- Brokerjet (grad frisch überarbeitet, steht da wie neu) - Flatex (wie oben schon behauptet, versteckte Kosten) - Direktanlage - Comdirect - ING Diba - Cortal Consors - Sparkassenbroker - DAB Bank (bieten sehr sehr viele extras) - LYNX - Onvista - Targobank
usw... Das wär ne lange Liste alle aufzulisten, mein Tipp. Für dich:
Willst du Daytraden: Hol dir 3-4 Demozugänge und befasse dich 1-2 Tage damit. Wenn du dich mit einem Broker nicht anfreunden kannst hats sowieso null Sinn, weil du im nachinein nur am Jammern bist.
Willst du einen Depotübertrag machen: Kuck wer was zahlt, ansonsten kann das böse ins Auge gehen, auch hier sind Demozugänge das um und auf, sowas kann einem keiner im Forum näher bringen.
Die Kosten für ein Referenzkonto oder Depotgebühren, sollte man immer im Auge behalten. Für eher kleine Trader machen diese nicht wirklich was aus und sollten meiner Meinung nach in Kauf genommen werden, wenn man dafür RT Kurse hat, oder günstige Spesen an Auslandsbörsen.
Für mich persönlich war zB.: Ein Broker wichtig, an dem Ich an allen Börsen weltweit handeln kann heißt auch - Börse Oslo, Börse Tokio usw... Das macht einen flexibler wie ich finde. Und wenn Ich dann ein komplettes gratis Dings habe, dafür aber für den Handel in Tokio 10% vom Wert nochmal oben drauf legen muss, ich weis nicht ob das dafür steht.
Desweiteren müssen bei sowas, zusätzliche anfallende Kosten betrachtet werden, wie etwa Spesen bei Dividendenausschüttungen, Devisengebühren usw...
Deshalb nochmal: Demo Zugang, anschauen, entscheiden |