So kann es gehen, gestern noch Sommer, heute gießt es... Na ja, also: es regnet. Leicht. Ganz leicht. Aber wenn es weiter so geht, wird die Erde noch naß. Zumindest feucht. Na ja, fürs Wetter kann ja keiner. Wünsche allen einen netten Tag und tollen Donnerstag und sonst auch alles tolle.
Und komme hiermit zu Weckmanns Erschrecktagen, die er uns sicher gleich auf den Tisch klatschen wird: Internationaler Tag der Feststelltaste. Dazu kann man nur feststellen, das so eine Taste unverzichtbar ist, wenn sie festgestellt, alles feststellt. Man stelle sich vor, sie wäre lose. Losgelöste Feststelltasten. Ein Chaos im Universum. Aber dazu ist sie ja da. Fest und unlösbar.
Voriges Jahr hatte ich ja das Rätsel mit der alternativen Kreiszahl Tau gemacht, eine kleine "Verdrehung" von zwei Zahlen in sich. Auf die Auflösung warte ich leider heute noch. Darum habe ich gedacht, ich nehme dies Zahl nicht mehr, da die meisten eh nur Pan Tau kennen.
Oder war das die Zahl Pi? Pi ist transzendent und kann folglich nicht Nullstelle eines Polynoms mit ganzzahligen Koeffizienten sein. Kann sein, es war Pi... da kann ich lange drauf warten, bis einer den Zahlendreher findet. Mist.
Foto habe ich heute keins; nicht von Pi... äh... Tau, noch von einem FastFoodtruck, auch nicht von Paul Bunyan. Ich kenne nicht mal Paul Bunyan. Ich hätte eins von einem gebratenem Karpfen, aber das will ich aufheben, bis der Tag der gebratenen Karpfen auf dem Kalender erscheint. |