Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3249
neuester Beitrag: 27.01.21 03:50
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 81210
neuester Beitrag: 27.01.21 03:50 von: Ananas Leser gesamt: 4306475
davon Heute: 591
bewertet mit 292 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3247 | 3248 | 3249 | 3249   

11.05.10 10:18
292

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3247 | 3248 | 3249 | 3249   
81184 Postings ausgeblendet.

25.01.21 06:49
9

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

@Ananas - So ist es! Und wir hier in Baden-Württemberg dürfen schon wochenlang abends nach 20 Uhr nicht mehr raus, nicht mal ein kleiner Spaziergang alleine ist erlaubt!
Mittlerweile kann ich keine Nachrichten mehr hören und die erschreckenden Botschaften in den Medien, die Drohung der Politiker über die Gefahr der britischen Corona-Mutation reicht auch nicht, denn da kommt ja jetzt noch die Variation aus Brasilien und Südafrika dazu. Wie soll der Mensch denn mit diesen Ängsten umgehen. Und die Regierung hat m.M. keinen Plan. Hauptsache den Lockdown immer wieder verlängern.
Aktuell haben wir 2 Grad im Breisgau und es regnet. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Angehängte Grafik:
1040749.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040749.jpg

25.01.21 07:04
10

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaBauernkalender - 25. Januar

FR ? Sonnenaufgang: 8.03, Sonnenuntergang: 17.18 Uhr

Ist Pauli Bekehrung hell und klar,
so hofft man auf ein gutes Jahr,
hat er Wind, so regnet´s geschwind.

St. Paulus kalt mit Sonnenschein,
wird das Jahr wohl fruchtbar sein.

Hat Paulus weder Schnee noch Regen,
bringt das Jahr gar manchen Segen.
 
Angehängte Grafik:
1050754.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050754.jpg

25.01.21 07:10
8

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaTV-Tipp - Querbeet

Bayern-Fernsehen, von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Themen: Kalebassen und Vogelfutter, Orchideen richtig schneiden, heilsamer Baum - die Balsampappel, Winterblüher im Botanischen Garten Bayreuth usw.

Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2367244.html  

25.01.21 07:16
10

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Was hilft es, bessere Zeiten zu wünschen und zu hoffen? Ändert euch nur selbst, so ändern sich auch die Zeiten. Ohne Mühe geht nichts.

Benjamin Franklin  
Angehängte Grafik:
1040311.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040311.jpg

25.01.21 08:33
3

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

25.01.21 09:28
10

17433 Postings, 4169 Tage Linda40Guten Morgen zusammen...

ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Den Fluchtreflex hab ich nach all den Jahen im Rollstuhl immer noch in mir - kann ihn aber nicht ausführen ( da der Körper nicht mitmacht ) Nur der Schreck bleibt ewig in meinen Knochen hängen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

25.01.21 11:43
11

Clubmitglied, 3144 Postings, 2343 Tage rompoi55Es wird mal wieder Zeit einen Gruß

an alle hier zu senden. Mir bleibt allerdings nur wenig Zeit, regelmässiger hier reinzuschauen, obwohl eure Erlebnisse/Geschichten, mit Bildern dokumentiert, es doch verdient hätten.  

25.01.21 18:53
8

1884 Postings, 1322 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute bewegten sich die Temperaturen immer 0Grad --2 Grad. Es kam wieder einiges
an Schnee herunter, immer im Wechsel mit Sonnenschein.Was mich wundert wieder
einen Beitrag von Gardenia  gelöscht Quelle fehlt ist dem so ?oder ....
Von mir wurde letztens auch ein Beitrag gelöscht Quelle fehlt , dabei stand unten ganz
deutlich sichtbar die Quellenangabe. Willkür, Rache für eine schlechte Bewertung wer weiß.
Wünsche allen noch einen schönen Abend, besonderen Gruß an Quantas.



https://www.bw24.de/wetter/...ion-kaltluft-temperaturen-90171998.html  
Angehängte Grafik:
20210125_164917sonnenuntergang.jpg
20210125_164917sonnenuntergang.jpg

26.01.21 03:52
7

30701 Postings, 5430 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Quellenangabe fehlt # 81190 , na so was abba auch. Die Quellen der Natur liegen bei uns direkt vor dem Haus. Wald, Felder, Flüsse , Seen und div. Tierarten, dat sind die Quellen des Lebens. Sogar bist in diesen wunderschönen u. friedlichen Thread reicht die Hand der Gesetzes. Viel spaß beim aufdecken von klitzekleinen Versäumnissen.

Gestern gab es noch einige Flocken bei uns, ich kann aber jetzt schon behaupten, in diesem Januar hatten wir 100 Prozent mehr Schnee als im Januar 2020, da hatten wir nämlich keinen. Auch jetzt schneit es noch leicht.

Das Angenehme ist in diesem Januar auch, die Temperaturen liegen immer um den Gefrierpunkt herum, zumindest steigen sie nie über 5 Grad Plus und sausen auch nicht unter 3 Grad Minus. Also ein harmonischer Wintermonat, jedenfalls Wettermäßig betrachtet.

Am schleppenden Autoverkehr merkt man es ganz genau, wie unser Land im wirtschaftlichen Winterschlaf liegt. Hin und wieder fahren nur Lkws aber auch der private Autoverkehr ist kaum noch vorhanden. Entweder machen alle ihre Arbeit von zu Hause ? Neudeutsch Home-Office .- oder sie haben ihren Arbeitsplatz verloren, oder sind Pleite und brauchen deshalb ihren PKW nicht.
Wie dem auch sei, mir fällt jeden Morgen diese Ruhe auf den Straßen auf.

Ich wünsche euch einen freundlichen guten Morgen und einen angenehmen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
68917407_1770183499792020_820745955090....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
68917407_1770183499792020_820745955090....jpg

26.01.21 05:01
8

4427 Postings, 1066 Tage TheLeo1987Einen schönen Tag euch ✌

26.01.21 06:15
5

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen, aktuell 0 Grad hier im Brsg

Aha, mein Beitrag wurde wieder mal gelöscht. Was soll ich sagen, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe! Ich habe aus dem Leben berichtet. Immerhin wohne ich nicht weit vom Geschehen entfernt und manchmal erfährt man Dinge, die sich abspielen, von Bekannten, Nachbarn etc.
Wie oft liest man das hier bei ariva, dass jemand vom Nachbarn dies oder jenes erfahren hat. Habt ihr da je schon einmal einen Namen als Quellenangabe gelesen? Genauso war es in meinem Fall. Und es entsprach der Wahrheit, es stand ja sogar ausführlich in der Zeitung.
Schade, dass die Melder hier nicht veröffentlicht werden. Da könnte jeder sehen, wer sich so als Obermelder entpuppt und dann wäre so mancher Blender entlarvt. Man sollte Bedauern mit solchen Stalkern haben, ein armseliger Lebensinhalt ist das, ständig eine Userin zu verfolgen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. @rompoi ? Schön, dass du uns nicht vergessen hast.
 
Angehängte Grafik:
1090498.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
1090498.jpg

26.01.21 06:22
5

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaBauernkalender - 26. Januar

FR ? Sonnenaufgang: 8.02 Uhr, Sonnenuntergang: 17.19 Uhr

Wenn der Maulwurf wirft im Januar,
währt der Winter bis zum Mai wohl gar.
Je näher die Hasen dem Dorfe rücken,
desto ärger sind des Eismonds Tücken.
 
Angehängte Grafik:
5318.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
5318.jpg

26.01.21 06:27
5

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaHeute im TV

WDR, von 21.00 Uhr bis 21.45 Uhr - Quarks & Co.: Corona-Impfung

Keine Ahnung, welche Meinung darin vertreten wird. Ich habe die Sendung noch nicht gesehen.
https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/...sicht/2021-01-26/  

26.01.21 06:35
6

39138 Postings, 4035 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Ein alter Indianer sitzt mit seiner kleinen Enkelin am Lagerfeuer. Er möchte ihr etwas über das Leben erzählen. Er sagt: "Im Leben gibt es 2 Wölfe, die miteinander kämpfen. Der eine ist Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf. Der andere ist Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede." Das kleine Mädchen schaut eine Zeitlang ins Feuer, dann fragt sie: "Welcher Wolf gewinnt?" Der alte Indianer schweigt. Nach einer ganzen Weile sagt er: "Der, den du fütterst!"

- Quelle unbekannt -  
Angehängte Grafik:
6035.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
6035.jpg

26.01.21 07:38
7

17433 Postings, 4169 Tage Linda40Guten Morgen.....

hier sieht es so aus.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
hochsitz_im_schnee.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
hochsitz_im_schnee.jpg

26.01.21 07:49
6

17433 Postings, 4169 Tage Linda40Tännchen im Schnee...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
t__nnchen_im_schnee.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
t__nnchen_im_schnee.jpg

26.01.21 07:53
5

301 Postings, 434 Tage sporty 53guten morgen

richtig silberlocke - hi hi hi - die kandidaten für den kerker kenn ich auch
- altmeier
-scholz
-kka
-und das merkelchen
die hat aber dort keinen empfang wie im bundestag , auch die "handyt" immer wenn bestimmte redner das wort ergreifen. sind halt alles kopfkrankminderbemittelte. na außer weniger abgeorneten, welche im reichstag noch den vordereingang benutzen!!! über den diensboten/hintereingang ist ja auch der schriftzug "dem deutschen volke" nicht sichtbar angebracht.
nun aber zu meinen ernteergebnissen - ich mach da auch nichts besonderes. wie gesagt pferdescheiße
- blank - und asche  vom ofen ab november untergemisch und bis märz ruhen lassen. märz - da war doch was mit blackrock - hi hi hi

schönen euch allen - und nun ab zu den aktien.
hoffentlich brechen die nicht ein , weil der kommubiden stationiert den ersten flugzeugträger im südchinesischen meer. und das dort drauft keine hula hula mädchen nach einem reggae ihre bananenröcken schwingen lassen ist wohl klar. ach donald...du hast kein militär in der welt stationiert.

nun aber wirklich schluß - euer sporty  

26.01.21 08:01
4

301 Postings, 434 Tage sporty 53au backe

mein posting - quelle ntv laufband vom 25.01.2021
schnell - bevor löschung ansteht!!
schätzchenchefin - es gibt immer wieder idioten,nicht ärgern!!!
qellenangabe dazu  - world wide web !!!
erneergebnisse - quelle - sportys garten.  

26.01.21 08:05
5

301 Postings, 434 Tage sporty 53zum thema ruine

spahniwahni hab ich vergessen!!!!!!  

26.01.21 08:35
3

301 Postings, 434 Tage sporty 5381180

jorgos - G E N I A L und V O L L  D I E  W A H R H E I T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
genug zwei ausrufezeichen reichen!!  

26.01.21 11:30
5

1036244 Postings, 4005 Tage unionGuten Morgen Gartenfreunde... und

natürlich auch Menschenfreunde! Denn das ist doch viel wichtiger als der Garten an sich.

Menschlich passiert in meinen Augen derzeit sehr Schlimmes (im europäischen Raum). Menschenrechte sind derart stark reduziert, so wie wir es seit knapp 80 Jahren nicht mehr erlebt haben.
Und das durch umstrittene Gründe... Ihr wisst sicherlich, was ich meine.

Die Meldungen zu verschiedenen Hausdurchsuchungen bei Ärzten verfolge ich detailliert bei Telegram... und bin erschüttert über das Vorgehen der Behörden.
Selbstverständlich dürfen Ärzte keine Gefälligkeitsatteste ausstellen, sondern müssen immer, gemäß ihrem Eid, der Gesundheit der Menschen dienen.
Somit bleibt für mich die Frage, ob Ärzte beim Impfen den Menschen nützen oder schaden!
Nach den ersten offiziellen Angaben, ist z. B. diese COVID-19-Impfung schon innerhalb eines Monats schädlicher als alle anderen Impfungen, die es gibt ( https://www.ariva.de/forum/...r-dogmatismus-569333?page=33#jumppos830 ). Das sind die offiziellen Fakten der US-Gesundheitsbehörde CDC!!

Die Informationen zu den Statistiken der CDC bekommt Ihr z. B. hier ( https://t.me/FactSheetAustria ) unzensiert.
https://t.me/naomiseibt : Eine sehr intelligente junge Frau, die auch die "neue" amerikanische Politik kritisch hinterleuchtet.
https://t.me/RA_Ludwig : Der Querdenkeranwalt mit Herz für die Menschen und immer auf der Seite des Rechtsstaates.
https://t.me/ReinerFuellmich : Der erfahrene Anwalt, der am intensivsten gerichtlich gegen die Verantwortlichen der Maßnahmen vorgeht. Viele weltweite Klagen kommen demnächst zum Zuge!
https://t.me/Corona_Ausschuss : Seit Monaten werden hier Fakten gesammelt, um sie in den Prozessen für die Wiedergewinnung der Demokratie einzusetzen.

Gott sei Dank, gibt es noch unzensierte Kanäle!

Und Gott sei Dank, gibt es auch den Humor:

- Mutter Henne schimpft mit ihrem Küken: "Wenn Euer Vater das wüsste! Er würde sich im Grill umdrehen."
- Im Aufzug: Haben Sie etwas gepupst? Ja, natürlich oder glauben sie ich stinke immer so?
- Forscher haben herausgefunden....    und sind wieder hineingegangen
- was ist der Unterschied zwischen einem Vogel?
- ein Tisch hat vier Beine, besonders das linke!

:-)

Habt einen gesegneten Tag
union  

26.01.21 12:52
5

1884 Postings, 1322 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute Nacht und anfangs heute morgen hatte es bei uns wieder geschneit.
Als wir losliefen kamen vom Schwarzwald her sehr dunkle Wolken, und auf
halber Strecke fing fing es kräftig an zu schneien . Inzwischen ist es wieder
heller geworden und die Sonne scheint jetzt. Es ist verwunderlich wieviel
Niederschlag es zur Zeit bei uns gibt. Im Sommer bekommen wir davon meistens
gar nichts ab, oft ziehen die Wetter an uns vorbei. Oftmals bekommen wir dann
wochenlang keinen Tropfen davon ab. Was sonst noch auffällt, es gibt draußen
wenn man in Wald und Flur unterwegs ist immer mehr Menschen die einen in
in ein Gespräch verwickeln. Heute eine Joggerin lief an uns vorbei, bedankte
sich bei uns weil wir unseren Hund angeleint haben. Bleibt auf einmal 10 Meter
weiter stehen und unterhält sich gut 10 Minuten mit uns. So kennen wir mittlerweile
einige von denen wir sonst nichts wissen, aber man unterhält sich immer wieder.
Dort draußen scheint es mir ist die Welt noch in Ordnung, hoffen wir dass es noch
lange so weitergeht.
https://www.youtube.com/watch?v=hLpOXkRR71M  
Angehängte Grafik:
20210123_102344filligran3.jpg
20210123_102344filligran3.jpg

26.01.21 13:16
4

21363 Postings, 5467 Tage JorgosHerzliche Grüße Gardenia,

Angehängte Grafik:
bild_kaffee3.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
bild_kaffee3.jpg

26.01.21 18:05
2

21363 Postings, 5467 Tage JorgosSchönen Abend Gardenia,...

Angehängte Grafik:
ob_blume_marger1.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
ob_blume_marger1.jpg

27.01.21 03:50

30701 Postings, 5430 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Eure Schneebilder sind einziartig schön. Dieser Winter ist mal richtig "Klimafreundlich".

Vielleicht ist es schon aufgefallen, das sich in meinen letzten  Hahnenschrei-Postings so viel vom Schnee usw. schreibe, da habt ihr natürlich recht. Das liegt schlicht und einfach daran, dass es bei uns Flachländern nicht so oft schneit. Zudem vergesse ich bei diesen ?Schneemassen? in welcher Situation sich unser schönes Land befindet. Mit der weißen Pracht sieht alles so normal, so schön, so friedlich aus. Ich vergesse, wenn ich mit meiner Frau morgens einen kleinen Spaziergang mache die unwirkliche Situation in der wir Bürger uns befinden.

Der schöne Schnee deckt eben nicht nur die Landschaft zu, verpasst ihr ein Designerkleid, sondern auch die täglichen Sorgen und Ängste, die sich doch viele Bürger in dieser Zeit machen. Außer meine Vogelschar die uns täglich besucht, sie braucht sich um ihre kleine Futterquelle nicht sorgen. Gerade gestern habe ich wieder eine ?Ladung ? Futterbällchen und auch Leckereien online bestellt. Bei den Mengen die ich brauche ist eine online Bestellung nötig. Sei es drum, wenn sich die kleine Vogelschar ? ob es immer dieselben sind kann ich nicht beurteilen ? bei uns wohlfühlen, dann fühlen wir uns auch wohl.

Ich wünsche euch einen zufriedenen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
130259317_3916778801674218_25728075402....jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
130259317_3916778801674218_25728075402....jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3247 | 3248 | 3249 | 3249   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln