was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 18 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 290862
davon Heute: 139
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 97   

06.05.13 06:54

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66Teil2

Sonderausgabe vom 06.05.2013
Online-Angebot zu erweitern. Der Startschuss für das Reiseportal www.getgoods-reisen.de war gefallen und das Unternehmen bietet seitdem auch Pauschalreisen, Städtereisen, Kreuzfahrten, Spezialangebote für Sport-Fans, sowie eine Auswahl von Hotels, Ferienhäusern und –wohnungen, Fincas und mehr. Eine weitere Neuheit steht zudem in den
Startlöchern: ein Portal für Bücher soll das Angebot ergänzen.
Überraschender Wechsel im Vorstand
Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 und dem Launch des Reiseportals www.getgoods-reisen.de gab das Unternehmen im März 2013 bekannt, dass der Vorstand Armin Schulz sein Amt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. An seine Stelle trat Dr. Markus Dubon, der seit Ende 2012 als Berater für den Bereich Business Development zuständig gewesen ist. Herr Schulz hielt keine Aktien
an dem Unternehmen.
Vorstandsvorsitzender nutzt fallenden Aktienkurs zum Kauf weiterer Aktien
Der Aktienkurs des Unternehmens fällt seit Mitte 2011 und weist keinerlei Bindung zu den Leitindizes auf. Auch hinsichtlich der Entwicklung des Entry Standards gibt es kaum Parallelen, die getgoods.de Aktie hat ihre eigene Dynamik und wenngleich die Marke um die 2,75 Euro lange Zeit als Unterstützung fungierte, wurde diese Anfang des Jahres nach unten durchbrochen. Charttechnisch ist der Aktienkurs somit ohne Frage angeschlagen und der derzeitige Kurs befindet sich signifikant unter dem gleitenden Durchschnitten der 90- und 200-Tageslinie. Einzig die 38-Tageslinie konnte kürzlich nach oben durchbrochen werden – ein erstes zartes Anzeichen einer möglichen Wende. Doch wenngleich die Charttechnik derzeit noch nicht zu einem Einstieg in die Aktien der getgoods.de AG drängt, nutzte der Vorstandsvorsitzende Markus Rockstädt-Mies die Gunst der Stunde und erhöhte seinen ohnehin schon bedeutenden Anteil an dem Unternehmen dem er vorsteht. Insgesamt erwarb er seit Anfang des Jahres 149.500 Aktien zu tagesaktuellen Kursen über den Markt. Sein Kommentar: “Ich glaube an unser Unternehmen und dessen positive
Entwicklung – sowohl im operativen Geschäft als auch an der Börse.”
Markt- und Fundamentaldaten und Peergroup-Vergleich
Bis zum Jahr 2014 soll der deutsche E-Commerce Markt, der zweitgrö
nhaltenden Strukturwandel im deutschen Einzelhandel, in dem Umsatzverlagerungen vom stationären Handel in den Online-Handel stattfinden, weiter verstärkt werden. Schließlich
sollte, nach Meinung vieler Experten, auch der Generationswechsel zu verstärktem E-Commerce in der Zukunft führen. Der derzeitige Kurs von 2,25 Euro entspricht einer Marktbewertung der getgoods.de AG von 40,6 Millionen Euro. Daraus resultieren Kennzahlen wie ein KUV von 0,10 und ein Kurs-EBIT-Verhältnis von 4,27, basierend auf den Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Etablierte Unternehmen werden mit Kurs-Umsatz-Verhältnissen von 0,4 bis 0,5 bewertet. Die EBIT-Multiplen liegen zwischen 15 und 18. Die Essener Medion AG, die in der 2012 veröffentlichten Studie “TOP 400 Europe” der US-Zeitschrift “Internet Retailer” auf Platz 32 liegt (getgoods lag auf Platz 43), hat sogar ein Kurs- EBIT-Verhältnis von 21,7. Nimmt man diese beiden Stellgrö
ßte Markt Europas, ein Umsatzvolumen in Höhe
von über 37 Milliarden Euro erwirtschaften. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von mehr als
16 Prozent. Dieser Trend dürfte durch den a
Basis, dann könnte man hieraus ein Kursziel von 10 Euro für die Aktien der getgoods.de AG ableiten.
ßen (Kurs-Umsatz-Verhältnis und Kurs-EBIT-Verhältnis) als
Dieser Vergleich hinkt jedoch ein wenig, da die börsennotierten Vergleichsunternehmen bereits deutlich gefässtigter in ihrer Firmenstrategie und auch am Markt sind. Das Management der getgoods.de AG verfolgt derzeit eine sehr aggressive und damit auch gefährliche Wachstumsstrategie und investiert die vom Markt erhaltenen finanziellen Mittel immer wieder in den Aufbau weiterer Produktplattformen. Das jüngste Beispiel ist das Reiseportal, ein Buchportal soll folgen. Wie kostenintensiv gerade der Online-Reisemarkt ist, zeigt das Beispiel der schon oftmals todgesagten Travel24
AG, die wir noch aus vergangenen Tagen seht gut kennen.  

06.05.13 06:55

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66Teil3

Sonderausgabe vom 06.05.2013
Einen Aufschluss über den wahren Wert des Unternehmens kann nur eine detaillierte Studie basierend auf dem Mitte Mai zur Veröffentlichung anstehenden Geschäftsbericht (inkl. Prognose) geben. Eines hat das Management jedoch definitiv richtig gemacht: “Man soll das Geld nehmen, solange es einem der Markt gibt” lautet eine alte Börsianerweisheit. Markus Rockstädt-Mies hat genau das gemacht und die Finanzierung der Gesellschaft für eine Weile sichergestellt. Wie lange diese Weile hält hängt vor allem von der Investitionsbereitschaft des Managements und dem
Erfolg dieser Ventures ab.
Fazit: Die getgoods.de AG ist mit Sicherheit in spekulatives Investment. Die Gesellschaft hat einen großen Bestand an
finanziellen Mitteln aber auch sehr viele Verbindlichkeiten. Durch die Anleihe und gegenüber dem Hauptaktionär.
Wenngleich vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts und einer detaillierten Analyse nur schwer abzuschätzen ist,
wie deutlich die Unterbewertung des Unternehmens wirklich ist, so sind wir von einer Unterbewertung mehr als
überzeugt. Unser kurzfristiges Kursziel lautet 3 Euro.
Wir werden unseren Musterdepotwert von nun an konsequent verfolgen und hoffen in den kommenden Tagen ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Rockstädt-Mies veröffentlichen zu können, das weitere Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens gewähren wird. Unser Fragenkatalog liegt der IR- Abteilung bereits vor.  

06.05.13 07:00

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66Link zum Bericht...

Gute realistische Bewertung nicht nur positiv sondern auch mit Risiko Bewertung, schon sehr
gut geschrieben...bin mal auf eine Interview gespannt.

Langfristig sollte getgoods bei 8-10€ stehen und kurzfristig geht es nun Richtung 3€

http://www.privat-anleger.info/fileadmin/content/...ds_06.05.2013.pdf

Get up getgoods  

06.05.13 07:19

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Marco, du hast die ganze Woche ein Interview für das Wochenende angekündigt.

"Die Jungs sind gut informiert. Haben gute Kontakte. Neues zur Expansion."

Realität: Die haben Fragen hingeschickt, die bei der IR liegen.  

06.05.13 08:47

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowInterview

"...und hoffen in den kommenden Tagen..."


dann liegt es aber an der IR, oder? Hört sich für mich so an.



Wie lange liegen die Fragen bereits dort???  

06.05.13 09:45

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Ich denke Fragen sind kein Interview. Fragen an die IR kann ich auch stellen.

Wenn es Vorabfragen sind, haben die scheinbar noch gar keinen Interviewtermin.

Ich glaube nicht (das ist eine Vermutung), daß die Internetseite die letzten Tage ein Interview für das Wochenende angekündigt haben. Die haben schon gewußt, daß sie das Sonntag nicht haben.

Ich denke eher, da hat mal wieder jemand gepusht  "Die wissen mehr. Neues zur Expansion"  Das ist aber nur meine Vermutung.

Also Zahlen abwarten.  

06.05.13 10:00

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowUmsatz

heute bislang nur 220 Stück Umsatz, die Seite kannst vergessen...  

06.05.13 10:17

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66die Seite sicher unwichtig aber der Inhalt ist gut

hier wird auf die massive unterbewertung und Kurziele von 8-10€ hingewiesen und kurzfristig werden wir 3 € sehen...
gute Einschätung die ich Teile 3,5-4,0€ im 2. Halbjahr..

PS
Sie haben die Fragen schon mal der IR geschickt und bemüht sich nun um ein Interview Termin, wenn MM schlau ist machen Sie das auch möglich, der Gründer von privat-anlager.info.de  hat sehr gute Kontakte..


220 Umsatz welche Hausfrau hat Ihre 400€ bestens verkauft?... sonst nichts mehr unter 2,24 zu bekommen...

Ziel diese Woche über die 2,30€
get up getgoods  

06.05.13 10:23

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Marco, bleib auf dem Teppich. Noch vor ein paar Tagen hast du behauptet daß die ein Interview haben.

Und jetzt nicht schon wieder die Leier der Typ hat gute Kontakte.  

06.05.13 10:26

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Und selbst deine Orderbuchangaben stimmen nicht um 10.20  Uhr.  

06.05.13 10:26

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66ja weil der Moderator es geschrieben hat...

ich habe es nur zitiert...

es kommt doch noch, wo ist das Problem?
...aber auch ohne Interview ist doch getgoods massiv unterbewertet und aktuell bis auf wenige Stücke zu 2,24€ gibt es nur noch Aktien ab 2,28€ und höher...
get up getgoods  

06.05.13 10:29

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Frankfurt 1500 Verkauf unter 2,24  

06.05.13 10:34

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66wenige Stücke einer Hausfrau

es gibt noch 1200 Stücke von 400-700 Stück zu 2,24€ dann nur noch ab 2,29€
schön ganz schon blöd wer auf dem Nivau von 2,15 noch verkauft wir steigen auf über 2,30€ diese Woche...
oder in der Nächsten Woche aber wir steigen...

get up getgoods  

06.05.13 10:37

656 Postings, 4765 Tage der_nicoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.13 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im 2. Absatz. Userhetze einstellen!

 

 

06.05.13 10:39

656 Postings, 4765 Tage der_nicoMarco

Ps. Lass Deine niveaulosen Boradmails, ich kommuniziere darüber nicht mit Dir!  

06.05.13 10:44

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowVorschlag

Dein Wochenziel Marco hast Du nun schon wieder ein paar mal genannt. Bislang ist es noch nie eingetroffen.

Wenn wir am kommendnen Freitag zum Xetraschluß unter 2,3 Euro notieren, dann postet Du hier eine Woche nicht mehr? Ist das ok?  

06.05.13 10:45

64 Postings, 4435 Tage NermesNeues forum

Können wor nicht einfach ein neues forum hründen auf das marco keinen zugriff hat?
Lg  

06.05.13 10:58

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowNermes

Marco ist verwarnt; wenn er weiter so macht, wird er von mir gesperrt, dann hat er keinen Zugriff mehr. Er postet immer wieder die gleichen Sachen. Einmal würde genügen.

Im Fussball würde man sagen er hat die dunkelgelbe Karte. Bislang hat er auf jeden Fall keinen Fürsprecher. Ich warte auf eine Antwort zu Vorschlag #441 wenn das so oft beschworene Ziel wieder nicht eintrifft.

Leider sind wir nur sechs bis acht Leute hier und nicht mal die paar Hansel finden einen gemeinsamen Nenner.  

06.05.13 11:03

1070 Postings, 4536 Tage snugVorstand kauft weiter zu

soo, der Vorstand hat weiter zugekauft, ist ja kein schlechtes Zeichen,

gerade vor den Zahlen am 15.05., vielleicht weiß der Vorstand die Zahlen ja schon und

wird wahrscheinlich wieder gute Zahlen präsentieren, sonst würden die Zukäufe ja keinen Sinn machen,

bin ja mal gespannt, wie steil es demnächst nach oben geht... hoffentlich.

Marco, alter Leierkastenmann, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen,

bitte nicht nur die Wiederholungs-Pushereien, bringt nichts, der Kurs findet eh den richtigen Weg,

irgendwann

 

06.05.13 11:49

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66@letzplay wenn wir Freitag unter 3,30€ liegen

ok dann poste ich nächste Woche 1 Woche nicht mehr...

aber aktuell nur noch ganz wenige Stücke unter 2,30€ alles über 2000 Stück liegt oberhalb 2,31€, es geht sicher noch gut nach oben diese Woche, gerade mit den top news das der Vorstand immer noch weiter zukauft...

get up getgoods  

06.05.13 12:00

1236 Postings, 5744 Tage Onkel Joenaja snug #445

Es kann auch sein, dass Mr. MRM kauft weil er einen Kursrutsch abfangen will. Wenn die Zahlen doch so toll sind, warum kauft er dann und lässt nicht den Markt einfach machen.

Alles Interpretationssache. Da steckste nicht drin.

 

06.05.13 12:13

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Obwohl man muß Marco schon gratulieren. Neulich hatte er sein 1 jähriges. damals hieß er noch MarcoP2012 und hat gepostet, daß wir bald die 3,00 schaffen.

Kursziel 24.06.2012  für 2012 6 - 9
                           für 2013 12-18
                           für 2015 48-72
Alles Orginalzitate vom 24.06. 2012 gelöschter Nachbarthread. Insofern hat er sich schon gebessert.  

06.05.13 12:17

64 Postings, 4435 Tage NermesLeiche im keller?

Ich will jetzt mal von marco ablenken und ein altbekanntes thema anschneiden.
Ich als miesepeter frage mich aber auch: wenn ihr die käufe von rockstädt mies (oder wie er denn nir geschrieben wird) als so positiv erachtet.. Und der kurs trotzdem
Noch auf nem jahrestief dümpelt (die paar cent - geschenkt) wo wären wir dann ohne die aktienkäufe und kursstützenden kommentare?
Ich werd einfach das gefühl nicht los, dass da irgendwas im busch ist..  Ach wenn ich nicht genügend phantasie aufbringen kann mir auszumalen was das sein könnte. Wozu kauft jemand der schon über 55% eines unternehmens hält ..  10 000 aktien. Da passt irgendetwas einfach nicht zusammen. Der guten R-M ist doch kein Gutmensch der uns liebe Forumsschreiber hier glücklich machen will.

Ich nehm hier so einen bitteren beigeschmack wahr, dass ein Kreis von Ausgewählten scjon seit monaten über das schicksal von getgoods bescheid weiß und die kleinaktionäre als spielball benutzen.


Steigende gewinne.
Steigende umsätze..
Ein vorstand der aktienpakete aufkauft .. Und dennoch beim allzeittief.

Ich bin kein verschwörugstheorethiker.
Aber irgendwas passt hier einfach nicht zusammen.
Zumindestens scheint geld vorhanddn zu sein um werbelizenzen bei sportlern und vereinen aufzukaufen. Das wenigstens stimmt mich dann doch zuversichtlich. In der hinsicht scheint getgoods als zahlugspartner verlässlich zu sein!  

06.05.13 12:43

627 Postings, 4156 Tage ChrisMyNermes

Du hast doch eh nur 100 Stueck, was machst dir denn für einen Kopf?
Da hat ja Marco mehr Berechtigung sich aufzuregen.

Außerdem sei dankbar, dass MRMkauft, weil sonst waere hier gar nichts mehr los.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 97   
   Antwort einfügen - nach oben