Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 450 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5625596
davon Heute: 1144
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 731   

12.08.21 13:40
1

890 Postings, 1315 Tage RobinsionKonservativ

Varta war schon immer sehr konservativ was die Schätzungen beim Jahresumsatz angeht. Wie oft haben sie im letzten Jahr angehoben, 3 oder 4 mal. Das wird auch in diesem Jahr so sein und Morgen kommen Zahlen und da macht man das mit so einer Anhebung. Aber im Grunde ist es auch vollkommen egal wie Optimistisch Varta schätzt weil schaut doch selbst, was hat Varta in den letzten Wochen und Monaten verkündet?

Marktführer im Coinbereich. Da wurde sogar eine neue Halle jetzt gebaut um die sehr hohe Nachfrage zu bedienen und man hat Patentschutz auf sein Produkt, was Samsung ja bereits vor Gericht merkte und nun bei Varta einkauft!

Man konnte mit Softbank einen der größten Elektronikkonzern Weltweit für einige ihre Batterien gewinnen. Weiterer Ausbau wird da sicher folgen.

Man hat mit KTM Verträge für E Bikes und Motorrädern geschlossen.

Man hat mit Continental Vertrag für E Roller geschlossen auch da können weitere Folgen.

Man liefert für führende E Tool Hersteller die Batterien. Leider wurden hier noch keine Namen genannt.

Man gewinnt Preise in der Haushaltsspeicherung, bestes Produkt aktuell! Man hat mit den LEW Verträge über diese Speicheranlagen geschlossen.

Man startet jetzt im Herbst das Projekt mit den Flugdrohnen. Wird durch einen Bayernaltstar und einem spanischen Drohnenfliegerprofi der Öffentlichkeit präsentiert und auf Herz und Nieren getestet. Auch da werden sicher bald mal Aufträge kommen. Gibt ja viele Logistikunternehmen.

V4DRIVE die Zukunft. Vertrag mit Porsche bereits verkündet. Daimler wird wohl folgen. Ladezeit 6 Minuten. Da kommt aktuell kein anderer Batteriehersteller nur annähernd in die Nähe und die Batterie wird so gut wie kaum warm, was sonst keiner schafft. Gamechancer! Die Pilotanlage ist im Zeitplan und dürfte bald fertig sein. Genannt wurde mal Ende Q3/ Anfang Q4. Auch der gemeinsame Aufbau mit den Autokonzerne für eine oder mehrere Gigafactorys wurde nicht verneint und wird nach Auftragslage folgen!

Wer jetzt wegen vielleicht geringer Umsatzanhebung oder der Einschüchterung von den LV verkauft, soll das tun, aber sagt danach keiner das ihr nicht wusstet was Varta da alles in der Hinterhand hat. Für mich ist Varta ein Goldschatz, was viele noch gar nicht bemerkt haben und hier wird es nicht passieren, das die Anleger aus der Aktie rausgekauft werden, da einer Varta komplett übernimmt, da ja Tojnes 56% hält aber vielleicht kommt der ein oder andere Autokonzern mit einer 10% Beteiligung? Außerdem ist Varta bereits an der nächstgröseren Batterie als die 21700 dran. Passergierflugzeuge, Züge? Varta hat noch so einiges im Kochtopf. Da wird jeder satt werden.  

12.08.21 13:55

1249 Postings, 1502 Tage TargoInsider...

....wissen mehr und machen Kasse. Das ist meine Vermutung. Es sind nicht immer die LV, häufig auch Insider. Wenn wenige Tage vor einer Veröffentlichung der Kurs einbricht dann stecken fast immer Insider dahinter. Aber wir wissen ja wohl bald mehr.
Vlt. gibt es ja bald wieder Einstiegskurse ;)  

12.08.21 13:59

207 Postings, 1410 Tage Pasquale Condello@Targa:

....was "labersch" Du?

In diesem Sinne  

12.08.21 14:00

207 Postings, 1410 Tage Pasquale Condello@targo

12.08.21 14:14

374 Postings, 1318 Tage fbo|229284482Bei 150EUR angekommen. Verkaufsdruck ehh raus!

12.08.21 14:29

601 Postings, 1423 Tage Ariba.de@Targo

Ja, mag sein. Das Gleiche habe ich auch schon oft gesehen. Zuletzt bei SAP. Von 145 auf 130 2 Tage vor den Zahlen und dann auf 100 am Tag der Zahlen.

Ich glaube aber einfach das viele Investierte nur aufgrund Maydorns Push drin sind bzw. eingestiegen sind.

Prognoseerhöhung, Kooperation mit Mercedes bla bla bla.
Das Gleiche ist bei den vorletzten Q Zahlen passiert, wo die Erwartungen soooo hoch waren und dann gute Zahlen nicht mehr ausreichen.

Wenn morgen nichts besonderes angekündigt wird, dann gehts abwärts, trotz erwartbarer guten Zahlen.

Das ist leider auch A.M. und macht Varta zu so einer volatilen Fashion Aktie seit Monaten.

Schade eigentlich (bin selbst investiert).  

12.08.21 14:36

902 Postings, 5070 Tage Investmenttrader_Li.Das letzte aufbäumen..

der Shortseller vor den Zahlen morgen!  

12.08.21 14:37

902 Postings, 5070 Tage Investmenttrader_Li.Shortseller

Die Vorgehensweise ist auch nachvollziehbar, würde ich auch so machen, würden Sie es nicht tun, würde morgen der Kurs (bei guten Zahlen) über das ATH gehen, das heißt die Verlüste würden noch größer.  

12.08.21 14:38
1

122 Postings, 1156 Tage ZukaufenZugekauft

240 Stück für 149. Wenn schon die SL bei 150 getestet werden, dann kann man nicht anders als zukaufen.

Nur nicht nervös werden.  

12.08.21 14:43

59 Postings, 1135 Tage naaa@Johannes325

Und das ist das Problem. Dieser Markt funktioniert so nicht! Die langweilige Firma Varta agiert zunehmend in einem exponentiell wachsenden Markt, der keinen einzigen Fehler zulässt. 90-120-160 und von vorne wird es nicht geben. Dabei und vorne oder ganz weggefegt ohne zwischenhalt! Es gibt keine schöne langweilige, lineare Wachstumskurve und dann Stagnation wie bei weißen Waren wie ihr das von Waschmaschinenherstellern gewöhnt seid.

Wie so oft, der deutsche Meister gilt im eignen Land nichts. Wir schätzen und feiern unsere Champions nicht und grummeln lieber mit langweiligen DAX Krücken vor uns hin.

Und auch wenn Schein das mit dem Reden nicht so drauf hat. Varta hat eine extrem leistungsfähige Entwicklungsabteilung und F&E! Sehr weit fortgeschrittene Akkuprodukte, ganz vorne an der Bestenliste der Anlagen- und Zellfertiger. Mit der Dichte ihrer Knopfzellen ist Varta alleiniger Weltmarktführer. Seit über einem Jahr warnen Analysten vor der Konkurrenz, die Varta selbstverständlich einholen und überholen wird, als hätte Varta nur mal einen Zufallstreffer geschafft und würde sich auf den Lorbeeren ausruhen, als hätte Varta absolut keine Substanz. Weiter daneben kann man kaum liegen.

Und Varta will das bleiben mit seiner F&E und will sich dem rasend schnell entwickelnden Markt entsprechend selbst schnell mit entwickeln. Dementsprechend entwächst Varta dem verstaubten Image, aktuell.

Zum Beispiel Biontech ist diesem etwas drögen deutschen Markt erst entwachsen, als sie über die deutschen Grenzen hinaus gewachsen sind. Plötzlich werden auch deutschen Grummler aufmerksam, aha... Varta hat das mit dem Vertrauen das sie von Apple erarbeitet und erworben haben grundsätzlich auch schon geschafft, nur in der Wahrnehmung fehlt es noch und an Größe. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann wird Varta auch mehr aus dem Ausland gehandelt, spätestens dann werden auch die deutschen Anleger wach und hoffentlich nicht hinterher laufen müssen!

Es gibt für Investoren die zwei Möglichkeiten, entweder mal den Markt und Varta mal etwas genauer untersuchen und die Leistung erkennen oder eben mal wieder hinterherlaufen wenn es alle von den Dächern zwitschern - muss jeder selber wissen!


 

12.08.21 14:45

96 Postings, 1375 Tage StarInvestor111Mal objektiv auf die Zahlen geschaut...

KGV 2021: 46
KGV 2023: 30
(Quelle: OnVista)

Umsatzwachstum 2021-2023: ca. 30% (Quelle: marketscreener)
EPS Wachstum: schwächt sich ab von 40% (2021) auf 20% (2023).

Insgesamt: Scheint ok bewertet, aber definitiv kein Schnäppchen. Was noch NICHT reflektiert ist in den Zahlen ist die täglich wachsende Konkurrenz aus Asien.

Was gegen Varta spricht: Klar ist das eine gepushte Aktie. Siehe Maydorn, Anzahl Beiträge in Internetforen. Hier ist viel Hoffnug und Gier im Kurs. Daher ist es klar, dass LV hier Möglichkeit sehen, dumme Retailanleger auszunehmen. Das kann doch nicht wirklich jemanden überraschen?!

Es gibt deutlich attraktivere Risiko/Renditechancen im Markt, muss man aber suchen und nicht einfach blind kaufen, weil es der Stammtischbekannte empfiehlt.
 

12.08.21 14:52
4

122 Postings, 1156 Tage Zukaufenwenn bestimmte Foristen auftauchen

ist das immer ein Grund nachzukaufen. Die tauchen immer dann auf, wenn es gerade einen kräftigen Abschlag gibt. Die Leier mit der täglich wachsenden Konkurrenz aus Asien? Zieht die immer noch?  

12.08.21 14:52

85 Postings, 1408 Tage Johannes325@Ebergham

Nein, der Vergleich hinkt nicht.
Ein Index über 10 Jahre oder mehr gemittelt, zeigt was man durchschnittlich am Aktienmarkt erwarten kann.

Vor vielen Jahren gab es mal eine Studie, die gezeigt hat, dass Anleger über viele Jahre betrachtet den Index nie schlagen. Nur das kurzfristige Schlagen des Index ist erwartbar.

So gesehen sind 30% viel.  

12.08.21 14:55
1

245 Postings, 1233 Tage tamiluAllein dieser Markt ist riesig

Starkes Zeichen: Honda, Piaggio, Yamaha und KTM mit einheitlichem Wechselakku
02. März 2021 um 10:33 Uhr
Michael Knott
Honda, KTM, Piaggio und Yamaha haben ein neues Wechselakku-Konsortium gegründet. Das Ziel: ein einheitlicher, austauschbarer Akku für Elektro-Roller und E-Motorräder.

Große Zweiradhersteller wollen eine standardisieren Wechselakku für E-Motorräder und -Roller etablieren.
Honda, KTM, Piaggio und Yamaha gründen dazu nun ein Konsortium.
Die Firmen glauben, so die Akzeptanz des Fortbewegungsmittels erhöhen zu können.

https://www.netzwelt.de/news/...ha-ktm-einheitlichem-wechselakku.html  

12.08.21 14:56
3

151 Postings, 2928 Tage aktie222in den letzten

Wochen war niemand da der erzählt hat wie die Konkurrenz in Asien aufkommt ....nun geht's wieder los :)  

12.08.21 14:56
2

1249 Postings, 1502 Tage TargoBei Varta geht es nicht um....

....Solidität. Varta ist unbestritten ein Qualitätstitel mit guten Perspektiven. Leider tummeln sich hier jede Menge Zocker, die das schnelle Geld sehen wollen, mit dem Aktienkauf gleich den Porsche bestellen, den sie mit den Gewinnen bezahlen werden - häufig auch noch auf Pump. So ein Rücksetzer kann auch heilsam sein, weil dann die Zocker aus dem Markt gehen und die Papierchen in feste Hände kommen.
So läuft das gerade auch bei Teamviewer.  

12.08.21 14:56

601 Postings, 1423 Tage Ariba.deStarinvestor

So ist es es.

Zudem sind die KGVs zum aktuellen Kurs berechnet.

Bedeutet also, selbst 2023 hätten wir immer noch ein KGV von 30 was deutlich über den Durchschnitt im Dax,MDAX, SDAX liegt. Und auch nur wenn Varta nicht weiter steigt.

Aber hier rechnet ja jeder mit "to the moon" in den nächsten 4 Monaten. Alles andere würde schon enttäuschen.

Wir können sicher sein das über 50% der deutschen Anleger nur wegen Maydorn investiert sind ohne überhaupt auch nur einmal selbst auf die Zahlen geguckt zu haben.

Bedeutet also, viele Anleger die auch sehr nei am Markt sind und wahrscheinlich schnell nervös werden, sollte mal ein kleinerer Rücksetzer kommen.

Ich würde mir mal wünschen wenn es im Forum und bei MM ein bisschen ruhiger wird. Dann steigt der Kurs auch nachhaltig und wird nicht so ein Spielball der LVs.  

12.08.21 15:02

122 Postings, 1156 Tage ZukaufenBewertung

Eine Bewertung von Varta ist immer relativ. Wer vor ziemlich genau einem Jahr unter 90 € kaufte sieht das anders als jemand, der lange zögerte und dann hoch einstieg - sagen wir mal 160 €.
Auf jeden Fall kann niemand erwarten, dass eine Aktie sich in kurzer Zeit verdoppelt. Aber so sind unsere Junganleger heutzutage. Immer gerne fette Gewinne und das möglichst ohne Risiko. Von zu spät einsteigen und zu früh rausgehen ist noch keiner reich geworden. Und eine Krise haben viele auch noch nicht erlebt. Die übersteht man auch am besten, wenn man einfach aussitzt.  

12.08.21 15:07
2

2449 Postings, 4215 Tage ellshareStarInvestor1

Wer hat die Aktie gepuscht?
Fast alle Analysten sind negativ eingestellt und alle Kursziele liegen unter dem aktuellen Kurs.
Es gibt keinen einzigen Experten der die Aktie derzeit empfiehlt.

"die täglich wachsende Konkurrenz aus Asien" in einem täglich wachsenden Markt verfügt nicht über die Varta Patente.  

12.08.21 15:09
1

59 Postings, 1135 Tage naaa@StarInvestor111

Na dann hoffe ich für Dich, Du bist nicht investiert! Aber ich frage mich, warum treibst Du dich dann hier rum?  

12.08.21 15:12
2

122 Postings, 1156 Tage ZukaufenBitte etwas mehr Achtung

vor dem selbsternannten STAR-Investor  

12.08.21 15:24

145 Postings, 1253 Tage KadekLiebe LVer

Bei einem Kurs von 150€ fühle ich mich wohl und kann gespannt auf die Zahlen und Prognosen warten. Wenn Varta jetzt noch höher als 170€ gelaufen wäre, hätte ich mir doch echt überlegen müssen, ob ich nicht ein paar verkaufe. So stellt sich mir die Frage nicht und ich kann langfristig investiert bleiben und an der Erfolgsstory weiterhin teilnehmen. Ein ganz dickes Danke schön.

 

12.08.21 15:42

1111 Postings, 5125 Tage alexis62Robinsion

Endlich mal eine Marktanalyse für Varta.
Chapeau!

Bin schon lange in Varta investiert, aber im Vorfeld der Zahlen habe ich nun Gewinne realisiert. es schien mir nebulös (keine infos betreffend Umsatzanhebung!
Apple zeigte doch Superzahlen letzte
Woche, von Varta kam nichts!!

Nun warte ich ab die nächsten Tage, dann wird der Weg wieder frei von allem Müll,was geschrieben wird.  

12.08.21 15:44

3343 Postings, 1375 Tage slim_nesbitGeh mal zu den Kifferaktien

übersetzt "ich fühl mich mit weniger gewinn wohl" .

Maydorn sagt er kauft lieber auf dem high. Du findest 150.- besser als 170.-.

Diese Aktie verdient echt solche Kursbewegungen, die derartigen Stilblüten gebühren.

Ich kann nicht mehr ....

 

12.08.21 15:55

85 Postings, 1408 Tage Johannes325@sg-1

So wundern wir uns beide ;-)

Natürlich ist es bitter, wenn man 2019 in der völligen Übertreibung gekauft hat und seither wartet.

Nun man kann auch 200% Gewinn seit 2019 sagen und natürlich sind da die guten News in den 200 % drin.

Ich habe nur begrenztes Kapital und muss mir überlegen worin ich investiere. Ich kann in Aktien mit KGV von 10 und einem Wachstum , das die 9 oder 8 in ein paar Jahren erreichbar erscheinen lässt, investieren. Bei Wachstumswerten frage ich mich immer , wie lange muss ich warten bis meine Aktie KGV 10 erreicht und ist es wahrscheinlich, dass das Wachstum so lange anhält. Erst da holt die Wachstumsaktie die Valueaktie ein und dann beginnt der Reibach.

Bei Varta ist die Frage zum Beispiel, ob der Einstieg in den Automobilsektor mit hohen Margen klappt oder ob Naakkus die Margen kaputt machen? Das kann durchaus eine 100% Gewinnsteigerung mehr oder weniger ausmachen.  

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben