betrachte ich AG's kaufmännisch: >Was stellt die AG her? - Wie stark ist die Konkurrenz? - Wird das Produkt gebraucht?<
Dazu weiß ich, daß Bilanzen stets "beschönigt" werden: - braucht man Geld (von Banken oder Börse), wird der Wert hochgezogen - zur Steuer wird er wieder tief gerechnet.
HCt brauchte im 3. Qu. 09 Geld = also Wert rauf - auch um Merckle den Ausstieg zu erhalten (!). Doch zum Ende/Qu 4 muß der Wert wieder runter wg. Steuer.
Und, da die Badenser klever sind, funken sie jetzt schon, daß sie für 2010 ebenso wenig Steuer zahlen wollen.
Heute morgen reagierten die "Akut-Verkäufer" (Motto: man muß verkaufen, bevor die Anderen verkaufen!!). Wer als Day-Zocker die Chance erkannte, konnte Viel einkassieren.
Zugegeben: Ich hab's verpennt; außerdem sitzt mein Geld in Hochtief fest (und die kann ich doch jetzt nicht verkaufen, wenn BilfgBg wie ein Baukönig gefeiert wird.)
So, jetzt haben wir die 3 Weltriesen des Bau's zusammen. Daraus Frage: Mit welchem Material wollen denn BfBg & Hotif überall riesig bauen? - wenn nicht mit HeidCt?
Fazit: HeiCt wird demonstrativ tiefgehalten, bis alle "Joldmäns" eingestiegen sind. Da läßt dann die US-Journaille schon mal die Aufträge & Gesch-Verbindgn außen vor. Auch, daß im Kursrutsch von 140,- abwärts sowohl die Schulden, wie der Einbruch 2009 längst genügend eingepreist ist; jedoch nicht die Konsolidierung im Okt.09 !
Auf meine Art - erwarte ich den Kurs Dez.2010 nahe € 90,- ! Ich hoffe, ich komme noch rechtzeitig rein! |