Allen einen feinen Dienstag gewünscht. Wetter scheint nett zu werden.
Gestern zupfte es nicht ein einziges Mal an der Pose. Eigentlich ein ideales Aalwetter, aber wenn die Aale keine Ahnung davon haben...
Ja, Weckmann, in der Tat war mein erster Gedanke: Pferd und Roulade... Oder Boulette. Als ich jung war (also gestern) habe ich Pferdeboulette gern gegessen. In Dresden (und Halle?) gab es eine Hoppel-Schenke. Da aßen wir als Lehrling gelegentlich. So um 1969/70... Irgandwann habe ich viel später auch mal Pferdefleisch so gekauft, aber da schmeckte es mir auf einmal nicht mehr. So süßlich irgendwie. Na gut, genug von gestern geplaudert, jetz zu den aktuellen Wichtigkeiten und Weckmanns Tagen: Tag der Gummiwürmer. Da kenne ich viele Reze... ach nee... Nicht ein einziges. Da bin ich aber erstaunt. Ich habe zwar aus Chin mir welche bestellt, zum Angeln, aber habe sie nur sehr selten ernsthaft verwendet. EInmal biß so ein Tier drauf, aber ob die wirklich fängig sind, kann ich nicht bestätigen. Also nehmen wir den Tag des Teilens; hiermit teile ich Euch mit: macht was, und allen einen schönen Tag gewünscht.
|