EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 264 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3424558
davon Heute: 9
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 633   

18.10.19 17:40

1293 Postings, 3750 Tage neutroNeues Kursziel


Von Pareto 4,40 Euro. Sagt nicht wirklich viel aus, weiß ich.

https://www.4investors.de/mobile/php_fe/...ektion=stock&ID=137204  

18.10.19 18:22

6102 Postings, 3652 Tage Guru51neutro


zu meiner mail von heute um 14.43 uhr.

der genannte kurs von  3,65 euro   entspringt einer dreisprung-rechnung
und bedeutet:  hätte epi bereits im juli 2107    46,8 mio aktien    ausgegeben,
-  wie nun nach der aktuellen KE -    hätte der investor als übernahmepreis    3,65 euro  geboten.
( rechengang:  22,7 mio aktien x 7,52 euro : 46,8 mio aktien ).

die damaligen randbegingungen waren aber nicht besonders gut.

jetzt hat sich das bild aber sehr deutlich verbessert.
neben den in der mail genannten posten auch insbesondere der sehr deutliche anstieg des preises
für procolon auf 192 usd.  ich erachte den veteranendeal für ebenfalls sehr gewichtig.


mein fazit:  ich halte einen deutlich höheren kurs für durchaus realisitsch
                 und nenne mal eine spanne von   5 bis 7 euro.

bei   7 euro   errechnet sich eine MK von   ca. 330 mio euro.  
das ist doch wahrlich keine träumerei.



 

18.10.19 19:52

6102 Postings, 3652 Tage Guru51lieber hal


es spricht einiges  dafür, dass  gh  den schlüssel für die schublade, in der
" die gaußsche normalverteilung im positiven "   liegt,   irgendwie verlegt hat.
 

20.10.19 17:47

299 Postings, 2545 Tage citus17KE

Mogli's Vorschlag einer 10%-igen KE wäre mir lieber gewesen, aber es ist ja wie es ist...
Eine Frage habe ich noch zur KE:
"Das Grundkapital der Gesellschaft soll von derzeit EUR 36.021.540,00 um bis zu EUR 10.806.462,00 auf bis zu EUR 46.828.002,00 durch Ausgabe von bis zu 10.806.462 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien der Gesellschaft gegen Bareinlagen erhöht werden. ......Das Bezugsverhältnis beträgt 10:3."
Was heißt "um bis zu", wenn das Bezugsverhältnis genau 10:3 beträgt. Nach dem Bezugsverhältnis ergibt dies genau 10.806.462 neue Aktien und nicht bis zu.....  
Angenommen es werden bei einem Bezugspreis von 2 Euro nur 5.000.000 Aktien ausgegeben, dann müßte sich doch auch automatisch das Bezugsverhältnis ändern, oder?  

20.10.19 18:57
2

651 Postings, 2838 Tage mad-jayBis zu

dürfte daran liegen wenn die KE nicht komplett gezeichnet werden.
Das bezugsverhältnis wird sich nicht ändern, die Erhöhung von 10 Mio Grundkapital in € liegt am nennwert der Aktie von einem Euro. Auch wenn der Kurs bei 4€ stehen würde.  

21.10.19 02:47

176 Postings, 2972 Tage trend4uFrage in die Runde

Habe jetzt Jahre zugeschaut (bin investiert) und der Kurs kennt nur eine Richtung. Sieht man hier noch objektiv Licht am Ende des Tunnels oder wird hier nur noch gehofft?
Am Ende zählen NUR Ergebnisse!

MfG  

21.10.19 07:34

4275 Postings, 3108 Tage clint65es kommt die Veröffentlichung zur MS und

was kommt dann? Das ist doch hier die Frage? Wohin läuft der Kurs? Es kann gut sein, dass der Kurs einfach da bleibt, wo er jetzt ist, weil die KE kommt aber niemand zu viel zahlen will und damit der Kurs niedrig gehalten wird bzw. niedrig bleibt. Damit wird einzig und allein der Zeichnungswille, die Durchführung der KE im gesamten Umfang gesichert, die Nachfrage aufrecht erhalten.

Und nen MK von 330 Millionen für Epigenomics? Nun ja, mein Lieblingsverein wird auch nicht deutscher Meister! Der ist soweit von der deutschen Meisterschaft entfernt wie Epigenomics von 330 Millionen MK ...

Nur meine Meinung.  

21.10.19 08:43
3

6102 Postings, 3652 Tage Guru51mein lieber hennes, der neunte


 der geißbock ist wahrlich weit, weit weg von der meisterschaft.
platz 15 und gut ist.
bei epi bin ich da durchaus zuversichtlicher.

aber warten wir doch einfach ab wie sich die  KE   entwickelt.
rd. 10,8 mio aktien stehen im schaufenster.
bleiben sie da  oder gehen sie über die theke,   insbesondere zu welchem preis.

ein wichtiger punkt wird sein,   erfolgt die veröffentlichung der studie noch vor der preisfestsetzung.
die nächsten 2 bis 3 wochen werden spannend.



 

21.10.19 11:32
3

6102 Postings, 3652 Tage Guru51vorab


meine 3 sterne habe ich sicherlich von fortuna-fans und/oder vicekusen-rumplern.

auf WO hat ein    ganz großer    der deutschen banken- und börsenwelt
in einem beitrag von heute eine frage gestellt.

billigung zum 18.10.2019 ???

als ganz kleines licht habe ich einfach köln angerufen -
und auch eine antwort erhalten:  ja, die billigung ist da.  der prospekt steht auch bereits auf der hompage.  

21.10.19 16:00
2

6102 Postings, 3652 Tage Guru51aus dem prospekt


größere beteilungen halten derzeit:

wilhelm k. t. zours      13,57 %
shaoqing zhang            5,53
yong yu                        4,84
ari zweimann                3,75
roberto mignone           3,75

dies dies in summe rd.  31,5 %
                 
 

21.10.19 17:51

6102 Postings, 3652 Tage Guru51das ist ja heute wie arbeiten


nochmals aus dem prospekt.

 "  - weshalb wird dieser prospekt erstellt ?

zweckbestimmung und geschätzter nettobetrag der erlöse.

die gesellschaft beabsichtigt, den nettoerlös in höhe von rd. 20,3  mio euro
( unter der annahme einer vollständigen durchführung der kapitalerhöhung
zu einem bezugspreis von 2 euro )  primär dafür zu verwenden,
ihre vermarktungsstrategie für epi procolon  in den usa nach einer positiven
erstattungsentscheidung umzusetzen .................    . "

der satz geht dann noch einige zeilen weiter.

die geneigte leserschaft möge bitte selbst lesen,   auf seite 14  des prospektes.

dann schauen wir ob der   große börsenexperte   richtig liegt, der sich an den     1,05 euro  festbeißt
oder die gesellschaft, die ja einen  höheren kurswert in dem prospekt verwendet.

 

21.10.19 20:12
4

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81@Guru

der Satz endet aber damit, dass man auch alle anderen anfälligen Zahlungsverpflichtungen der kommenden 12 Monate erfüllen will.

Für mich reicht das Geld dann auch nicht bzw. soll es vielleicht auch gar nicht mehr reichen müssen. 

Während hier ja einige davon ausgehen, dass große Investoren durch niedrige Kurse angelockt werden sollen, frage ich mich, ob durch niedrigere Kurse nicht eher die Zeichnungsbereitschaft der Kleinanleger gestärkt würde. 

Stattdessen könnten höhere Kurse viele Kleinanleger dazu zu veranlassen, auf das Zeichnen zu verzichten, weil sie nicht mehr so viel Geld nachschießen wollen/können. 

Dementsprechend könnten viele Bezugsrechte an Investoren wandern, die dann zwar nicht zu absluten Tiefstpreisen zeichnen könnten, dafür aber wesentlich mehr Anteile erhalten könnten, was bei einer geplanten Übernahme nach erfolgreicher Erstattung und Kostenübernahme immer noch viel Geld sparen würde. 


 

21.10.19 21:33
2

106 Postings, 1918 Tage schieldBezugsfrist

ist vom 24.10. - 6.11.
- Der Bezugspreis wird um oder am 31.10. bekannt gegeben!
Es werden die Wenigsten vor der Veröffentlichung des Bezugspreises ihre Bezugsrechte wahrnehmen,  verständlich.

-Angenommen der Bezugspreis kommt am 01.11. (Freitag, nächste Woche, kein Börsenfeiertag), verbleiben noch max 3 Tage  für die Anweisung der Bezugsrechte. Die meisten Broker/Banken machen 1 Tag vor Bezugsfristende ihre  Schotten dicht für die Anweisung.

-Viel gewichtiger ist die Annahme, das die lang erwartete Microsimulation kurz vor, oder kurz nach der Bezugspreisfestsetzung aufschlägt, demzufolge auch ein höherer Bezugspreis gerechtfertigt werden kann. Den Zeitpunkt für die Veröffentlichung der MS weiß das Management bestimmt schon ein paar Wochen, kann nicht anders sein. 14 Tage vor der Veröffentlichung in Europa hat das renommierte Fachjournal in US bestimmt den Vorsprung inne.

Taktik dahinter: Viele werden ihre Bezugsrechte nicht wahrnehmen, da der Bezugspreis höher angesetzt wird als die meisten hier erwarten! Von meiner Seite her richtig, unter Wert muß sich Epi auch nicht verkaufen.
Die ausgewählten, qualifizierten Investoren werden genügend Anteile aufnehmen! Bei denen spielt es im Endeffekt auch keine Rolle ob 1,60€ oder 1,80€ oder 2,00€, die sind langfristig interessiert. Wenn das Management die Kapitalerhöhung mit den zu erwartenden Facts und Ausblick überzeugend beworben hat, sehe ich nicht die geringsten Probleme.

Mit Bezugspreis von 1,05€ die ich gelesen habe, ein Dog-guru auf WO. Das ist doch wirklich nonsens, tut mir leid!
 

21.10.19 22:05
3

6102 Postings, 3652 Tage Guru51schield


du hättest schon etwas kreativer mit der  namensfindung sein können.

" dog-guru ".     ich schlafe jetzt die ganze nacht nicht.  

21.10.19 22:08
1

1293 Postings, 3750 Tage neutro@schield

Nach deiner Theorie haben wir dann aktuell mit knapp 1,30 Euro die besten Kaufkurse....und das vor der KE?

Hmmm, könnte alles so kommen oder auch nicht.

Fakt ist, wer als Investor größere Positionen  über die Börse kaufen möchte würde zwangsläufig dadurch den Kurs hochtreiben bevor er evtl. die Stückzahlen zusammen hat die er möchte. Über eine KE geht es dann doch einfacher und wahrscheinlich auch günstiger.  

21.10.19 23:32

106 Postings, 1918 Tage schield@ Guru51

die Namensfindung war spontan, du kannst beruhigt schlafen ;-)

@neutro, ja genau. Gehe von einem höheren Bezugspreis aus als der durchschnittliche Kurs der letzten Wochen. Der Kurs wird schon lange am Anstieg gehindert, offensichtlich. Epi weiß auch welche  Akteure  den Kurs drücken (Namensaktien) um auf einen billigeren Bezugspreis hinzuarbeiten.
Für die Investorn ist eine KE kalkulierbarer, fester Preis.
Dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es.
 

22.10.19 00:01

827 Postings, 2004 Tage Amanitamuscaria@ neutro

sehe es auch wie Schield; "Tiefpunkt" sollte erreicht sein

es wird ein bisschen dahindümpeln, solange eben der Newsflow nicht kommt

mehrdiegern hat ja die einzelnen Punkte ausführlich dargestellt. Würde das aber für 2019 verkürzen.

Was kann noch an negativen Newsflow kommen ?

- KE zieht den Kurs ein bisschen nach unten (aber das ist die Natur der KE)
- evtl. noch am 6.11. eine Umsatzwarnung (die vielleicht schon eingepreist wurde; kann ich nicht beurteilen)

das wars dann auch schon.

Was kann an positiven Newsflow kommen ?

- MS
- Veteranenstudie
- HCC US
- HCC Frankreich
- Start NCD

Laut Aussagen von Mogli (der wohl bestinformiertester User hier) alles im Zeitplan; klar MS "Shortly"; das liegt aber nicht an Mogli, wenn da etwas schief läuft; mehr als Fragen kann Mogli nicht; und für seinen Einsatz gebührt ihm mein tiefster Respekt  

22.10.19 08:34

6102 Postings, 3652 Tage Guru51anmerkungen


zu schield.   zu kannst ruhig ein schlechtes gewissen haben. habe einfach  nicht geschlafen.
                  hatte immer einen   hunde-stotterer   vor augen. ganz grauslich.

zu amani.    du kannst ja fast noch besser schleimen als ich.
                  " tiefster  " respekt.       ein  " wenig "   respekt hätte vollkommen ausgereicht.

wie die runde leicht erkennnen kann, sehe ich den nächsten wochen einigermaßen gelassen entgegen.

meine einschätzung.
ohne ms-studie:     1,10 bis 1,20 euro.
mit    ms-studie:      um die 1,50 euro oder etwas höher.  

22.10.19 09:32

711 Postings, 3189 Tage Hundlabu@ mogli


du bist Anfang Oktober......von 2 Euro ausgegangen.....bei der KE.....das wird leider nix.
Findest du den Zeitpunkt falsch der KE ?



Ich denke also nicht dass Epi eine gro�e KE macht sondern das Kap.I nutzt ( 10% der Aktien =3.6 Mio St�ck. Diese k�nnen in bestimmten F�llen ohne Bezugsrecht ausgegeben werden zu einem marktnahen Preis. Bei der letzten KE mussten eine Menge amerikanische Investoren vertr�stet werden weil die bisherigen Aktion�re �berraschend viel gezeichnet hatten. Diese sind ja immer noch da. Ich rechne mit der MS und dem Beginn bei der CMS mit einem Kurs �ber 2?. Somit k�me mit diesen 10% genug Geld zusammen um den Herbst  2020 zu erreichen.  





 

22.10.19 10:05

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Hund ....

Ich hatte geschrieben, bei Veröffentlichung MS und Beginn CMS kann der Kurs  über 2€ gehen. Ich dachte damals die MS wird so Mitte November verkündet, jetzt ist es 3 Wochen früher. Mitte November ist die MS raus, da bin ich sicher weil das Abstact im europäischen Journal am 14.11. erscheint. Was die CMS anbetrifft tappen alle im Dunkeln, da weiß niemand was. Aber irgendwann müssen sie ja anfangen, epi hat ein Recht darauf soviel ich weiß.  

22.10.19 11:02
Consors sagt : "EPIGENOMICS AG BZR"; Stückzahl aber noch identisch mit Aktienzahl

"Das ausgewählte Wertpapier kann mit der gewählten Orderart nicht gehandelt werden." was ja auch logisch ist.  

22.10.19 11:42
2

28 Postings, 1642 Tage sennovomtennomoin

zum beitrag 6586 von guru möchte ich nochmal zurückkommen, auszüge aus dem WP prospekt:


"die gesellschaft beabsichtigt, den nettoerlös in höhe von rd. 20,3  mio euro
( unter der annahme einer vollständigen durchführung der kapitalerhöhung
zu einem bezugspreis von 2 euro )
 primär dafür zu verwenden,
ihre vermarktungsstrategie für epi procolon  in den usa nach einer positiven
erstattungsentscheidung umzusetzen .................    . "



ich denke, hier gäbe es mehrere theorien zu diskutieren.

1.) genannte zahl 2 euro sind ein fantasiepreis und nur der wunsch der vater des gedankes - dies verneine ich aber

2.) der preis wird tatsächlich bei 2 euro oder gar höher liegen, um kleinanleger vom zeichnen abzuhalten und einem neuen (vlt sogar bereits dem unternehmen bekannten) großaktionär die zeichnung erheblicher stückzahlen zu ermöglichen, evtl. sogar mit überschreitung der 30% schwelle und anschliessendem (Pflicht) übernahmeangebot

3.) der aktienkurs wird aufgrund von anstehenden news, die vlt doch endlich mal den durchbruch bringen, erheblich über 2 euro steigen, so das man dann gut und gerne einen abschlag von 6-10% (wi eim bezugsangebot formuliert) machen kann und zu 2 euro plaziert


alles in allem kann man so eine aussage - "KE zu 2 Euro" - meines erachtens nur treffen, wenn man sich relativ sicher ist, das teile oder alle der o.g.  ereignisse mit hoher wahrscheinlichkeit eintreten

die nächsten tage dürften sehr spannend werden

grüße an MP, der hier  sicher auch mitliest  

22.10.19 12:25
1

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Senno...

Ich sehe die 2€ nur als Rechenbeispiel. Möglich wäre das ja nur wenn die MS unmittelbar bevor steht. Kann sein vor dem 1.11., kann auch nicht sein. Letztes Mal gingen rund 70% an die Altaktionäre, in die USA relativ wenige. Dieses Mal werden es weniger sein als die 70%, aber 40% von der KE sicher. Insofern erreicht wohl niemand die Schwelle zum Pflichtangebot. Die Chinesen halten zusammen immer noch ca. 15%. Die werden wohl kaum zeichnen.  

22.10.19 12:58
1

6102 Postings, 3652 Tage Guru51senno


zu deinem punkt 2.
eventuell  ein pflichtangebot.

ich beziehe mich  auf gh.
gh:  die großen wollen sicherheit und klarheit. der preis ist für die nachrangig.
      ob die 100 mio oder 400 mio zahlen ist denen wurscht.

klarheit und sicherheit hat ein möglicher investor aber erst nach dem entscheid von cms.
insoweit steht für mich auf absehbare zeit eine übernahme nicht auf der speisenkarte.
sollte etwas über die gesetzesschiene laufen, hätten wir natürlich eine neue situation.

( als rechengröße:  bei rd. 46.8 mio aktien sind 30 % ca. 14 mio aktien ).
         

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben