Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 21 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 902872
davon Heute: 107
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 209   

13.01.10 18:50

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Noch keine Antwort auf meine Mail!

Versuche die Nacht noch einen von Focus am Telefon zu bekommen... Halte die Spannung nicht mehr aus;=))

Bis denne....  

14.01.10 01:24
1

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedNews sind endlich da!

Completion of Commisioning and First Gold Pour

http://www.focusminerals.com.au/

-----------
Gruß S.

14.01.10 01:36
2

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedNews

Das ist ein direkter Link zu den News:
http://www.abnnewswire.net/press/en/62071/..._Completion_Of_Mill.html

Kurz und knapp zusammengefasst: Focus Minerals ist nun in der Lage 80.000 ounces in diesem Jahr zu produzieren und nächstes Jahr sogar 100.000 ounces.
Was will man mehr:-)))

Abwarten, zurück lehnen und Geld verdienen.
-----------
Gruß S.

14.01.10 07:06
1

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Antwort auf meine Mail

Dear Kurt

Production set to soar to 100,000
ounces a year after completion of mill

Focus Minerals (ASX:FML) is pleased to announce that it is set to become a 100,000-ounce-a-year-plus gold producer within 12 months after commissioning the Three Mill Hill mill at its rapidly growing Tindals Mining Centre in WA’s Eastern Goldfields.

As a result, Focus completed its first significant gold pour from Three Mile Hill on Wednesday 13th January, which was refurbished at a cost of $16.96 million.

Until now, Focus has been toll treating ore from its Tindals Mining Centre in Coolgardie at the nearby Greenfields mill.

The Three Mile Hill plant has an annual capacity of 1.2 million tonnes, enabling Focus to increase production to an expected 80,000oz this year and more than 100,000oz next year. Importantly, the Three Mile Hill plant will enable the Company to cut operating costs and benefit from a more consistent production profile.

Focus Chief Executive Campbell Baird said: "I would like to thank everyone involved in this fantastic achievement, particularly our Chief Operating Officer, Peter Williams, for his commitment and dedication in overseeing the project."




For more information click here



Links

www.focusminerals.com.au

FREU FREU

An allen investierten herzlichen Glückwunsch;-))))))))))))  

14.01.10 09:24
1

548 Postings, 6723 Tage S3420,05 sind geknackt ...

14.01.10 09:46

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@S342

Bei dem letzten 10% Anstieg und ich eine gewisse Freude zum Ausdruck bringen wollte, hast Du mir einen Schwarzen verpasst! Werde jetzt eben im Keller gehen;-))

Habe im anderen Thread mal etwas gelesen... Du scheinst ja schon lange dabei zu sein?!

Gruß
Kuddel  

14.01.10 11:10
1

205 Postings, 5502 Tage achilles77wer klug ist....

springt jetzt noch auf.... Der RIESE ist erwacht :-)  

14.01.10 12:07

100 Postings, 5474 Tage Stuckerjetzt hab ich auch nachgelegt :-)

wo sehen die Provis hier den endstand bis ende des Jahres?

 

Gruß

Stucker

 

14.01.10 15:36
2

1683 Postings, 5412 Tage BialikSo habe auch noch was gefunden

14.01.10 16:09
1

99 Postings, 5412 Tage Acheronich auch

da scheinen wohl alle voneinander abzuschreiben:-)

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=16961

 

14.01.10 18:01
1

294 Postings, 6389 Tage Mr RichHeut Nacht noch mal 10 % ??

Kann mir gut vorstellen, daß es heute Nacht noch einmal 10% Auftrieb gibt. Würde mir dann für diese Woche reichen. Verkaufen will ja hier in Deutschland auch kaum einer. Mit meinem Kursziel 0,07 bis Ende Januar wird es wohl eng werden. Aber 0,06 wäre auch nicht schlecht.

Best regards  

14.01.10 19:29

221 Postings, 5411 Tage KnobbesThe Mount Projekt

Hab da im Minenportal was von einer weiteren Überraschung gelesen dem

"The Mount Projekt"

Weiss einer von euch was das genau ist, 

und soll dort auch noch eine Verarbeitunganlage entstehen?

 

 

 

14.01.10 19:29

1683 Postings, 5412 Tage Bialikwollte

eigentlich noch bisl nachkaufen.... aber der Kurs rent mir davon :-(


;-)  

14.01.10 21:05
1

548 Postings, 6723 Tage S342Da ist noch so viel Luft nach oben...

...also keine Hektik.  

15.01.10 08:07
2

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Interessant

FOCUS MINERALS LTD

First Gold Pour in Three Mile Hill - Baird Campbell, Chief Executive Officer
Mo, 18 Januar 2010 10:00

http://www.focusminerals.com.au/..._RADc%3d&tabid=314&mid=879

Dieses Interview werden wir uns doch bestimmt anhören!? Es wird Montag wieder spannend werden;-)))  

15.01.10 12:09
4

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedDa bin ich auch mal gespannt!

Nach der nun zuletzt genommenen Hürde, dem Testlauf und der nun vollen Inbetriebnahme der Three Mile Hill Verarbeitungsanlage, bin ich mehr als zuversichtlich, dass wir Charttechnisch bald weitere große Schritte gen Norden hüpfen werden.
Wie schon einmal erwähnt kennt der Chartverlauf nur eine Richtung und ich sehe auch keinen Grund warum sich diese Richtung auch nur im entferntesten ändern könnte.
Von Seiten des Management ist bis jetzt jede Ankündigung eingetroffen, ohne irgendwelche ausreden und Blabla.
Zitat Minenportal: “Damit hat das Unternehmen die Vorhersagen voll und ganz erfüllt und für das laufende Jahr rechnet Focus Minerals mit einer Produktion von 80.000 Unzen Gold!“
All dies bestätigt die sehr sehr gute Arbeit und auch die Zuverlässigkeit des Managements.
Ich fühle mich hier SEHR SEHR gut aufgehoben und glaube ebenso, dass eine Kursverdopplung nicht übertrieben scheint.
Alles nur meine Meinung.
-----------
Gruß S.

15.01.10 15:01
4

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Der Börsendienst Gewinnerdepot-Konservatives--

Musterdepot hat heute Focus Minerals in sein Musterdepot aufgenommen (zu 0,05).Mit dem Hinweis das die Verarbeitungsanlage (1,2 Mio Tonnen Jahresleistung)nun ohne Probleme voll läuft.Das 2010 KGV für Focus beträgt lediglich 4, was für einen Explorer von der Klasse von Focus extrem niedrig ist,sollte der Goldpreis weiter steigen,wovon man ausgehen kann,wird das KGV noch niedriger.Weiter Schreiben sie: " Damit ist Focus trotz 250% Anstieg immer noch so wörtlich " SPOTTBILLIG",außerdem komplett schuldenfrei und auch die Vorwärtsverkäufe wurden Komlett geschlosen.Ich habe noch einen sehr positiven Bericht von WW den ich aus Zeitmangel später veröffentliche.Gruß Kalle!  

15.01.10 16:43
3

1683 Postings, 5412 Tage BialikHey Leute

wir wissen was für einen Wert diese Firma hat, bin schon lange Investiert... und sehr sehr gut im Plus
Habe nun beschlossen noch kräftig zuzulegen,

Aaaaaaaaaaaaaber, wir sollten noch zusehen dass der Kurs untenbleibt!!! Und sich jeder mächtig eindecken kann!

Ich verhänge somit bei Ariva für Focus Minerals in diesem Monat eine

NACHRICHTENSPERRE !!!

den 0,05€ halte ich persönlich für ein super Schnäpchen.

Also

NACHRICHTENSPERRE!!!

gruß Bialik  

15.01.10 17:00
1

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedEinfach herrlich mit anzuschauen

wie einige Musterdepotbetreiber und gewiss noch andere Investoren auf Focus Minerals aufmerksam werden.
Es war ja auch schon fast abzusehen, dass nach der Bekanntgabe des positiven Testverlaufs von Three Mile Hill, der so genannte Ansturm beginnt.
Desweiteren wird es meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern bis einige Big Player mit ins Boot steigen. Denn die großen Jungs kommen erst wenn alles in trockenen Tüchern ist. Darauf ist verlass! Und dann wird Medienwirksam gepusht was das Zeug hält (brauchen wir zwar nicht, aber so läuft es oftmals ab).
Wenn dann auch noch weitere Resource nachgewiesen werden sollten, würde es gewaltig knallen, aber das möchte ich gar nicht weiter ausmalen. Denn ich bin schon mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden.
In diesem Sinne "Glück auf"
-----------
Gruß S.

15.01.10 18:46

216 Postings, 5413 Tage BarrenadoHi kalle50

kannste den Artikel vom Börsendienst mal auszugsweise hier posten??

 

 

 

15.01.10 19:19

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009WWW

Übersetz mit Google




Focus Minerals Limited (ASX: FML) Produktions-Set zu steigen bis 100,00 Unzen Gold ein Jahr nach Beendigung der Mühle
Donnerstag 14. Januar 9.51 Uhr

Perth, Australien, 14. Januar 2010 - (ABN Newswire) - Focus Minerals Limited (ASX: FML.AX) Freut sich bekanntzugeben, dass es eingestellt ist, dass ein 100.000-Unzen-ein-Jahr-plus Goldproduzenten innerhalb von 12 Monaten nach der Inbetriebnahme der drei Mill Hill Mühle in seiner schnell wachsenden Tindals Mining Centre in Eastern WA's Goldfields.

Als Ergebnis abgeschlossen Focus seine erste bedeutende Gold von Three Mile Hill am Mittwoch, 13. Januar gießen, die zu einem Preis von A $ 16,96 Mio. renoviert wurde.

Bisher wurden Focus toll Behandlung der Erze aus dem Tindals Mining Centre in Coolgardie Greenfields in der nahe gelegenen Mühle.

The Three Mile Hill Anlage hat eine Jahreskapazität von 1,2 Millionen Tonnen, so dass Fokus auf die Produktion, um einen erwarteten 80.000 Unzen zu erhöhen und in diesem Jahr mehr als 100.000 Unzen im nächsten Jahr. Wichtig ist, dass die Three Mile Hill-Anlage des Unternehmens ermöglichen, die Betriebskosten senken und profitieren von einer konsequenteren Herstellung Profil.

Focus Chief Executive Campbell Baird sagte: "Ich möchte allen in diesem fantastischen Erfolg beteiligt, vor allem unser Chief Operating Officer, Peter Williams, für sein Engagement und Hingabe bei der Überwachung des Projekts danken."

In welcher Veranstaltung war ein Meilenstein für das Unternehmen, ergänzt Projektleiter Como Ingenieure der offiziellen Übergabe von Three Mile Hill am Weihnachtsabend und nur acht Monate nach der Arbeit über die Sanierung begann im Rahmen eines A $ 16,96 Mio. Festpreis-Vertrag.

Focus ist auch erfreut zu berichten, dass am 7. Januar begann er eine 35-Tage-Fräs-Kampagne auf der Greenfields Mühle mit einer Mischung aus Ausdauer und Gräfin ore. Darüber hinaus ist die starken Fortschritte, die auf einem 110m-strike-Laufwerk auf dem Berg Anzahlung, wo mehr als 3000 Tonnen Erz an besser als 10g / t, von der Entwicklung antreibt, hat bereits Coolgardie Lastwagen wurden.

Focus Chief Executive Campbell Baird sagte: "Es ist eine Demonstration der Stärke der Coolgardie Operationen, die wir in der Lage sind, zwei Mühlen gleichzeitig für einen Zeitraum von mehr als einem Monat laufen.

"Das vergangene Jahr hat sich als ein Wendepunkt für Focus, mit Erfolg erzielten Fortschritte an mehreren Fronten, einschließlich Ausbau von einem Betriebssystem auf drei U-Bahn-Mine, die Vollendung ein Rückgang Exploration und Bergbau ab-Studie in The Mount. Auch in vier Maut-Fräsen Kampagnen geliefert bei Greenfields und hochgefahren Exploration mit vier Bohrgeräte aktiv Bohrungen U-Bahn und auf der Oberfläche. Mit einem so erfolgreichen Team das Unternehmen und Investoren haben allen Grund, sich über die Aussichten für 2010 zuversichtlich. "

Über Focus Minerals Ltd:

Focus Minerals Ltd (ASX: FML.AX) Ist ein australisches Explorationsunternehmen und Entwicklung Gruppe, deren Schwerpunkt ist es, eine signifikante Gold-und Nickel-Produzenten in der Coolgardie-Kalgoorlie-Widgiemooltha-Region in Westaustralien.

Focus Minerals ist der größte Landbesitzer in der Coolgardie Gold-Gürtel befindet sich in West-Australien, 560 km östlich von Perth und 35 km westlich von der "Super Pit" in Kalgoorlie-Boulder. Mehr als 2,6 Millionen Unzen Gold wurde von der Coolgardie Gold-Gürtel allein seit 1892 produziert. Focus hält die Schürfrechte an mehr als 210sq km Mietskasernen, einschließlich einer umfassenden Bestandsaufnahme der gemessenen, angezeigten und geschlussfolgerten Goldressourcen sowie die 1.2mtpa Three Mile Hill Aufbereitungsanlage.  

15.01.10 19:29
3

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Börsendienst WW zu Focus Mineral

Unabhängig vom Goldpreis erklimmt Focus ein hoch nach dem anderen.Kein Wunder meint WW die Verarbeitungsanlage läuft ohne jegliche Anfahrprobleme im Dauerbetrieb,so daß die Goldförderplangrößen von 80 und 100 000 vom Unternehmen bestätigt wurden.Bis jetzt hat das hervorragende Managment seine Zusagen immer gehalten.Aus heutiger Sicht sind es sehr niedrig angesetzte Ziele,denn zum reibungslosen Produktionsbeginn gesellen sich hervorragende Explorationsergebnisse.Unter anderem beherbergt die Lagerstätte " The Mount" schon in den "Außenbezirken" sehr hohe Goldgehalte von 10 Gramm pro Tonne Gestein, so daß man sehr gespannt auf die Kernzonenergebnisse sein darf.WW ist sehr optimistisch daß auch ohne "The Mount" daß KGV von 4 ein absoluter Witz ist,er sieht in den nähsten Monaten eine abermalige Kursverdoppelung auf 0,10 euro als sehr wahrscheinlich.Obwohl ich durch WW auf die Aktie aufmerksam wurde ist es mir unerklärlich warum WW bei 0,054 zu einer KLEINEN Gewinnmitnahme rät,ich persöhnlich werde das gegenteil tun und nochmal Aufstocken.Lange vorher muß Bernd F...... von "Der Ak......  die Aktie auch empfohlen haben,er liegt ja meistens daneben,aber hätte er die Aktie weiter aufgegriffen könnte er heute wieder mit seinen guten Empfehlungen Prahlen.Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Gruß Kalle50!  

15.01.10 19:37
3

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Verarbeitung für Matsa nochmal ca 4,2Mill. $ ..

zusätzlich..
@Bialik Ab jetzt Schweigen und Nachlegen... ;-)))

Für diesen etwa 120.000 Tonnen umfassenden Erzkörper kalkulieren wir mit branchenüblichen Verarbeitungskosten die Matsa an Focus zu bezahlen hat von 35 AUD je Tonne. Damit müsste Matsa also 4,2 Millionen AUD für die Verarbeitung des Erzes bezahlen. Hinzu kommen noch die Kosten für die Anlieferung per Truck und die Förderkosten von etwa 15 AUD je Tonne, also weiteren 1,8 Millionen AUD. Insgesamt werden sich die Kosten also auf rund 6 Millionen AUD belaufen. Wir kalkulieren trotzdem konservativ mit 10 Millionen AUD auf der Kostenseite.  

15.01.10 19:42

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@Barrendo

Du weißt das ist verboten.Du kannst dich drauf verlaßen ich habe in Posting 517 und 522 alles sinngemäß wiedergegeben.Was das Original rüberposten in dieses Forum anbetrifft habe ich zudem zu wenig Interneterfahrung.Ich habe es mal über meinen Sohn in einem Anderen Forum gemacht,prompt hat man mich drauf Aufmerksam gemacht das es verboten ist.Gruß Kalle!  

15.01.10 20:10

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@Kalle

Ich weiß nicht, von wann genau dieser Artikel ist aber werden die jetzt noch tatsächlich Nickel abbauen? Würde sich vielleicht lohnen, der Nickelpreis ist anständig gestiegen.
Nickel
Die Nepean Projekt - liegt 25 km südlich von Coolgardie - liegt auf dem historischen Nepean Nickel Mine, die 32.303 Tonnen abgebaut Nickel bei einer durchschnittlichen produziert Mittelpunkt Gewinnungsrate von 2,99% Ni über einen 17 Jahres-Zeitraum bis 1987. Die aktuelle vermutete Ressource auf der Grundlage der Mine Rest, Übergangs-und frischen Mineralisierung Maßnahmen 591.300 t@2.2% Ni, für 13.250 t Nickel enthalten.

Mehrere zusätzliche und wichtige Bereiche der Kambalda-Stil Nickel-Sulfid-Mineralisierung wurden durch die Abbildung, VTEM, detaillierte Luftaufnahmen Magnetik und begrenzte Bohrungen in Bereichen eines 30 km Streichlänge innerhalb der Grenzen des Projekts identifiziert.

Eine bankfähige Machbarkeitsstudie umfasst die Nivellierung Infill-Bohrungen, mein Design-und Verarbeitungs technische Studien und die Aushandlung von off-nehmen.

Ergebnisse von Bohrungen durchgeführt im Rahmen des laufenden Machbarkeitsstudie haben eine weitere Bestätigung für das hervorragende Potenzial der Nepean Nickel Projekt vorgesehenen enthalten eine wesentliche, hochwertige und flach Nickel Ressource.

Schwerpunkt ist auch in Gesprächen mit dem Eigentümer eines Betriebssystems Gold Verarbeitungsbetrieb, 10km nördlich von Nepean, in Bezug auf die Verbesserung der bestehenden Anlage Nickel-Schaltung, die Produktion von Nickelkonzentrat unterzubringen.  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben