnehmer tragen.

Hr. Linzbach muss aber Krawatten abschneiden denn der kleine Michel wird nicht reichen um das Unternehmen zu retten.

Ich würde keine Aktien kaufen , hab aber auch keine Ahnung .he he  

11.12.12 10:54
2

3044 Postings, 5311 Tage mc.cashKursziel 2Euro

Commerzbank Corp. & Markets - Heidelberger Druck-Aktie: Stabilisierung der Nachfrage

10:25 11.12.12

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Daniel Gleim, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Heidelberger Druck (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) von "hold" auf "buy" hoch.

Im Hinblick auf das Nachfrageumfeld deute sich eine Stabilisierung an. Zudem bemühe sich das Unternehmen um Kostensenkungen. Insofern werde mit einer Verbesserung des Profils und der Finanzkennziffern gerechnet.

Der Markt trage den Perspektiven noch nicht angemessen Rechnung. Die Veröffentlichung des Berichts zum dritten Fiskalquartal könnte als Kurstreiber fungieren. Das Kursziel werde von 1,00 auf 2,00 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Heidelberger Druck-Aktie nunmehr zum Kauf. (Analyse vom 10.12.12)
(11.12.2012/ac/a/nw)  

11.12.12 10:59

941 Postings, 5611 Tage Shakkiwitzig

haben wir das gestern nicht schon vorhergesehen mit der commerzbank? von 1 euro auf 2 euro? unglaublich..irgendwie klingt das wirklich so, dass sie ihre aktien jetzt unters volk bringen wollen. egal. bin gestern bei 1,09 raus und jetzt wieder mit knock-out call 1,05 drin mit 5000 stück. eng absichern und hoffen es geht auf die 1,20.  

11.12.12 11:35

18443 Postings, 5972 Tage TrashSehr schöner

Ausbruch / Rebound als Bestätigung der 1 €Marke ...Anscheinend kaufen die Anleger HD die Comeback-Absichten ab. Mal sehen ,was der Bericht so ans Licht bringt...sollche HD wirklich auch nur ein kleines Potential zur Profitablität ausweisen , wirds ne ordentlich Korrektur geben...und die veranschlagten 2 Euro auf mittelfristige Sicht machbar.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.12.12 12:40

941 Postings, 5611 Tage Shakkiso macht es

spaß. :D frag mich wie weit es gehen mag. 1,24-1,28 als nächster wiederstand bei 4investors genannt. jemand mit charttechnik vertraut? bei 1,20 stoße ich spätestens wieder ab. denke es wird nochmal einen pullback geben bis es eben über diesen wiederstand läuft.  

11.12.12 17:31

6713 Postings, 5288 Tage weltumradler@shakki

natürlich haben gewinne mitnehmen noch nie geschadet doch "befürchte" ich fast, dass die 1,20 nachhaltig durchbrochen werden - zumindest bist zum grossen verfallstag am übernächsten freitag. der kurs ist bereits 2 mal an den 1,20 eus abgeprallt, hatte allerdings auch einen doppelten boden unter 1 eus gefunden.

nach dem anstieg am freitag gab`s gestern ne kurze verschnaufpause und heute folgte der nächste step. für`s daytraden fehlt mir die zeit und hier möchte ich zumindest mit der hälfte der jetzt investierten kohle die nächsten 2 Quartale investiert bleiben. die erste hälfte wollte ich bei 1,35 eus schmeissen, könnte mir schon vorstellen, dass wir diesen kurs bis ende januar/februar sehen werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn vor kurzem eingestiegene haben.....

gruss weltumradler.  

11.12.12 17:34

6713 Postings, 5288 Tage weltumradler@all

schliessen nahe dem tageshöchstkurs, und ich bin mal echt auf die höhe der schlussorder gespannt. volumen steigt ebenfalls, alles anzeichen für einen weiteren anstieg.

gruss weltumradler  

11.12.12 17:58

344 Postings, 5640 Tage goldbergsee1,25 bis 1,40 noch 2012

11.12.12 19:26

7019 Postings, 5677 Tage butzerlesehr schön

dass ich so was auch mal wieder erleben darf. Meine Anschaffung hier Mitte November zu 1 Euro hat sich bisher ja richtig gelohnt. Der Verkäufer damals wird ein wenig heulen dürfen ;)  

11.12.12 21:53
2

642 Postings, 4789 Tage SchmodoEngel flieg wenn Du kannst

 

 es ist wirklich schön für die welche bei einem  € Mut hatten. Bisher hat sie ja immer gehalten diese Unterstützung wie CT Fans das nennen. Dazu kommt denn noch die übliche Jahresend  Rally. Getragen von Fondskäufen die ja ihren Kunden die Entwicklung der Produkte die Jahresbilanz vorlegen. Im Aktionär ein wenig Stimmung machen. Die Coba Pleitebank verdoppelt schnell mal das Kursziel mit vagen Vermutungen und  schon ist Heidelberg der Top Performer der letzten Tage. Jubelstürme  bei den Kurzfrist Zockern. Verständlich waren das doch satte gute 12% Netto innerhalb weniger Tage. Wenn der Gewinn realisiert wurde. Das „schöne“ dabei, es war  ein erfolgreiches Wiederholungsspiel.

Man wird den Eindruck nicht los, dass seit dem der „Neue Markt“ den Glücksrittern kein Spielfeld mehr bietet, sich das Gezocke auf Werte wie Heidelberg, Singulus, Coba Nokia etc.  konzentriert. Auf gefallene Engel wie man das in Börsenkreisen nennt. Natürlich hoffe ich dass der „Engel Heidelberg“ wieder zum Himmel aufsteigt. Um aber um hochfliegen zu können, braucht man robuste Flügel und eine klare Richtung. Sind die Flügel löchrig und der Körber zu schwer, schafft man an schönen warmen Börsentagen ein paar Höhenmeter. Wird das Wetter schlechter fällt man wie ein Stein auf den Boden zurück. Bei jedem Absturz holt man sich neue Blessuren und es wird immer schwerer neu zu starten. Der Körper ist schwer bei Heidelberg. Die Flügel dünn und löchrig. Und wehe er fällt das nächstemal auf den  Rücken. Kommt dann keiner vorbei der ihn umdreht, wird er nie mehr starten.         

 

12.12.12 05:30

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlerguten morgen ikarusianer

fliegt langsam, nicht zu schnell der sonne entgegen.........

normal ist ja erst der freitag jener tag an dem gewinne mitgenommen werden, und somit ist es schon mehr als spannend, wie es heute weiter geht. zu beginn des tages wird`s wohl südwärts gehen und dann?, steigt unser engel weiter empor? ist ja eigentlich auch egal denn stündliches verfolgen bringt eh nichts. Volumen war gestern wieder enorm, das lässt hoffen dass sich hier jemand eindeckt - hoffentlich keine shorties.

allen noch nen schönen (arbeits)tag.

gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende........  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben