Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9010 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85523769
davon Heute: 6313
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9008 | 9009 |
| 9011 | 9012 | ... | 14448   

23.01.20 13:21
2

4598 Postings, 1591 Tage NoCap2020

....bleibt in meinen Augen das STEINHOFFJAHR....im 1. Quartal werden die Klagen befriedet, im 2. Quartal wird ein großer Teil der Schulden umstrukturiert, die operativen Geschäfte laufen weiter gut, auch Conforama wird ja gerade umgedreht und es wurden schon einige Mitarbeiter mit Einigung entlassen.

Fehlt noch derPepco  IPO für 4!! Milliarden!

Und dann haben wir vielleicht schon ein profitables Unternehmen....

Nächster halt 30.01.2020....der Zug rollt!  

23.01.20 13:29

2280 Postings, 1977 Tage tues@no cap

falls wir beim diesjährigen Investor Day noch nicht attraktiv genug sind, dann machen wir eben
in 2021 nen neuen . who cares ?  

23.01.20 13:37

424 Postings, 1813 Tage PolyManis@manham

Falls euch das stört, beschwert euch direkt bei den Mods.
Wenn ihr das hier schreibt, bekommt es keiner mit.

@all: Anstatt (nur) auf solche offensichtlichen Fakeaccounts hinzuweisen, meldet und/oder ignoriert sie einfach. Quatscht sie nicht an und lasst sie einfach links liegen.
Das bereitet denen nur so viel Freude, weil jeder auf sie reagiert... Anders wäre es denen vermutlich auch zu langweilig. Ihr seid selbst daran schuld, wenn es denen Spaß macht euch zu nerven. So what?! Deal with it.  

23.01.20 13:40
1

1099 Postings, 2280 Tage alpharider...

Ich frage mich immer, wie viel Zeit diese Personen haben müssen, hier alle paar Tage einen Account im Ariva Forum anzulegen. Wie traurig muss da das Privatleben sein. Vom Berufsleben will ich gar nicht anfangen. Das ist das was mich eigentlich erschüttert.  

23.01.20 13:43
2

424 Postings, 1813 Tage PolyManis@alpha

Das wundere ich mich bei einigen Usern hier. Auch bei welchen, die schon länger dabei sind.
Es gibt User, die sind hier gefühlt 24/7 anwesend.  

23.01.20 13:49

2347 Postings, 2326 Tage Seckedebojo@.shatoi..Sooo..jetzt aber zurück ins Körbchen...

..Husch...Husch......

Das kann man ja gar nicht mehr mit anhören..äääähhh....."lesen".....

Fakt ist.....Steini saniert doch nicht seit fast 2 Jahren um das "umgenietet" zu werden

Das hätte man schon lange zu viel besseren Konditionen machen können.

Selbst wenn der Kurs unter 5 Cent fällt , ist es doch völlig egal.

UND:  Worin besteht die Logik , das ausgerechnet unter 5 Cent Alle verkaufen ???

Dasselbe Blödgequatsche von "Es gibt dann kein Halten mehr " gab es schon bei 20 Cent  , 10 Cent usw......

Blödsinn absoluter Quatsch...

Warum sollte man unter 5 Cent verkaufen , wenn man es bis heute nicht gemacht hat  ???

RICHTIG:  Es gibt keinen Grund.

Den Vielen ist es doch mittlerweile  völlig egal , ob der Kurs irgendwo unter 10 Cent steht.

Abwarten heißt die Devise.......

In Panik verkaufen kann man immer noch wenn es losgeht.

Es glotzt doch sowieso Jeder täglich auf die Kurse....

Tja....und wenn die EINE Nachricht kommt.....
Dann gehts ganz schnell....Aber Richtung Norden......
Und dann können die ganzen "Jammerlappen" die JETZT verkaufen , gar nicht so schnell kaufen , wie es dann hochgeht.



NMM


Grüne Grüße





 

23.01.20 13:58

692 Postings, 1699 Tage mannheim1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.01.20 14:02

728 Postings, 2282 Tage Calibeat1Jetzt haben die

Idio.. en zum letzten Aufgebot gerufen. Sind doch selbst solcher blöden Manipulationen nicht zu schade... wenn ihr was in der Birne hättet, würdet ihr mit real Accounts schreiben und nicht andere kompromittieren wollen... abschaum
Die mods sollten hier mal durchgreifen.. Nichtstun aushalten  

23.01.20 14:06
11

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@tues

Steinhoff ist nicht in das CVA gegangen!

SEAG ist mit 100 % der internen und externen Schulden in das CVA gegangen:

Sicherungsquote: 59 %

Damit Sicherung in den internen Bereich möglich.


SFHG ist mit 100 % der internen und externen Schulden in das CVA gegangen:

Sicherungsquote: 23 %

Interne Verbindlichkeiten ca. 1,87 Mrd € zu externen Verbindlichkeiten ca.2,77 Mrd €.

Also entstanden durch das CVA ca. 1,07 Mrd € gesicherte Schulden, die sich natürlich auf die  externen Schulden der 3 Bonds aufgrund ihres Rankings verteilen.

Ungesichert blieben 3,6 Mrd €, davon entfallen auf die Bonds 1,75 Mrd €.

Für diese existieren Zahlungsarantien seitens SIHNV und SIHPL, aber eben keine Sicherheiten.


Für ungesicherte interne Schulden sehe ich kein Problem eines Haircut, die Zahlungsgarantien bei den externen Schulden werden wohl wegen eines zukünftigen guten Ratings eingehalten werden müssen.


Übrigens ist der Begriff "crammed down" aus der CVA Sprache gewählt:

"In respect of a CVA proposal, dissenting unsecured creditors can be ‘crammed down’ if the CVA is approved by 75% in value of creditors present in person or by proxy and voting on the proposal (and not opposed by more than 50% of independent creditors – i.e. those who are not associates). The CVA proposal will even bind creditors who are unaware of the CVA proposal/ creditors’ meeting."

Quelle: 

https://researchbriefings.parliament.uk/...chBriefing/Summary/SN06944

Full report

3. The advantages of a CVA

 

23.01.20 14:19

301 Postings, 2250 Tage eMmHGerichtsverhandlungen

Hallo,

kann mir einer sagen wann die Gerichtsverhandlungen zwischen Seifert und Conforama entschieden wird und
wann der Einspruch von Seifert bei den Verhandlungen des GP?  

23.01.20 14:28

2280 Postings, 1977 Tage tues@Dirty Jack

Hast natürlich Recht und ich habe es zu lax formuliert.
Wollte einfach mal fragen obs in SA ne Theorie gibt mit welcher die 10% Verzinsung als" problemlos "
betrachtet werden kann.
Mysterio hat da ja nen guten Ansatz gebracht . Dachte mir ich kann da vielleicht was rauskitzeln beim
Captain. Neugier halt.  

Peace  

23.01.20 14:38
5

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@tues

Beim SEAG CVA sehe ich auch weniger Probleme mit den 7,865 % der 1L und den 10,75 % der 2L Linien.
Gesetzt der Fall, die laufen bis Ende 2021 ohne Tilgung durch, dann kämen bei SEAG ja die vollen PIK aufkapitalisiert dazu. Die mogeln sich dan zwischen intern und extern.
Das heißt sie vergrößern summarisch die 1L und 2L inclusive Sicherheit.
Und wo kommt diese Sicherheit her?
Natürlich aus den unteren Rängen, sprich den internen Schulden.
An den 59 % Besicherung für intern, kap. PIK und extern ändert sich nur die Gesamtsumme und das extern/intern Verhältnis.
Naja, was mit ungesicherten Schulden am Laufzeitende passieren kann, dazu gibt es CVA Bestimmungen.
Kannst ja mal rechnen, wieviel Sicherheit bei den internen weggeht und für die PIK angeschrieben werden bis Laufzeitende.  

23.01.20 14:41

3645 Postings, 3222 Tage XaropeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.01.20 14:42
2

1402 Postings, 1845 Tage RDA84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.01.20 14:50

2280 Postings, 1977 Tage tues@Dirty Jack

Hast mal eben so rausgehauen !
Du verstehst also jetzt wie scheinbar komplizierte Unternehmens Umstrukturierungen funzen.
Glückwunsch dazu ! Du hast es Dir verdient.
 

23.01.20 14:52

252 Postings, 1727 Tage brunotheoneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

23.01.20 14:57

10461 Postings, 3318 Tage Taylor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

23.01.20 15:08
1

185 Postings, 1550 Tage capra_ibexWer ist The White Knight?

Mich beschäftigt die Frage „Wer ist White Knight“ und wollte meine Überlegungen mit Euch teilen.

Mögliche Kandidaten:

  1. Eine bislang unbekannte bzw. unbeteiligte Person oder Firma. Aber: Wer kann so verrückt sein, Steinhoff zu retten wenn niemand aktuell sagen kann, was die Firma am Ende Wert ist?
  2. C. Wiese. Hier stellt sich für mich die Frage ob er gleichzeitig die Rolle der Geschädigte und Retter gleichzeitig spielen kann (juristisch und finanziell).
  3. Eine Gruppe von aktuellen Geldgeber. Diese kennen sehr gut die aktuelle Finanzlage der Firma und können das Potential bestens abschätzen. Außerdem haben sie bereits beide Beine in die Tür (vielleicht sogar das Sagen). Für uns Aktionäre wäre diese Variante die schlechteste, denn vermutlich werden sie versuchen, durch Verwässerung (auf Kosten der aktuellen Shareholders) den eigenen Gewinn zu maximieren. Damit aber der GP zur Stande kommt, müssen sie den klagenden Aktionären mehr als die 662 Mio Euro anbieten.
  4. Eine Gruppe aus Steinhoff, Deloitte, CoBa, Versicherer, etc, die möglicherweise eine neue Firma gründen und diese zusammen mit 1 bis 2 Milliarden Euro Eigenkapital ausstatten. Das wäre die beste Variante für uns!


Was meint Ihr?

Welche Varianten sollte man noch in Erwägung ziehen?

 

23.01.20 15:19
2

551 Postings, 2222 Tage paidinIch denke

die beste Variante für uns kannst du direkt streichen :D  

23.01.20 15:24

3645 Postings, 3222 Tage XaropeWhite Knight

Egal ob oder wer es ist.

Dieser jenige will davon profitieren, und sicher nicht zum Vorteil der bisherigen Aktionäre.
Wenns SH nur durch einen "White Knight" zu retten ist wirds für die Aktionäre wohl her düster ausschauen.

Meiner Meinung nach.  

23.01.20 15:24
1

2280 Postings, 1977 Tage tuesIch denke

die 3 Variante kommt ebenfalls nicht hin.
Die Gläubiger haben nur bei unseren Schuldeneseln das sagen.  

23.01.20 15:28

140 Postings, 1639 Tage Insideus@capra_ibed

Also hier mal meine Gedankengänge zu deinen möglichen Varianten:

1. Ich denke nicht, dass es eine unbekannte bzw. unbeteiligte Person oder Firma ist. Warum denke ich das? Jede Person bzw. Firma stellt seine Mittel nicht umsonst zur Verfügung und ich bezweifle sehr, dass jemand Außenstehender einen groben bzw. detailierten Überblick von Steinhoff hat.

2.  Bei Wiese bin ich mir etwas unsicher. Ich denke nicht, dass er über die finanziellen Mittel momentan verfügt um hier als White Knight zu fungieren. Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass auch Wiese ins unserem Theaterstück seine Rolle noch bekommen wird?! Ob es eine Haupt- oder Nebenrolle sein wird, bleibt noch abzuwarten.

3. Könnte ich mir gut vorstellen, dass hier durch die Gläubiger etwas Geld nachgepumt wird. Warum auch nicht? Sie wissen immerhin am Besten, wie es um Steinhoff steht und können Risiken und Chancen am besten abwiegen. Für mich eines der realistischeren Szenarien

4. Ich denke aber, dass Part 4 eintreffen wird. Allerdings nicht in deinem geschilderten Szenario.
Eine Gruppe aus Steinhoff (Joste, eventuell auch Wiese und Teile des alten Management), Deloitte und andere Beteiligte an der Misere (auch Steinhoff selbst ein Teil) werden die Kosten stämmen, welche an die Kläger ausgezahlt wird. Ob es natürlich so kommen wird, steht natürlich in den Sternen bzw. in ein paar Wochen / Monaten sind wir dann schlauer.  

23.01.20 15:33

583 Postings, 2277 Tage BioKenner5.)

Sämtliche Forderungen übernehmen jooste und Konorten, welche im Pwc Bericht ausfindig gemacht wurden.

Nmm

Bk  

23.01.20 15:33

3645 Postings, 3222 Tage Xarope@Insideus und @capra_ibed

Die Fälle die ich bisher gesehen habe, musste die Firma selbst bisher immer den Bärenteil tragen.
Die Wirtschaftsprüfer, alten Vorstände etc. mussten zwar auch Milionschen abdrücken, aber im Gesamtkonzept der Milliardenklage (oder 100 Millionenklagen) waren diese Teile immer eher gering.

Deshalb schließe ich persönlich Nummer 4 komplett aus.  

23.01.20 15:38

583 Postings, 2277 Tage BioKennerDanach

Merger mit shoperite.

Nmm

Bk  

Seite: 1 | ... | 9008 | 9009 |
| 9011 | 9012 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben