auf 43% ausgebaut bei 1,133 ist ja gerade üblich Aktien runterzuprügeln egal welche News rauskommen..
Wir befinden uns in einem Bärenmarkt und keiner merkt es , weil die meisten Aktien stabil bleiben und die Indizis in einer 5 % range auch stbail erscheinen. Der Aufwärtstrend seit Jahren erscheint auch stabil so wird der radikale verkauf in einzelnen Aktien nicht gross erwähnt - ausser es betrifft - wie heute- Facebook oder ander bigplayer...
ich nutze das um gegen den Markt position, die stabil oder im plus sind zu liquidieren um kurzfristig grosse Einzelpositionen aufzubauen. DAS IST GROSSES RISIKO .. und KEINE Anlageempfehlung .. Für meine Strategie scheint das eine grosse und gute Gelegenheit zu sein ,die aber nur aufgeht, wenn die Unternehmen nicht radikale Fehler gemacht haben oder broke gehen oder der Markt in den ich investiere - Bio TEch und H2 TEchnologie - vollkommen abtaucht DAS sehe ich aber nicht - im Gegenteil die 20 Mrd die seit Juni aus den Aktien Fonds abgezogen wurden stecken in Renden Fonds und bringen keine grossen Renditen Die kommen also spät im September wieder zurück und suchen dann nicht die hoch und überbewerteten Aktien, sondern die zu unrecht geprügelten mit guten News und Wachstumschancen
Aber dafür braucht man mind. 4 Monate Zeit und gute Nerven. Sollte ich falsch liegen und die Aktien in die ich grosse Positionen gesteckt habe , pleite gehen, verliere ich halt nochmal - aber vermutlich nciht mehr als nochmal 25 % von Heute. Damit kann ich leben
Andere TRading Ideen , die ich in den Threats lese, sind Daytrading, die die Schwankungen Std. Weise ausnutzen - Auch das ist eine gute Gelegenheit und habe ich mit ein paar Trades in den letzten Tagen (bei Steinhoff) auch schon gemacht. Aber das ist nicht mein übliches Geschäft daher mache ich das nur selten
...Auf Trump und seine Zoll u.a. Politik kann man aktuell sowieso nichts geben, denn seine MAsche alles zu beleidigen und zu bedrohen um am nächsten Tag alle zu umarmen und sich als guter Dealmaker hinzustellen ist langsam langweilig und kostet nur die Nerven, die seinen Unsinn lesen oder sogar Ernst nehmen. Für mich ist das nicht mehr lesenswert - weil nur std weise von Belang. Die News Maker hätten ohne Trumps getwitter aktuell gar keine News oder Aufeger aber diese geplante Medien Dramas sind so nachhaltig wie die ersten 2 Staffeln BigBrother - heute schaut das keiner mehr und so wird es auch mit Trump passieren. Wünsche allen gute Gewinne und schöne Sommertage Enjoyyourlive |