Nun bin ich auber schon ein bisschen baff, sonst hiess es immer es waere total harmlos was Juche macht. Schoen, dass nun auch andere erkennen wie abgedreht seine Spekulationen sind. I4 ist genauso ein laecherliches Hinrgespinnst von ihm
Eine normale Diskussion ist drueben bei so einem Moderator gar nicht moeglich, sorry aber das ist einfach so.
Leider sind eben viele Aspekte negativ in den letzten Jahren
Wieviele Projekte und Beteilligungen sind hier stillschweigend eingestellt worden? Wieviele angeblich tolle und vielversprechende Gespraeche/Interessenten/potentielle Kunden etc. hat man hier schon verkuendet? Einige KE`s
Kommen wir ma zum Filet von Lion Das positive ist das JV, leider muss man hier maladez aber auch ein wenig zustimmen, sehr gewinnorientiert arbeiten die scheinbar wirklich nicht, aber naja, ne AG sind sie ja trotzdem und hier zaehlen die Chancen, allerdings wuerde ich den Wert auch nicht utopisch hoch ansetzen, weil man wirkllich recht deutlich sieht, wieviel Mitspracherecht LION hier mit 30% gegeben wird.
Der Auftrag mit BMW ist eine huebsche Sache, aber total am Ziel vorbei. Man arbeitet nun mit der Baetterie gegen die man angetreten ist. Erstaunlich finde ich hier auch, warum hat sich die kanadische Lion gegen die Light Batterie entschieden. Das ist fuer mich immer noch das wirklich komische an der ganzen Nummer. Das ist irgendwie als wuerde man Android Handys bei Apple kaufen und Apple verdient daran diese aufzupolieren. Wenigstens wird ein bisschen Geld reingeholt, aber irgendwie verrueckt ist es trotzdem
Nun kommen wir aber zu dem Punkt der mich an dem Laden mittlerweile einfach nur noch nervt. Das Management und deren Kommunikation.
Transparenz scheint sich ein wenig zu bessern, aber immer noch fernab davon, wo man sein sollte (alleine die Beteilligungen ohne Kommentar einfach auszubuchen ist ein Unding). Wenigstens hat man endlich auch FOX das Ende kommuniziert, was auch eigentlich sich jeder denken konnte, aber es war noetig Die leben fuer mich gefuehlt in einer selbstgebauten Blase und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und reden gegenseitig ihre "Arbeit" schoen. Jede Konferenz erzaehlen sie wie hart sie doch arbeiten (Traenendruese). Andauernd die absolut katastrophalen und mittlerweile fuer mich nur noch laecherlichen leeren Ankuendigungen. BAMM (wie peinlich ist sowas bitte?) Als Quinger und Magour ausgetauscht wurden, dachte ich nun kommen mal ein paar Manager mit Kontakten und Know How Passiert ist nichts, kein BMS verkauft, keine Light Batterie. Nur leeres Gerede in meinen Augen. Die eigenen Produkte scheinen mir einfach nicht marktfaehig. Woran das liegt? Keine Ahung, aber in so einem Markt, wo alle die Auftragsbuecher zum bersten gefuellt haben nicht mal einen Auftrag zu bekommen ist fuer mich schon recht eindeutig. Tobias Mayer kuemmert sich wohl hauptsaechlich (wenn ich das in dem vorletzten Call richtig verstanden habe) nun hauptsaechlich um den Dienstleistungsbereich rund um die BMW Batterien und will dieses Geschaeft ausbauen. Hat man hier ueberhaupt noch selbst Vertrauen in die eigenen Produkte?
Ich weiss nicht, aber fuer mich waren die letzten drei Jahre ein kompletter Reinfall. Kurstechnisch, sowie auf seiten des Vertrauens. Erwartungshaltung ist nun auch bei null.
Es kann also fuer mich fast nur besser werden oder die Lichter gehen halt irgendwann ganz aus, was weiss ich. (keine Insolvenzunterstellung an dieser Stelle, weil ich hier so viele allerigsch auf solche Aussagen sind) Wie auch immer, ich verstehe nicht wie man das Ganze eben noch schoen schreiben kann. Es wurde leider gefuehlt nichts erreicht in den letzten Jahren. Klar Umsatzverzehnfachung klingt super, aber wo war der Ursprung. Und habe ich LION als Dienstleister gesehen, der die Batterie modifiziert gegen die er angetreten ist und angeblich weit ueberlegen? Nein Mit einem Innovativen Unternehmen haben wir es hier in meinen Augen nicht zu tun, aber in so eins dachte ich damals investierte ich. |