@estrich u. Barney u. alle, die helfen wollen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.11.00 22:57
eröffnet am: 15.11.00 17:52 von: ekelalfred Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 15.11.00 22:57 von: Barney Leser gesamt: 28643
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

15.11.00 17:52

401 Postings, 8970 Tage ekelalfred@estrich u. Barney u. alle, die helfen wollen

Hallo,
da wende ich mich jetzt mal an Euch, weil Ihr mir immer ganz gute Tips gegeben habt.
Ich will mein Depot etwas aussortieren und etwas Cash aufbauen, weil ich denke, daß es ab der nächster Woche konstant aufwärts gehen wird. Jetzt weiß ich nicht, welche Werte ich rauswerfen soll. Es geht jetzt erstmal nur um die Perspektiven und ich verkaufe unabhängig von Gewinn oder Verlust...

Auswahl:

Bechtle (haben mich sehr enttäuscht und habe wenig Hoffnung)
Cinemedia (völlig unterbewertet, aber wird die Medienbranche wieder kommen?)
Advanced Medien (würde ich aus dem Gefühl heraus halten)
PSI (habe ich nach estrich-EMpfehlung gekauft.Wenn der Wert entdeckt wird..)
Mensch und Maschine (Heißer Kandidat.Hatten aber gutes drittes Quartal...)
ID Media (warum sind die abgestürzt?)
Team Com. (denke, die werden wieder kommen?aber auch nur ein Gefühl)

Nicht verkaufen wollte ich:

AT & S
Cancom
Curasan
IMH (zu sehr verprügelt, werden nach Zahlen wiederkommen)
Iteligence
Sunburst

Was meint Ihr und habt Ihr noch andere Tips...


Schon mal vielen Dank mit ekligen Grüßen

 

15.11.00 17:58

1132 Postings, 8871 Tage ExpropriateurHi ekelalfred

Team Com. - Zahlen stehen kurz bevor (genauer Termin m.W. nicht bekannt, gerüchtehalber: 20.11.00), die solltest Du auf jeden Fall abwarten.
Wenn die unter den Erwartungen (welche nicht gerade konservativ sind) liegen, werde ich meine rausschmeißen. Ich befürchte, daß der Kurs auch bei Erfüllung der Erwartungen nicht anspringen wird.
Dann behalte ich die Dinger aber noch nen Quartal.

Gruß
EXPRO  

15.11.00 21:03

10683 Postings, 8975 Tage estrichGuten Tag Herr Tetzlaff!

Also, es wäre natürlich interessant zu erfahren, was Sie stattdessen in Ihr Depot aufnehmen wollen, denn vielleicht wäre ich der Ansicht, daß ein Tausch sich nicht lohnen oder negativ zu bewerten wäre, also habe ich nur die halbe Information und antworte auf die Frage:

Zu PSI: Die würde ich weiter beobachten. Sollte PSI unter die 19 Euro fallen und somit ein neues Jahrestief betreten, dann würde ich sie mit einem Limit von 20 Euro zum Verkauf stellen, denn das wäre die Bestätigung des Abwärtstrends und der Turnaround wäre missglückt.
Eine Strategie könnte dann sein: Bei 15 nachkaufen und die gesamte Portion bei 20 Euro zu veräußern, aber auch dies würde bei der Schwerfälligkeit der Aktie Geduld erfordern.
PSI würde ich aber auch über 45 Euro verkaufen, denn dann wäre PSI überteuert. Eine faire Bewertung sehe ich zwischen 30 und 40 Euro. An Kursziele von 100 Euro glaube ich persönlich nicht. Also: Vorerst behalten!

Auch wenn mir der Herr Expropriateur den Kopf abreissen sollte, dann würde es wegen Ihnen geschehen, Herr Tetzlaff, aber von Team Com. verspreche ich mir gar nicht viel. Hier und bei Advanced Medien (trotz der niedrigen Bewertung) könnte über einen Cashaufbau nachgedacht werden, wobei ich immer noch nicht weiß für welche Positionen Sie Cash aufbauen möchten.

Über die anderen Werte weiß ich zuwenig, um Ihnen mit sachdienlichen Hinweise zur Seite stehen zu können.

Mit den allerfreundlichsten Grüßen und einer warmen Empfehlung an die Frau Gemahlin

Ihr untergebenster estrich

PS: Wenn Sie Bechtle enttäuscht hat, dann nichts wie raus damit. Sie haben sich Ihre Frage doch schon selbst beantwortet!  

15.11.00 22:57
1

809 Postings, 8891 Tage BarneyHallo Ekelalf!

Klare Sache Bechtle raus, die werden bei einer Erholung weiter underperformen denke ich!
Advanced Medien hab ich selbst noch eine kleine Position aber laut Platow sollen die nächsten Zahlen ja gar nicht so doll werden, zumindest hörte es sich für mich so an, also eher ein Wackelkandidat!
Cancom sollten die Trendwende geschafft haben, daher halten.
Und jetzt zu meinen Favoriten: Sunburst halten sich sehr gut in letzter Zeit und daher dabeibleiben, vor allem aufgrund kommender Zahlen, die bei Sunburst immer voll über den Prognosen liegen und mein absoluter Liebling ist Curasan, die grad nach rasantem Anstieg einen neuen Boden über 19 bilden und denen ich wirklich noch viel zutrau dies Jahr!
Team ist für mich ähnlich wie Advanced eher bei guten Alternativen zu verkaufen.
IMH ist wohl bei einer Erholung auch nicht unbedingt erste Wahl, höchstens für einen Zock.
Der Rest ist mir nie über den Weg gelaufen, also keine Meinung.

Viel Glück und ich grübel die ganze Zeit, hat nich auch Dieter Krebs in der Serie mitgespielt?
 

   Antwort einfügen - nach oben