Tag Christian, ebenso wie du, habe ich Altria noch nicht allzu lange im Depot (März diesen Jahres) und habe es bisher in keiner Weise bereut. Komme inklusive zweier Quartalsausschüttungen (von denen eine leider noch über Flatex abgewickelt und mit ner Gebühr von 5€ belegt wurde) auf ein Plus von etwa 27%. Ich denke, da kann man nicht meckern (ausser darüber, nicht noch mehr investiert zu haben ;-) ). Ich gehe davon aus, dass Altria auch in Zukunft die Dividende weiter erhöhen wird und ich, in Verbindung mit hoffentlich steigendem Kurs, auch weiterhin viel Freude mit der Aktie haben werde. Sollte es einmal wieder zu einer Schwächephase kommen, die das Papier wohlmöglich wieder Richtung Einstiegskurs drückt, werde ich meine Position sicher weiter aufstocken. Wie siehts bei dir mit "Gewissensbissen" bzgl. eines "politisch inkorrekten" Papiers, wie einer Tabakaktie, aus? Hat dich das vor dem Kauf zögern lassen? Ich persönlich muss sagen, dass ich dafür zu sehr Kapitalist bin, als dass mich dies stören kann. Ich denke, die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass die "bösen" Aktien häufig die rentabelsten sind. Gruss Kread |